Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag auch von mir. Wünsche euch einen ganz besonderen Tag!

LG Nicola
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toll

Enjoy the day.

Habt einen tollen Tag.

Die Bilder mit dem Riesenrad sind schön. Ich empfinde immer genauso. Florida ist schon toll, die Leichtigkeit und die Touristen, die auch im Urlaub sind. (viele).
Da ich auch aus der Großstadt komme, sucht man oft nicht mehr den Trubel von den Menschen. Alle rasen von A nach B. Auch wenn die Bahn alle 3 Minuten kommt, rennt man.
Mir ist es in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass in den großen Städten die Homeless People zu nehmen. Das ist sehr schade. Die Entwicklung ist so schnell. LA , Vancouver und San Francisco haben wir sehr viele Zelte an den Straßenecken gehabt. Es ist erschreckend, wie viele Menschen obdachlos sind.

Die Stadt sieht sehr schön aus, ich wünsche euch eine tolle Zeit. Super mit den günstigen Ohrstöpsel. Hauptsache sie hat weniger Schmerzen.

Die Hotelpreise haben enorm zugenommen und dann sind sie nicht einmal sauber. Das ist sehr ärgerlich. Man möchte doch nur ein sauberes und vollständiges Zimmer bekommen. Für vier Personen bezahlt, dann darf auch die Couch für die Kids vorbereitet sein.

Hast du schon Dealsbest ausprobiert?
Schade, dass es bei eurem Olive Garden nicht so lecker war.
Bei TGI Fridays kann man noch fragen, ob es das Lunch Special gibt. 2 x 3 Gänge für 20 Bucks.
Die Hauptspeise ist ein wenig kleiner, aber es gibt für beide Personen eine Vorspeise und Nachtisch, plus Hauptspeise.

Genießt jede Sekunde, ärgern lohnt sich nicht, dafür ist der Urlaub zu schade. Die Zeit bekommt man leider nicht wieder.

Liebe Grüße.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Bei deinen Bildern kommen wunderbare Erinnerungen zurück - wir waren genau vor 3 Jahren über den 4. Juli in Chicago.

Auch wenn es in Chicago leider viele homeless people gibt, sind mir in San Francisco vor einigen Jahren noch um viele mehr aufgefallen.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag (auch unserer liegt im Juli ?)

Chicago ist für mich komplett neu...daher finde ich die Bilder echt spannend. Es sieht tatsächlich sehr schön aus und da wir alle ja keine häßlichen Ecken fotografieren (zum Glück) kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dass Dreck und Armut hier so präsent sind.

Auf jeden Fall sieht es aus, als habt ihr Spaß und ich drücke Euch fest die Daumen, dass sich das jetzt bis zum Urlaubsende auch so hält ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Happy Anniversary and a wonderful 4th of July Celebration in Chicago!!! :party: :sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach Ricarda, super dass nun doch alles geklappt hat und ihr gut angekommen seid (y) die Bilder von Chicago schauen eindrucksvoll aus (gerade "live" in den Instastorys)

Wünsche euch weiterhin schöne und hoffentlich entspannte Tage. Freue mich auf weitere Bilder (y)

Dankeschön. Ich versuche, hinterherzukommen mit dem Bericht. Gar nicht so leicht bei unserem Pensum.

Schön, dass ihr gut in Chicago angekommen seid.
Sichtbare „Abnutzungserscheinungen“ hatte unser Zimmer in den Homewood Suites damals schon, aber es war blitzsauber, so dass ich problemlos darüber hinwegsehen könnte. Wenn die Sauberkeit nicht stimmt, hört‘s bei mir ja auch ganz schnell auf!
Sollte in den Zimmern in den letzten drei Jahren bei weiterer Nutzung seit unserem Aufenthalt nichts renoviert worden sein, kann ich mir gut vorstellen, dass es mittlerweile auffällig abgewohnt wirkt.
Schade, denn die Lage ist super.
Uns scheint in Virginia Beach eine echte „Bruchbude“ zu erwarten, aber da es ein WE ist, findet sich in der gesamten Gegend leider nichts Bezahlbares und zugleich ordentlich Bewertetes :confused:.
Der hoteltechnisch total unempfindliche Oli hat jetzt schon Angst vor meiner Laune. ;)

Wünsche euch trotzdem einen schönen Aufenthalt mit tollen Erlebnissen in Chicago!

