Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Willkommen zurück in Deutschland.... Die Fotos sind weiterhin super und auch auf Insta genieße ich alles, vielen lieben Dank dafür!

Tja, solchen "Vätern" sollte man gerne mal die Ohren lang ziehen und ich meckere solche Leute auch immer an, weil ich der Meinung bin, dass man mit niemandem so umgeht. Anschreien geht einfach gar nicht. Punkt.

So, muss nochmal Key West lesen. Nochmal. Ist zu schön :)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Willkommen zurück liebe Ricarda. Nachdem ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, habe ich eben noch (vor dem Schlafen gehen) schnell alles nachgelesen.

Schön, dass der letzte Tag in Chicago so entspannt war und auch der Flug geklappt hat.
Hollywood ist so gar nicht mein Ding, in den letzten Jahren ist die Entwicklung in meinen Augen sehr den Bach runter gegangen. Wir ziehen daher Lauderdale by the Sea vor, wenn wir in der Ecke sind.

Da ich noch nie auf den Keys war (Asche auf mein Haupt), lese ich mit großer Begeisterung mit und bin gespannt auf das was noch so kommt...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Huhu, bin begeistert dabei und jetzt nochmal eine andere Frage.
Habe gestern deine Insta Story gesehen. Wo sind die "Olly" Sachen denn her?
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie ihr seit schon wieder daheim. o_O Ist denn der Urlaub schon zu Ende? Mir kommt es vor, als seit ihr erst gestern weggeflogen. Meinetwegen hättet ihr noch eine Weile unterwegs sein dürfen.
Es war wunderschön mit euch zu reisen. Ich finde deinen Schreibstiel so lebendig. Ihr seit eine tolle Familie.

Viele Grüße
Dagmar

Liebe Dagmar, danke für das schöne Kompliment. :kiss:

Schön, dass ihr gut wieder angekommen seid, aber schade, dass der Bericht sich dem Ende neigt.

Dem Typen der seinem Kind Misshandlung und Demütigung angedroht hat, hätte ich vermutlich selbiges "angeboten". :censored:
Ob er sich bei so einem "Angebot" beruhigt hätte und sich einsichtig gezeigt hätte?:unsure:
Hat er ja offenbar von seinem Kleinkind erwartet...
Tz, tz, tz ...:rolleyes:

Ich hab ihm das "Angebot" auch gemacht, aber ohne Witz, er hat NICHTS gehört, der war so in Rage, der Typ. :sick:

Echt schade, dass euer Urlaub schon wieder zu Ende ist. Gefühlt seit ihr doch erst gestern geflogen :unsure:

Umso mehr freue ich mich, dass noch ein paar Tage kommen.

Finde es auch immer sehr merkwürdig wenn Erwachsene ihre Kinder in aller Öffentlichkeit so an schreien. Da frage ich mich immer, wie das dann wohl zu Hause erst ist. Gerade im Urlaub sollte man eigentlich entspannter sein.

Der zweite Tag im Büro. Jetlag geht eigentlich, bei mir. Die Kids haben 0:30 Uhr noch geschnattert heute Nacht. :rolleyes: Der nächste Tag kommt heute Abend, hoffe ich, ich wollte aber mal wieder Sport machen, vielleicht bin ich danach auch zu platt. :whistle:


Liebe Ricarda,
ich habe deinen Bericht sehr gern mitgelesen! Ist ja Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ihr seid doch gerade erst losgeflogen!!
Eins ist komisch: wenn ich den Bericht auf meinem IPAD anschaue, sehe ich die Fotos richtig, dagegen auf dem IMAC teilweise seitenverkehrt.
Da ich eine technische Vollnull bin, weiß ich nicht warum....
Also schau ich demnächst immer mit dem IPAD.

Nun lebt euch gut im herbstlichen Deutschland ein!

Liebe Grüße
marie65

Ja, das ist bei mir das gleiche, an den mobilen Geräten passt alles, am Rechner kreuz und quer. Das war letztes Jahr schon so. Ich hab noch keine Lösung gefunden. :unsure:

Oh krass, schon wieder daheim? Dann lebt Euch mal gut wieder ein.

Shivers BBQ in Homestead ist gut? Wir haben unsere 1. Nacht da in der Nähe, dann notiere ich mir das mal für das 1. Abendessen.

Auch die Cuban Coffee Queen erscheint mir interessant.

