Florida zum Zweiten, diesmal mit Baby

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich lese auch sehr gerne mit ?

Ausserdem: Entspannte Eltern - entspanntes Kind ? - macht einfach weiter so ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Ich steig auch noch dazu! Wirklich süßer Fratz - wie er da vollkommen gechillt im Buggy liegt ...???
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Danke für die Komplimente zu Junior. Hatte erst überlegt keine Bilder mit ihm einzustellen... Aber er ist ja leider (ähem - ich meine zum Glück...) auf 70% der Fotos mit drauf - also gibt noch genug von ihm. Und jetzt auch etwas ereignisreicheres, als einen Outletbesuch:

Tag 3
Der Jetlag hatte uns natürlich noch immer nicht losgelassen, so dass wir erneut vor 6:00 Uhr Ortszeit wach waren. Heute kam uns das aber zupass, denn ein langer Tag mit vollgestopfter Planung lag vor uns. Noch vor 8:00 waren die Koffer gepackt und die ganze Family war auf dem Weg gen Süden. Trotz Stau waren wir um kurz nach 9:00 in Miami Beach angekommen. Der Plan war einmal den Ocean Drive hoch und wieder runter zu bummeln und dann irgendwo - am bevorzugtesten im Freien, mit Blick auf den Ocean Drive - zu frühstücken. Einschlägige Publikationen und dieses Forum hier empfahlen das bekannte News Café und das wurde dann auch unsere Frühstückslocation. Der Service war Spitzenklasse und das Essen in Ordnung - Junior in Hochform und das Wetter Spitzenklasse - so konnte es weiter gehen.


Nach anderthalb Stunden ging es weiter auf die Keys. Am frühen Nachmittag machten wir unseren ersten Stopp in Islamorada, im Morada Bay Beach Café. Wir hatten zur Urlaubsvorbereitung die fantastische Netflixserie Bloodline angeschaut und auch, wenn nur wenige Szenen im Morada Bay gedreht wurden, fing dieser ganz fantastische Ort die Stimmung der Serie zur Genüge ein. Ansonsten ist dieses Café / Restaurant ziemlich nahe an dem, wie man sich das Paradies vorstellt. Diesen Ort zu inspizieren sollte auf jeder Key Tour ein „Must“ sein. All zu lange konnten wir aber nicht verweilen, denn es ging weiter, zum unweit gelegenen Yachthafen/Steg/Künstlerdorf/Flohmarkt/Bar/Restaurant/wasauchimmer - bei “Robbies“. Madame inspizierte die Geschäftchen, während Junior und ich es kaum abwarten konnten, uns so einen Makreleneimer zur Fischfütterung zu holen. „Grab a Beer“ - lud ein Schildchen am Eingang ein - es war nach 1 und wir waren im Urlaub - warum nicht? Bei einem 6 Dollar Budlight machte das Fisch- und Pelikanfüttern gleich noch mehr Spaß - Junior fand auch ohne Treibstoff gefallen daran, so dass natürlich noch ein zweiter Eimer erstanden werden musste (weiß nicht mehr wieviel sie gekostet haben, aber es war teuer!)


Trotz langsam aufkommender Hungergefühle fuhren wir ungesättigt weiter nach Marathon. Hier wurde zunächst ein Publix (ich liebe diese Kette - für das Konzept der Mitarbeiter-Kollektivierung zahle ich gerne etwas mehr) aufgesucht, eine Kühlbox, Icecubes, Budlight, Coke, Wasser und nachhaltig nichtkindgerechte Nahrung wie Chips, Milchbrötchen und Oreos eingekauft. Jetzt konnte es an den Strand gehen.


