Preis Juni 2020 für 1 Woche ab Mia, zurück RSW Midsize SUV?

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Mal ne andere Frage: Mit welchem Preis muss ich ungefähr Anfang Juni 2020 für 1 Woche ab Mia, zurück RSW Midsize SUV mit Zusatzfahrer rechnen?

Hat das jemand Erfahrung?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Einwegmiete ist in Florida egal. Ich würde mit 30-40€ pro Tag kalkulieren. Mit einem guten Deal kann man auch unter die 30€ pro Tag kommen.
Man kann bei Hertz, Sixt und Alamo ein Jahr im voraus schon die Preise checken. Hertz ist oft auch sehr früh sehr günstig.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ok, ich präzisiere... ;)
Bei Hertz und Alamo ist das zwischen MIA und RSW defintiv so. Es ist sogar egal, wo du den Wagen abgibst.
Wir waren letztes Jahr vom Eurowings-Chaos betroffen und Mitreisende von uns haben ihre RSW-Buchung z.B. ohne Zusatzkosten einfach in MIA abgegeben.
Kann man auch bei Hertz und Alamo im Buchungsfenster ausprobieren, die Preise sind gleich.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Ich hatte überall geschaut ob es günstiger ist ab vom Flughafen zu mieten und hatte entsprechend eine Fee für Einweg mit drauf.

War das dann ein ganz spezielle Fahrzeugklasse und/oder die Mietzeit z. Bsp. über Weihnachten/Silvester? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass dann eine Einweggebühr auch innerhalb v. Florida anfallen kann.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Das schreibe ich doch.
Sixt nimmt auf jeden Fall einweg. Ich meine bei Alamo war es auch mit drauf.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
War das dann ein ganz spezielle Fahrzeugklasse und/oder die Mietzeit z. Bsp. über Weihnachten/Silvester? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass dann eine Einweggebühr auch innerhalb v. Florida anfallen kann.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte auch schon sehr unterschiedliche Preise, wenn ich zwischen ab und an am gleichen Ort oder Abgabe an anderem Ort (innerhalb Floridas) verglichen habe. Das waren dann aber meist speziellere Fahrzeugklassen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Alamo nimmt zwischen den großen Flughäfen (MIA, RSW, MCO, TPA) keine Einweggebühr. Das kann man jederzeit online nachprüfen. (gilt zumindest für "normale" Fahrzeuge)
Kleinere Stationen sind möglicherweise etwas anderes...

Es ging bei der Ausgangsfrage um ein IFAR für die Strecke MIA-RSW und dafür spielt die Einwegmiete bei Hertz und Alamo eben keine Rolle.
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Lieben Dank, werde mich mal durch die einzelnen Anbieter durchwuseln...

Eine Frage noch: Wir beenden unsere Kreuzfahrt in Miami und wollen dann nach Bonita Springs fahren. Wo mietet man dann am besten an? Zurück zum Flughafen oder gibt es auch Mietstationen im Hafen?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Lieben Dank, werde mich mal durch die einzelnen Anbieter durchwuseln...

Eine Frage noch: Wir beenden unsere Kreuzfahrt in Miami und wollen dann nach Bonita Springs fahren. Wo mietet man dann am besten an? Zurück zum Flughafen oder gibt es auch Mietstationen im Hafen?

Alamo Downtown ist in Hafennähe, da war ich auch schon nach ner Cruise. Glaub da gibt es sogar nen Shuttle hin.
 
Oben