Nee, Shiver's ist nicht gut. Shiver's ist GRANDIOS. Nur, dass wir das klargestellt haben. :giggle:

Danke für die KW-Impressionen! Das Foto mit dem Segler, die beleuchtete Kirche und die Hähne finde ich besonders originell. (y) Die Kids natürlich wie immer sowieso! :giggle:

Ich hoffe, der lange Trip nach Key West hat sich trotz der unbefriedigenden Zimmerlage für Euch gelohnt. Unsere Kids fanden den abendlichen, beleuchteten Pool klasse. Das Ambiente im Truman hat uns allen sehr gut gefallen. Und unser Typ an der Rezeption war zum Glück auch freundlich.

Die Cuban Coffe Queen habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. Iwie gibt es immer noch so viel, was man nicht kennt... (y)

Ich glaube, ich habe mich noch gar nicht zum letzten Chicago-Tag geäußert: da gefielen mir ganz besonders gut das 3-er-Foto auf der Brücke und das mit dem gelben Boot und den glänzenden Fassaden ringsum. Danke auch für die hübschen Beach- und Hotelgelände-Fotos von Hallandale Beach. Schade nur, dass da so viel unanständiges Partyvolk noch zu Gange war.

Schon schade, dass Ihr schon wieder zurück seid. Die Zeit ist für mich auch schnell vergangen, so als ob Ihr keine 3 Wochen drüben gewesen wärt. :confused:

Gutes Einleben und Sortieren der Urlaubsmitbringsel zum Überwinden des Heimkehr-Blues. Das Wetter soll sich temperaturtechnisch auch wieder bessern.

LG,
Topefa

Ja ab Donnerstag soll es endlich wärmer werden, ich friere hier wirklich! Und ich fand auch, dass es sich nicht wie drei Wochen angefühlt hat, ich denke, durch die "Unterbrechung" Chicago. Aber auch wenn ich vorm Urlaub fand, dass ich es anders hätte organisieren sollen, finde ich im Nachhinein, war es super so, wie es war.

Oh, schon weider zu Hause? :confused: Das ging aber schnell....
Aber ihr habt ja trotzdem viel erlebt... schön das noch ein paar Tage kommen und für uns euer Urlaub noch nicht vorbei ist :giggle:

Ja, das ging schnell. Und ich freu mich auch, euch an den restlichen Tagen noch teilhaben zu lassen.

Willkommen zurück in Deutschland.... Die Fotos sind weiterhin super und auch auf Insta genieße ich alles, vielen lieben Dank dafür!

Tja, solchen "Vätern" sollte man gerne mal die Ohren lang ziehen und ich meckere solche Leute auch immer an, weil ich der Meinung bin, dass man mit niemandem so umgeht. Anschreien geht einfach gar nicht. Punkt.

So, muss nochmal Key West lesen. Nochmal. Ist zu schön :)

Kommt ja noch ein Tag Key West. :kiss:

Willkommen zurück liebe Ricarda. Nachdem ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, habe ich eben noch (vor dem Schlafen gehen) schnell alles nachgelesen.

Schön, dass der letzte Tag in Chicago so entspannt war und auch der Flug geklappt hat.
Hollywood ist so gar nicht mein Ding, in den letzten Jahren ist die Entwicklung in meinen Augen sehr den Bach runter gegangen. Wir ziehen daher Lauderdale by the Sea vor, wenn wir in der Ecke sind.

Da ich noch nie auf den Keys war (Asche auf mein Haupt), lese ich mit großer Begeisterung mit und bin gespannt auf das was noch so kommt...

Ja, ich war auch echt enttäuscht. Dann doch lieber wieder Miami und den Weg an den Haulover Beach so auf sich nehmen.

Huhu, bin begeistert dabei und jetzt nochmal eine andere Frage.
Habe gestern deine Insta Story gesehen. Wo sind die "Olly" Sachen denn her?

Genau das wollte ich auch heute fragen! :LOL:

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage Bericht hier!


Hallo ihr zwei. Bekommen tut ihr das überall. Target, Publix, Walgreens, Walmart. Gibt aber preislich schon Unterschiede. Walmart war im Normalpreis am günstigsten, einmal gab es bei Publix aber ein Angebot, da kann man schonmal vorher schauen. Läppert sich, wenn man soviel davon kauft wie wir. :whistle:
 
26
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
8.7.


Wir schlafen nicht so wirklich gut, die Betten sind sehr schmal und die Geräuschekulisse nicht ohne. Und trotzdem muss ich kurz nach halb neun drängeln, dass alle aufstehen. Mein Magen knurrt und ich bin voller Tatendrang.

