Sunpass Account anlegen

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir haben uns den portable Transponder gekauft und ihn bereits in Deutschland eingerichtet, ein Nummernschild ist nicht zwingend notwendig.
Es wird ganz transparent abgebucht und hat sich für uns gelohnt.
Wir hatten unseren Mietwagen knapp vier Wochen und bei Hertz gebucht.
Da wir nahezu täglich Mautbrücken passiert haben (Cape Coral, Sanibel), war es wirklich klasse.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Beim portable muss man nicht (Nummernschild), daher der Name, beim mini muss man.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
406
...ich kann Online erst gar keinen Account für den Pro anlegen.

Bei Neuerstellung, gehe ich auf diesen Link:
https://www.sunpass.com/en/signup/transponderclassify.shtml

Hier nehme ich die obere Möglichkeit und er leitet mich zu einer Verkaufsstelle um. Nützt mir also nix.

Nehem ich die untere Möglichkeit, kann ich den Account erstellen, aber ich müßte mir den Pro zuschicken lassen.

Nehme ich diesen Link:
https://www.sunpass.com/vector/account/maintenance/firstTimeLogin.do?from=Home&locale=en_US

Paßt die Transpondernummer nicht (13 stellig auf dem Transponder, aber nur die Möglichkeit 12 Stellen einzugeben.

Wer kann helfen?

Danke aus dem gerade verregneten, aber warmen Cape :)
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Mit der Nr ist richtig, im account werden nur 12 Zahlen angezeigt, die letzte Nr wird nicht angezeigt. Ist bei mir auch so, habe aber den Mini. Abrechnung nach erster Maut dauert dann ca. 3 Tage
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ich denke du musst auf “Activate a Transponder“ klicken, dann fragt er ob du einen Account hast oder noch nicht. Den kannst du dann anlegen.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
406
Ok, Danke schon mal, aber wo ist auf der Seite ein Hinweis, "Activate a Transponder“.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
893
Ort
Heidelberg
Wie ist das denn wenn man den Sun Pass Mini in Florida hatte und den Zeitraum und das Nummernschild angegeben hatte und ihn auch von der Scheibe gelöst hat…was passiert jetzt mit dem Restguthaben ?
Kann man dies für das nächstes Jahr behalten oder wird das ausbezahlt ?
Oder bekommt man gar nichts mehr zurück?
Wir sind da Eure Erfahrungen?
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Du kannst das Guthaben einfach drauf lassen und im nächsten Jahr nutzen. Um es sich auszahlen zu lassen, muss man glaube den Account löschen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich quetsche mich hier mal rein.
Wir haben im letzten Urlaub den portable gekauft, aber erst am Ende, in dem Urlaub haben wir noch über Hertz die Maut genutzt.

Account hatte ich noch angelegt, an Details erinnere ich mich nicht, der geplante Urlaub März 2020 fiel dann sehr kurzfristig aus. Jetzt kann ich mich über die Website anmelden, Passwort wüsste ich tatsächlich nicht mal mehr hatte ich damals aber offensichtlich zum Glück gespeichert. Aber wenn ich mich anmelde, bin ich drin und der User Name steht oben rechts und dann steht da aber "requested page unavailable" und oben system unavailable.

Liegt das an mir? Zu lange nicht genutzt? Stelle ich mich zu doof an.
Angemeldet bin ich und kann auch Account Overview anklicken, aber auch dann kommt die Meldung.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Habe es gerade mal getestet (im Safari Browser). Ich konnte mich anmelden und sah dann den Account Overview mit Name und Balance. Wenn ich aber irgendwas anderes anklicke kommt die gleiche Meldung wie bei dir, scheint an der Sunpass-Seite zu liegen. In der App auf dem Handy funktioniert aber alles.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke, dann muss ich es zur Not vor Ort über die App versuchen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Mal eine andere blöde Frage.

Wir haben uns am Ende des letzten Monats nun auch mal so einen Transponder gekauft. Mit was für einer Technik laufen die Teile eigentlich? Ist da eine Batterie drin und wenn ja, muss die irgendwann auch mal gewechselt werden?
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
535
Ort
MGH Ba-Wü
wie komme ich auf diese App? Wenn ich die App aufrufen will, wird mir mitgeteilt, dass die App nicht verfügbar wäre!
Bin in Florida
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Falls du ein iPhone hast, musst du dir eine amerikanische Apple-ID anlegen, das lohnt sich auf jeden Fall. Also neue Apple-ID anlegen, mit einer US-Adresse (z.B. Hotel) und ich glaube man braucht auch eine Telefonnummer (z.B. auch die vom Hotel). Dann bei Medien und Käufe abmelden und mit der neuen anmelden. Nachdem du die App(s) runtergeladen hast kannst du dich wieder abmelden und mit der normalen wieder anmelden. Dafür muss man nicht in den USA sein.

Schönen Urlaub!
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
535
Ort
MGH Ba-Wü
Falls du ein iPhone hast, musst du dir eine amerikanische Apple-ID anlegen, das lohnt sich auf jeden Fall. Also neue Apple-ID anlegen, mit einer US-Adresse (z.B. Hotel) und ich glaube man braucht auch eine Telefonnummer (z.B. auch die vom Hotel). Dann bei Medien und Käufe abmelden und mit der neuen anmelden. Nachdem du die App(s) runtergeladen hast kannst du dich wieder abmelden und mit der normalen wieder anmelden. Dafür muss man nicht in den USA sein.

Schönen Urlaub!
Danke dir, aber dies ist alles nicht so einfach:
“Das Ändern des Accounts hat aber Konsequenzen: Sie loggen sich damit automatisch aus Apple Music oder iTunes Match aus und haben keinen Zugriff mehr auf Ihre iCloud-Musikmediathek. Der App Store zeigt außerdem gewöhnlich keine Updates für Apps an, die mit einem anderen Account bezogen wurden“
wie kommen dies anderen dann in die Übersicht, zwecks Abrechnung? Haben diese alle die ID neu angelegt?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich quetsche mich hier mal rein.
Wir haben im letzten Urlaub den portable gekauft, aber erst am Ende, in dem Urlaub haben wir noch über Hertz die Maut genutzt.

Account hatte ich noch angelegt, an Details erinnere ich mich nicht, der geplante Urlaub März 2020 fiel dann sehr kurzfristig aus. Jetzt kann ich mich über die Website anmelden, Passwort wüsste ich tatsächlich nicht mal mehr hatte ich damals aber offensichtlich zum Glück gespeichert. Aber wenn ich mich anmelde, bin ich drin und der User Name steht oben rechts und dann steht da aber "requested page unavailable" und oben system unavailable.

Liegt das an mir? Zu lange nicht genutzt? Stelle ich mich zu doof an.
Angemeldet bin ich und kann auch Account Overview anklicken, aber auch dann kommt die Meldung.
Versuch es mal über einen VPN, dann sollte es klappen. Die Seite ist im Normalfall aus Deutschland nicht erreichbar.
 
Oben