Was tun in Jacksonville, Gainesville, Lake City

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hallo Insider,

was haltet ihr von den Orten Jacksonville, Gainesville, Lake City?
Was kann mir hier gut unternehmen und in eine Rundreise durch FL einplanen?

Danke für Eure Anregungen
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Michael,

die Innenstadt von Jacksonville finde ich persönlich nicht so interessant. Nicht weit weg gibt es aber schöne Strände und Parks, z.B. die Talbot Island State Parks. Auch die Kingsley Plantation find ich spitze, dort würde ich jederzeit wieder hinfahren.

In Gainesville habe ich mir den Devil's Millhopper State Park notiert. Dieser war bis vor kurzem aufgrund von Hurricane-Schäden teilweise gesperrt, inzwischen ist aber wieder der ganze Park geöffnet.

Ansonsten gibt es in der Region noch den Ichetucknee Springs State Park. Hier soll man richtig gut tuben können. Selbst hatte ich bislang aber leider nicht die Gelegenheit das mal zu testen.

Genauso wenig war ich beim Olustee Battlefield Historic State Park. Hierbei handelt es sich um das einzige "richtige" Schlachtfeld des Bürgerkriegs in Florida. Das steht auch noch auf meiner Liste für einen nächsten Trip in die Region.

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Gruß,

Peter
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Vielleicht ein Heimspiel der Jacksonville Jaguars anschauen (y) Das Stadion TIAA Bank field ist ein Traum mit seinen riesigen Leinwänden und den eingebauten Swimming pools :LOL: aber Pflicht vorher ordentlich eincremen und ein paar Dollar einstecken, ist recht teuer vor Ort.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Stimmt, das ist auch noch eine Option! Diese Saison läuft es hoffentlich besser als in der letzten...

DUUUUUUUVAL!
 

TimTimer

FLI-Starter
Registriert
22 Dez. 2010
Beiträge
12
Servus,

Lake City würde ich nicht wirklich empfehlen, hier ist nichts los.

Allerdings gibt es im umkreis von 45min divers State Parks und Springs die zum Schwimmen einladen.

Ginnie Springs, Little River, Madison Blue, etc.

Ich war im April zwei Wochen in Lake City zum Höhlentauchen. Ausser dem ist dort leider nicht wirklich was zu machen.

Gruß
 
Oben