Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

1

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Abend Zusammen!

Da wir gerade bei diversen Miami-Songs zusammensitzen, die Koffer aus der Kammer geholt, die Listen geschrieben und die Unterlagen ausgedruckt sind, starte ich heute unseren Reisebericht und lade euch ein, uns zu begleiten. Viele kennen uns bereits, aber für neue Mitreisende stelle ich uns kurz nochmal vor: Ich, Ricarda, letzte Woche 39 geworden, mein Mann, 36 Jahre sowie unsere Tochter, 11, und unser Sohn, fast 8, treten am nächsten Samstag unsere vierte gemeinsame Florida-Reise an. Premiere diesmal: Ein Abstecher nach Chicago. Ich bitte um eure Daumen, dass das Wetter sich dort mal noch einkriegt und wir sommerliche Temperaturen erwarten können, derzeit sind es nämlich eher herbstlich (stürmisch und regnerische) Wetterzustände. :eek:

Los geht es also nächste Woche Samstag, wir fliegen mit Air France über Paris nach Miami. Die Kinderessen sind bestellt und Freitag am frühen Morgen (wie ich mich kenne, stelle ich mir den Wecker nachts) checke ich uns ein. Nach einigem Hin und Her ist auch Skip the Counter für unsere Alamo-Buchung erledigt. Ich hatte kurzfristig mit Sixt geliebäugelt, mich aber dann doch für das altbewährte entschieden, da ich nicht auf Risiko gehen und im Urlaub wertvolle Zeit mit der Abholung außerhalb des Flughafens vergeuden wollte.

Ich umreiße mal grob unsere Route für euch, da ich weiß, dass das viele interessiert (und auch ich in Reiseberichten Wert darauf lege zu sehen, worauf ich mich freuen kann). ;)


22.06. Flug mit Air France TXL-CDG-MIA, Übernachtung im Hampton Inn Miami Downtown

23.06. Fahrt Miami - Rotonda 7ÜN im Endless Summer, in dieser Woche diverse Standausflüge nach AMI, Siesta Key, Englewood, Venice

30.06. Flug mit American Airlines RSW-ORD, 5ÜN Homewood Suites Downtown Magnificent Mile, diverse Aktivitäten, wir haben die Go Chicago Card für 3 Tage, das wird anstrengend, aber toll! Maßgeblich orientiert habe ich mich hier an Manolis All-in-one-vacation Bericht. Ich oute mich hiermit als Fangirl und kann ich glaube ich, auswendig. :LOL:

05.07. Flug mit Southwest MDW - FLL, 2 ÜN im Doubletree Hollywood, hier ist einfach Strand und ausruhen geplant, was wir nach Chicago sicherlich gebrauchen können

07.07. Fahrt nach Key West, 2 ÜN im Truman Hotel, hier werden wir Key West zu Fuß erkunden, genießen und erholen und so oft es geht, bei der Cuban Coffee Queen einkehren.

09.07. Fahrt nach Marathon, 1 ÜN im Courtyard Marathon Florida Keys (loecki1976 ist Schuld :giggle:)

10.07. Fahrt nach Miami, 3 ÜN im Hampton Inn Downtown, die letzten drei Tage sind angebrochen. Wenn ich es jetzt schreibe, finde ich es jetzt schon zu kurz!

13.07. Heimflug mit Delta MIA-JFK-TXL

Ihr seht, wir sind über den 4. Juli in Chicago und einen Tag vorher feiern wir Hochzeitstag, ich habe hohe Erwartungen. :giggle:

Falls es noch irgendwelche Anmerkungen, Tipps oder Vorschläge gibt, freue ich mich natürlich.

Bis dahin bleibt zu sagen: Herzlich Willkommen und auch wenn Abreise erst in 157 Stunden ist, freue ich mich, wenn ihr uns begleitet. Ich versuche, live zu sein. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber ich gebe mein Bestes. Das artet auch nicht in Stress aus, keine Sorge. Ich schreibe lieber live und vergesse keine Einzelheiten.


Und nun alle anschnallen. Gebucht ist IFAR, mal schauen, ob wir mit der Klasse auch aus dem Parkhaus fahren. :sun:

Eure Ricarda
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Bin auch dabei - freue mich besonders auf den Bericht über Chicago, da möchten wir auch unbedingt noch hin.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hallo Ricarda,
ich bin natürlich dabei.
Das ist ja die perfekte Kombi, Chicago mögen wir auch sehr, bin gespannt, was ihr alles sehen werdet.

guten Flug und liebe Grüße
Inga
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu...ich reise auch sehr gerne mit euch mit und bin gespannt wie das mit dem Abstecher klappt auch mit den zwei Mäusen.
(planen nächstes Jahr nämlich auch einen Abstecher, allerdings Vegas:whistle:)

Freue mich auf den Live Bericht
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Das passt perfekt, wir machen im Septeber auch einen Abstecher nach Chicago (Hochzeit einer Bekannten), da werde ich mir von dir sicher ein paar Ideen abgucken ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich freue mich sehr..wir sind grade 3 Wochen zurück und ich habe schon wieder solche Sehnsucht....

:giggle:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Eine tolle Route habt ihr da geplant - bin erst knapp 3 Wochen aus Florida zurück und habe schon wieder Sehnsucht. :cool:

Chicago haben wir vor 3 Jahren gemacht, es ist eine tolle Stadt, wo ich unbedingt nochmal hin möchte. Wir waren übrigens auch über den 4. Juli dort. (y) Das Feuerwerk findet beim Navy Pier statt, wobei wir uns allerdings vom abendlichen Gedränge ferngehalten haben, da wir das Glück hatten, vom Hotelzimmer direkt zum Navy Pier zu sehen. :giggle:

Gebucht ist IFAR, mal schauen, ob wir mit der Klasse auch aus dem Parkhaus fahren.

