Tägliche Kosten

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Viele Dinge kriegst du besonders günstig in den Dollar Shops. Dort kaufen wir bspw immer das Töpaper, Waschmittel, Spülmaschinenreiniger, Küchenrolle, Shampoo, Duschgel etc.

Da kann man richtig gut sparen ?

Wir kaufen auch immer gerne im Dollar Tree.
Da bekommt man gefühlt alles und zwar für jeweils $1.
Und auch jede Mnge Zeugs, von dem man vorher gar nicht wusste, dass man es braucht :giggle:.

Wenn es Bio sein soll, man aber aufs Geld achten möchte:
https://www.aldi.us/en/grocery-goods/fresh-right-now/fresh-produce/organic-locally-grown/
Aldi hat sich viel Bio und gute Preise, wir kaufen dort zwischendurch gerne ein.

Babygläschen hatten wir damals von Earths Best, die kriegt man eigentlich in jedem Supermarkt.

https://www.earthsbest.com/
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Das Fleisch (Steaks) und der Fisch (Lachs) von Aldi ist sehr gut und vakumiert.
Dort gibt es auch große verschiedene frische Familienpizza’s zum fertigbacken für kleines Geld.
Eier, Milch, Kondensmilch ist dort 50% günstiger als bei Publix ect.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Das Fleisch (Steaks) und der Fisch (Lachs) von Aldi ist sehr gut und vakumiert.
Dort gibt es auch große verschiedene frische Familienpizza’s zum fertigbacken für kleines Geld.
Eier, Milch, Kondensmilch ist dort 50% günstiger als bei Publix ect.

Der Walmart neighborhood ein Stück weiter auf der anderen Seite orientiert sich mittlerweile
auch an den ALDI-Preisen ;).

nach ALDI Nr 2 in der Höhe von Pine Island Rd./Chiquita, soll jetzt noch Nr. 3 folgen (Im
Coralwood Center neben Homegoods)... das belebt die Konkurrenz. Obwohl ich mir
persönlich lieber einen Fresh Market oder Trader Joes gewünscht hätte :confused:
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

Tipp von uns:

Nimm das Babyessen (Milchulver, Gläschen, etc) mit rüber. Da das Baby einen eigenen Koffer hat (zumindest bei LH) ist das auch kein Problem. Einfach gut einpacken, zwischen der Erstaustattung Windeln im Koffer und gut ist. Auf dem Rückweg mit schönen Sachen von Carters und Co befüllen (y)

Auf der Zollerklärung einfach Babyfood angeben. Gab bei uns (4x mit Babyfood eingereist) keine Probleme.
Bitte Pulver nicht ins Handgepäck, da kann es sein, dass sie das länger untersuchen müssen...

Vorteile:

Du weisst was Du fütterst. Kind muss sich nicht umstellen...
Du kannst hier die Angebote nutzen (R..., D. etc)
Preise sind drüben deutlich höher, vorallem wenn Du auf Bio wert legst
Du musst deine Zeit im Urlaub nicht mit Suchen verschwenden... Wir hatten bei unserem ersten Mal mit Baby echt nicht gedacht, dass es manchmal so schwierig sein kann im Land des unbegrenzten Konsums... Da sind unsere Drogeriemärkte deutlich besser ausgestattet.:dizzy:

Nachteile:

Koffer sind auf der Hinreise schwerer.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Aus persönlicher Erfahrung kann ich da Florida18 nur zustimmen.

Zumindest 2008 war die Auswahl unserer Meinung nach nicht wirklich gut. Da waren recht exotische "Gerichte" bei, die wir dann notgedrungen gekauft haben, von unserer Tochter aber nicht angenommen wurden.
Nachdem ich probiert hatte, konnte ich es damals auch verstehen:)

Die Gerichte, die wir damals hier gekauft hatten, gab es drüben in der Form nicht annähernd.

Gruß,

Sven
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Meine persönlichen Erfahrungen was Babyfood angeht sind ganz anders...

So "exotisch" sind die Gläschen für die Kleinsten drüben nun auch nicht. Wir waren mit beiden Kids drüben, als sie ca 6 Monate alt waren und die haben alles gegessen. Obst ausm Gläschen und auch die normalen Mittagsgerichte. Keine Angst... Burger oder Pizza im Gläschen wirst Du vergeblich suchen.
Die besten Erfahrungen haben wir mit der Marke Gerber gemacht, da gibt es ganz normal Huhn, Rind mit Gemüse, wie hier in D auch. Mit Süßkartoffel gab es auch welche. Wenn man hier zuhause schon viel Queerbeet füttert, dann gibt es auch kein Problem wenn im Urlaub mal ein neuer Geschmack dazukommt.
Geht doch sonst einfach mal auf die Wal Mart Homepage und klickt euch ein wenig durchs Sortiment. :yum:

Einzig Milchpulver haben wir für den kompletten Urlaub mitgenommen, weil es "pre" Milch nirgends in den USA gab.
 