LG
Manu

Liebe Manu, nein, hier ist rein gar nichts passiert. Immer noch dunkelbraune Vorhänge und schmutziggrüne Wände, die Gardinen könnte auch mal einer waschen und wir laufen nicht barfuß. Das Bad ist aber sauber und auch die Betten und außerdem noch bequem. Und wie gesagt, sobald ich um etwas bitte, ist maximal nach 10 Minuten jemand da. Die Fahrstuhlsituation ist irre, gestern war einer kaputt... wir haben 10 Minuten auf einen gewartet und der war dann natürlich voll. Puh.

Jetzt bin ich hier mal schnell hinterhergereist .
Das ist ja wirklich aufregend bei euch. Die vielen schönen Bilder lösen totales Fernweh aus. Auch wir sind erst seit knapp 5 Wochen zurück aus Florida.
Eure Kinder sind ja klasse, sehr lustig und so harmonisch.
ich bin gespannt wie es in Chicago wird.
Nun werde ich dich erstmal auf Instagram suchen.

Hihi, ich halte natürlich nicht drauf, wenn sie nicht harmonisch sind... das passiert leider öfter als mir lieb ist, aber mein Mann, der mit zwei Brüdern aufgewachsen ist, sagt immer, es sei normal. Dann vetrau ich ihm als Einzelkind da mal. :giggle:

Hey, super, dass es mit dem 2. Anlauf gut funktioniert hat und noch besser, dass Deine ursprünglichen Bedenken wegen dem Wetter in Chicago nun weggewischt sind. Lieber 30° und Sonne, als kalt, windig und naß! (y)

Beeindruckende Bilder sind das, da merkt man gleich den City-Vibe. Und so ein hoch gelegenes Hotelzimmer ist schon was wert inmitten einer Hochhäuserstadt - tolle Aussicht! (y)

Ich bin nun gespannt, was Ihr als Familie nun alles so abarbeiten könnt und freue mich auf die kommenden Eindrücke von Chicago im Sommer.

Eine gute Zeit :sun:,

Topefa

Dankeschön. :) Ja, das Wetter meint es sehr gut mit uns. Es ist in aller Munde, dass der Sommer erst seit ein paar Tagen da ist und man vorher jeden Tag Regen und kalten Wind hatte. Insofern können wir uns wohl wirklich glücklich schätzen.

Wünsch euch auch alles gute zum Hochzeitstag! Den wievielten feiert ihr denn?

Der Hochzeitstag war der sechste. <3 Er hat aber achteinhalb Jahre gebraucht, mich zu heiraten. Hat er sich scheinbar wirklich gut überlegt. :giggle:

Enjoy the day.

Habt einen tollen Tag.

Die Bilder mit dem Riesenrad sind schön. Ich empfinde immer genauso. Florida ist schon toll, die Leichtigkeit und die Touristen, die auch im Urlaub sind. (viele).
Da ich auch aus der Großstadt komme, sucht man oft nicht mehr den Trubel von den Menschen. Alle rasen von A nach B. Auch wenn die Bahn alle 3 Minuten kommt, rennt man.
Mir ist es in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass in den großen Städten die Homeless People zu nehmen. Das ist sehr schade. Die Entwicklung ist so schnell. LA , Vancouver und San Francisco haben wir sehr viele Zelte an den Straßenecken gehabt. Es ist erschreckend, wie viele Menschen obdachlos sind.

Die Stadt sieht sehr schön aus, ich wünsche euch eine tolle Zeit. Super mit den günstigen Ohrstöpsel. Hauptsache sie hat weniger Schmerzen.

Die Hotelpreise haben enorm zugenommen und dann sind sie nicht einmal sauber. Das ist sehr ärgerlich. Man möchte doch nur ein sauberes und vollständiges Zimmer bekommen. Für vier Personen bezahlt, dann darf auch die Couch für die Kids vorbereitet sein.

Hast du schon Dealsbest ausprobiert?
Schade, dass es bei eurem Olive Garden nicht so lecker war.
Bei TGI Fridays kann man noch fragen, ob es das Lunch Special gibt. 2 x 3 Gänge für 20 Bucks.
Die Hauptspeise ist ein wenig kleiner, aber es gibt für beide Personen eine Vorspeise und Nachtisch, plus Hauptspeise.