Die Stunden bis zum Sonnenuntergang sollten dem „Bahia Honda State Park“ gehören. Einer unserer Favoriten - und es war immer noch so schön und wenig überlaufen wie vor 4 Jahren - hach... Doch langsam verdunkelte sich der Himmel und ein Wolkenbruch schien sich anzukündigen. Just in diesem Moment sprach uns ein junger Mann an, der auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit war und uns sein Ansinnen in klarstem Deutsch vortrug. Er stamme aus Fulda und hätte eine Wohnung in Big Pine Key, wüsste aber nicht, wie er dahin kommen sollte. Ich bedeutete ihm, dass ich mit Familie leider niemals Anhalter mitnähme und unser kleiner Koreaner (also nicht Junior, der ist europäisch - das Auto meine ich) auch gar keinen Platz mehr hätte, da er vollgestopft bis unters Dach war. Schließlich ließ ich mich doch erweichen. Big Pine war nicht weit und Bahia Honda schien für Angie und Junior ein sicherer Hafen zu sein. Ich bot ihm an, ihn alleine rüber zu fahren und dann wieder zurück zu meiner Familie zu kehren. Meine Frau war davon wenig begeistert und im Prinzip dagegen. Zu Ihrer Beruhigung fotografierte ich mit Ihrem Handy seinen Ausweis und den Kerl und sagte ihm, dass ich die Standortteilung meines Handys anschalten würde und meine Frau die Polizei rufen würde, wenn ich nicht in 30 Minuten zurück sein würde. Im Nachhinein scheint mir das alles etwas übertrieben - aber ich konnte den Landsmann in der Fremde ja nicht im Statepark stranden lassen. Nun ja - es ging jedenfalls alles gut, bis auf das Wetter - als ich zurück kam goss es wie aus Kübeln und Mama und Baby saßen Chips mampfend unter einem Grillunterstand. Nachmittag mit Budlight, Sonnenuntergang und Fahrdienst der Frau war damit abgeblasen und es ging eine Stunde früher als geplant weiter nach Key West.


Den Sonnenuntergang erlebten wir dann kurz vor unserer Ankunft im Blue Marlin, mitten in Key West. Zum Motel schreibe ich am Folgetag etwas - aber wir fanden es gut, wenn auch die Rezeption eher europäische als amerikanische Maßstäbe an Freundlichkeit und Service angelegt hat.


Also schnell das Zimmer bezogen und nochmal los - Junior hatte von 300 Kilometern Tagesetappe 250 Kilometer gepennt und war dementsprechend auch noch top fit, Papa wollte die entgangenen Budlights mit Cuba Libre aufwiegen und Mama wollte: Key West! Einer der Lieblingsorte meiner Frau (und sie war schon an so manch entlegenem Winkel des Erdenrunds)! Und so zogen wir in den lauen Sommerabend (im November) schlenderten einmal zum Mallorysquare und zurück - stopften Papa mit Burgern und Junior mit Pommes im „Wendys“ (ein ziemlicher Wanzenladen, die Filiale auf der Duvalstreet) voll und fielen zu recht später Stunde todmüde ins Bett.


Gute Familie, gutes Wetter, guter Tag. Florida.



 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wow! Was für ein ereignisreicher Tag!

Die Serie Bloodline hab ich auch schon seit längerem auf dem Zettel, ich glaube, ich muss damit langsam mal beginnen.

Aber die ganze Zeit mit Gepäck rumreisen ist aber auch nicht ohne Risiko, gerade in Miami hätte ich das vollgepackte Auto nicht stehen gelassen.

Ja, die Fische bei Robbies sind teuer - ich meine in dem Rahmen wie Dein Bud Light.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ach, der Kleine ist ja voll süß. Bitte nur weiter so.
War es in FL der Dennys am Eck vom Commercial Blvd?
Die Rentner drin können sich ja wenigstens ein Frühstück leisten, aber dort herum waren so viele Obdachlose, das ist mir mehr ins Auge gestochen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Die Serie Bloodline hab ich auch schon seit längerem auf dem Zettel, ich glaube, ich muss damit langsam mal beginnen.
Seitdem kann ich ohne einen Stop im Morada Beach Cafe nicht mehr auf die Keys :giggle: einfach ein Traumort!

Hey, das mit dem Herrn aus Fulda ......Hut ab! Ich wäre für sowas zu schissig aber ich bin sicher mein Gatte hätte auch mal wieder Mitleid gehabt. So hat Heinz mal nem Kerl an der Tanke in Holland 20 DM gegeben, da er angeblich beklaut worden war und nicht nicht weiß wie er heim kommt....is klar, kaum war Heinz aus dem Blickfeld (bezahlen an der Tanke) zog der Typ beim nächsten die Nummer ab - nur mal so off topic, aber klar manchmal muß man auch einfach eine gute Tat tun und war ja scheinbar auch so (y).

Eurer Sohn ist echt sowas von gechillt, zuminedest auf den Fotos, herzerwärmend schön! Freu mich darauf, wie es weitergeht.

Ach und Nicola.....klar brauchen wir auch deinen Bericht um zu "überleben" bis in den Herbst!:whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....

