Frage zu Mietwagen Juni/Juli 2020

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dafür aber auch die am meißten gebuchte Klasse und in der Regel dann auch mit der größten Auswahl. Jedenfalls nach meiner Erfahrung bei Alamo.

Zu zweit passt IFAR locker, solange man keinen Kontrabass im Gepäck hat... und bei uns hat IFAR auch gut gepasst als wir noch mit einem Kind samt Karre unterwegs waren.

Wie? Nach Florida ohne Kontrabass? Ohne mich! :giggle:
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Dafür aber auch die am meißten gebuchte Klasse und in der Regel dann auch mit der größten Auswahl. Jedenfalls nach meiner Erfahrung bei Alamo.

Zu zweit passt IFAR locker, solange man keinen Kontrabass im Gepäck hat... und bei uns hat IFAR auch gut gepasst als wir noch mit einem Kind samt Karre unterwegs waren.


Also könnten wir zu dritt (ohne Buggy) einen IFAR buchen auch wenn wir 3 Koffer dabei haben? Die Meinungen hierzu sind ja echt unterschiedlich.....
Das Handgepäck könnten wir ja auch dem "restlichen" Rücksitz verteilen.

Wir bleiben 3 Wochen in Florida; 1 Woche Zeit um von Miami - Orlando - nach Cape Coral zu kommen und 2 Wochen Ferienhaus in Cape Coral; wir haben maximal 3 Hotelwechsel geplant...
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben bei Alamo schon IFAR gebucht, wenn die Preise msl wieder sehr hoch waren.

Wenn nichts ordentliches in der Reihe steht, einfach nett fragen. Dann solltet ihr auf jeden Fall was brauchbares bekommen.

Wenn die Preise aber nicht arg unterschiedlich sind, oder mal wieder Schnäppchen kommen, würde ich persönlich ein großes Auto buchen - fürs Urlaubsfeeling...
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Wir haben bei Alamo schon IFAR gebucht, wenn die Preise msl wieder sehr hoch waren.

Wenn nichts ordentliches in der Reihe steht, einfach nett fragen. Dann solltet ihr auf jeden Fall was brauchbares bekommen.

Wenn die Preise aber nicht arg unterschiedlich sind, oder mal wieder Schnäppchen kommen, würde ich persönlich ein großes Auto buchen - fürs Urlaubsfeeling...

Ok. Dann bleibe ich einfach in "Lauerstellung" was die Preise anbelangt - wir haben ja noch ein wenig Zeito_O
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Also könnten wir zu dritt (ohne Buggy) einen IFAR buchen auch wenn wir 3 Koffer dabei haben? Die Meinungen hierzu sind ja echt unterschiedlich.....
Das Handgepäck könnten wir ja auch dem "restlichen" Rücksitz verteilen.

Wir bleiben 3 Wochen in Florida; 1 Woche Zeit um von Miami - Orlando - nach Cape Coral zu kommen und 2 Wochen Ferienhaus in Cape Coral; wir haben maximal 3 Hotelwechsel geplant...

Ich würde auch in Lauerstellung bleiben. Aber IFAR würde definitiv passen und die Angestellten vor Ort sind in der Regel sehr hilfsbereit. Beim letzten Urlaub zu Dritt bekamen wir einen Nissan Rogue und hatten 3 Koffer und ne Karre hinten drin. Der Kofferraum ist dann voll, das ist klar. Was das "Urlaubsfeeling" angeht... Ich hatte jetzt auch schon nen Tahoe und Armada mit V8... deswegen war das Feeling nicht besser. Das einzige Auto wo ich wirklich mehr "Urlaubsfeeling" hatte war ein Mustang Cabrio, aber da waren wir nur zu zweit unterwegs. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich würde auch in Lauerstellung bleiben. Aber IFAR würde definitiv passen und die Angestellten vor Ort sind in der Regel sehr hilfsbereit. Beim letzten Urlaub zu Dritt bekamen wir einen Nissan Rogue und hatten 3 Koffer und ne Karre hinten drin. Der Kofferraum ist dann voll, das ist klar. Was das "Urlaubsfeeling" angeht... Ich hatte jetzt auch schon nen Tahoe und Armada mit V8... deswegen war das Feeling nicht besser. Das einzige Auto wo ich wirklich mehr "Urlaubsfeeling" hatte war ein Mustang Cabrio, aber da waren wir nur zu zweit unterwegs. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Danke@TurboAC,
Dann werden wir ja wohl auch 3 große Koffer ins Auto bekommen.....
Und was die Pkw-Größe und das Urlaubsfeeling anbelangt, machen wir das als Ersttäter nicht vom Auto abhängig.....
Vielleicht beim 2. Mal:sun:.

LG
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Danke@TurboAC,
Dann werden wir ja wohl auch 3 große Koffer ins Auto bekommen.....
Und was die Pkw-Größe und das Urlaubsfeeling anbelangt, machen wir das als Ersttäter nicht vom Auto abhängig.....
Vielleicht beim 2. Mal:sun:.

LG

Ja, kommt halt auch immer auf das Budget an. Die nächste SUV Klasse nach IFAR hat auch gleich fast ne verdopplung des Preises in sich. Dazu war ich mit dem Armada wenigstens 1-2 mal öfter tanken. Gut, man könnte jetzt sagen "Egal, ist Urlaub"... Aber wenn man das bei jedem einzelnen Posten macht, dann läppert sich das wieder. Vor dem Nissan hatten wir einen Hyudai Tucson als Mietwagen zu dritt, auch da hat alles rein gepasst. Ist hier in Deutschland ja ein absolut gebräuchliches Modell.
Meißtens sind es ja eher die Männer, die ein großes Auto fahren wollen. Wenn euch also die Sehnsucht packt, dann gibt es sofort einen Grund den nächsten Urlaub zu planen. :-p
 
OP
Lydia

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich glaube, mein Mann möchte nicht unbedingt ein "Schiff" als Auto (seine Worte)....
Im Moment ist bei Hertz.fr der Unterschied zwischen IFAR und SFAR ca. 200 EUR für die 3 Wochen..
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ein SFAR ist noch kein Schiff, der ist nur etwas komfortabler als IFAR, aber 200 Euro rechtfertigt das nicht. Bei FFAR sieht es da schon anders aus.
 

Famam

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2019
Beiträge
85
ist es bei Alamo auch möglich, bis kurz vor Reiseantritt umzubuchen oder zu stornieren?:rolleyes:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Ich finde den Preis ok.

Wir fliegen am gleichen Tag für 14 Tage.
Ich zahle bei Hertz für MVAR (Minivan) knapp unter € 500,-.
Wir sind drei Personen mit drei großen Koffern.

Gruß aus OWL
Michael
 
Oben