Welcome to Miami, Bienvenido a Miami. <3

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu, folge dir jetzt auch auf Instagram und muss wie Nicole auch sagen... man sind deine Kinder groß gewordeno_O
Da sieht man wie schnell die beiden groß werden...

Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und wünsche euch viel Spaß im Urlaub
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja das stimmt, das fiel mir vor allem beim Kofferpacken auf. Von den Sommerklamotten vom letzten Jahr passte kaum noch etwas.

Wir sind heute gut in Rotonda angekommen. Anreisetag folgt!
 
5
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
22.6. Es geht los!


Ich gebe mich geschlagen und stehe 4:45 Uhr auf. Der Kühlschrank ist über Nacht abgetaut und ich wische ihn aus, habe ja eine Viertelstunde mehr Zeit. Dann bereite ich das Frühstück vor und sammle nebenher schonmal alle noch nicht eingepackten Ladekabel ein. Als alles erledigt ist, schließen wir Fenster und Rollos, drehen die Sicherungen raus und das Wasser ab und verschließen die Tür. Es ist 6:15 Uhr und wir liegen gut in der Zeit.




36093786vr.jpg


Der Weg zum Flughafen läuft mit S-Bahn und Bus auch flüssig und 7:05 Uhr steigen wir in Tegel aus dem Bus. Wir sind superpünktlich aber die meisten Berliner wissen um das Chaos hier und so sind 2 Stunden vorher da sein schon fast zu knapp. Wir haben 2:40 Zeit bis zum Abflug, die Gepäckaufgabe öffnet tatsächlich dann auch erst 7:45 Uhr. Danach genehmigen wir uns noch einen Kaffee beim Kaffeeröster aus Seattle und begeben uns dann zum Sicherheitscheck ans Gate.







36093781zl.jpg









36093784wb.jpg




Es läuft alles super easy und auf die Minute genau um 9:45 Uhr heben wir mit Joon nach Paris ab. An Board gibt es sogar Service und so snacken wir Rosmarin-Cracker und bekommen was kühles zu trinken. Schmeckt direkt nochmal besser, wenn man es gar nicht erwartet hat. Überpünktlich landen wir um 11:10 Uhr in Paris und haben sogar aufgrund des guten Wetters den Eiffelturm im Landeanflug erspähen können.



36093788jd.jpg



36093789lm.jpg



36093790nd.jpg



Wir suchen erstmal die Toiletten auf (supersauber) und auch der Rest des Flughafens macht einen tollen Eindruck. Ohne Eile gehen wir zu unserem Gate und da wir recht hungrig sind, gehe ich los und hole Sandwiches zum Futtern. Kurz vorm Boarding, die Zeit wird uns nicht lang, absolvieren meine Tochter und ich noch Tag 15 unserer Plankchallenge, heute gilt es erstmals 2 Minuten durchzuhalten und es war nicht ohne, sag ich euch. Aber vor den Augen anderer wollte ich natürlich durchhalten.

Der Einstieg beginnt gegen 13 Uhr und 13:20 Uhr sitzen wir im Flieger, so dass auch diese Maschine sehr pünktlich starten kann. Ich habe uns beim Checkin Reihe 27 ausgewählt. Wir wollten gern zusammensitzen und das ist für uns bei der 3-4-3 Bestuhlung die angenehmste Art. Die Boeing 777-300 macht einen guten Eindruck und die Sitze sind zwar schmal aber die Beinfreiheit ist gut.



36093797gg.jpg




Lediglich die schmalen Gänge sind nervig, man wird ständig angerempelt, das lässt sich aber irgendwie nicht vermeiden wenn man nicht grad superschlank ist.


Kurz nach dem Start wird das Essen serviert. Ich hatte vorher online für die Kinder ein Essen bestellt, sie bekommen Fusilli Bolognese serviert, die uns Erwachsenen besser schmecken, als das Standard-Essen.




