Upgrade/Downgrade Pick Up Hertz

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo!

Für unsere Tour in Boston haben wir einen Pick Up (SPAR) gebucht. Nun kam die Frage auf, was wir tun, wenn in der Choiceline kein Fahrzeug mit einer Abdeckung der Ladefläche steht. Da wir zu viert sind, müssen wir das Gepäck (4 Handgepäckkoffer) auf der Ladefläche deponieren und ohne Abdeckung wollen wir dies nicht tun.
Ob es eine Abdeckung gibt, scheint wohl absolutes Glück/Zufall zu sein.
Für den Fall der Fälle haben wir eine Sicherheitsbuchung ne Stunde später für einen SFAR, da sollte dann locker alles reinpassen. Allerdings ist das kein wirkliches Schnäppchen mehr und die SPAR-Klasse war zum Buchungszeitraum deutlich günstiger.

Weiss jemand, wo die SPAR-Klasse bei Hertz einzustufen ist? Was käme denn als Upgrade und Downgrade (jeweils um eine Stufe) in Frage? Nur für dann Fall, dass es kein Fahrzeug mit Abdeckung der Ladefläche gibt, würde ich u. U. auch nach einem Downgrade fragen. Sollte das dann IFAR sein, wäre das für mich absolut ok.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin,

An eurer Stelle würde ich dann schon jetzt umplanen. Hertz hat keine Trucks mit einer Abdeckung in der Flotte, alle Pick Ups sind hinten "blank".

Gruß,
Peter
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

dem würde ich mich anschließen. Die Pick Up sind reine Nutzfahrzeuge und werden auch als solche vermietet.

Europäische Touris die daran einfach nur Spaß haben sind da nicht vorgesehen.

Die Ausstattung der Fahrzeuge ist daher übrigens auch meistens eher mager
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

wir hatten gerade eine Woche lang einen Pickup Kategorie SPAR gemietet.
Bekommen hatten wir einen Ford F-150 mit großer Kabine aber ohne Abdeckung.

Alternativen auf dem Hof hatte ich noch gesehen: Chevy Silverado - aber mit kürzerer Passagierkabine und 3 weitere F-150.
Abdeckungen hatte dort kein Pickup-Truck.

Die Ausstattung war auch deutlich einfacher als beim Suburban/Tahoe - viel Hartplastik, manuelle Klima, Stoffsitze, etc.
Fahrspaß war trotzdem groß, da der Motorsound besser war und meine Söhne ja unbedingt mal ein "Auto mit Ladefläche" wollten.

Wir haben uns für die Fahrt zum Flughafen eine Plane im Baumarkt besorgt und das Gepäck damit abgedeckt.
Hatte zum Glück auf der kurzen Fahrt nicht geregnet.
Handgepäck konnte man da ganz gut unter der Sitzbank und auf dem freien Mittelsitz verstauen.

Für ne Rundreise würde ich das aber nicht machen wollen.

Hast Du einen Status bei Hertz? (FiveStar oder PresidentsCircle) - Dann könntest Du Dir aus der entsprechenden Line was raussuchen - vereinzelt waren da auch SUV dabei, ansonsten halt Limousinen bis Fullsize...
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
wir haben in den letzten Jahren für den Westen der USA immer Large Trucks gemietet. Zuletzt bis vor 1,5 Wochen in Los Angeles.
Dabei habe ich immer die Angebote genau angesehen. Abdeckungen habe ich nie gesehen.
Für uns fahren sich die F150, Dodge Rams, Silverados sehr bequem.
Es ist nie die Baustellenausstattung gewesen. Meist LX.
Meist Stoffsitze.
F150 gerade mit Rückfahrkamera, Sirius aktiv, Android Auto.

Es gibt auch Gold Choice, wo man sich als Gold Member etwas aussuchen dürfte. Aber ob man dort sicher mit einem Standard SUV rechnen könnte, glaube ich nicht. Midsize SUVs gab es vor 10 Tagen in LA. Aber die sind neben einem Large Truck winzig!
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Hi,
wir haben in den letzten Jahren für den Westen der USA immer Large Trucks gemietet. Zuletzt bis vor 1,5 Wochen in Los Angeles.
Dabei habe ich immer die Angebote genau angesehen. Abdeckungen habe ich nie gesehen.
Für uns fahren sich die F150, Dodge Rams, Silverados sehr bequem.
Es ist nie die Baustellenausstattung gewesen. Meist LX.
Meist Stoffsitze.
F150 gerade mit Rückfahrkamera, Sirius aktiv, Android Auto.

Es gibt auch Gold Choice, wo man sich als Gold Member etwas aussuchen dürfte. Aber ob man dort sicher mit einem Standard SUV rechnen könnte, glaube ich nicht. Midsize SUVs gab es vor 10 Tagen in LA. Aber die sind neben einem Large Truck winzig!

Wir haben für Sept. ab Los Angeles die selbe Kategorie über Hertz gebucht. Hatten die Trucks Navis verbaut? Gab es Modelle mit Sitzkühlung?
Konntet Ihr zwischen den Fahrzeugen wählen?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Was käme denn als Upgrade und Downgrade (jeweils um eine Stufe) in Frage? Nur für dann Fall, dass es kein Fahrzeug mit Abdeckung der Ladefläche gibt, würde ich u. U. auch nach einem Downgrade fragen. Sollte das dann IFAR sein, wäre das für mich absolut ok.

Dann buche doch lieber gleich IFAR, wenn euch das ausreicht. Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass Hertz euch bei einem freiwilligen Downgrade eurerseits den Diff.-Betrag erstatten wird, nur weil der für euch reservierte und bereitstehende Pick Up keine Abdeckung für die Ladefläche hat.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe ja eine Sicherheitsbuchung (SFAR), die allerdings 398 $ kostet, IFAR würde 380 $ kosten und der SPAR ist halt mit 303 $ am günstigsten. Die Jungs würden am Liebsten nen Pick-Up haben...
Da der Aufpreis von IFAR zu SFAR sehr gering ist, die Sicherheitsbuchung als SFAR. Sollte ich jedoch für die 303 $ auch einen IFAR bekommen, würde der uns auch reichen.

Stehe jetzt noch mit Hertz im Kontakt weil ich die Amex Platinum habe und ich damit den Five Star-Status erhalten kann. Das sollte meine chancen auf ein brauchbares Auto erhöhen, sollte kein vernünftiger Pick-Up verfügbar sein.

Hat jemand Erfahrung, ob der Status bei Hertz auch für bereits getätigte Buchung gilt oder muss ich zum Zeitpunkt der buchung bereits den Status gehabt haben?
 
Oben