Wundermittel allergische Reaktion

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Wer hat hier den ultimativen Tipp für mich?
Ich habe mittlerweile fast am ganzen Körper gaaaaanz kleine Pusteln, die jucken. Sonnenallergie kenne ich eigentlich nur im Dekolletebereich. Ich habe es vor allen an den Beinen und Armen. Man sieht die Hubbelchen zwar nur wenn man seitlich schaut, spürt Sie aber beim drüber langen. Der Juckreiz hält sich noch in Grenzen. Würde jetzt nur doch lieber etwas einnehmen, da es sich ausbreitet. Cortisonsalbe habe ich schon geschmiert, hätte aber lieber was zum einnehmen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Benadryl auf jeden Fall abends nehmen, kann sehr müde machen. Ich hab das Zeug mal nach einem Ausflug im Mai in die Everglades gebraucht, Allergie nach 20 Stichen am Knöchel. Bin dann im Steakhaus über meinem Steak eingeschlafen, weil mich das Zeug so eingeschläfert hat.

Und ich hatte nur eine Tablette genommen, wie vorgeschrieben. o_O

Ich würd auf jeden Fall mal in der Pharmacy bei CVS vorstellig werden.

Gute Besserung
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo,
mir hilft Cetirizin bei Sonnenallergie ganz gut, gibt es auch in Florida und versuchen auf Sonnenmilch, Bodylotion, fettige oder Parfümierte Cremes zu verzichten. Ich hatte mir mal Lotion/Duschgel mit oatmilk/Hafermilch bei Publix (ich glaube von Aveeno) besorgt, die beruhigt auch gut die gereizte Haut.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde auch erst mal Cetirizin nehmen oder bei der Apotheke im Walmart oder CVS vorbeischauen und dort beraten lassen, wenn du Cortisonsalbe verwendest ist übrigens Sonne absolut tabu, mache ich deshalb im Urlaub nur im absoluten Notfall. Ich vertrage keine der stark fetthaltigen Sonnencremes, eventuell besorgst du dir da auch mal eine andere.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo Malu,

mir hat dieses Mittel gut geholfen. Gibt es bei Walgreens.
Wenn Du Aloe Vera benutzt, stell es vorher in den Kühlschrank. Und wann immer es eingezogen ist, neu auftragen. Nach Möglichkeit nicht einmassieren.

Zyrtec 24 Hour Allergy Relief Tablets With 10 Mg Cetirizine Hc

Gruß

Ute
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Bei mir hilft Cetirizin und Kortisonsalbe. Und wirklich wichtig: Besorg dir eine Sonnencreme auf der „Hypoallergenic“ steht, z.B. Coppertone Ultra Guard. Und natürlich erstmal nicht in die Sonne. Gute Besserung!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir benutzen seit jahren nur noch die Sonnencreme von Ladival. Wir hatten auch immer arge Probleme mit allergischen Reaktionen durch Sonnencremes.

Cetirizin sollten auch besser nur abends genommen werden, da sie auch sehr müde machen können, besonders wenn man sie nicht gewohnt ist.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich nehme Cetirizin im Urlaub täglich vorbeugend ein (da ich sehr heftig auf eventuelle Stiche reagiere) und habe zum Glück keine Probleme mit der Müdigkeit.
Trotzdem nehme ich es auch immer abends ein - sicher ist sicher ;)!
 
Oben