Das Frühstück ist sehr einfach aber sehr lecker, der Kaffee auch genießbar und jetzt haltet euch fest, es sind bis auf vier Leute NUR Deutsche beim Frühstück. Meine Kinder schweigen dann immer, weil sie nicht erkannt werden wollen. Hihi. Und ich finde, Deutsche erkennt man im Urlaub ganz oft 10 m gegen den Wind. Irgendwie sehen sie (und ich viellicht auch, kann ich ja nicht beurteilen) immer ähnlich aus. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, das weiß ich, aber in diesem Urlaub ist es uns besonders doll aufgefallen. Ich bin vielleicht eine, erst Schwaben-Mobbing und jetzt Deutschen-Bashing. Kicher. Ich bin sicher, ihr wisst, wie ichs meine. ;)

Nach dem Frühstück packen wir Badesachen, schmieren uns vorbildlich ein und stapfen frohen Mutes los zum Truman Waterfront Park. Der war, als wir 2016 das erste Mal mit den Kids in Key West waren, gerade im Bau. Wir sind keine 200 m gelaufen, da donnert es so gewaltig, dass wir alle einen kleinen Hopser machen vor Schreck. Wir haben vollkommen blauäugig den Wetterbericht nicht gecheckt und nun schiebt sich eine dunkelgraue Wolkenwand von Westen auf uns zu. Oh mann. Wir sind fast am Ziel, da sprühregnet es los. Zum Glück nur das. Hätte ja auch ein „normaler“ Wolkenbruch sein können, ihr wisst schon, als wenn einem einer 10 Regentonnen pro Sekunde ins Gesicht klatscht.
:LOL:So werden wir zwar nass, aber nicht bis auf die Knochen.


Sieht aufn ersten Blick aus wie ein Häufchen, gell? :giggle:


36270364sa.jpg



36270365os.jpg



36270366dx.jpg






36270368uv.jpg


Mein Mann hat kurzerhand das T-Shirt ausgezogen. :giggle: Soll ja nicht nass werden.

Die Husche ist nicht allzu lang, aber ich muss auf den Schreck erstmal pieseln. Und gehe aufs Klo. Und kann nicht entspannen, weil ich Harakiri machen muss, denn in dem Moment wo ich mich setze, stürzen ungefähr 50 Moskitos auf mich los. Keine Ahnung, wo die vorher waren, aber ich war fix und alle danach. Jetzt habt ihr alle Kopfkino, ne? Bitteschön. Gern geschehen. Haha.


Die Kinder spielen auf dem Wasserspielplatz und ich checke nochmal Accuweather.


36270372jm.jpg


36270375jd.jpg


Da kommt noch ordentlich was auf uns zu und wir bitten die Kinder, sich abzutrocknen.

36270376my.jpg









Glücklicherweise kommt kurz darauf der kostenlose Shuttlebus und wir fahren ein Stück damit. Im Hotel trocknen wir uns und fahren dann nach einer kurzen Pause erstmal Mittagessen bei Five Guys. Leider hat der hier keine Shakes, zur großen Enttäuschung der Kinder.

Da es nicht mehr regnet, entscheiden wir uns, dem Smathers Beach einen Besuch abzustatten. Leider liegt dort viel Seegras, so dass die Kids maulen und nicht weiter hier bleiben wollen. Die Stimmung ist ein bisschen gedrückt, mein Mann ist müde, das Wetter nicht so wie gewünscht und irgendwie ist die Luft raus. Wir fahren noch zu Publix rum und lassen dort ein wenig Geld („gebraucht“ haben wir nichts, aber gekauft haben wir dann ne ganze Menge, ich sage nur Ollys im Angebot :whistle:). Die Kinder kommen dann mit Straw-ber-rita um die Ecke (hahaha, schon voll dressiert) und mit Donuts und Snapples geht es an den Pool im Hotel.


36270418cs.jpg



36270419ru.jpg



36270421ks.jpg



Am frühen Abend machen wir uns bereit, das Wetter ist wieder trocken, wir schlendern am Southernmost Point längs.

36270429we.jpg





36270426hp.jpg




36270428sy.jpg


36270430ao.jpg


Wir sind etwas lauffaul, es war so drückend heiß und so warten auf den Shuttle... nur der kommt und kommt nicht.

Waaaaarm!

