Mietwagenbuchung - warten oder zuschlagen ?

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Hallo ihr Lieben (n)

nach 6 Jahren geht es dieses Jahr wieder ins Paradies und es hat sich ganz schön viel verändert seit unserer letzten Reise... vor allem die Preise :giggle::eek:

Nun kasper ich schon seit Monaten wegen der Mietwagenbuchung rum und google und warte, vergleiche mache tue, aber so richtig tut sich nix. :unsure: Insgesamt wird es tendenziell minimal teurer...
Wir fliegen Anfang August ( ja ich weiß: Es wird heißßßßß :sun:) und ich frage mich, sollten wir noch warten oder nun doch buchen... :unsure:

Oder riskieren wir das die Preise plötzlich in die Höhe schießen?

Aktuell wäre die günstigste Klasse (Economy) inkl Kindersitz für 470€ für 13 Tage, ich finde das gar nicht mal so günstig :whistle::confused: (Almao über GermanWho - Goldpaket)
Oder bin ich schief gewickelt weil die Mietwagenpreise in Europas Urlaubsregionen der letzten Jahre günstiger waren :?:

Was sagt ihr? Buchen? Warten? Sonstige Ratschläge?
Ich danke euch :-D und freue mich auf den ersten fantastischen Floridaurlaub als Familie :sun:

Grüße KathieManatee
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Grundsätzlich finde ich den genannten Preis garnicht so hoch. Immerhin Ferienzeit. Buche mal in anderen Regionen der USA. Da bist Du für zwei Wochen in der gleichen Klasse 150 € mehr los.

Grundsätzlich lässt sich jedenfalls feststellen (meine Beobachtungen bei ADAC -über die ich seit 15 Jahre jährlich buche) das es Angebote in der Regel bis Ende Mai für die Sommermonate gab und das man immer am Wochenende schauen sollte, da sinken zumindest die Alamo Preise signifikant.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Kathie,

ich habe mich jetzt nicht detailliert mit Mietwagenpreisen für August beschäftigt, von daher kann ich jetzt nicht sagen ob der von dir gefundene Preis gut/normal/teuer ist.

Grundsätzlich würde ich aber immer versuchen stornierbare Angebote zu finden und ab und zu nachzuschauen, ob sich bei den Preisen etwas getan hat. Dann kann man ja in der Regel problemlos neu buchen und danach die alte Buchung stornieren.

Und nur eine andere Sache die mir auffällt: Economy mit Kindersitz? Bist du dir da wirklich sicher? Ich weiß ja jetzt nicht, mit wievielen Personen und wieviel Gepäck du insgesamt unterwegs bist, aber ich würde dringend empfehlen mindestens die Fahrzeuggröße zu buchen, die du für deinen Trip mindestens benötigst. Und Economy ist halt wirklich SEHR klein... Alamo gibt als Beispielfahrzeug hier zum Beispiel einen Mitsubishi Mirage an:

https://www.youtube.com/watch?v=5aCsNs3eYTE

Da würde ich persönlich dann doch lieber etwas anderes buchen.

Gruß,

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe jetzt nicht verglichen, aber hast du Anbieter, ADAC, Hertz Länderseiten etc verglichen?
In den Osterferien zahlen wir etwa das gleiche für 14 Tage für einen SFAR. Von daher finde ich es tendenziell zu teuer. (und economy mit Kind finde ich tatsächlich grenzwertig).
 
OP
K

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Danke für eure Antworten (y)
Wir fahren das erste Mal als Familie (also zu 2 1/2 ;)) bis dato haben wir immer (2009/2010 & 2012) in Florida Eco gebucht und sind jedesmal gut damit gefahren, meist war gar kein Eco da in der Choiceline ;).
Das kann sich natürlich seit dem geändert haben...
Unsere Tochter ist fast 4 wenn wir rüberfliegen und deshalb ist es auch nur eine kleine Tour (Route: Orlando- St Pete`s Beach - Ft Myers und zurück.
Also nicht viel Fahrerei, deswegen war ich der Annahme ein Eco würde wieder für uns reichen ... :unsure:
Ich werde mal bei ADAC etc gucken (auch wenn wir keine Mitglieder sind)
Was hat es mit den Länderseiten bei Hertz zu tun? Habe bei Hertz.de geguckt, aber der Preis war teurer.
(n)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ganz vereinfacht: als EU-Bürger kannst du über alle EU Seiten buchen. Und andere Länder, nur als Beispiel mal Frankreich oder die Niederlande also Hertz.nl, haben teilweise sehr viel niedrigere Preise. Vergleichen lohnt sich. Über die deutsche Seite ist es immer zu teuer.

Und mit economy wäre ich wirklich vorsichtig. Gar nicht mal wegen der Strecke, und wie lange ihr da drin sitzt; sondern einfach wegen dem Platzbedarf. Häufig sind die Fahrzeuge nicht da, aber wenn doch, bekommt ihr zu dritt mit Sicherheit ein Problem. Unser Gepäck zu dritt würde da definitiv nicht rein passen. (mit 4 hatten wir sogar noch einen buggy mit, für lange Parktage. Alleine deswegen wäre economy nicht gegangen)
 
