Nochmal umbuchen? Sixt grad so günstig.

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich bin ja so ein fürchterliches Gewohnheitstier und habe wie immer Alamo Gold gebucht. Beide Anmietungen für je $284, IFAR. Bei Alamo bin ich mit dem Ablauf vertraut und muss vorm abgeben auch nicht tanken. Das find ich wirklich sehr bequem. Und die Chance auf ein größeres Auto als IFAR ist eigentlich meist auch recht hoch.

Sixt ist derzeit aber echt günstig und ich überlege, unseren Mietwagen nochmal umzubuchen. Einen Transponder könnte ich mir noch von einer Freundin ausborgen.

SFAR kostet derzeit 212 Euro bei Sixt (die voreingestellten Versicherungen sind da ausreichend, nehm ich an?).

Vorteile? Nachteile? Gibts bei Sixt ne Choiceline?

LG!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach und sehe ich das richtig, dass Sixt nicht im RCC ist? (grad was gelesen...)

PS: Selbst wenn ich nicht umbuche: Macht es Sinn, sich den Transponder trotzdem auszuleihen? Der wird ja dann vorm Kennzeichen erfasst, oder? Könnte man halt auch nochmal sparen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin,

also Sixt ist in Miami sehr wohl im Rental Car Center. In Fort Myers hingegen nicht, hier müsste man mit einem Shuttle zur Abhol-Station fahren.

Ansonsten bietet Sixt im Gegensatz zu Alamo keine Choiceline an und hat ein verhältnismäßig kleines Netz an Filialen. Die Autos sind aber tip-top und ich persönlich hätte keine Bedenken, bei Sixt zu buchen.

Wir haben selbst erst im Mai bei Sixt gemietet und waren sehr zufrieden.

Aufpassen muss man bei Sixt nur, wenn man keinen eigenen Sunpass hat, da wird es im Vergleich mit den anderen Anbietern ziemlich schnell ziemlich teuer.

Gruß,

Peter
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Ich würde in MIA Downtown wahrscheinlich abholen, dann würden wir mit UBER ins Hotel fahren und am nächsten Morgen entspannt das Auto abholen, ist direkt um die Ecke vom Hotel.

Abgeben würden wir in RSW. Ist das dort unproblematisch? Ich würde die Familie mit Gepäck dann am Terminal rauslassen und das Auto abgeben. Wie sind die Wege da?

Und buche ich dann SFAR oder lieber FFAR? :whistle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Und kann mir einer erklären, wieso der Yukon (FFAR) ab Downtown 33,60 Euro pro Tag kostet und ab Flughafen 112 Euro pro Tag? Und sind 268 Euro für eine Woche für einen Yukon ein guter Preis? :)
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Preisunterschied ist deshalb, weil am Flughafen noch eine Flughafengebühr drauf kommt.
Bei Sixt kannst du per App ca. 30 Minuten vor Mietbeginn dein Auto auswählen.
Habe dieses Jahr das erste Mal Sixt gebucht (MVAR). War sehr gut.
Sehe ich das richtig, dass ihr von Miami an die Westküste Fahrt? Dann im Navi Mautstraßen vermeiden aktivieren und es klappt. An der Westküste haben wir dann immer Cash bezahlt.
Ich würde die größere Klasse buchen. Gerade mit euren 2 Kindern.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Abgeben würden wir in RSW. Ist das dort unproblematisch? Ich würde die Familie mit Gepäck dann am Terminal rauslassen und das Auto abgeben. Wie sind die Wege da?

Die Sixt Station ist dort ca. 5 Minuten vom Flughafen weg (Saddle-Road, geht von der Treeline ab, nähe Daniels Parkway - von da aus mit dem Shuttle dann zum Terminal)

Der Flughafen in Fort Myers ist sehr übersichtlich und entspannt.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Preisunterschied ist deshalb, weil am Flughafen noch eine Flughafengebühr drauf kommt.

Diese Gebühr ist mir bekannt, aber es ist wirklich nur die Fahrzeugklasse so exorbitant teurer. Irrsinnig. 80 Euro mehr Tagespreis. o_O

Ich hadere noch mit mir, die Sixt Stationen an den Airports sind ja alle mit Shuttle anzufahren. Ich bin zu bequem fürchte ich (bzw. möchte ich das den Kids nicht zumuten).
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
...die Sixt Stationen an den Airports sind ja alle mit Shuttle anzufahren.

In Miami nicht, aber da wollt ihr ja erst ab Downtown das Auto haben.
Wir haben auch schon einmal einen Wagen bei Sixt in Downtown abgeholt. War super unkompliziert und schnell.
In RSW mit dem Shuttle zu fahren, wird euch/dich nicht viel Zeit kosten. Unserer Erfahrung nach, fahren die Shuttle in sehr kurzen Abständen.

Generell haben wir bereits 2x über Sixt gebucht und würden es jederzeit wieder machen, wenn der Preis stimmt.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Downtown zog ich in Betracht, weil die entsprechende Klasse da so viel günstiger wäre. Wenn ich auf SFAR oder IFAR gehe, sind die Preis noch viel günstiger, auch ab Airport. Ich muss nur mal forschen, ob das taugt, was da so angeboten ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Downtown zog ich in Betracht, weil die entsprechende Klasse da so viel günstiger wäre. Wenn ich auf SFAR oder IFAR gehe, sind die Preis noch viel günstiger, auch ab Airport. Ich muss nur mal forschen, ob das taugt, was da so angeboten ist.
Kann aber sein,da die Station in downtown sehr klein ist,dass sie keinen FFAR vorrätig haben.....war bei uns vor 2 Jahren so......da ich aber auf meine gebuchte Klasse bestanden habe,kam dann sogar die Managerin,aber auch die konnte uns nicht weiter helfen
wir haben dann einen GMC Arcadia genommen,und ein kostenloses Navi herausgehandelt....für uns beide mehr als groß genug
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

ich bin ja so ein fürchterliches Gewohnheitstier und habe wie immer Alamo Gold gebucht. Beide Anmietungen für je $284, IFAR. Bei Alamo bin ich mit dem Ablauf vertraut und muss vorm abgeben auch nicht tanken. Das find ich wirklich sehr bequem. Und die Chance auf ein größeres Auto als IFAR ist eigentlich meist auch recht hoch.