Genießt jede Sekunde, ärgern lohnt sich nicht, dafür ist der Urlaub zu schade. Die Zeit bekommt man leider nicht wieder.

Liebe Grüße.

Liebe Sally, ich werde nach Dealsbest nochmal schauen, wenn wir wieder in Florida sind. Hier ist es gar nicht "notwendig", wir haben ein reichhaltiges Frühstück und von Montag bis Donnerstag gibt es hier im Hotel ein "Evening Social", da gibt es Salat, wechselndes Essen und Wein und Bier. Wir sind genau in diesen Tagen hier und haben es wirklich gut erwischt. Es schmeckt immer und wenn man fix und alle nach einem 9-stündigen Sightseeingtag ins Hotel kommt, gibt es nichts besseres, als sich an den gemachten Tisch zu setzen. Die Kinder mögen es auch und es nimmt herrlich viel Druck raus. Über Mittag halten wir uns mit Shakes und irgendwelchen Ketten, gestern war es Potbellys, ich denke, da gehen wir heute wieder hin, es war nämlich saugut!

OT:

- zu den 3 Beiträgen von Sally, Gumpi und Feuerfeder bzgl. den zunehmenden homeless people in Großstädten > ein Beitrag von mir mit gefundenem Artikel zu SFO im Thread "Chicago, die amerikanischste Stadt?":

Diese Entwicklung z.B. in SFO ist Besorgnis erregend
:angry:: https://www.florida-interaktiv.de/s...-Stadt-der-USA&p=484824&viewfull=1#post484824

Es ist wirklich beängstigend, aber was hier gestern zu Tränen geführt hat, waren ein Vater und seine vielleicht 7-jährige Tochter die in einem Schlafsack in einem Seiteneingang eines Luxusgeschäfts ihr Nachtlager aufschlugen. Es hat uns allen die Fassung abgerungen und meine Tochter konnte sich abends kaum beruhigen. Ich habe ihr versprochen, heute zu schauen, ob sie noch dort sind und dann zu fragen, ob wir ihnen etwas zu essen bringen oder irgendwas gutes tun können. Wenn Kinder involviert sind, ist es echt nochmal eine andere Sache. Herzzerreißend.
 
20
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
2.7.


Unsere Nacht ist eigentlich recht gut, zwar sind die Umgebungsgeräusche wieder ungewohnt und der Sohn kommt einmal rübergetapst, weil er einen Albtraum wegen der Spinnen auf dem Dach hatte, aber ich kann ihn beruhigen und zurück in das Kinderbett bugsieren und schlafe noch bis 5:30 Uhr sehr gut. Dann werde ich langsam wach und daddel ein wenig am Handy, bis die anderen auch langsam wach werden.


Wir gehen zum Frühstück runter und stärken uns für den Tag, der vor uns liegt; wir haben viel vor! Um 8:45 Uhr warten wir auf unser Lyft, (PREMIERE!) welches uns zum Willis Tower bringt. Dort oben wollen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen. Der Fahrer ist sehr nett und 15 Minuten später sind wir bequem und freundlich unterhalten an unserem Ziel angekommen. Wir gehen durch die Sicherheitskontrolle, laufen die elenden Zickzackschlangen und betreten dann den Fahrstuhl (was für ein Gedränge) nach oben. Keine Minute später strömen wir mit den anderen aus dem Fahrstuhl. Obwohl wir kurz nach neun hier sind, ist es schon ganz schön voll. Der Ausblick ist ziemlich cool und mutig stellen wir uns an um auf den gläsernen Balkon zu gehen. Meine Tochter kriegt es dann auch hin, ich stehe kurz mit einem Fuß drauf, aber offenbar war ich beim Selfie zu zittrig, das Foto wurde nicht aufgenommen. Ihr dürft mir aber glauben, ich hab alles gegeben, aber der Überlebensinstinkt war stärker. Haha. Wie manche da sitzen können oder gar einen Handstand machen, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich habe Höhenangst, insbesondere wenn ich hinter mir keine Wand oder festen Halt habe. Und mit dem Rücken in diesem Ding stehen und dann noch nach oben sehen, um ein Foto zu machen ist einfach unmenschlich, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

