Chicago, die amerikanischte Stadt der USA?

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Hallo zusammen,

Ich habe in einem tollen Bildband "Highlights USA"
aus dem Bruckmann-Verlag gelesen, dass Chicago die "amerikanischte" Stadt sein soll.

Wie ist eure Einschätzung?

Wir waren bisher noch nie in Chicago, allerdings schon oft in Florida, Ostküste, mit News York, sowie Westküste mit Las Vegas.

Die Buchreihen von dieser Serie sind ziemlich gut.

Bin gespannt wie ihr dies sieht.

Grüße
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

ich war letztes Jahr im September für 4 Tage in Chicago und war absolut begeistert. Die Museen waren richtig toll und auch das miteinander in der Stadt war bemerkenswert. Alle die ich angesprochen habe waren sehr hilfsbereit.

Hatte nur leider Pech mit dem Wetter aber ich bin mit dem Eindruck weitergefahren das ich unbedingt noch mal zurückkommen muss

Liebe Grüße, Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir waren im Sommer 2016 für einige Tage in Chicago und waren begeistert. Die Stadt hat einen gewissen Charme, der mit New York nicht vergleichbar ist (obwohl wir NY auch sehr mögen).

Ein Aufenthalt in Chicago ist jedenfalls empfehlenswert und Chicago gehört definitiv zu jenen Städten, wo ich nochmals ein paar Tage verbringen möchte, da wir noch einige Dinge auf unserer To-Do-Liste haben.
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Uns hat Chicago auch sehr gut gefallen, mehr als New York und sogar ein bisschen mehr als Boston. Wir waren damals im Hotel Palmer. Es ist sehr gut gelegen und selbst einen Besuch Wert.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Wenn ich an unsere 4 Tage in Chicago zurückdenke, ist mir nichts Negatives in Erinnerung geblieben.
Wir waren im Hochsommer bei einer Affenhitze dort, und für jeden aus der Familie war etwas geboten:
Eine tolle Atmosphäre in einer Megacity am Wasser, viel Grün, interessante Architektur und spannende Museen.

LG
Manu
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Wir wollen im September auch für ein paar Tage nach Chicago.
Ein Gedanke beschäftigt mich allerdings.
Wir fliegen mit unserem 5 jährigem Sohn und da kann es durchaus vor kommen, dass man bei z.B. der Stadttour JETZT eine Toilette braucht.
In Florida kein Problem, kann man ja überall reingehen.
Ich hab gelesen, das dass in Chicago nicht so locker ist und im restaurant z.B. nur Gäste aufs Klo dürfen und im allgemeinen wenig öffentliche Restrooms gibt.
Kann das jemand bestätigen (...oder besser dementieren ;) )
 

obsern

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
3
Wir waren bislang zwei Mal jeweils etwas mehr als eine Woche in Chicago mit unseren zwei Mädchen. Ich konnte da bezüglich der Toiletten keinen Unterschied zu Florida feststellen. Es gibt in fast jedem Laden, Starbucks oder walgreen oder sonst wo, eine Toilette, die genutzt werden kann. Wir hatten jeden falls keine Probleme

Unsere Freunde, die seit 5 Jahre in Chicago leben, sagen, dass Chicago die europäischste Stadt der USA wäre. Aber da hat wohl jeder so seine eigene Meinung.

Wir fanden Chicago, obwohl mein Mann Angst vor Großstädten hat, wunderschön. Die vielen Parkanlagen, der See vermitteln oft das Gefühl, man wäre gar nicht in der Großstadt. Echt toll. Unsere Kinder waren übrigens begeistert vom Peggy Notebaert Nature Museum, vom shedd aquarium und vom Kettenkarrussell am Navy Pier.

Viel Spaß
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Jetzt habt ihr mich aber echt neugierig auf diese Stadt gemacht....da befürchte ich schon insgeheim, dass ich in NYC im nächsten Oktober in alle möglichen Parks flüchte oder auf das Schiff, um den Häuserfluchten zeitweise zu entkommen. Gleich mal Tante G bemühen und Chicago schauen.....
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
aber mit dieser Schlagzeile, naja, dann überleg ich es mir doch lieber noch mal

03.01.2017 - In keiner anderen US-Großstadt sterben so viele Menschen eines gewaltsamen Todes wie in Chicago – 762 waren es im vergangenen Jahr.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
awa... mit so einer Schlagzeile sind wir damals auch nach Chicago gereist und haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Nun ja... 1x fühlte ich mich schon etwas unwohl...als wir nachts um halb 1 von einem Jazzclub zu Fuß ins Hotel gelaufen sind :cool:. Diese Schlagzeile im Hinterkopf habe ich sehr genau darauf geachtet, wer neben, hinter bzw. vor uns lief :LOL:

Chicago müsst Ihr gesehen haben!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Auch ich kann absolut nur positives über Chicago berichten und finde Chicago deutlich schöner als New York, obwohl ich auch New York sehr mag.

Beim Gesamteindruck passt für mich in Chicago einfach alles: viel grün, viel Wasser (auch wenn es kein Meer ist, aber es kommt einem fast so vor), insgesamt sehr viele Parks und unheimlich viel zum Sehen und Anschauen. Was uns damals auch aufgefallen ist, dass die Stadt (gerade auch im Vergleich zu New York) sehr sauber ist.

Für mich defnitiv eine der schönsten Städe in den USA (nach San Francisco)!

Gruß, Birte
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Wir waren bislang zwei Mal jeweils etwas mehr als eine Woche in Chicago mit unseren zwei Mädchen. Ich konnte da bezüglich der Toiletten keinen Unterschied zu Florida feststellen. Es gibt in fast jedem Laden, Starbucks oder walgreen oder sonst wo, eine Toilette, die genutzt werden kann. Wir hatten jeden falls keine Probleme

Unsere Freunde, die seit 5 Jahre in Chicago leben, sagen, dass Chicago die europäischste Stadt der USA wäre. Aber da hat wohl jeder so seine eigene Meinung.

Wir fanden Chicago, obwohl mein Mann Angst vor Großstädten hat, wunderschön. Die vielen Parkanlagen, der See vermitteln oft das Gefühl, man wäre gar nicht in der Großstadt. Echt toll. Unsere Kinder waren übrigens begeistert vom Peggy Notebaert Nature Museum, vom shedd aquarium und vom Kettenkarrussell am Navy Pier.

Viel Spaß

wenn Euch Chicago gefallen hat, solltet Ihr unbedingt nach Boston!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
wenn Euch Chicago gefallen hat, solltet Ihr unbedingt nach Boston!

Den Rat befolgen wir nächsten Monat :-D! Bin schon sehr gespannt, wie’s uns dort gefällt.

Ich habe mich in Chicago übrigens keinen Moment unsicher gefühlt, in den Touristengegenden fühlte es sich sogar eher entspannter an als in den anderen amerikanischen Großstädten, in denen wir bisher waren.

Liebe Grüße
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dafür müsste man erstmal definieren, was denn amerikanisch heisst?

Ich habe hier mal einen Reisebereicht von Nina gelesen, wo sie zu Beginn auch in Chicago war und die Bilder haben mir sehr gefallen. Es sah ein wenig aus wie New York in klein.
 
Oben