Wir wollen noch Abendessen bei Cuban Coffee Queen aber wir sind zu spät, es ist zehn vor sieben und sie schließen grad. Das sorgt nicht gerade für gute Laune bei meinem Sohn, der sich schon auf die Bohnen und den Reis gefreut hat. In unserer „Verwirrung“ müssen wir uns erstmal im GAP-Outlet abkühlen. ;) Essentechnisch müssen wir nun umswitchen und holen Pizza und Philly Cheese Sandwich bei Mr. Z- Old Town schräg gegenüber.

Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen. Ich fand beides echt unlecker und auch unappetlich angerichtet. Aber vielleicht ist es einfach nicht mein Geschmack. Ach und wir und Haare im Essen, die Pizza war auch "verseucht".



36270438wq.jpg



36270439ot.jpg



36270441yd.jpg



36270442ll.jpg


36270447gb.jpg



36270448au.jpg



36270449wt.jpg






Wir schaffen es noch gerade so zum Sonnenuntergang am Mallory Square einzutrudeln. Wir schauen - wie schon gestern - Reid zu, einem born and raised guy from Key West. Reid ist Artist, sieht nicht so ganz hässlich aus ;) und ist zudem noch ganz schön lustig.

36270446xh.jpg


Es ist schon nach halb neun und auf dem Weg zurück zum Hotel hopsen wir noch schnell in die Distillery um einen Souvenir-Rum mitzunehmen. LECKER!


Wir schaffen es wieder erst 22.30 Uhr das Licht zu löschen. Das kann zu Hause ja was werden.
:whistle:


Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Das Frühstück ist sehr einfach aber sehr lecker, der Kaffee auch genießbar und jetzt haltet euch fest, es sind bis auf vier Leute NUR Deutsche beim Frühstück. Meine Kinder schweigen dann immer, weil sie nicht erkannt werden wollen. Hihi. Und ich finde, Deutsche erkennt man im Urlaub ganz oft 10 m gegen den Wind. Irgendwie sehen sie (und ich viellicht auch, kann ich ja nicht beurteilen) immer ähnlich aus. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, das weiß ich, aber in diesem Urlaub ist es uns besonders doll aufgefallen. Ich bin vielleicht eine, erst Schwaben-Mobbing und jetzt Deutschen-Bashing. Kicher. Ich bin sicher, ihr wisst, wie ichs meine. ;)

Jetzt sitze ich vor lauter Lachen mit Tränen in den Augen vor dem Computer. :cool: Böse, böse,.... Da hab ich doch richtig Glück, dass wir Ösis sind.... :whistle::whistle::whistle:

Keine Angst, ich fühle mich nicht angesprochen und ich glaube auch nicht, dass du es böse meinst. :-D Tatsächlich haben viele Nationen ihre Eigenheiten, an denen man sie im Urlaub erkennt. Das ist uns auch schon aufgefallen. Und auch wir waren schon in Situationen, in denen wir sehr still wurden.... Aber es gab auch schon Situationen, wo nette Gespräche daraus wurden. :cool:

.....Die Kinder kommen dann mit Straw-ber-rita um die Ecke (hahaha, schon voll dressiert)....


Huch - Kinder und Alkohol - das passt in den USA ja gar nicht. :whistle: Ihr hattet Glück, dass ihr nicht belehrt wurdet. Bekannte von uns durften sich vor einigen Jahren in irgendeinem Supermarkt mit erhobenem Zeigefinger anhören, wie schlimm es ist, wenn die halbwüchsigen Teeniesöhne helfen, das Bier in den Einkaufswagen zu legen.....Seit ich diese Geschichte kenne, gilt bei uns: Alkohol gehört in der Öffentlichkeit in den USA nicht in "Kinder"hände und das Ferienhaus wird zum österreichischen Staatsgebiet erklärt. :cool:

Und vor 3 Jahren war ich schnell mit meiner damals 16jährigen beim Publix, ich hatte eine 6er-Packung Bier dabei, sie ein paar Packungen Knabbergebäck - da wurde ICH doch tatsächlich nach meiner ID gefragt - als ob ich neben meiner Tochter SOOOO jung aussehen würde. :-p
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich weiß ja immer nicht so recht, was nun so dramatisch daran ist, wenn man im Urlaub auf andere deutsche Urlauber trifft oder als Deutscher identifiziert wird :confused:.