OP
E

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Vielen Dank euch allen! Also ich habe jetzt mal ein Sortiment an Babyessen für die ersten Tage eingekauft. Vorallem die Hirse und Grießflocken (Nachmittags u Abendbrei) für den gesamten Aufenthalt (eine Freundin meinte nämlich, das werde ich in USA nicht finden) Milchpulver brauchen wir nicht, da ich noch stille. Er isst Mittags eigentlich schon fast alles querbeet - halt nur in Breiform. Da hoffe ich, dass wir fündig werden. Windeln und Feuchttücher sind für die erste Woche auch eingekauft, damit ich da anfangs keinen Stress habe. Und bezüglich Supermärkte werden wir uns alle mal anschauen - ich liebe es sowieso im Urlaub durch "fremde" Supermärkte zu flanieren und zu schauen, was es da so gibt :)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Hallo,

Tipp von uns:

Nimm das Babyessen (Milchulver, Gläschen, etc) mit rüber. Da das Baby einen eigenen Koffer hat (zumindest bei LH) ist das auch kein Problem. Einfach gut einpacken, zwischen der Erstaustattung Windeln im Koffer und gut ist. Auf dem Rückweg mit schönen Sachen von Carters und Co befüllen (y)

Auf der Zollerklärung einfach Babyfood angeben. Gab bei uns (4x mit Babyfood eingereist) keine Probleme.
Bitte Pulver nicht ins Handgepäck, da kann es sein, dass sie das länger untersuchen müssen.

Aber welches Baby hält es denn 10 Stunden aus, keine Flasche zu trinken? Somit muss das Pulver auch mit ins Handgepäck, ist überhaupt kein Problem. Bei uns wurde damals nur das abgekochte, heiße Wasser in der Thermosflasche näher untersucht, aber auch das ohne Probleme.

Wir haben damals auch lediglich das Milchpulver mitgenommen, alles andere vor Ort gekauft. Was mein Kleiner total mochte, waren die Quetschbeutel, die quasi wie komplette Mahlzeiten waren, mit Gemüse und Fleisch. Oder auch die mit Obst, die es ja auch bei uns gibt. Fand das total praktisch, gerade wenn man unterwegs war. War auch alles Bio.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Aber welches Baby hält es denn 10 Stunden aus, keine Flasche zu trinken? Somit muss das Pulver auch mit ins Handgepäck, ist überhaupt kein Problem. Bei uns wurde damals nur das abgekochte, heiße Wasser in der Thermosflasche näher untersucht, aber auch das ohne Probleme.

Es gibt fertige Babymilch im Tetrapack, die eignet sich hierfür besonders...Muss man im Fläschchen nur in heißes Wasser stellen, das klappt ganz gut im Flieger...:sun:

Das mit dem Pulver ist recht neu. Wir hatten im Herbst 2018 das Vergnügen einer (Stichprobenhaften) special care Untersuchung in FFM, mit Schwerpunkt auf Pulver... Die hatten kein Problem mit der angebrochenen Packung, aber mit der original verpackten. Die wollten die doch tatsächlich aufmachen, was sie aber nach Konsultation mit ihrem Vorgesetzten und Intervention meinserseits nicht gemacht haben...

@TurboAC: Gerber ist aber nicht Bio/Organic...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir hatten auch keine Probleme mit Milchpulver und Babywasser (allerdings geht das nur BIS 2 Jahre). Aber welches Kind will nach 2 Jahren noch Milchfläschchen :)

Wir hatten sehr sehr gute Erfahrungen mit AA. Sehr freundlich, immer um den Kleenen bemüht und als er geschlafen hat, als das Essen ausgegeben wurde, haben die uns nur Zeichen gegeben und das Essen für uns warm gehalten. Als er wach wurde, haben wir unser Essen bekommen.

Auch Air Berlin hat immer gefragt ob und wann denn das Wasser für die Milch warm sein soll....
 
G

Gast 33

Gast
Gerber gibt's auch in organic!
In den 60/70ern gab esGerber auch in Deutschland, hab ich damals auch bekommen:giggle:
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Wie haben wir früher nur überlebt?? :giggle::giggle:

Das frag ich mich auch manchmal, so ganz ohne Internet, Navis, Fahrradhelme, Handys, Mehr als 3 Programme, Foren...:confused:

Ernährung ist halt Ansichtssache...

Hab nur in den letzten 5 Jahren in denen mich das Thema Babyfood tangiert festgestellt, dass alle von uns besuchten Supermärkte in den südlichen USA (WalMart, Publix, Target, WinDixie, "Aldi") deutlich weniger Achsen Babyfood vorhalten als unsere Supermärkte oder Drogerien hier (und die sind Flächenmäßig kleiner). Vor allem die Auswahl ist deutlich geringer.

Hier findest du pro Altersklasse mehrere verschiedene Menues und das dann auch noch von unterschiedlichen Anbietern in unterschiedlicher Ausprägung (Bio/nicht Bio). Dort hast Du halt nur Gerber mit 1-2 Bio Menues, der Rest konventionell, etwas Earths Best und das wars...Fanden wir nie so prickelnd.

Für den nächsten Floridaurlaub 2020 ist das Thema aber auch durch und wir freuen uns wenn die Kleinen die ganzen Leckereien in den Staaten genau so lieben lernen wie wir...
 
Oben