Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Bahia Honda sieht echt toll aus, das Wasser ist ja wunderschön, durch die Sandbänke hat es ein tolles Farbenspiel. Wo genau wart ihr da? Callus’s Beach? Ich kenne die Ecke leider garnicht (hab nur bei Google Maps nachgesehen) ?

Besonders gut haben mir allerdings die Bilder von Marathon gefallen. Ganz besonders das Bild von Deinem Mann und Dir beim Sonnenuntergang, das ist ein wirklich wunderschönes Bild ?.
Das Hotel würde mir auch gefallen, wie Revilo würde ich auch gerne wissen, welches es ist, so kann ich es evt für nächstes Jahr mit einplanen ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oh Ricarda,

so wunderschöne Bilder vom Bahia Honda State Park. Letztes Jahr sah er ja schon noch sehr mitgenommen aus. Ich habe Sehnsucht ...

Vielen Dank für Deine schönen Eindrücke!

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Eindrücke! Besonders schön das Foto vom Töchterchen vor der KeyWest Wand bei der Cuban Coffee Queen und Euer Familienfoto auf dem Kopf! :giggle:(y)

Ihr habt Euch wirklich nicht gut eingecremt, man sieht beim Mädel auch die Brillenränder - hoffentlich nicht bleibend... Diese bewölkten Tage sind sehr trügerisch, da kriegt man fast noch schneller einen Sonnenbrand, auch mit Creme.

Bahia Honda sind wir aus Zeitgründen bisher auch immer vorbeigefahren. Letztes Mal wollte ich endlich, aber da war ja Irma zuvor. :( Nun ja, ich hoffe, beim nächsten Mal klappt's dann endlich. Das Marriot merke ich mir dann auch. (y) Schöne entspannte Sunset-Familienfotos habt Ihr dort gemacht. Und die Cocktails passen farblich super zu den Keys! :yum:(y)

LG und sonniges Wochenende,

Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Auch nach vier Besuchen auf den Keys haben wir es nicht in den Bahia Honda State Park geschafft. Das letzte Mal hatten wir es uns fest vorgenommen, aber das war kurz nach Irma und da war es echt übel. Das nächste Mal müssen wir unbedingt dort anhalten. Schön, dass das Wetter bei Euch dann doch mitgespielt hat.

Das Hotel auf Marathon sieht wirklich toll aus , genau wie die Cocktails;)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für eure lieben Kommentare! Der Park ist wirklich schön geworden. An einigen Stellen ist er noch recht licht, aber alles in allem ist es gut vorangegangen.

Ihr habt Euch wirklich nicht gut eingecremt, man sieht beim Mädel auch die Brillenränder - hoffentlich nicht bleibend... Diese bewölkten Tage sind sehr trügerisch, da kriegt man fast noch schneller einen Sonnenbrand, auch mit Creme.


Wo siehst du denn Brillenränder? o_O Die Große hatte sich eingecremt im Gesicht und war nicht rot, der Lütte nur halbherzig, der hatte rote Wangen. Sie hat einen weißen Streifen auf der Nase, das ist aber eine Art Narbe (keiner weiß woher :unsure:) die man nach Sonneneinwirkung aber eher mal. Aber davon sieht man auf den Fotos nichts, oder? Ich überleg grad echt.

Aber zu der Wolkendecke fand ich auch spannend, dass das Licht trotzdem super anstrengend war und man trotzdem eine Sonnenbrille brauchte.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Da hattet ihr ja echt Glück mit dem Wetter noch im Bahia State Park und auch mit dem Hotel dann in Marathon.

Key West ist für uns immer interessant, da wir damals so viel Pech mit dem Wetter hatten. Seitdem reizt es uns gar nicht mehr. :confused:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
.....
Wo siehst du denn Brillenränder? o_O Die Große hatte sich eingecremt im Gesicht und war nicht rot, der Lütte nur halbherzig, der hatte rote Wangen. Sie hat einen weißen Streifen auf der Nase, das ist aber eine Art Narbe (keiner weiß woher :unsure:) die man nach Sonneneinwirkung aber eher mal. Aber davon sieht man auf den Fotos nichts, oder? Ich überleg grad echt.

Aber zu der Wolkendecke fand ich auch spannend, dass das Licht trotzdem super anstrengend war und man trotzdem eine Sonnenbrille brauchte.