Aber gut.....auf mich wartet gleich ein Test-Döschen Straw-be-Rita und ich bin schon sehr darauf gespannt.
Und zu Recherchezwecken habe ich noch ein kleines Fläschchen von der Passionfruit-Variante eingepackt.
Sehr praktisch, dass es bei Publix gerade einen 10 für $10-Deal gibt :giggle:.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Jetzt sitze ich vor lauter Lachen mit Tränen in den Augen vor dem Computer. :cool: Böse, böse,.... Da hab ich doch richtig Glück, dass wir Ösis sind.... :whistle::whistle::whistle:

Keine Angst, ich fühle mich nicht angesprochen und ich glaube auch nicht, dass du es böse meinst. :-D Tatsächlich haben viele Nationen ihre Eigenheiten, an denen man sie im Urlaub erkennt. Das ist uns auch schon aufgefallen. Und auch wir waren schon in Situationen, in denen wir sehr still wurden.... Aber es gab auch schon Situationen, wo nette Gespräche daraus wurden. :cool:



Huch - Kinder und Alkohol - das passt in den USA ja gar nicht. :whistle: Ihr hattet Glück, dass ihr nicht belehrt wurdet. Bekannte von uns durften sich vor einigen Jahren in irgendeinem Supermarkt mit erhobenem Zeigefinger anhören, wie schlimm es ist, wenn die halbwüchsigen Teeniesöhne helfen, das Bier in den Einkaufswagen zu legen.....Seit ich diese Geschichte kenne, gilt bei uns: Alkohol gehört in der Öffentlichkeit in den USA nicht in "Kinder"hände und das Ferienhaus wird zum österreichischen Staatsgebiet erklärt. :cool:

Und vor 3 Jahren war ich schnell mit meiner damals 16jährigen beim Publix, ich hatte eine 6er-Packung Bier dabei, sie ein paar Packungen Knabbergebäck - da wurde ICH doch tatsächlich nach meiner ID gefragt - als ob ich neben meiner Tochter SOOOO jung aussehen würde. :-p

Ich bin tatsächlich an der Kasse nach meiner ID gefragt worden. In Key West!!!! Wohingegen in Marathon beim Rumkauf kein Hahn nach gekräht hat.

Ach...
Ich als Deutsche hab andere Deutsche auch schon an der Frisur erkannt....
:-D

Oder am Gesichtsausdruck.

Ich weiß ja immer nicht so recht, was nun so dramatisch daran ist, wenn man im Urlaub auf andere deutsche Urlauber trifft oder als Deutscher identifiziert wird :confused:.

Aber gut.....auf mich wartet gleich ein Test-Döschen Straw-be-Rita und ich bin schon sehr darauf gespannt.
Und zu Recherchezwecken habe ich noch ein kleines Fläschchen von der Passionfruit-Variante eingepackt.
Sehr praktisch, dass es bei Publix gerade einen 10 für $10-Deal gibt :giggle:.

Dramatisch is da nix dran, aber wir hatten in den ersten beiden Urlauben spezielle "Verhaltensweisen" von Deutschen beobachtet, die sind den Kindern im Gedächtnis geblieben. Natürlich wissen sie, dass nicht alle sich so verhalten, aber ihnen ist es trotzdem lieber wenn sie "unerkannt" bleiben.

Nicht nur im Urlaub. Ich finds auch witzig und mache mir da auch immer einen Spass draus. Man muss auch mal über sich lachen können. ;)


Oder lags an der Bauchtasche ÜBER dem Shirt? :giggle:


Nein nein, es ist vielmehr, ach ich weiß es gar nicht in Worte zu fassen, wahrscheinlich laufen vielmehr Deutsche herum, wo es nicht so ist, aber ein Paradebeispiel ist, dass ich finde, dass die Frauen immer leicht verkniffen wirken, wohingegen die Männer eine Art haben sich zu kleiden, die einfach verräterisch ist. :eek: Oh Mann ich schreib mich hier um Kopf und Kragen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin tatsächlich an der Kasse nach meiner ID gefragt worden. In Key West!!!! Wohingegen in Marathon beim Rumkauf kein Hahn nach gekräht hat.

Ich auf Key West im Sloppy Joes ein paar Wochen vor meinem 40. Geburtstag. Ich hab den Barkeeper noch gefragt, ob er mich verarschen will. :giggle:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich bin tatsächlich an der Kasse nach meiner ID gefragt worden. In Key West!!!! Wohingegen in Marathon beim Rumkauf kein Hahn nach gekräht hat.



Oder am Gesichtsausdruck.



