Sixt Fahrzeugauswahl Miami Downtown XFAZ

schoekie

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2019
Beiträge
12
Ort
im schönsten Dorf der Welt
Es ist nur knapper Monat bis zu unserem Urlaub in Florida....Irgendwie steigt bei mir der Panikpegel je näher die Reise rückt, dass etwas nicht klappen könnte enorm an....
Ich habe für 10 Tage die Fahrzeugkategorie XFAZ in Downtown mit dem Florida Special reserviert. Natürlich in der Hoffnung einen Escalade zu bekommen. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass man auch an dieser (wahrscheinlich eher kleinen Station) sein Wunschauto per App aussuchen kann. Hat dies schon mal jemand getestet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an dieser Station irgendeine Auswahl hat.
Ich habe inzwischen Angst, dass mir das Fahrzeug dort nicht gefällt :eek:. Kann ich sonst einfach zum Flughafen fahren und tauschen? Was steht da gerade in dieser Klasse sonst an Modellen rum? Oder sollte ich noch einen Sicherheitsbuchung bei einem anderen Autovermieter machen?

Besten Dank!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Soweit ich das mal googlen konnte sind da auch noch Mercedes GLS und Volvo XC90 mit im Lostopf. Ruhig Blut, bei der Klasse wird schon was vernünftiges kommen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Der XC90 ist nicht mehr in der Klasse, der sollte XFAR sein. Die Größe vom GLS oder Escalade ist gesetzt. Ggf. Ist noch der neue X7 verfügbar. Von den GLS würde ich abraten - in der Vergangenheit nahezu vollkommen nackt und mit Kunstleder versehen.

Vorhersagen sind leider reine Lotterie. Letztes Jahr habe ich am MIA keinen einzigen Escalade bei Sixt gesehen. GLS dafür einige. Bei den kleinen Stationen musst du wahrscheinlich Glück haben überhaupt ein Auto aus der Klasse zu bekommen. Wenn die ordentlich planen, sollte das aber klappen - ich würde nur nicht von Auswahl ausgehen. Auf ein funktionieren der App würde ich auch nicht wetten.
 

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Wurden denn schon X7 bei Sixt gesichtet?
Der GLS den wir letztes Jahr hatten war okay. Sicherlich geht mehr Ausstattung, aber dafür ließ er sich gut fahren.
Escalade sind bei Sixt wohl eher selten.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zu Downtown habe ich keine Erfahrung, jedoch zur Station in der Collins Avenue.
Wir hatten dort 2015 einen FFAR gemietet und wir konnten uns ca. 30 Minuten vor der Abholzeit in der App zwischen 2 Tahoe´s entscheiden. Es waren auch in der Klasse nur diese beiden Fahrzeuge da.
Bei uns hat das mit der App in einer ähnlich kleinen Station also ohne Probleme funktioniert.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Also ich hatte sowohl 2016 als auch 2017 einen Escalade in der Langversion von Sixt. 2017 sogar bei der Abholung in Coral Gable. Allerdings Auswahl gab es keine, in Coral Gables stand nur das eine Fahrzeug in der Klasse.
 
Oben