Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
36231881me.jpg



Geilo, ein Hauch von Mezzo Mix im Ausland! :giggle:
Aber das Vanilla muss da raus.

Die Nudeln sehen auch echt top aus, werde ich mir mal merken für Oktober!
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Das mit dem Hotel hätte mich für $240/Nacht etwas (oder auch etwas mehr) geärgert.
Das Klientel ist ja die eine Sache, aber der ekelige Pool geht natürlich gar nicht. Gruselig.:rolleyes:
Hat es mit der Erstattung der Fantasierate geklappt?!

Aber ich hätte es eine hervorragende Idee gefunden mich in der Cheesecake Factory darüber hinweg zu trösten :yum:und in den Sawgrass Mills ein wenig zu shoppen (tolles Shopping-Präsentations-Foto)! Wer braucht da noch einen Pool?!;)
Der schöne Strand liegt ja auch noch vor der Tür und hat nur auf euch gewartet.

Schöne Fotos von euch! Musste bei dem süßen Spiegel-Foto von Dir und Deinem Mann grinsen, weil ich dachte, dass mein Mann bei so einem :kiss:-Foto genauso geguckt hätte.:-D

Freue mich auf die Fotos und Deinen Bericht von den Keys!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Ricarda und Family,
Wahnsinn, wie die Zeit rennt!
Ich wünsche euch für heute einen guten Rückflug!

LG
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
schwups... und schon weiß ich, was es heute Abend zu essen gibt (y)

und es war soooooooooooooo lecker ???
Es gab sogar (ohne Nachfragen meinerseits, ob’s denn schmeckt :LOL:) ziemlich prompt von
meinen Männern ein Lob an die Küche.

So und nun wieder zu Euch Ricarda... auch wenn im Reisebericht noch ein paar Tage fehlen: ich wünsche Euch heute eine sichere Heimreise (bestimmt seid Ihr schon ,über den Wolken’) ✈️
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das koche ich auch direkt nach! ?

Liebe Grüße aus New York, Flieger ist gleich zum Einstiegen bereit.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da ist doch "nur" 1 Tasse Sahne und 1 Tasse Parmesan drin. Eigentlich nichts Unübliches bei Sahnesoßen und Geschnetzeltem, wenn man nicht alles mit Mehlschwitze o.ä. andicken will. :confused: Angegeben mit 674 kcal. :giggle:
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Da ist doch "nur" 1 Tasse Sahne und 1 Tasse Parmesan drin. Eigentlich nichts Unübliches bei Sahnesoßen und Geschnetzeltem, wenn man nicht alles mit Mehlschwitze o.ä. andicken will. :confused: Angegeben mit 674 kcal. :giggle:

Das ist für ein CF-Gericht ja ein leichtes Fitness-Gericht!

Aber es klingt köstlich, ich werde es auch ausprobieren, muss mich nur erst auf die Suche nach einer Cajun-Gewürzmischung machen, glaube aber, dass es die im Bioladen gab.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich könnte die Pasta jetzt auch essen, aber ich bin heut zu nix mehr imstande. :giggle: Ich glaub, in ein, zwei Stunden bin ich im Bett verschwunden.

Ich versuch mal noch einen Tag einzustellen.
 
25
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
7.7.


Wir stehen alle zusammen um 6:15 Uhr auf, um uns den Sonnenaufgang anzusehen. Entsprechend dicke Augen haben wir noch, aber es ist trotzdem total schön. Nicht ganz so bewölkt wie gestern, schön warm und ihr ahnt es… für Unterhaltung ist auch gesorgt, es sind zwei andere Grazien am Start, die am Strand hüpfen und springen und klick klick klick… geht es die ganze Zeit. Herrlich, das anzusehen. Und in ihrer Konzentration merken sie nicht mal, dass sie dabei überhaupt nichts Besonderes machen. Statt einfach zu genießen, was Sonne und Wolken für ein Schauspiel bieten, starren sie auf ihre Handies und machen das xte Foto in der selben Pose, in der Hoffnung, man sieht die kleine Speckrolle am Rücken nicht, die sie in ihren Augen fett und in meinen Augen wunderbar weiblich macht… ich hoffe wirklich, ich kann meinen Kindern mitgeben ein gutes Körpergefühl zu haben und zu sein und ich sich zu mögen wie sie sind und Sonnenauf- oder Untergänge zu genießen.





36250363ds.jpg



36250367fs.jpg



36250368wu.jpg



Kurze Zeit darauf gehen wir zurück zum Hotel und genießen unser Frühstück. Danach packen wir fertig und 9:30 Uhr sind wir unterwegs, erster Stopp: Homestead, Florida Keys Outlets.