LG Nicola

P.S: @Topefa: eigentlich wollte ich in 2 Wochen auch einen RB starten oder wird das zuviel??? :LOL:

@ Nicola
Ich werde es irgendwie überleben. :giggle::giggle::giggle: Es kann nie zu viele schöne :sun:Reiseberichte geben! (y) Nur zu schnell eilende Zeit... :whistle:




@ Bambam77

Also ich finde das zuckersüße Männlein ein unterhaltsames Fotomotiv, so wie der schon Profi im Reisen und Selbstdarstellung ist! :giggle: (y) Und die Eltern brauchen sich auch nicht verstecken. :)

Interessante Erlebnisse hattet Ihr. :-D
Mitfahrmenschen sind so ne Sache, aber es ging ja GsD gut aus.
Und der Fischeimer war definitiv günstiger, als Dein teures Bud. Aber was mir vorher nicht bekannt war, ist der "Eintritt" zum Steg, den sie sich mit $ 2,25 pP vergolden lassen. ;) Als mehrköpfige Familie bist Du dann mit zwei Fischeimer gleich zwischen 15-20 $ los. Aber der Ort mit seinem Flair und das Erlebnis auf dem Steg ist trotzdem schön. Wir durften sogar Haie füttern, die den Tarpons den Rang abliefen und ihre Kollegen herbei"riefen". (y)

Gibt es Fotos von diesem ereignisreichen Tag? Ich liebe die Kulisse vom Morada Cafe.

Schönes WE,
Topefa
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Hey, das mit dem Herrn aus Fulda ......Hut ab! Ich wäre für sowas zu schissig aber ich bin sicher mein Gatte hätte auch mal wieder Mitleid gehabt. So hat Heinz mal nem Kerl an der Tanke in Holland 20 DM gegeben, da er angeblich beklaut worden war und nicht nicht weiß wie er heim kommt....is klar, kaum war Heinz aus dem Blickfeld (bezahlen an der Tanke) zog der Typ beim nächsten die Nummer ab - nur mal so off topic, aber klar manchmal muß man auch einfach eine gute Tat tun und war ja scheinbar auch so (y).

OT: diese Masche gibt es immer noch, ich habe gehört, auch in D. Uns hat so ein junger Mann auf einem Rastplatz in Nordspanien angesprochen im letzten Jahr. Hat in englisch auf mich eingeredet und ich habe zuerst gar nicht geschnallt, was der wollte:giggle:, so beschäftigt war ich mit Zuhören. Dann sagte er so etwas wie „ I will wire it back to you“, da war bei mir der Groschen gefallen. Habe ihm gesagt, dass ich kein Geld gebe und Tschüss. Er hat dann auf einer anderen Stelle des großen Rastplatzes weiter gemacht. Seine Geschichte war auch: beklaut worden, keine Pässe, die letzte Fähre fährt um xx Uhr, heute ist Feiertag und es hat keine Botschaft auf Blabla.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
OT: diese Masche gibt es immer noch, ich habe gehört, auch in D. Uns hat so ein junger Mann auf einem Rastplatz in Nordspanien angesprochen im letzten Jahr. Hat in englisch auf mich eingeredet und ich habe zuerst gar nicht geschnallt, was der wollte:giggle:, so beschäftigt war ich mit Zuhören. Dann sagte er so etwas wie „ I will wire it back to you“, da war bei mir der Groschen gefallen. Habe ihm gesagt, dass ich kein Geld gebe und Tschüss. Er hat dann auf einer anderen Stelle des großen Rastplatzes weiter gemacht. Seine Geschichte war auch: beklaut worden, keine Pässe, die letzte Fähre fährt um xx Uhr, heute ist Feiertag und es hat keine Botschaft auf Blabla.


Wir wurden auf dem Parkplatz im Orlando auch von einer Frau angesprochen ob wir ihr $20 geben könnten, sie hätte ihr Portemonnaie vergessen und muss tanken um nach Hause zu kommen.
Nachdem wir ihr gesagt hatten das wir ihr nichts geben hat sie uns angeschrien und beleidigt(n)
Das Spielchen hat sie dann schön weiter versucht, nur keiner hat ihr was gegeben.

Im Tanger wurden wir 2 Wochen später auch angesprochen von einer deutschen ob wir sie mitnehmen können, aber ehrlich gesagt bin ich da auch voll der Schisser und erst recht mit Kind.
Hatte den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen aber in D würde ich auch niemanden mitnehmen und die Dame fragte sich weiter durch und hat vielleicht auch jemanden gefunden:)
Von daher Hut ab für deinem Mann.
Freue mich auf die weiteren Tage
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich frag mich immer, wie kann man sich bewusst in so eine Situation wie der Mann im Bahia Honda bringen? :confused: Oder die sind so "mutig" oder dreist, dass sie mit einer Mitfahrgelegenheit kalkulieren.... :unsure:

Und von der 20$- bzw. 20-Euro-Masche habe ich auch schon persönlich gehört. :angry:
 