Darf ich noch fragen, wieviel Koffer ihr mithabt? Wir hatten in diesem Urlaub erstmals einen IFAR, da wir nur zu zweit waren und haben einen Nissan Rogue bekommen. Zwei große Koffer und zwei Handgepäck waren kein Problem, ein dritter großer Koffer wäre sich allerdings nur mit sehr viel Mühe ausgegangen. Gepäck am Rücksitz oder Rückbank umlegen scheidet bei euch ja weitgehend aus. :unsure:
 

Junesima

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
7
Ich bin auch dabei.

Wir fliegen am 3.7. und sind fast gleichzeitig auf Key West (6.7. - 7.7.) .

Euch einen wunderschönen Urlaub!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie schön, dass ihr alle schon dazu gestiegen seid. Ich freu mich ganz doll! :kiss::kiss::kiss:

Eine tolle Route habt ihr da geplant - bin erst knapp 3 Wochen aus Florida zurück und habe schon wieder Sehnsucht. :cool:

Das wird mir nicht anders gehen, wenn wir wieder hier sind und zB Manoli mit Familie gerade startet.


Chicago haben wir vor 3 Jahren gemacht, es ist eine tolle Stadt, wo ich unbedingt nochmal hin möchte. Wir waren übrigens auch über den 4. Juli dort. (y) Das Feuerwerk findet beim Navy Pier statt, wobei wir uns allerdings vom abendlichen Gedränge ferngehalten haben, da wir das Glück hatten, vom Hotelzimmer direkt zum Navy Pier zu sehen. :giggle:

Ja, das Gedränge werden wir bestimmt auch meiden, das ist so gar nix für den Kleinen. Ich hoffe ja auch auf einen guten Blick Richtung Pier von unserem Hotel aus. :)


Darf ich noch fragen, wieviel Koffer ihr mithabt? Wir hatten in diesem Urlaub erstmals einen IFAR, da wir nur zu zweit waren und haben einen Nissan Rogue bekommen. Zwei große Koffer und zwei Handgepäck waren kein Problem, ein dritter großer Koffer wäre sich allerdings nur mit sehr viel Mühe ausgegangen. Gepäck am Rücksitz oder Rückbank umlegen scheidet bei euch ja weitgehend aus. :unsure:

Die erste Teilstrecke mache ich mir da keine Gedanken, da wir bei AA das Aufgabegepäck zahlen müssen, werden wir versuchen uns auf zwei Koffer zu beschränken. Wir müssen ja auch "nur" die lange Strecke nach Rotonda, alle Unternehmungen sind ja dann ohne großes Gepäck. Tatsächlich könnte es knifflig werden, wenn wir in FLL landen, denn in Chicago hat der Mann quasi Shopping frei gegeben, mit Southwest ist ja unser Gepäck inklusive und auf dem zweiten Florida-Teil werden die Koffer dann gefüllt. Das heißt dann... ja, vier Koffer und Handgepäck. ABER ich würde im Zweifel einfach upgraden bzw. sind wir bisher bei vier IFAR Anmietungen dreimal mit einem SFAR vom Hof gefahren. Wir schon irgendwie klappen. Ich kann ja auch noch eine Sixt-Sicherheitsbuchung machen. Das ist überhaupt ne Idee. (y)


@Junesima: Da können wir uns auf dem Overseas Highway ja dann quasi zuwinken. :giggle:

Wir haben grad Pancakes gefrühstückt zum Einstimmen und packen gleich noch ein wenig. Vorher gehe ich aber erstmal ne Runde laufen, noch ist es halbwegs erträglich.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
ABER ich würde im Zweifel einfach upgraden bzw. sind wir bisher bei vier IFAR Anmietungen dreimal mit einem SFAR vom Hof gefahren. Wir schon irgendwie klappen. Ich kann ja auch noch eine Sixt-Sicherheitsbuchung machen. Das ist überhaupt ne Idee. (y)

Das klingt nach einem guten Plan (y)(y)(y)

Wir haben grad Pancakes gefrühstückt zum Einstimmen und packen gleich noch ein wenig. Vorher gehe ich aber erstmal ne Runde laufen, noch ist es halbwegs erträglich.

Pancake zum Frühstück ist bei uns gefährlich - beim letzten Mal hab ich während des Pancake-Frühstücks ein Flug-Schnäppchen nach Florida gefunden und gleich gebucht. :giggle::giggle::giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich bin natürlich auch dabei :sun:!

Tolle Route, ich freue mich auf den Bericht.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Ricarda,

ach wie cool, gerade erst gesehen. Mega!!! Freue mich und bin dabei. Also, Rock´n Roll!!!

Und sorry wegen dem Tipp mit dem Courtyard, Du wirst es bereuen und nicht wegwollen.
Und die haben im dem kleinen Cafe im Hotel mega leckere Sachen zum Frühstück.

Viele Spaß und erholt Euch.

LG
Martin
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Oh Ricarda, es geht bald los, ich freu mich sehr für Euch :-D

Ich bin ganz gespannt auf Eure Reise und freue mich riesig auf den Bericht!

Habt eine traumhafte Zeit :kiss:
 
Oben