36179721gy.jpg



36179722wq.jpg



36179723jv.jpg


Nach einer guten halben Stunden treten wir den Weg nach unten an und da es schon mächtig brutzelt und ein zweiter Hunger sich ankündigt, kehren wir kurz bei Dunkin Donuts ein, Eiskaffee, Kakao, English Muffin und Donuts werden inhaliert und weiter kann der Marsch gehen. Wir laufen zum Buckingham Fountain, zwischendurch mache ich eine gefühlte Million Fotos. Wir zerfließen beinahe, unfassbar wie schwül und heiß das ist, wenn man nicht am Strand liegt. :D


36179732fu.jpg



36179733wj.jpg



36179734dg.jpg




36179750gd.jpg



36179754oo.jpg



Am Brunnen haben wir einen Mordspaß, ich mache ein Instavideo mit dem Frank Sinatra Song und schicke es meinem Papa, der sich darüber ausschütten kann vor lachen. Mein Mann macht noch die Touchdown-Pose und wir krümmen uns vor lachen. VIER TOUCHDOWNS IN EINEM SPIEL! Hahahaha, Polk High rules, schickt mein Papa mir als Antwort.

Wir spazieren weiter, am Maggie Daley Park halten die Kids ihre qualmenden Füße nochmal ins Wasser und ich mache weiter Fotos. So herrlich, diese Gartenanlagen. Nach einigen Minuten gehen wir weiter Richtung Millenium Park, wo gerade ein Orchester probt, wunderschön: Tschaikowski. <3


36179761vb.jpg


Und dann kommt The Bean in Sicht, in seiner vollen Pracht. Es gefällt mir richtig gut, auch wenn ich mir den Platz immer viel riesiger vorgestellt habe. Wir schießen ein paar Fotos in Menschenmassen und haben Spaß.




36179785rf.jpg



Dann laufen wir weiter zur Crown Fountain, auch hier ist ordentlich was los und es tut mir furchtbar leid den Kindern untersagen zu müssen, sich mit ins Getümmel zu stürzen. Sie wollen aber gern ins Aquarium und mit nassen Sachen und Klimaanlage ist mir das echt zu gefährlich. Wir haben zwar Handtücher bei aber für Wechselsachen ist der Rucksack dann doch zu klein.







Es zieht sich auch langsam zu und wir sind hungrig, also suche ich einen Five Guys südlich heraus, bestelle wieder ein Lyft und wir lassen uns bequem innerhalb von 10 Minuten dort hinbringen. Wir betreten den Five Guys gerade, als der Himmel seine Schleusen öffnet.

36179792ep.jpg



Die Husche dauert genauso lang wie unser Mittag und als wir - mit einer Portion Fritten (es war noch soviel übrig) und einer Coke den Laden verlassen, scheint die Sonne und der Asphalt dampft. Unsere übrigen Pommes haben wir mitgenommen, weil wir es einer homeless person geben wollten, wenn wir eine sehen. Das Getränk war die Idee meines Mannes, er meinte: Du kannst doch niemandem Pommes geben und nix zu trinken. Recht hat er ja. Wir sind bis zum Aquarium gelaufen aber leider (bzw. eigentlich zum Glück) trafen wir niemanden, also tranken wir die Coke und warfen die Fritten letztlich doch weg, was uns leid tat. :(

Im Aquarium verbrachten wir gute anderthalb Stunden mit dem vollen Programm, Seesterne berühren, Rochen streicheln, uns vor riesigen Spinnen ekeln… es ist wirklich schön gemacht aber es war auch knackevoll.

36179798fp.jpg



36179801kj.jpg



36179803gt.jpg



36179811gq.jpg



36179812wx.jpg



36179813ta.jpg



36179814fe.jpg



36179815qj.jpg


Am Ufer unten gönnen wir uns dann das Wassertaxi zum Navy Pier rüber, wo wir direkt zum Riesenrad gehen. Ich fahre nicht wirklich gern, meine Tochter umso lieber und Mann und Sohn kriege ich da eigentlich gar nicht rauf, aber die sind heute beide entspannt. Die Fahrt ist ganz nett aber nicht spektakulär. Spektakulär ist dann jedoch, dass mein Sohn alle Ängste über Bord warf und mit seiner Schwester ins Kettenkarussel steigt. Anfangs ist es ihm nicht geheuer aber nach einer Zeit denkt er wohl: Was solls, du kannst hier ebenso grinsend rausgehen. Danach fahren sie sogar ein zweites Mal. Dann noch dieses Fahrgeschäft was immer so hoch und runterfährt, meine Tochter klettert dann noch und dann geht es für beide noch aufs Kinderkarussel… Junge Junge. Ich bin echt durch, allein vom zusehen.