Dramatisch is da nix dran, aber wir hatten in den ersten beiden Urlauben spezielle "Verhaltensweisen" von Deutschen beobachtet, die sind den Kindern im Gedächtnis geblieben. Natürlich wissen sie, dass nicht alle sich so verhalten, aber ihnen ist es trotzdem lieber wenn sie "unerkannt" bleiben.




Nein nein, es ist vielmehr, ach ich weiß es gar nicht in Worte zu fassen, wahrscheinlich laufen vielmehr Deutsche herum, wo es nicht so ist, aber ein Paradebeispiel ist, dass ich finde, dass die Frauen immer leicht verkniffen wirken, wohingegen die Männer eine Art haben sich zu kleiden, die einfach verräterisch ist. :eek: Oh Mann ich schreib mich hier um Kopf und Kragen.

Kann ich nur bestätigen :giggle:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo Ricarda,

vielen Dank für einen wirklich tollen Reisebericht mit super Bildern!
Es macht einfach großen Spaß, dich und deine Familie auf euren Reisen zu begleiten.

Das macht Laune und die Lust auf den eigenen Urlaub steigt und steigt ...
In 5 Wochen machen wir den Panhandle unsicher, um danach noch auf AMI zu relaxen.

Danke für's Mitnehmen und deine lustigen Sprüche (auch wenn ich Schwäbin bin :kiss:)

Ich hoffe, Ihr habt euch wieder einigermaßen zuhause eingelebt.
Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach Gott, sind Deine zwei Sprößlinge knuffig hinter diesen Pappfiguren! :-D (y) Und die hängenden, musizierenden Engelchen auf dem Weg zur Boje habe ich letztes Mal auch abgelichtet. Nur den Milemarker 0 habe ich noch immer nicht entdeckt, oder wieder übersehen.... wer weiß. :confused:

Ja, ja, das mit den Landsleuten ist so eine Sache. :giggle: Iwie sind die - übrigens genau so die meisten Amerikaner hierzulande - anders als das lokale Volk, so viele verschiedene verräterische Eigenschaften...:whistle: :cool:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
wohingegen die Männer eine Art haben sich zu kleiden, die einfach verräterisch ist. :eek: Oh Mann ich schreib mich hier um Kopf und Kragen.

Du meinst jetzt aber nicht die Kombi kurze Hose, Sandalen und Socken? :LOL::LOL::LOL:

Schöner Bericht, leider schon wieder vorbei. Deine Kids sind zuckersüß, in ein paar Jahren wird es bestimmt lustig bei Euch.... die Jungs stehen Schlange wegen deiner Tochter und dein Sohnemann wird viele Herzen brechen, dem werden die Mädels auch in Scharen hinterherlaufen ?
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Herrlisch, janz herrlisch :)

Die - nennen wir sie mal - "Kaufempfehlungen" auf Insta fand ich super, ich wusste gar nicht, was es so alles gibt... Hätte ich stundenlang angucken können. Wie homeshopping nur netter und lustiger :)
Das wird im November echt mal ausgetestet, also teilweise zumindest.

Wir haben uns früher übrigens immer bei "Deutschensichtung" an die Nase getippt, von wegen "Deutsche Nasen im Raum" und waren dann recht wortkarg... voll fies, ich weiß....


Danke für den tollen Bericht und ich muss nochmal Key West lesen.... seufz... komme ich dieses Mal auch wieder nicht hin, aber schee is des do!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je, als Deutscher im Urlaub hat man es nicht leicht :rolleyes:. Obwohl wir nicht mit Socken in Sandalen etc. pp unterwegs sind frage ich mich oft - nicht nur in USA - woran erkennt man, dass wir deutsch sind?!?!

In Griechenland meint man öfter mal (wohl aufgrund unserer hellen Haare), ob wir aus Dänemark oä sind - ok

Aber woran es liegt, dass man (wir) im Urlaub nicht so gerne erkannt werden, mh.

Woran liegt es, dass wir nicht mit Aida oder TUI Cruises unterwegs sein mögen, sonder lieber mit RCCL? Es kann doch nicht nur am "Liegen besetzen" liegen.

Aber seis drum, ich liebe Deinen Reisebericht(y)(y) und wünsche noch einen weiteren wunderbaren Urlaub
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir haben sogar ein Code Wort: "Rhabarber" und auf Ansage wird nur noch englisch gesprochen....eigentlich schon schrecklich aber manches ist schon ziemlich peinlich und wir ziehen uns so aus der Affaire, sorry!
 
Oben