OP
K

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Ich habe damals nie über Hertz gebucht, immer Alamo, habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich als Mitglied buche & suche? Habe jetzt immer "als Gast" gesucht :unsure:
Gibt es dort auch eine Choiceline und auch Skip the Line?
Oder gibt es hier irgendwo einen FAQ bzgl Hertz? :giggle:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Die Auswahl der Eco-Fahrzeuge hat sich meiner Ansicht nach sehr verändert.
Bei Alamo hat man uns lächelnd einen Fiat 500 präsentiert. Aus der Nummer bin ich nur raus gekommen, als ich darauf hingewiesen habe, dass er keine 4 Türen hat, wie ich gebucht hatte.
Das war vor ca 5 Jahren bei Alamo in Atlanta.
Seitdem buchen wir über Hertz als Gold Mitglied. ab Buchung Midsize kannst Du aus der Choice Line auswählen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
über welchen Link buchst Du denn? Ich habe gerade mal über florida-infos ne fiktive buchung durchgespielt und Anfang August für 14 Tage Alamo Gold Paket 375€ für nen Eco stehen. Allerdings ohne Kindersitz. Der kost glaub ich noch mal 60$.
 
OP
K

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Haben bis dato immer über Germanwho gebucht, ja der Kindersitz kostet 67€ + TAX extra.
Das Paket was ich dort ohne Kindersitz angeboten bekam war sogar "nur" Master, für 399€ dann + KiSi sind es 470€ in der Economy.
Im Moment ist Hertz günstiger, weil es dort zum selben Preis Intermediate und nicht nur ECO gibt.
Bin nur zögerlich weil ich keinerlei Erfahrungswerte mit Hertz habe.
Werde am Wochenende nochmal schauen und dann buchen... :)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo Kathie,

wir haben auch früher immer die Economy Klasse bei Alamo gebucht.... bis es tatsächlich Economy Fahrzeuge gab... also wenn du Eco buchst musst du damit rechnen dass du tatsächlich einen Fiat 500 bekommst. Das hat sich in den letzten 6 Jahren auf jeden Fall geändert. Wir buchen seitdem Intermediate oder Standard. Achten jedesmal drauf und es stehen eigentlich immer wirklich kleine Fahrzeuge in der Eco-Choiceline. Sind auch mit einem Kind unterwegs. Da solltet ihr über die Klasse nochmal nachdenken. Alamo, Hertz oder Avis kannst du ohne zögern buchen.

Gruß
Nina
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Schaut mal bei Sixt im florida Spezial. da gibt es noch Fahrzeuge ab 397 Euro. Und die sind nicht sooooo klein wie ein Fiat o.ä. :)

Ich binmit denen immer gut zurechtgekommen und habe für Orlando meine Buchung im Sep/Okt. auch wieder bei Sixt. 250 Euro für 11 Tage FCAR PAL. Die Preise steigen je kurzfristiger gebucht wird. Heute wären wir bei 390 Euro.
 
OP
K

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Vielen Dank für all eure Ratschläge :kiss:

Ihr habt mich überzeugt :-D

Habe jetzt "Intermediate" bei Hertz gebucht (378€ + 60 KiSi) und heute, am Samstag,war es immerhin 40€ günstiger als noch in der Woche (y)

Bin jetzt mal gespannt ob es bei Hertz genauso unkompliziert läuft wie vor Jahren bei Alamo :)
Choiceline haben die ja auch...

Gibt es bei Hertz auch sowas wie Skip the Line ? :unsure: Wäre ja schon sehr praktisch mit Kind :giggle:
Noch 61 Tage :sun: Vorfreude steigt !!!

Gruß KathieManatee
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Gibt es bei Hertz auch sowas wie Skip the Line ? :unsure: Wäre ja schon sehr praktisch mit Kind :giggle:

Wenn du dich kostenlos als Gold-Member registrierst, kannst du direkt zum Wagen gehen.
Allerdings ist es so, dass einige bei der Erst-Anmietung erst zum Counter mussten. War bei uns nicht so...

Am besten du registrierst dich, buchst neu und schaust dann, ob bei der Abholung "Gold Canopy" (d.h. direkt zum Wagen) oder "Counter" angezeigt wird. Ggf. kannst du auch deine alte Buchung mit einem Gold-Profil verknüpfen, da weiß ich allerdings nicht ob und wie das geht. Aber man kann ja auch eben neu buchen...

In Orlando müsstest du eigentlich auch Ultimate Choice nutzen können, d.h. du kannst dir den Wagen dann wie bei Alamo selbst aussuchen und bekommst ggf. sogar ein Upgrade. Einfach mal bei Hertz nach Ultimate Choice suchen...
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
P.S. Sehe gerade das man Ultimate Choice auch ohne Gold-Status nutzen kann...dann kannst du dir Anmeldung sparen. Was steht denn auf deiner Buchungsbestätigung?
 
OP
K

KathieManatee

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
8
Ort
Kölle
Auf der Reservierungsbestätigung steht:
Standard Counter Service :confused:

Wir hatten uns (bzw mein Mann) extra bei diesem Gold plus Loyality Programm registriert...

Komisch :unsure:

Gruß KathieManatee
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Auf der Reservierungsbestätigung steht:
Standard Counter Service :confused:

Wir hatten uns (bzw mein Mann) extra bei diesem Gold plus Loyality Programm registriert...

Komisch :unsure:

Gruß KathieManatee
Das kann mit der ersten Anmietung als Gold-Member zusammenhängen. Aber eigentlich gibt es in Orlando Ultimate Choice und ihr solltet den Wagen aussuchen können. Ob das dann extra auf der Bestätigung aufgeführt wird, kann ich dir leider nicht sagen...vielleicht weiß es jemand anderes.
 
Oben