Sitzplatzreservierung Eurowings

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo!

Ich habe soeben Flüge für Mai/Juni 2020 über die Lufthansa-Homepage gebucht. Fliegen tun wir aber mit eurowings.

Aber ich schaffe es nicht, Sitzplätze zu reservieren. Mache ich irgendeinen Fehler oder geht das knapp ein Jahr vorher noch nicht?
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Wo scheitert es denn? Fehlt dir der Buchungscode/Filekey? Dann bei der LH anfragen.
Oder ist das Feld „Sitzplätze auswählen“ in der Buchung bei EW ausgegraut? Da hilft dann meist nur ein Anruf bei der EW, die können die Plätze dann auswählen.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wenn du über Lufthansa gebucht hast kannst du die Plätze nur telefonisch bei EW reservieren, war bei uns letztes Jahr auch so
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Wenn du über Lufthansa gebucht hast kannst du die Plätze nur telefonisch bei EW reservieren, war bei uns letztes Jahr auch so

Super, Danke. Dann werde ich das mal machen. Sind die denn trotzdem kostenlos?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wenn du über Lufthansa buchst hast du ja den SMART Tarif gebucht, da sind die Plätze kostenlos. Zumindest war es vor einem Jahr noch so.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

wir haben über United gebucht und konnten auch nur telefonisch Sitzplätze bei Eurowings reservieren.
War aber problemlos und kostenlos möglich. Auf Wunsch wurde mir eine Bestätigungsmail zugeschickt.

Habe dann auch direkt für Hin- und Rückflug reserviert.

lG Biggi
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Vielen lieben Dank Euch allen. Werde wohl morgen dort mal anrufen.
 
F

foto1

Gast
Keinen Stress.

Einfach beim Eisteigen das Flugbegleitung sagen du willst nach "vorne".

Kostet dann extra aber klappt immer.


(siehe mein Avatar):)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Keinen Stress.

Einfach beim Eisteigen das Flugbegleitung sagen du willst nach "vorne".

Kostet dann extra aber klappt immer.


(siehe mein Avatar):)

Ach herrje! Mir scheint, dass dir überhaupt nicht bewusst ist, dass nicht jeder den Aufpreis für’s vorne fliegen zahlen kann oder will.
Ja, nur so kann ich mir das erklären, denn falls Dir dieser Umstand klar sein sollte, käme mir dieser ganze Kommentar ja wie überflüssige Angeberei ohne wirklichen Informationsgehalt vor, was ja kaum deine Absicht sein kann.... :cool:;)

LG
Manu
 
Oben