36093794tj.jpg



36093795vt.jpg



36093796dm.jpg


Zwischendurch wird das Servieren kurz unterbrochen, weil die Anschnallzeichen angehen und auch die Crew sich setzen soll. Außer ein bisschen ruckeln ist aber zum Glück nichts. Wir schauen ein paar Filme (ich: Creed II, The Hate u Give, Kids: Ralph breaks the internet, Cars, Incredibles, Mann: Bad Times at the El Royale, Creed II, Glass); das Boardprogramm ist ganz ordentlich. Als es einem schon vorkommt als verginge die Zeit überhaupt gar nicht, sind es dann doch nur noch anderthalb Stündchen und die Kabinenbeleuchtung geht an. Ein Snack wird serviert, mein Sohn verschläft es, meine Tochter ist rechtzeitig aufgewacht. Genug Mittagsschlaf um bis abends durchzuhalten.

36093804cv.jpg


Wir sind in Rekordzeit am Gate und durch die Immigration, es hat wirklich keine drei Minuten gedauert, aber natürlich warten wir 30 Minuten auf die Koffer. Im Rental Car Center gehen wir dann zu unserer Reihe, die absolut traurig ausschaut. Das, was als Midsize SUV verkauft wird, ist maximal noch ein Kleinwagen als Crossversion, ich überlege gerade auch noch, für FLL umzubuchen oder auf Risiko zu gehen. Dann finden Mann und Kids nach einiger Zeit einen Mazda CX 5, der gehen würde, aber ich bin gerade auf einen Mitarbeiter zugegangen und habe gefragt, wohin mit unseren Koffern, bei Midsize seien 4 angegeben gewesen.
91vx8KMSn9FwcFwd7dY1vizK9z85F5nUwna0AcLdXaWIsnYDBJfMuNiNUeISY2a6UH-2wkvAZ9dUB_kki1zcIS4HUsXNzfTcyhiinADc0sWsSNx7=s0-d-e1-ft
Er ist sehr hilfsbereit und holt uns bei National einen Hyundai Santa Fe, der zwar 27000 Meilen runter hat und sonst keinerlei Extras hermacht, aber der Kofferraum ist riesig. Ich sehe leider erst am nächsten Tag, dass er an der Fahrerseite ein paar Kratzer hat, aber nach meiner Erfahrung ist das hoffentlich kein Problem. Wir fahren also mit einem SFAR aus dem Parkhaus. Bei Alamo standen in der Standard Reihe ausschließlich Dodge RAMs, vollkommen witzlos. Dass, was eigentlich Standard ist, heißt dort Specialty und ist überhaupt nicht buchbar von Deutschland aus.




36093805qc.jpg



36093806dn.jpg



36093807ky.jpg



36093808fp.jpg




Wir sind dann innerhalb von 15 Minuten im Hotel angekommen, dem Hampton Inn & Suites in Brickell und beziehen nach 20 Minuten unser Zimmer im 10. Stock. Die Kids wollen noch in den Pool und ich gehe noch rasch zu Publix rüber und hole ein paar Egg Rolls und fried Chicken Pieces, ein kleines Hüngerchen haben wir doch noch.



36093809na.jpg



36093810qm.jpg



36093811nw.jpg



36093812lh.jpg


Übrigens zahle ich Parken im Hotel und bei Publix wie üblich mit Kreditkarte, beide Male wird die PIN abgefragt. Eine Bekannte sagt mir dann auch, dass das jetzt IMMER so sei... zwei von meinen fünf Karten kann ich jetzt also gar nicht wirklich nutzen, weil ich da die PIN nicht weiß.
WHTHFj871vNYTis423FuxJPQ8IE5V8ytzwPrjZ6S8RQuGI2urqvF0yu0aSBcdFHf8bHb4S74QNiJEpzRHOOeb4kxM0zNIl4MY8Ldh3SjCHA=s0-d-e1-ft


Gegen 21 Uhr schlafen Mann und Kinder, ich liege noch wach und fühle im Bett noch immer das Schaukeln des Fliegers, das finde ich wirklich gruselig. Um 22 Uhr knacke ich dann auch endlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Toll, da seid ihr ja recht gut angekommen.

Danke, für den Bericht. Ist mir immer ein Rätsel wie man das live schafft. Großartig.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Huhu Ricarda,

habe bei Insta schon gesehen, dass Ihr gut angekommen seid. Freue mich, dass du schon mit deinem Bericht startest :LOL:. Eine tolle Zeit wünsche ich euch. Schreib bitte regelmäßig, dann vergeht meine Wartezeit umso schneller :giggle:

LG Nicola
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Ricarda,

ich verfolge natürlich auch Euren Bericht und ich folge dir auch auf Instagram (y)
Die Kids wachsen wirklich wie verrückt...Bei Sophie passen auch teilweise die Sachen vom letzten Jahr nicht mehr. Aber du kannst ja jetzt erstmal shoppen. Ganz tollen Urlaub noch und viel Spaß :-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Good morning nach Miami!