Sixt ist derzeit aber echt günstig und ich überlege, unseren Mietwagen nochmal umzubuchen. Einen Transponder könnte ich mir noch von einer Freundin ausborgen.

SFAR kostet derzeit 212 Euro bei Sixt (die voreingestellten Versicherungen sind da ausreichend, nehm ich an?).

Vorteile? Nachteile? Gibts bei Sixt ne Choiceline?

LG!

Für welchen Zeitraum habt ihr gebucht ?

2016 haben wir auch bei Sixt Miami Downtown gebucht...weil der Preis einfach unschlagbar war. Sommerferien für 19 Tage FFAR 460$...
Bekommen haben wir einen Suburban....30 Meilen auf dem Tacho und überall noch Plastikfolien auf den Displays :)
Heute ist der Suburban ja in der Klasse GFAR.
Von dem Preis Träume ich heute immer noch...
Damals konnte man sich die Autos noch mit der App aussuchen, geht heute wohl nicht mehr.
Wie gesagt Sixt kann ich auch empfehlen...alles top !
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ich würde von 23.06. ab Miami Downtown bis 30.06. (Abgabe RSW) buchen, oder eigentlich noch lieber ab 22.06. ab MIA, aber wie gesagt, die FFAR Preise sind da inakzeptabel.

Habe mich noch nicht entscheiden können. :censored:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Also ich kann dir jetzt nix sagen bezüglich Sixt...aber ich bin auch so ein Gewohnheitstier und wenn ich hier lese mit Shuttle usw. ne da würde ich bei Alamo bleiben, da weißt du was du hast...aber ist nur meine Meinung...;)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir hatten uns 2015 bei Sixt für den ersten Tag einen Mustang ab MIA gebucht und am zweiten Tag ab Downtown einen SFAR (wurde damals ein nagelneuer Tahoe).
War mit dem Gepäck im Mustang Cabrio etwas eng, aber machbar und haben dann am nächsten Tag unser "WoMoZi" (Mobiles Wohnzimmer) Downtown abgeholt. Der Mustang war für einen Tag durchaus erschwinglich und nicht wesentlich teurer als ein Taxi. Kommt aber halt drauf an, ob man nach der Landung direkt Miami den Rücken kehren will oder noch eine Nacht dort verbringt.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Guten Morgen,

ich würde von 23.06. ab Miami Downtown bis 30.06. (Abgabe RSW) buchen, oder eigentlich noch lieber ab 22.06. ab MIA, aber wie gesagt, die FFAR Preise sind da inakzeptabel.

Habe mich noch nicht entscheiden können. :censored:

Und daran denken, dass die Sixt Miami Downtown Station um 19 Uhr schliesst.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Hi, wenn Ihr Sixt bucht, ist es i.d.R. kein Unterschied, dass Ihr Downtown abholt und am Airport zurück gebt. Uns hatte das 2016 nix gekostet.

Downtown ist wie schon oben mal stand eine sehr kleine Station. Wird hatten einen SUV (Arcadia /Santa FE Klasse) und da war nur 1 Fahrzeug dass noch gereinigt werden musste. Also hatten wir das Pech mal ne Stunde da rumzuhocken. Das Fahrzeug war tip top und hat Spaß gemacht. Wenn die limitierung der Staatsgrenzen kein Thema ist, würde ich das wieder so machen... bzw. haben wir in Orlando für Sep/Okt wieder gebucht. 250 Euro für 11 Tage FCAR ... Sixt hat schon gute Konditionen...
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hm, gut, ich denke, das ist mir die Aufregung nicht wert. Am ersten Morgen sind wir ja erfahrungsgemäß sehr früh wach und könnten dann direkt losfahren, ist blöd, wenn ich dann erst noch zu Sixt fahre und da evtl. noch Wartezeit habe. Dann lasse ich es doch lieber alles wie es ist.

Danke dennoch für euren ganzen Input, wer weiß, wann ich den nochmal brauchen kann. :kiss:
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hi, wenn Ihr Sixt bucht, ist es i.d.R. kein Unterschied, dass Ihr Downtown abholt und am Airport zurück gebt. Uns hatte das 2016 nix gekostet.

Downtown ist wie schon oben mal stand eine sehr kleine Station. Wird hatten einen SUV (Arcadia /Santa FE Klasse) und da war nur 1 Fahrzeug dass noch gereinigt werden musste. Also hatten wir das Pech mal ne Stunde da rumzuhocken. Das Fahrzeug war tip top und hat Spaß gemacht. Wenn die limitierung der Staatsgrenzen kein Thema ist, würde ich das wieder so machen... bzw. haben wir in Orlando für Sep/Okt wieder gebucht. 250 Euro für 11 Tage FCAR ... Sixt hat schon gute Konditionen...

Das war einmal...jetzt nimmt Sixt auch eine Oneway Gebühr...
 
Oben