Oh, Brillenrand ist vielleicht nicht ganz korrekt (sie müsste eine überdimensionierte Brille getragen haben :confused:), aber auf der blauen Hängematte sah die obere Stirn dunkler aus und oberhalb der Brauen war ein heller Streifen, aber vielleicht täuscht das nur im Foto. Darum und weil Du es erwähntest, nahm ich bei ihr auch an: "klarer Fall von selektivem Eincremen". ;)

Aber die Sonnenbrille braucht man komischerweise bei so einem diffusen Licht fast noch dringender, als sonst, woran auch immer das liegt...
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Oh, Brillenrand ist vielleicht nicht ganz korrekt (sie müsste eine überdimensionierte Brille getragen haben :confused:), aber auf der blauen Hängematte sah die obere Stirn dunkler aus und oberhalb der Brauen war ein heller Streifen, aber vielleicht täuscht das nur im Foto. Darum und weil Du es erwähntest, nahm ich bei ihr auch an: "klarer Fall von selektivem Eincremen". ;)

Aber die Sonnenbrille braucht man komischerweise bei so einem diffusen Licht fast noch dringender, als sonst, woran auch immer das liegt...

was Du alles siehst, topefa :LOL:
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Super schön im Bahia Honda! Immer wieder toll dort und ihr hattet ja echt Glück, dass das Wetter sich extra für euch :) dort nochmal am Riemen gerissen hat und ihr den Park genießen konntet!
Das Courtyard auf Marathon ist auf alle Fälle schonmal vorgemerkt fürs nächste Mal, wenn wir "vorbeikommen". Macht einen hervorragenden Eindruck.

Danke für Dein eindrucksvolles Schwitz-Foto! Ich fühle mich inspiriert auch demnächst Mal so ein Foto zu machen und es den ungläubigen Daheimgebliebenen zu schicken, die immer behaupteten , dass es ja wohl so heftig nicht sein könne, wenn ich mich beschwerte, weil mir der Schweiß durchs Gesicht in die Augen rinnt.
Werde sie beim nächsten mal einfach mit der Realität konfrontieren.:LOL: So!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für Dein eindrucksvolles Schwitz-Foto! Ich fühle mich inspiriert auch demnächst Mal so ein Foto zu machen und es den ungläubigen Daheimgebliebenen zu schicken, die immer behaupteten , dass es ja wohl so heftig nicht sein könne, wenn ich mich beschwerte, weil mir der Schweiß durchs Gesicht in die Augen rinnt.
Werde sie beim nächsten mal einfach mit der Realität konfrontieren.:LOL: So!


Nur keine Scheu! :giggle:
 
29
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
10.7.

Die Nacht ist irgendwie unruhig und wir werden ständig wach, weil uns entweder zu kalt oder zu heiß ist. Ich überlege mehrmals, ob ich nicht aufstehen soll und einfach zum Sport runtergehen, habe aber leider keine Ahnung, wo in den zahlreichen Koffern mein Sportzeug liegt und verwerfe den Gedanken somit rasch.

Als wir alle aufgestanden sind, wird somit nur ein Orangensaft getrunken, den wir gestern bei Publix gekauft hatten und dann packen wir die Koffer fertig, so dass wir um zehn zur Abfahrt bereit sind. Wir fahren erstmal tanken um ohne liegenzubleiben nach Miami zu kommen und essen in dem der Tankstelle angeschlossenen Dunkin Donuts einen Bagel/English Muffin.

Unser erster Halt soll der Sombrero Beach sein, den wir 2016 das erste Mal besucht haben und der bei Irma größtenteils zerstört worden ist. Als mein Mann und ich Ende November 2017 mal „nach dem Rechten sahen“, wurde schon schwer gearbeitet, was allerdings auch im Juli 2019 noch der Fall ist. Der Strand ist leider nicht mehr der gleiche und da außerdem das Wasser trüb, das Seegras zahlreich und der Geruch eindringlich sind, fahren wir nach 20 Minuten wieder.

Weiß jemand, was aus dieser plüschigen Raupe mal wird?


36318390em.jpg


Wir halten noch rasch bei Publix für einen Pipistopp und beim Rausgehen spontanverliebt die Tochter sich in diesen Sonnenhut. Da sie so zauberhaft damit aussieht, kaufe ich ihn ohne zu Zögern.


Anderthalb Stunden sind es bis Florida City. Wir haben vorm Mittagessen bei Shivers noch Walmart auf dem Plan, unsere Siebensachen zum Überbrücken bis zum nächsten Urlaub zusammenkaufen. Wie üblich zieht sich der Einkauf, aber kurz vor 15 Uhr kommen wir bei Shivers an. Immerhin ist der Hunger jetzt auch ordentlich. So ordentlich, dass ich statt meines normalen Pulled Pork Sandwiches, was eigentlich relativ klein ist, aber groß genug, um satt zu werden, ein Jumbo Pulled Pork Sandwich bestelle. Ich denke mir, wenn es nur $1 mehr kostet, wird das schon nicht unglaublich viel größer sein. Als es kommt, werde ich aber eines Besseren belehrt, es ist tatsächlich doppelt so groß. Wow. Und natürlich ess ich alles. Und dann ist mir das erste Mal in diesem Urlaub auch so richtig „überfressen-schlecht“.



36318408jl.jpg



Wir fahren kurz nach halb vier dann weiter, endlich nach Miami. Hach.



36318420cf.jpg



36318421bg.jpg



Viele schütteln den Kopf, aber wir lieben Miami, insbesondere Brickell. Auch hier haben wir wieder unser liebstes Hotel gebucht, das Hampton Inn & Suites. Mittlerweile kostet das Parking hier allerdings auch schon fette $28. Bis letztes Jahr war das Parking hier mit $22 fast schon billig.