Wir müssen Zeit rumkriegen bis zum Mittagessen und statten den üblichen Verdächtigen nochmal einen Besuch ab. Under Armour, Nike, Crocs, Levis. Aber bis auf Sneaker und Sporthosen für die Kids bei UA und Flipflops bei Crocs ist die Ausbeute mau. Trotzdem ist es bereits 13 Uhr, als wir bei Shiver’s BBQ vorfahren. Es ist glücklicherweise nicht ganz so voll wie befürchtet und wir können uns unseren Platz aussuchen. Wir bestellen das Übliche, 1/2 Slab of Baby Back Ribs und ein Pulled Pork Sandwich mit Sweet Potatoe Souffle und Coleslaw. Es schmeckt wie immer himmlisch, die Kinder teilen sich eine Kinderportion, die ist ausreichend, wenn man nicht übermäßig hungrig ist (sie hatten vorher Chips gesnackt...
(n))

36250377to.jpg





36250379uc.jpg



36250381rt.jpg


Um 14 Uhr geht es auf nach Key West. Wir fahren bis Key Largo eine Mautstraße, da auf der "normalen" Route vor uns ein Stau wegen eines Unfalls ist. Das war eine gute Entscheidung. Wir kommen sehr gut durch. Die Gegenseite staut sich dafür fast auf der gesamten Strecke, es ist totaler Irrsinn. Alle wollen nach dem Feiertagswochenende von den Inseln. Wir sind mehr als froh, in die andere Richtung zu müssen.

Weniger schön ist das Wetter. Es hat in Homestead schon gewittert und auch jetzt scheint die Sonne kaum durch die dicke Wolkendecke, was die sonst so malerische Fahrt ziemlich langweilig macht. Wir hoffen auf Besserung. Ich kämpfe ganz schön, denn wie immer zieht sich die Strecke ab der Hälfte gewaltig.


36250402hq.jpg


Aber 17:20 Uhr sind wir dann am Truman Hotel angekommen. Ja, am Truman. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr her aber preislich war es einfach noch die beste Alternative. Das Frühstück ist auch ganz lecker gewesen und mittlerweile nimmt schließlich auch das Blue Marlin Parkgebühren.

Der Kerl beim Check-In ist sehr unterkühlt und maulfaul. Da draußen ein „rooms available“ hängt, bitte ich um ein Zimmer im oberen Stockwerk. Er erzählt mir, wir haben eins unten, sie seien ausgebucht. Hm. Tja, was soll ich machen. Das Zimmer ist dunkel, verdammt klein und das Badezimmerfenster geht zur Straße raus. Ich bin dezent genervt und enttäuscht.


36250413wl.jpg


Hilft ja nix, wir schmeißen erstmal die Koffer ab, nachdem ich mich in der kleinen Parklücke, die uns zugewiesen wurde, abgemüht habe. Nach der langen Fahrt will ich mich einfach nur noch bewegen. Wir laufen also Richtung Mallory Square und kehren auf dem Weg dorthin bei Cuban Coffee Queen ein, wo wir uns noch schnell Abendessen bestellen. Zwar haben wir noch keinen richtigen Hunger, wollen aber unbedingt hier essen, sie schließen jedoch schon 19 Uhr, deshalb der "Zeitdruck". Zwei Iced coffee müssen natürlich auch noch mit und wir laufen Richtung Sunset.


36250522vf.jpg




36250462bw.jpg



36250472dt.jpg



36250475mz.jpg



36250478yq.jpg



36250482al.jpg



36250487hj.jpg





36250578db.jpg



36250585pk.jpg



36250589mb.jpg









Auf dem Weg dorthin kommt uns ein Pärchen mit einem sehr wütendem 3- oder 4-jährigen Mädchen entgegen. Die Lütte hat einen 1A Kreischanfall. Ich bin da leider sehr erfahren und habe somit eigentlich vollstes Verständnis für die genervten und überforderten Eltern. Kein Verständnis habe ich allerdings, wenn Eltern so kleine Wesen anbrüllen, als wären sie taub und sich dann mit ihren Drohungen so selbst in Aus schießen, dass ich, wo ich normalerweise meine Klappe halte, dann doch einmische. Die drei sind ebenfalls Deutsche und ich weiß nicht, ob er sich in Sicherheit wähnt, auf jeden Fall schreit er die Kleine mehrfach an, wenn sie jetzt nicht aufhöre, dann würde er ihr die Hose runterziehen und den Schlüpfer und ihr den Arsch verhauen, dann hätte sie endlich einen Grund zum heulen. :mad: Das hat er sicher dreimal gesagt (mit dem Erfolg, dass die Kleine nur lauter und verzweifelter schrie) und weder darauf reagiert, als ich sagte, dass er sich beruhigen soll oder auf meine Entgegnung, dass dies Kindesmisshandlung sei. Er war so wütend! Die Mutter stand einfach daneben…. ich weiß, Kinder können einem den letzten Nerv rauben, aber man kann sich doch bitte im Griff behalten, oder? Meine Kinder standen da und haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Sowas!

Wir laufen entsetzt weiter und um 19:30 Uhr finden wir uns am Mallory Square zum Sonnenuntergang ein, auch wenn es recht bewölkt ist. Das im Nachhinein einzig Gute war, dass wir mit dem "Spruch" des Vaters so einige kritische Situationen mit den Kids auf lustige Art entschärfen konnten im Laufe des restlichen Urlaubs.
:giggle:

Die Kinder schauen dem irren Catman zu (ich finde den so furchtbar) und mein Mann und ich genießen das Naturschauspiel der Sonne


36250616zq.jpg



36250617hj.jpg



36250619at.jpg






36250621sq.jpg



36250622el.jpg



36250624we.jpg


Dann geht es zurück zum Hotel und die Kids hopsen nochmal in den Pool, während ich die wichtigsten Utensilien für die nächsten zwei Tage aus den Koffern suche.