Ich verstehe ja auch immer nicht, warum viele den Flughafen in Paris nicht mögen. Ich finde den klasse. Modern, sauber, übersichtlich, alles toll ausgeschildert.

Und mit AF würde ich auch jederzeit wieder fliegen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln

Kurz vorm Boarding, die Zeit wird uns nicht lang, absolvieren meine Tochter und ich noch Tag 15 unserer Plankchallenge, heute gilt es erstmals 2 Minuten durchzuhalten und es war nicht ohne, sag ich euch. Aber vor den Augen anderer wollte ich natürlich durchhalten.

Du hast meinen vollen Respekt (y)!

Ich bin schon genervt, wenn ich im Wohnzimmer planke und mir die blöden Sprüche meiner Familie anhören muss (Warum liegt Mama auf dem Boden? Bist Du sicher, dass die Haltung so richtig ist? Das ist das voll easy, also ICH würde das länger durchhalten.....:cautious:) und Du ziehst das am Airport durch :cool:.


Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, gucke natürlich parallel auch immer bei Insta rein und wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit in Florida :sun:!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
WELCOME TO MIAMI!

Ricarda, schöne Anreise! So kann es weitergehen. Muss auch gleich mal Insta checken obs was neues gibt. :-p
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Juchu! Endlich wieder ein Reisebericht von Euch!

Respekt fürs planken am Flughafen - ich habe hier angefangen und dann aber einen kleinen "zu doof um unfallfrei aufs Fahrrad zu steigen" Unfall gehabt... nun hoffe ich sehr, dass das Knie bald nicht mehr schmerzt und es weiter- (oder besser wieder von vorne los-) gehen kann.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Bei diesen Bildern bekomme ich Sehnsucht nach Florida. Geniesst es! Bin ich die Einzige, welche nicht weiss was planken bedeutet??
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Toll, da seid ihr ja recht gut angekommen.

Danke, für den Bericht. Ist mir immer ein Rätsel wie man das live schafft. Großartig.

Ich weiß jetzt schon, dass ich in Chicago das Tempo drosseln werde. Hier ist es ja relativ entspannt, aber ich glaube in Chicago sind wir kaputt abends. :-D

Huhu Ricarda,

habe bei Insta schon gesehen, dass Ihr gut angekommen seid. Freue mich, dass du schon mit deinem Bericht startest :LOL:. Eine tolle Zeit wünsche ich euch. Schreib bitte regelmäßig, dann vergeht meine Wartezeit umso schneller :giggle:

LG Nicola

Nicola! :kiss: Ich gebe mir Mühe!

Hallo Ricarda,

ich verfolge natürlich auch Euren Bericht und ich folge dir auch auf Instagram (y)
Die Kids wachsen wirklich wie verrückt...Bei Sophie passen auch teilweise die Sachen vom letzten Jahr nicht mehr. Aber du kannst ja jetzt erstmal shoppen. Ganz tollen Urlaub noch und viel Spaß :-D

Und weißt du was irre ist? Nach drei Wochen Sonne, Spaß und Baden werden die sicher wieder noch 3 cm größer sein!

Good morning nach Miami!

Ich verstehe ja auch immer nicht, warum viele den Flughafen in Paris nicht mögen. Ich finde den klasse. Modern, sauber, übersichtlich, alles toll ausgeschildert.

Und mit AF würde ich auch jederzeit wieder fliegen.

Ich war auch angenehm überrascht, hatte etwas "Angst" vor CDG, weil der so groß ist, aber da wir pünktlich mit dem Zubringer waren, war die größte Anspannung schon weg.

Du hast meinen vollen Respekt (y)!

Ich bin schon genervt, wenn ich im Wohnzimmer planke und mir die blöden Sprüche meiner Familie anhören muss (Warum liegt Mama auf dem Boden? Bist Du sicher, dass die Haltung so richtig ist? Das ist das voll easy, also ICH würde das länger durchhalten.....:cautious:) und Du ziehst das am Airport durch :cool:.


Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, gucke natürlich parallel auch immer bei Insta rein und wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit in Florida :sun:!

Danke! Ich muss mal auf den Plan schauen, wieviel heute dran ist. Oder ist vielleicht sogar Pause heute? Ich hab ja heut schon Sport gemacht. :giggle:

WELCOME TO MIAMI!

Ricarda, schöne Anreise! So kann es weitergehen. Muss auch gleich mal Insta checken obs was neues gibt. :-p

Hihi, bei meiner ersten Straw-be-rita gestern hab ich an dich gedacht!

Juchu! Endlich wieder ein Reisebericht von Euch!

Respekt fürs planken am Flughafen - ich habe hier angefangen und dann aber einen kleinen "zu doof um unfallfrei aufs Fahrrad zu steigen" Unfall gehabt... nun hoffe ich sehr, dass das Knie bald nicht mehr schmerzt und es weiter- (oder besser wieder von vorne los-) gehen kann.

Au weia, gute Besserung!

Bei diesen Bildern bekomme ich Sehnsucht nach Florida. Geniesst es! Bin ich die Einzige, welche nicht weiss was planken bedeutet??


Planken ist eine Übung zur Rumpfstabilisierung. Planke halten, sozusagen, Unterarmstütz. Nix weiter. Und das gesteigert, täglich etwas mehr bis man am Ende 5 Minuten durchhält (oder auch nicht, wir werden sehen). :LOL:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Ich hab jetzt auch mal bei Insta gespickelt, es ist toll, euch mal live zu sehen. Und ihr seid eine sehr sympathische Family!!!
Viel Spaß und tolle Eindrücke auf eurer weiteren Reise! :sun:
Freue mich auf weitere Bilder, Berichte Videos, etc. (y)


@Planken
Mein Mann ist da Profi, ich glaub der liegt da locker 5 min. im Unterarmstütz, aber der geht auch täglich ins Fitti...
Ich hab vorhin mit Ach und Krach 2 min geschafft, ich merke, ich muss was tun...:giggle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dankeschöööön. :kiss:

Und 2 Minuten sind schon ordentlich, finde ich.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Mensch Ricarda, war auch gerade auf Instagram und es macht super Laune euch zu begleiten. Nicht nur hier im tollen Reisebericht. Du bist echt ne Granate! (y)! :kiss:

Viele Spaß noch :sun:
LG, Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ricarda,

ich sehe schon, mir entgeht hier was als Nicht-Instagram-ler. :unsure: :confused:

Freut mich, dass bei Euch alles so reibungslos geklappt hat. Bitte mehr Fotos, ich kann da gar nicht genug bekommen :whistle: (wenn es Deine Zeit/Energie/Lust natürlich zulässt). :-D

"Planken" war mir auch neu, Du hast mir gerade eine neue Idee in den Kopf gesetzt, die äusserst sinnvoll ist. (y) Und Respekt, dass Du/Ihr sowas in the public durchzieht - da haben die Leute sicherlich geglotzt... :LOL:

Gute Zeit in Rotonda,

Topefa
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Nachdem mich eine Freundin eh schon seit Ewigkeiten bequatscht wieder zu instagram zu kommen, habe ich mich letztendlich wieder angemeldet :giggle: allein deine Storys sind es wert :kiss:

Ah eine Straw-ber-rita hätte ich jetzt auch gerne :whistle:

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub euch:sun:
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hallo Ricarda,

da hab ich ja glatt den Hinflug verpasst. Und am Flughafen Planken ? Du bist ja der Kracher :) Von 2 Minuten bin ich übrigens noch ziemlich entfernt . . .
Und dann das Hampton Inn Brickell - ich liebe es. Ich bekomm schon Bauchkribbeln bei deinen Bildern.
So, und jetzt such ich dich auf Insta :)

schöne Tage wünsch' ich euch !

liebe Grüße
Inga
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Auch ich folge dir jetzt bei Inta :giggle: danke für die tollen Storys.... Ich folge euch super gerne... Zeig uns doch mal das schöne Haus..
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

danke für den tollen Bericht.

Die Kinder sind wirklich sehr gewachsen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Genießt die schöne FamilyTime.

(y)
 
Oben