Wir beziehen unser Zimmer, trinken kalte Getränke und mein Mann begleitet die Kinder erstmal zum Pool.


36318446ic.jpg




Ich brauch ein paar Minuten für mich, das Essen, die lange Autofahrt und die nicht so erholsame Nacht zuvor setzen mir zu.

Nach einer Verschnaufpause geselle ich mich zu den Dreien und wir beschließen, da keiner so richtig Abendbrothunger hat, noch ein wenig durch Brickell zu spazieren, rüber zur Waterfront. Dort beobachten wir die Flugzeuge, die über die Bucht fliegen; ich schaue auf Flightradar wieder, wohin die Maschinen fliegen und woher sie kommen.




36318452of.jpg



36318455sy.jpg


36318450ky.jpg


36318448np.jpg


36318442pv.jpg



36318444vh.jpg


36318457lh.jpg



36318459xq.jpg



36318460ux.jpg


Unseren Abend schließen wir ab mit einem Besuch bei Publix, meinem Mann steht der Sinn doch nochmal nach einem Salat und die Kids und ich teilen uns einen Becher Häagen Dasz. Ausgewogene Ernährung können wir!

36318472ze.jpg



Nachdem wir gestern Abend festgestellt hatten, dass Sohnemanns Kuschelpanda verschwunden ist, bemerke ich, dass ich heute früh offenbar mein Nackenhörnchen im Hotel habe liegenlassen. Mann mann mann, das ist aber ein Urlaub mit reichlich Schwund! Ich ärgere mich und frage mich, wie ich den Rückflug ohne Nackenkissen bestreiten soll. Ich grummele vor mich und gegen 22.30 Uhr geht das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Also ich hab mich auch erst nach mehreren „Anwärmversuchen“ an Miami gewöhnt.
Aber mittlerweile gefällt es mir dort ganz gut.

Vor allem, wenn ich in meinem Lieblingshotel übernachten kann: es ist, genau wie es bei dir am anderen Ort war, ein Courtyard (Courtyard Miami Airport West Doral).
Das ist immer wie nach Hause kommen, wenn ich da wieder einchecke.

Ich liebe es auch, so wie du den Fliegern zuzuschauen.
Das geht wohl nicht vielen so!:neutral:

Schade, dass eure Reise nun schon zuende geht!

Liebe Grüße
marie65
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ihr seid schon daheim und ich bin Euch erst noch nach gereist. Schöne Bilder. Ihr seid eine so nette Familie. Schöner Bericht und tolle Bilder. Die Kinder sind ganz schön gewachsen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Miami und ich sind ja nicht wirklich Freunde :whistle: aber irgendwann geben wir der Stadt sicherlich noch eine Chance uns besser kennenzulernen :giggle: dieses Jahr geht es aber nach der Ankunft sofort raus :eek:

Schade, dass euer Bericht sich langsam dem Ende neigt. Ich mag deine Art zu schreiben und genieße es mit euch zu reisen :kiss:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir lieben Miami - klar ist es manchmal stressig, besonders als Autofahrer, aber nach mittlerweile 3 Mal Miami haben wir dort schon so viele tolle Ecken gefunden und ich freue mich schon, im nächsten Jahr noch mehr von der Stadt kennen zu lernen.

Little Havana und auch Brickell haben wir noch nicht kennen gelernt und die stehen ganz oben auf dem Zettel.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr hübscher Hut! Aber wie so oft verhilft erst die richtige Trägerin dem Stück zu Ruhm! :-D (y)

Hach, da werden ja Erinnerungen aktiviert. (y) Ich habe auch mein Herz für Brickell und das Hotel entdeckt (ein bisschen durch Zufall auch > beim Preise mit Bewertung und Lage vergleichen), dieses HI liegt ja so geschickt mittendrin und nah am Wasser. :giggle: Miami wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich habe einige interessante Ecken kennenlernen können und habe auch noch einige offen. Also, wenn Flug nach/ab Miami wird es sicherlich immer eine kleine Kombi drumherum geben.

LG,
Topefa
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
hallo ricarda,
so, jetzt bin ich auch wieder dabei und hole fleißig nach.
aufgrund 2 eingegipster hände hatte ich comuterpause , bin euch aber die ganze zeit auf insta gefolgt. großschribung kann ich mit meinem einfingersystem aber immer noch nicht.
ich liebe deine aufnahmen, die sind so autentisch, man fühlt sich sofort mittendrin.
das Foto mit dem hut ist aber auch zucker !
und lachen musste bei dem schwitze Foto. wir waren vor vielen jahren mal im juli in Florida, da lief mir der schweiß noch abends beim sonnenuntergangsspaziergang am strand den rücken runter.

schade mit dem hotel auf key west, das hotel auf Marathon merk ich mir gleich mal, und das Hampton inn in brickell ist ja eh unser Favorit.

liebe grüße
inga
 
Oben