22:30 Uhr ist bei uns gerade eben das Licht aus, da kommen über uns die Leute zurück ins Hotel. Man könnte meinen, sie stehen bei uns im Zimmer, denn das Holzhaus ist sehr hellhörig. Die Kinder echauffieren sic, wieso die denn so einen Krach machen und was die da tun würden. Ich ziehe ihnen den Zahn und sage, dass sie garantiert noch mehr trampeln würden und dass die sich da wahrscheinlich bettfein machen und in 20 Minuten ist Ruhe. Und so war es dann auch. Mussten wir nur noch Kühlschrank-, Straßen- und Klimaanlagen-Geräusche versuchen zu überhören.
;)


Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Wie ihr seit schon wieder daheim. o_O Ist denn der Urlaub schon zu Ende? Mir kommt es vor, als seit ihr erst gestern weggeflogen. Meinetwegen hättet ihr noch eine Weile unterwegs sein dürfen.
Es war wunderschön mit euch zu reisen. Ich finde deinen Schreibstiel so lebendig. Ihr seit eine tolle Familie.

Viele Grüße
Dagmar
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Schön, dass ihr gut wieder angekommen seid, aber schade, dass der Bericht sich dem Ende neigt.

Dem Typen der seinem Kind Misshandlung und Demütigung angedroht hat, hätte ich vermutlich selbiges "angeboten". :censored:
Ob er sich bei so einem "Angebot" beruhigt hätte und sich einsichtig gezeigt hätte?:unsure:
Hat er ja offenbar von seinem Kleinkind erwartet...
Tz, tz, tz ...:rolleyes:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Echt schade, dass euer Urlaub schon wieder zu Ende ist. Gefühlt seit ihr doch erst gestern geflogen :unsure:

Umso mehr freue ich mich, dass noch ein paar Tage kommen.

Finde es auch immer sehr merkwürdig wenn Erwachsene ihre Kinder in aller Öffentlichkeit so an schreien. Da frage ich mich immer, wie das dann wohl zu Hause erst ist. Gerade im Urlaub sollte man eigentlich entspannter sein.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Liebe Ricarda,
ich habe deinen Bericht sehr gern mitgelesen! Ist ja Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ihr seid doch gerade erst losgeflogen!!
Eins ist komisch: wenn ich den Bericht auf meinem IPAD anschaue, sehe ich die Fotos richtig, dagegen auf dem IMAC teilweise seitenverkehrt.
Da ich eine technische Vollnull bin, weiß ich nicht warum....
Also schau ich demnächst immer mit dem IPAD.

Nun lebt euch gut im herbstlichen Deutschland ein!

Liebe Grüße
marie65
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh krass, schon wieder daheim? Dann lebt Euch mal gut wieder ein.

Shivers BBQ in Homestead ist gut? Wir haben unsere 1. Nacht da in der Nähe, dann notiere ich mir das mal für das 1. Abendessen.

Auch die Cuban Coffee Queen erscheint mir interessant.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die KW-Impressionen! Das Foto mit dem Segler, die beleuchtete Kirche und die Hähne finde ich besonders originell. (y) Die Kids natürlich wie immer sowieso! :giggle:

Ich hoffe, der lange Trip nach Key West hat sich trotz der unbefriedigenden Zimmerlage für Euch gelohnt. Unsere Kids fanden den abendlichen, beleuchteten Pool klasse. Das Ambiente im Truman hat uns allen sehr gut gefallen. Und unser Typ an der Rezeption war zum Glück auch freundlich.

Die Cuban Coffe Queen habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. Iwie gibt es immer noch so viel, was man nicht kennt... (y)

Ich glaube, ich habe mich noch gar nicht zum letzten Chicago-Tag geäußert: da gefielen mir ganz besonders gut das 3-er-Foto auf der Brücke und das mit dem gelben Boot und den glänzenden Fassaden ringsum. Danke auch für die hübschen Beach- und Hotelgelände-Fotos von Hallandale Beach. Schade nur, dass da so viel unanständiges Partyvolk noch zu Gange war.

Schon schade, dass Ihr schon wieder zurück seid. Die Zeit ist für mich auch schnell vergangen, so als ob Ihr keine 3 Wochen drüben gewesen wärt. :confused:

Gutes Einleben und Sortieren der Urlaubsmitbringsel zum Überwinden des Heimkehr-Blues. Das Wetter soll sich temperaturtechnisch auch wieder bessern.

LG,
Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh, schon weider zu Hause? :confused: Das ging aber schnell....
Aber ihr habt ja trotzdem viel erlebt... schön das noch ein paar Tage kommen und für uns euer Urlaub noch nicht vorbei ist :giggle:
 
Oben