Tägliche Kosten

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Das frag ich mich auch manchmal, so ganz ohne Internet, Navis, Fahrradhelme, Handys, Mehr als 3 Programme, Foren...:confused:

Ernährung ist halt Ansichtssache...

...

Für den nächsten Floridaurlaub 2020 ist das Thema aber auch durch und wir freuen uns wenn die Kleinen die ganzen Leckereien in den Staaten genau so lieben lernen wie wir...
ICh drifte jetzt mal ab, aber...wow, passt ja mega zusammen.
Solange es das Futter im Glas gibt soll es Bio sein und danach Attack-Junk-Food.

An der Stelle mag ich mal mit :confused: kommen.
Aber hey, ist ja alles Ansichtssache.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
ICh drifte jetzt mal ab, aber...wow, passt ja mega zusammen.
Solange es das Futter im Glas gibt soll es Bio sein und danach Attack-Junk-Food.

An der Stelle mag ich mal mit :confused: kommen.
Aber hey, ist ja alles Ansichtssache.

Wobei man bei Deinem Post auch mal :tired: machen könnte. Mit Augenzwinkern und nicht böse gemeint.

Aber ich werde nie Sätze wie "früher ging es doch auch" oder "wie haben wir früher überlegt" verstehen.
Damit wäre ja jeglicher Fortschritt und Entwicklung Unsinn. Ich finde es super, dass viele heute mit Ernährung bewusster umgehen. Und nein, im Urlaub mache ich das auch nicht immer.

Bloß weil hier jemand gerne Bio /Organic kauft und darauf Wert legt, muss man das ja nicht gleich mit :confused:
kennzeichnen, ist auch nicht so richtig respektvoll.

Nicht böse nehmen, sehe das nur etwas anders als Ihr.

LG
Martin
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich glaube wir haben uns da missverstanden.
Mein :confused: war in Bezug auf: bis 2 Jahre alles Bio, danach kann man es aber krachen lassen.

Ich bin auch für eine bewusste Ernährung, aber nicht auf Teufel komm raus.
Und wenn ich eben wirklich wert drauf lege, dann muss ich selber kochen.

Aber es soll da jeder machen wie er will. Es sollte nur mal im Verhältnis bleiben. Ich muss nicht im Urlaub von Pontius nach Pilatus um ein Gläschen Bio-Futter zu kaufen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Gerber gibt's auch in organic!
In den 60/70ern gab esGerber auch in Deutschland, hab ich damals auch bekommen:giggle:

Gibt es wenn ich jetzt nicht völlig verkehrt liege so gesehen heute auch noch. Gerber gehört zu Nestle und die Deutschen Alete Gläschen gehören auch zu Nestle. So gesehen... ein Brei :yum:


Ich hab gerade Langeweile, das poste ich jetzt mal so im Elternforum. :giggle:

Fort mit Dir! :-p

Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder... is so schönes Wetter draußen!
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Trotz bereits erfolgter salomonischer Segnung muss ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Solange die Reise in ein halbwegs zivilisatorisch erschlossenes Ziel geht, würde ich im Traum nicht darauf kommen Nahrung für Junior von Zuhause mitzunehmen, vor allem nicht unter dem Aspekt „dass sich das Kind nicht umgewöhnen muss“ - denn genau das will ich doch erreichen! Sich umgewöhnen müssen, in ungewohnter Umgebung zurechtfinden, ungekannte Nahrung zu sich zu nehmen - um hier gar keine Tendenzen in die falsche Richtung aufkommen zu lassen, haben wir bei unserem Junior bereits mit 6 Monaten im ersten Urlaub bewusst nicht zu viel Rücksicht darauf genommen. Und den hier auch erwähnten Inhalts-/Gesundheitsaspekt, den lass ich vielleicht in Somalia oder Bangladesch gelten - aber doch nicht in Florida. In diesem Sinne - jeder nach seiner Facon - aber nicht alles was gut gemeint ist, ist gut für das Kind und dessen Entwicklung. Amen
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
So denkst du vielleicht - aber auch ein großer Teil der (erwachsenen) Urlauber möchte sich im Urlaub nicht umstellen ;) Wieviele Hotels haben in ihrer Frühstücksbewertung, wo denn Wurst und Käse seien? Schwarzbrot?
Warum haben wohl Schnitzel- und Wurstlokale so großen Erfolg in Urlaubsorten?
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
So denkst du vielleicht - aber auch ein großer Teil der (erwachsenen) Urlauber möchte sich im Urlaub nicht umstellen ;) Wieviele Hotels haben in ihrer Frühstücksbewertung, wo denn Wurst und Käse seien? Schwarzbrot?
Warum haben wohl Schnitzel- und Wurstlokale so großen Erfolg in Urlaubsorten?

Tja das frage ich mich auch jedes Mal wenn wir in Florida sind, hätte darauf wohl auch eine Antwort
aber die möchte ich hier lieber nicht posten :-D:sun:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Warum haben wohl Schnitzel- und Wurstlokale so großen Erfolg in Urlaubsorten?

Haben viele gar nicht. Jedenfalls nicht langfristig und nicht in Florida.
In den letzen Jahren habe ich sehr viele deutsche Restaurants gesehen, die nach relativ kurzer Zeit
wieder geschlossen waren.
 
F

foto1

Gast
Für mich erscheinen die + 20 % auch realistisch. Das einzige was günstiger erscheint als in D
mögen Softdrinks sein. Alles andere ist definitiv teurer, besonders gutes Fleisch und Bio Milch,
darauf besonders achten, da konventionellle Milch meist mit Hormonen belastet ist.
Wir sind immer wieder erschrocken, wenn man sieht welche Preissteigerungen von Jahr zu Jahr stattfinden.

:rolleyes: Das kann ich in den +30 Jahren nur bestätigen.

Leihwagen, LX, 4 Wochen, 300,-DM.....................:confused:
 
F

foto1

Gast
ganz grosses Kino hier, wollte noch was zu schreiben, geht aber nach 5 Minuten nicht mehr.

Ich plädiere für Änderungen nur noch ein 5 Sekunden Slot......:cautious:
 
Oben