FFAR von Alamo ab Miami Juli 2019- auf was sollte man achten?

Sonnenfreundin

FLI-Newbie
Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo!
wir haben ab Mittwoch in Miami über Alamo einen FFAR gemietet für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Jugendliche).
Ich habe nun versucht zu recherchieren, welche Unterschiede die einzelnen Modelle dieser Fahrzeug-Gruppe haben. Könnt ihr uns Tipps geben, auf was ihr so achtet? Gibt es bevorzugte Modelle, wie zb der Tahoe? Ich kann mich erinnern, dass der Ford Expedition mal nicht so beliebt war.... ist das so oder gab es eventuell einen Modellwechsel und der ist nun doch attraktiv? GMC hatten wir auch mal als FFAR, allerdings in Kanada, ich bin nicht sicher, ob die vergleichbar ausgestattet sind.

Ich fände zb auch eine Sitzkühlung toll, hatten wir mal in einem Cadillac xts.

Wir freuen uns auf eure Tipps!! Dankeschön schonmal vorab. :)

Liebe Grüße Silke
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Chevy Tahoe und GMC Yukon sind baugleich mit einem leichten Vorteil in der Ausstattung beim Yukon. Gekühlte Sitze kannst du sowohl im Tahoe als auch im Yukon finden. Sind aber beim Yukon wahrscheinlicher, da im Tahoe nur im höchsten trim erhältlich. Den neuen Expedition nach dem modelwechsel kenne ich nicht.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Chevy Tahoe und GMC Yukon sind baugleich mit einem leichten Vorteil in der Ausstattung beim Yukon. Gekühlte Sitze kannst du sowohl im Tahoe als auch im Yukon finden. Sind aber beim Yukon wahrscheinlicher, da im Tahoe nur im höchsten trim erhältlich. Den neuen Expedition nach dem modelwechsel kenne ich nicht.
Die sitzkühlung vom Tahoe und Yukon sorgt in der zweiten Reihe für warme Füße. Die Teens werden sich bedanken. :-D
 

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Wir hatten jetzt im Juni einen Expedition, waren super zufrieden. Es war alles drin, von der Sitzkühlung bis zum Navi. Leider war er bei Übergabe extrem dreckig. Liegt aber dann eher an alamo:neutral:
 
OP
S

Sonnenfreundin

FLI-Newbie
Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
5
Danke für eure hilfreichen Antworten.

@ densa:
Uups. Die Sitzkühlung beschert den hinten sitzenden warme Füße?? Das ist ja irgendwie auch wieder gemein :)

Ich habe zusammenfassend den Eindruck, dass GMC, Tahoe oder Expedition bei entsprechender Ausstattungsvariante alle top wären. Hoffen wir mal, dass von diesen drei Modellen Auswahl da sein wird.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ja die sitzkühlung produziert Abwärme und die wird in den fußraum der zweiten Reihe geleitet. Wir hatten mit meinen Eltern einen Yukon XL. Meine Frau und ich wollten die sitzkühlung nutzen und haben diese angeschaltet. Aufeinmal beschweren sich meine Eltern über warme Luft im fußraum... Ist nicht wirklich gut durchdacht. Da es auf beiden Seiten war, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass am Sitz etwas kaputt war. Als wir das Jahr davor einen Tahoe hatten waren wir nur zu zweit und uns ist das garnicht aufgefallen.
 
G

Gast 33

Gast
das ist genau wie bei den tollen amerikanischen Kühlschränken:giggle:
Da kommt die warme Luft auch immer schön auf die Füße wenn man davor steht!
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi, wir hatten den Ford Expedition Limited mit der Sitzkühlung und sehr netter Ausstattung und waren hochzufrieden. Tahoe und Kaliber waren gar nicht verfügbar, also Achtung, vorher schauen, welche Wagen sich in der FFAR-Klasse befinden sollten. Bereits in einigen Threads schon genannt im Detail.
Viel Glück und gute Fahrt.
 
Oben