Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.871
Ort
Leverkusen
Guten Morgen Cawu, eigentlich wollte ich vor der Arbeit nur schnell einen kurzen Blick ins Forum werfen......ich konnte nicht widerstehen und jetzt bin ich für den ganzen Tag geflashed!!!!!! (y)

Wir hatten ja 2014 in Alaska das große Glück diese Tiere zu beobachten und es war grandios! Damals hat es leider wie verrückt geregnet und es war kalt, was uns jedoch vor staunen nichts ausgemacht hat. Euer Erlebnis toppt dann aber echt alles bei so einem Himmel, so nah mit diesen Tieren - mehr als man sich vorstellen kann.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
wow, Carmen, was für ein hammermäßiges Erlebnis! Toll, dass ihr so ein Glück gehabt habt. Ich bin total faziniert .....

LG Nicola
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Liebe Cawu,
ich hab Pippi in den Augen stehen (y) Ich war 2012 nördlich von Boston (bei Newburyport) auf Schüleraustausch und predige seitdem wie toll es dort ist. Wir haben damals von Gloucester aus eine Waltour gemacht. Hach, ich muss da unbedingt nochmal hin. Gut, dass die Texelmutter jetzt scheinbar auch infiziert ist... (y):giggle: wer weiß ob das nicht den MuTo Trip 2020 gibt mit NYC und Boston :whistle::unsure:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.972
Wow, der Ausflug hat sich ja gelohnt. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, bei den Bildern von den Walen. Wie müsst Ihr Euch erst gefühlt haben.
Provincetown ähnelt Key West wirklich und es war auch - wie dort - ja ordentlich was los.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
ja, es war einfach unbeschreiblich schön, diese Tiere in freier Natur so nah erleben zu dürfen. Man bzw. ich kann es gar nicht in Worte fassen. ?

@Texellena und Texelrita,
ich würde auch jederzeit und sofort wieder dorthin reisen! Vielleicht klappt es ja mit dem Mu-To-Trip 2020 und ihr entspannt nach New York noch etwas in und um Boston herum (y)

@Pemimae
In Provincetown war schon einiges los, es war auch an einem Samstag. Abends gibt es bestimmt noch mehr zu sehen, wenn die Dragqueens unterwegs sind.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Carmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Captain Jacks Wharf ist ja toll! Also wenn es uns mal die Gegen verschlägt, dann müssen wir dort übernachten.
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Carmen,

Einfach überwältigend!
2011 hatten wir beim Whale Watching von Boston aus leider kein Glück, 2017 auf Vancouver Island dafür gleich doppelt. Zum einen mit einem kleinen Boot über längere Zeit zwei Buckelwale beobachtet und mit einem etwas größeren Katamaran dann an die 20 Buckelwale um uns und später auch noch Sichtung von Orcas. Das Gefühl, diese Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können ist unbeschreiblich. Jedes Mal wenn ich solche Bilder sehe, kommt dieses Glücksgefühl wieder! Wer es erlebt hat, weiß was ich meine. Danke!

Deine Fotos bestärken mich jedesmal mehr, dass ich bei nächster Gelegenheit dringend nach günstigen Flügen nach Boston Ausschau halten muss. Vielleicht für nächstes Jahr September??????
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Carmen,

das Glück auf dieser Hochzeitsreise war Euch bisher mehr als hold! (y)
Was für ein Gefühl, diese mächtigen, erhabenen Tiere in freier Natur, dazu so schön nah und bei solch einem Wetter erleben zu dürfen - WOW, ich bin hin und weg! (y)

Dann das schmucke Provincetown, das gefällt mir auch so gut! Ich sehe schon, die Ecke von Neuengland im Sommer ist bezaubernder, als ich dachte, und sehr vielseitig. Witzig, bei den ersten Straßenansichten musste ich auch spontan an Key West denken. Was für eine tolle Atmosphäre! Schon wieder so ein einzigartiger Tag, und er ist noch nicht mal zu Ende. :giggle:

Vielen Dank für diese vielen, wunderbaren Motive! :kiss:

Sonnigen Nachmittag,

Topefa :sun:
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Wow!!!!!!:LOL:
tolles Erlebnis, tolles Wetter, tolle Bilder.
so einen perfekten Tag wünsche ich mir im Herbst auch!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich oute mich als bisher stille, aber begeisterte, Mitleserin :sun:

So wie topefa sehe ich es auch - wir müssen mal im Sommer in die Ecke. Waren vor Jahren zum Indian Summer, das war toll, aber lausig kalt, vor allem auf der Whale Tour von dem bezaubernden Provincetown aus. Wir haben damals sehr viel Zeit in Restaurants verbracht! Und sehr viele Lobster mussten für uns ihr Leben lassen(y)

Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung :giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Oh Carmen, einfach nur wow, wow, wow (y) (y)
Ich hatte auch Gänsehaut und musste an unsere traumhafte Tour 2016 vor Kauai denken, als wir auf einer Bootstour viele Wale gesehen haben!
Ein für immer unvergessliches Erlebnis, nachdem wir 2014 in san Diego echt Pech hatten und nur Wale in sehr weiter Entfernung sehen konnten.

Eure Reise ist einfach der Hammer und einmal mehr wünsche ich mir, eine ähnliche Tour auch bald mal zu machen!

Vielen Dank für diese tollen Erlebnisse!

Gruss, Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, sehr cool ? Wir haben vor vielen Jahren eine Wale Watching Tour in Tadoussac, Ontario, im St-Lorenz-Strom mitgemacht. Wir hatten das große Glück, Blau-, Finn- und Buckelwale gesehen. Wir waren in einem größeren Schlauchboot und auf einmal kamen drei Buckeltiere ?, von denen je einer rechts und links ganz nah am Boot vorbei schwammen und einer unter uns durch tauchte. Das war so toll, ich wäre am liebsten nachgehüpft.

Provincetown sieht ja hübsch aus. Aber ganz untypisch schmale Straßen für US-Verhältnisse ?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Captain Jacks Wharf ist ja toll! Also wenn es uns mal die Gegen verschlägt, dann müssen wir dort übernachten.

Haben es auch überlegt, war uns aber dann doch zu teuer und der Ort zu exotisch ;)


Hallo Carmen,

Einfach überwältigend!
2011 hatten wir beim Whale Watching von Boston aus leider kein Glück, 2017 auf Vancouver Island dafür gleich doppelt. Zum einen mit einem kleinen Boot über längere Zeit zwei Buckelwale beobachtet und mit einem etwas größeren Katamaran dann an die 20 Buckelwale um uns und später auch noch Sichtung von Orcas. Das Gefühl, diese Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können ist unbeschreiblich. Jedes Mal wenn ich solche Bilder sehe, kommt dieses Glücksgefühl wieder! Wer es erlebt hat, weiß was ich meine. Danke!

Deine Fotos bestärken mich jedesmal mehr, dass ich bei nächster Gelegenheit dringend nach günstigen Flügen nach Boston Ausschau halten muss. Vielleicht für nächstes Jahr September??????

20 Buckelwale o_O! OMG ... toll! Wir waren ja schon von unseren vier Walen überwältigt. :-D


Liebe Carmen,

das Glück auf dieser Hochzeitsreise war Euch bisher mehr als hold! (y)
Was für ein Gefühl, diese mächtigen, erhabenen Tiere in freier Natur, dazu so schön nah und bei solch einem Wetter erleben zu dürfen - WOW, ich bin hin und weg! (y)

Dann das schmucke Provincetown, das gefällt mir auch so gut! Ich sehe schon, die Ecke von Neuengland im Sommer ist bezaubernder, als ich dachte, und sehr vielseitig. Witzig, bei den ersten Straßenansichten musste ich auch spontan an Key West denken. Was für eine tolle Atmosphäre! Schon wieder so ein einzigartiger Tag, und er ist noch nicht mal zu Ende. :giggle:

Vielen Dank für diese vielen, wunderbaren Motive! :kiss:

Sonnigen Nachmittag,

Topefa :sun:

Sehr gerne :)! Und Du sagst es ... das Glück war uns mehr als hold ... und wir sind unendlich dankbar für diese wundervolle unvergessliche Reise!!!



Absolut :-D


Wow!!!!!!:LOL:
tolles Erlebnis, tolles Wetter, tolle Bilder.
so einen perfekten Tag wünsche ich mir im Herbst auch!