36179821uk.jpg



36179823ys.jpg



36179824fe.jpg



36179825xj.jpg



36179826mh.jpg



36179827xd.jpg



Wir laufen weiter zum Polk Bros Park, wo die Kids dann endlich bei den Wasserspielen Erfrischung finden. Da das Wasser recht frisch ist und es auch schon recht spät wird, sind sie leicht dort wegzubekommen nach ca. 30 Minuten. Der Free Trolley kommt gerade und so fahren wir drei Blocks mit, gelaufen sind wir heute auch echt genug. Eigentlich wollen wir nach dem Abendessen nochmal los, aber wir sind alle zu kaputt und es fängt auch wieder an zu regnen.


Ich wasche noch eine Wäsche, das dauert auch seine Zeit und gegen 22 Uhr geht hier das Licht aus. Es regnet nachts immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Ja, total schöne Bilder....möchte da auch mal hin...Daumen hoch für Deine Kids, dass sie das Programm bei dieser Schwüle so mitmachen.(y)..weiß nicht, ob das meine in dem Alter gemacht und nicht dauernd dann rumgenölt hätten....:cautious:

LG und guten Rückflug nach Florida (diesmal ohne irgendwelche Komplikationen)
Nicole
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Als wir vor weniger als 4 Wochen dort waren, mussten wir noch mit Jacke laufen, weil es kühl und windig war. Unglaublich bei Deinen Bildern und Infos.
viel Spaß weiterhin!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Das mit den Pommes bei 5 Guys machen wir auch immer so, aber an ein Getränk dazu haben wir noch nie gedacht - danke an Deinen Mann für den Denkanstoss.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Sooo schöne Bilder! Ich will unbedingt auch mal nach Chicago...
Ganz schönes Tempo habt ihr aber drauf..:)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ach verdammt, wieder ein Bericht, der mächtig Lust auf Chicago macht, ...

Behaupte Du aber nochmal, dass wir ein strammes Programm hätten. Das was ihr da an den Tag legt, ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Ich sehe, ihr wandelt, was die Art des Power Sightseeings angeht, echt auf unseren Spuren :LOL:.
Jaaa, mega heiß und schwül war es bei uns in Chicago auch, und bei den Fotos kommen viele tolle Erinnerungen hoch.
Nur das Aquarium haben wir damals ausgelassen, weil wir ja anschließend noch in Atlanta waren, um Mantas und Walhaie zu bestaunen.
Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

LG
Manu
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Eure Bilder machen riesige Lust direkt nach Chicago zu fliegen!!!!

Toll auch, wie deine Kids alles mitmachen!(y)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Die Aquariumbilder sind ja toll. Mir gefällt besonders das Seestern-Streichelbecken (will auch ?). Das Leguanbild halb über und halb unter Wasser sieht aus wie eine bizarre Doppelbelichtung, sehr witzig. Und ich liebe den Frosch mit den Klebepads an den Füßen ?

Der Blick vom Riesenrad ist echt schön, ich finde alleine dafür lohnt sich das schon. Das mit den Homeless People habe ich so auch noch nie versucht - ich habe immer etwas „muffe“ vor einer heftigeren ablehnendere Reaktion, das hatte ich hier in Deutschland schon... Vielleicht sollte ich da doch noch mal ran...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo meine liebe Ricarda,

was für sensationell schöne Bilder aus Chicago, ich bin begeistert! (y)
Deine Bilder machen richtig große Laune auf die Stadt! (y)

Wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen aus Fort Lauderdale!

Ich bin mit dem Bericht wieder up to date, der Flug gestern hats möglich gemacht. :giggle:

Sehr tolle Fotos (y)!