G

Gast 33

Gast
so eine Situation hatten wir auch schon in Florida,
ein gut gekleideter Herr im Anzug mit schwangerer Frau quatscht uns auf einem Supermarkt Parkplatz
an, und fragt nach ein paar Dollar für den Bus:?::unsure:
mein Mann und ich haben ihm natürlich nix gegeben, da wurd der richtig frech, haben dann mit der Polce gedroht, dann machte er sich vom Acker.
Da sellt sich einem schon die Frage, wie bescheuert man sein muss.War nicht der Typ der nach Verbrecher aussah, schwarz aber im Anzug bei 35 Grad?
Ähnliches mal im Südwesten auf nem Parklatz mit einem Indogenen erlebt, der zugedröhnt nach
Dollars für den Bus frug. Auch nix gegeben!
Haben beide Situationen mal nem befreundeten Officer geschildert, der meinte man sollte NIE irgendwas
geben oder helfen, besser sofort mit Polizei drohen!
Als Amerikaner hätte man ja zur Not ne Waffe dabei, man weiß aber auch nie ob der andere bewaffnet ist.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
ist mir auch vor ein paar Wochen (zum ersten Mal) hier auf einem Parkplatz nach dem Einkaufen passiert. Ich hatte aber beim Einladen meiner Einkäufe beobachtet, wie er jemand anderes versucht hatte zu überzeugen. Danach kam er mit seiner herzzerreissenden Story und einem total verzweifelten, weinerlichen Blick zu mir (sein Onkel schulde ihm noch tausende von Dollars, sein Kind sei sehr krank und brauche Medizin, er hätte dem Land gedient und sei kein Junkie). Einen kurzen Moment habe ich gezuckt, letztendlich ist er dann zu seinem nächsten ,Opfer’ gezogen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
aber zurück zu Euch... Ihr seid wirklich eine sympathische Familie und Euer Strahlemann, wie er so auf dem Shopping-Bett sitzt ?!

Ich finde es einerseits super, dass Du geholfen hast, andererseits hätte ich als Deine Frau auch ,die Hose voll gehabt’. Ich hatte ja schon Schiss, als wir abends im Dunkeln damals vor 10 Jahren in unserem Hotel in Vancouver ankamen, mein Mann zu Fuß in einer für uns völlig unbekannten Gegend 1 Block weiter zu einer 7Eleven ging für die ,Erstversorgung’ und die Kids und ich m Hotelzimmer warteten.

Das Morada Bay Café mögen wir auch sehr. Es hat irgendwie ein ganz besonderes Flair.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Oute mich jetzt mal als stille Mitleserin in diesem tollen Familienurlaub.


... Im Nachhinein scheint mir das alles etwas übertrieben - aber ich konnte den Landsmann in der Fremde ja nicht im Statepark stranden lassen. Nun ja - es ging jedenfalls alles gut, ...

Deine Frau kann ich da völlig verstehen. Und übertrieben finde ich das auf keinen Fall. Ich weiß nur nicht, inwieweit deiner Frau ein Foto von einem (hoffentlich nicht gefälschtem) deutschen Ausweis dann im worst case wirklich hätte weiterhelfen können.

Hättest du den netten deutschen Landsmann auch hier in D unter den gleichen Umständen wunschgemäß einfach mal so von A nach B gefahren, wenn er dir die gleiche Story erzählt hätte?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wir hätten den auch nicht mitgenommen, ich bin da nämlich auch eher schissig und glaube solche Stories prinzipiell nicht.
Respekt für Deine Frau, dass sie das noch relativ gelassen genommen hat.


Ansonsten => schöner Bericht, tolle Fotos, ich reise gerne mit :sun:.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tjaja - das mit dem Anhalter war halt so eine Sache - ich denke tatsächlich dass dieser "Wir sind ja von der gleichen Sorte und solidarisieren uns in der Fremde" Effekt eine bedeutende Rolle gespielt hat. Mit Familie im Auto oder in Deutschland hätte ich ihn nicht mitgenommen - ziemlich sicher.

Wie er dahion gekommen ist, ist eine interessante Frage, er hat das auch irgendwie begründet, weiß aber nicht mehr wie. Auf jeden Fall war er mit dem Bus von Miami nach Big Pine gekommen, dass weiß ich noch.

Aber hier mal ein paar Fotos:

Miami Beach & Morada Bay

IMG_9742.jpgIMG_9745.jpgIMG_9737.jpgIMG_9734.jpgIMG_9757.jpgIMG_9770.jpgIMG_9766.jpgIMG_0230.jpgIMG_0234.jpgIMG_9760.jpg
 
Oben