Das wünsche ich Dir auch!!! :sun:

Ich oute mich als bisher stille, aber begeisterte, Mitleserin :sun:

So wie topefa sehe ich es auch - wir müssen mal im Sommer in die Ecke. Waren vor Jahren zum Indian Summer, das war toll, aber lausig kalt, vor allem auf der Whale Tour von dem bezaubernden Provincetown aus. Wir haben damals sehr viel Zeit in Restaurants verbracht! Und sehr viele Lobster mussten für uns ihr Leben lassen(y)

Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung :giggle:

Hallo Reisezottel,
schön, dass Du dabei bist. Indian Summer würde ich auch gerne mal in Neuengland erleben. Bin aber tatsächlich eine große Frostbeule und scheu mich ein wenig davor! Auf See war es an dem Tag trotz Sonnenschein auch recht kalt. Ich hatte meine Fleece und meine Regenjacke an.


Oh Carmen, einfach nur wow, wow, wow (y) (y)
Ich hatte auch Gänsehaut und musste an unsere traumhafte Tour 2016 vor Kauai denken, als wir auf einer Bootstour viele Wale gesehen haben!
Ein für immer unvergessliches Erlebnis, nachdem wir 2014 in san Diego echt Pech hatten und nur Wale in sehr weiter Entfernung sehen konnten.

Eure Reise ist einfach der Hammer und einmal mehr wünsche ich mir, eine ähnliche Tour auch bald mal zu machen!

Vielen Dank für diese tollen Erlebnisse!

Gruss, Birte

Genau, Gänsehautfeeling und unvergessliche Erlebnisse ... wäre auch eine passende Überschrift für den RB gewesen.


Ah, sehr cool ? Wir haben vor vielen Jahren eine Wale Watching Tour in Tadoussac, Ontario, im St-Lorenz-Strom mitgemacht. Wir hatten das große Glück, Blau-, Finn- und Buckelwale gesehen. Wir waren in einem größeren Schlauchboot und auf einmal kamen drei Buckeltiere ?, von denen je einer rechts und links ganz nah am Boot vorbei schwammen und einer unter uns durch tauchte. Das war so toll, ich wäre am liebsten nachgehüpft.

Provincetown sieht ja hübsch aus. Aber ganz untypisch schmale Straßen für US-Verhältnisse ?

Ui, in so einem kleinen Schlauchboot wäre mir glaub ich doch etwas mulmig, trotz Faszination der Walsichtung. Obwohl die Angst dann sicherlich komplett vergessen ist. Klasse!



Liebe Grüße an alle
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Unser nächstes Ziel war der erste und dadurch älteste, sowie höchste Leuchtturm Cape Cods, das Highland Light oder auch Cape Cod Light.

Um Schiffe vor den gefährlichen Gewässern entlang der Küste zu warnen, beauftragte George Washington im Jahre 1797 an diesem Standort die Errichtung eines Leuchtturms. 1833 wurde das ursprünglich aus Holz errichtete Bauwerk durch ein Gebäude aus Ziegelsteinen ersetzt, musste jedoch 1857 aufgrund von Baufälligkeit abgerissen und wurde durch den heute noch in Betrieb befindlichen Turm ersetzt.

Im Juli 1996 wurde der gesamte Gebäudekomplex innerhalb von 18 Tagen 140 Meter landeinwärts auf das Gelände des Highland Golfplatzes verschoben, da durch die fortschreitende Erosion der Küstenlinie die Gefahr bestand, dass der Turm ins Meer stürzt.

36613503by.jpg


Als wir ankamen war es kurz vor 16 Uhr, so hatten wir noch Zeit den Leuchtturm zu besteigen

36613504bl.jpg


36613505kt.jpg


36613506ke.jpg


36613507zk.jpg


IMG_1330.jpg

36613509gj.jpg


Wir hatten einen schönen Panoramablick von hier oben

36613510qw.jpg


36613511vu.jpg


36613512ef.jpg


36613513wx.jpg


36613514fd.jpg


36613516kn.jpg


36613517vw.jpg




Unsere Fahrt durch den naturbelasseneren Nordosten Cape Cods ging weiter. Die Straße führte durch wunderschöne Pinien- und Kiefernwälder.


36613518pp.jpg


Den erlebnisreichen Tag wollten wir entspannt am Strand ausklingen lassen.

Cahoon Hollow Beach ist ein wunderschöner Sandstrand mit steilen Dünenklippen, wir waren begeistert … was für ein Ausblick!

36613519db.jpg


36613520dd.jpg


Vor Cape Cod werden in letzter Zeit immer häufiger Weiße Haie gesichtet. Das lässt sich relativ leicht erklären, denn hier hat die Zahl der Seehunde in den vergangenen Jahren stark zugenommen und die sind nun mal eine Leibspeise der Weißen Haie.

36613521xo.jpg


Wir liefen den steilen Dünenpfad zum Strand hinunter.