Danke! :kiss:

Ja, total schöne Bilder....möchte da auch mal hin...Daumen hoch für Deine Kids, dass sie das Programm bei dieser Schwüle so mitmachen.(y)..weiß nicht, ob das meine in dem Alter gemacht und nicht dauernd dann rumgenölt hätten....:cautious:

LG und guten Rückflug nach Florida (diesmal ohne irgendwelche Komplikationen)
Nicole


Deine Wünsche haben geholfen, hat alles prima geklappt!


Als wir vor weniger als 4 Wochen dort waren, mussten wir noch mit Jacke laufen, weil es kühl und windig war. Unglaublich bei Deinen Bildern und Infos.
viel Spaß weiterhin!

Ich bin auch sehr erleichtert gewesen, denn es war wirklich bis eine Woche vorher kein wirklich schönes Wetter. Mein Mann empfindet Urlaub erst ab 30 Grad aufwärts, insofern war ich super angespannt vorher!

Das mit den Pommes bei 5 Guys machen wir auch immer so, aber an ein Getränk dazu haben wir noch nie gedacht - danke an Deinen Mann für den Denkanstoss.

(y)

Sooo schöne Bilder! Ich will unbedingt auch mal nach Chicago...
Ganz schönes Tempo habt ihr aber drauf..:)

Ja, deshalb kommt die Woche Florida, die wir jetzt noch haben, genau richtig. :sun:

Ach verdammt, wieder ein Bericht, der mächtig Lust auf Chicago macht, ...

Behaupte Du aber nochmal, dass wir ein strammes Programm hätten. Das was ihr da an den Tag legt, ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;)
Jaaaa, aber ohne Jetlag, wir sind ja schon auf Ami-Zeit gewesen. Eure ersten Tage waren wirklich krass. ;)

Ich sehe, ihr wandelt, was die Art des Power Sightseeings angeht, echt auf unseren Spuren :LOL:.
Jaaa, mega heiß und schwül war es bei uns in Chicago auch, und bei den Fotos kommen viele tolle Erinnerungen hoch.
Nur das Aquarium haben wir damals ausgelassen, weil wir ja anschließend noch in Atlanta waren, um Mantas und Walhaie zu bestaunen.
Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

LG
Manu

Danke Manu! :sun:Und was eure Fußstapfen angeht: Wir haben uns Mühe gegeben. :giggle:

Eure Bilder machen riesige Lust direkt nach Chicago zu fliegen!!!!

Toll auch, wie deine Kids alles mitmachen!(y)

Ja, sicher haben sie auch mal genölt, aber in der Summe haben sie toll mitgemacht.

Die Aquariumbilder sind ja toll. Mir gefällt besonders das Seestern-Streichelbecken (will auch ?). Das Leguanbild halb über und halb unter Wasser sieht aus wie eine bizarre Doppelbelichtung, sehr witzig. Und ich liebe den Frosch mit den Klebepads an den Füßen ?

Der Blick vom Riesenrad ist echt schön, ich finde alleine dafür lohnt sich das schon. Das mit den Homeless People habe ich so auch noch nie versucht - ich habe immer etwas „muffe“ vor einer heftigeren ablehnendere Reaktion, das hatte ich hier in Deutschland schon... Vielleicht sollte ich da doch noch mal ran...

Ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber die Kinder waren da sehr zielstrebig und ich will, dass sie ihrem Herzen folgen (natürlich nicht, ohne vorher die Risiken abzuwägen, aber du weißt schon...). Wenn ich nichts machen würde, wovor ich Angst habe, hätte ich einige tolle Dinge nicht erlebt. Und auch Gutes tun kostet oft Überwindung. (Ich sage nur Samstag morgens halb acht den Hortraum in strahlend gelb streichen bis nachmittags um vier, nur mal so als Beispiel, hihi). Grundsätzlich würde ich natürlich schon vorher abwägen, ob die Person einen stabilen Eindruck macht, geistig. Es sitzen ja oftmals auch offensichtlich verwirrte Menschen an den Ecken, da würde ich meine Kids jetzt nun auch nicht hinschicken, da wäre die Angst dann auch zu groß.

Hallo meine liebe Ricarda,

was für sensationell schöne Bilder aus Chicago, ich bin begeistert! (y)
Deine Bilder machen richtig große Laune auf die Stadt! (y)

Wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Carmen

Danke Carmen!
 
Oben