36613523uc.jpg


36613524iq.jpg


36613525qw.jpg


36613526qy.jpg


Mann war das schön hier. Wir setzten uns in den Sand und genossen das Hier und Jetzt. In der Ferne sahen wir drei Seehunde im Wasser spielen.

36613527dx.jpg


36613528mx.jpg


36613529uu.jpg


IMG_1408.jpg

36613531rj.jpg


Abendessen wollten wir im Beachcomber, das hier direkt über dem Stand liegt.

Das Beachcomber war im späten 19. Jahrhundert eine Rettungsstation. 1978 wurde sie als Bar wiedereröffnet und ist sehr beliebt bei Alt und Jung. Daher mussten wir eine Weile auf einen Tisch warten, aber bei der Aussicht und einem guten Drink war das kein Problem.

36613532uo.jpg


IMG_1422.jpg

36613534fj.jpg


36613535ij.jpg


36613536nk.jpg


36613537ar.jpg


Männe hatte leckeren Thunfisch und ich einen guten griechischen Salat.

36613538ka.jpg



 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Dem kann ich mich nur anschließen....WOW....Die Fotos und das Erlebnis der Buckelwale ist der Hammer. Das erlebt man nicht alle Tage. (y)
Machst du all deine Fotos mit ner Kamera oder auch Handy ? Mittlerweile machen die Handys ja auch super Fotos....ich bin echt am überlegen ob ich im nächsten Jahr nur noch mit Handy fotografiere...:unsure:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.871
Ort
Leverkusen
Carmen, Du wirst es nicht glauben, aber ich bin jetzt erstmal auf deine Seite1 gehüpft um zu schauen, wieviel Wochen ihr eigentlich unterwegs gewesen seid...... o_O nur 14 Tage?????? Ich habe das Gefühl dieser tolle Bericht läuft schon 3-4 Wochen und ich hatte Angst, er geht zu Ende jetzt.

Unglaublich was man in 14 Tagen so intensiv alles erleben kann - ein absoluter Traum!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Dem kann ich mich nur anschließen....WOW....Die Fotos und das Erlebnis der Buckelwale ist der Hammer. Das erlebt man nicht alle Tage. (y)
Machst du all deine Fotos mit ner Kamera oder auch Handy ? Mittlerweile machen die Handys ja auch super Fotos....ich bin echt am überlegen ob ich im nächsten Jahr nur noch mit Handy fotografiere...:unsure:

Neben unseren Handys hatten wir unsere alte Canon EOS 700D und die kleine Panasonic Lumix DMC-TZ61 dabei.

Die Fotos des letzten Beitrags wurden fast alle mit unseren Handys gemacht. Die machen wirklich tolle Fotos und man hat es wesentlich einfacher, bequemer und leichter. Auf unserer Walsafari hatte ich aber die Canon im Einsatz und Männe sein Handy.

Auf die Kameras würde ich persönlich jedoch nicht verzichten. Machen schon qualitativ bessere Bilder, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht. Vor allem, wenn Du zoomen möchtest.
Hatte meistens die Canon um den Hals und das Handy in der Hand oder griffbereit in der Hosentasche und doppelt geknipst ??

Die Auswahl der Bilder für den RB und das Fotobuch von vier verschiedenen Kameras und dadurch aus vier verschiedenen Ordnern auszuwählen haben mich schon ein wenig kirre gemacht. Vor allem kommen die Farben von Kamera zu Kamera ganz unterschiedlich raus.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald nach Berlin
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Carmen, Du wirst es nicht glauben, aber ich bin jetzt erstmal auf deine Seite1 gehüpft um zu schauen, wieviel Wochen ihr eigentlich unterwegs gewesen seid...... o_O nur 14 Tage?????? Ich habe das Gefühl dieser tolle Bericht läuft schon 3-4 Wochen und ich hatte Angst, er geht zu Ende jetzt.

Unglaublich was man in 14 Tagen so intensiv alles erleben kann - ein absoluter Traum!

Hallo Rita,
da hast Du recht ?. Wir haben in den 14 Tagen extrem viel erlebt und sind auch noch am Verarbeiten der vielen wunderschönen Eindrücke. Vor allem während des Schreiben des Reiseberichts kommen die ganzen wunderschönen Erinnerungen hoch ?

Allerdings nähern wir uns langsam dem Ende der Reise ...

Ganz liebe Grüße
Carmen
 
Oben