Mietwagen über ADAC als Hertz Gold Mitglied

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ich habe über ADAC für März 2020 einen FFAR ab Orlando gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung (und auch heute noch) gilt für Hertz Gold Buchungen ab Midsize, dass 4 Wochen Free Wifi enthalten ist.

Da ich die Buchung über Hertz nicht selbst einsehen oder bearbeiten kann (da über Drittanbieter) habe ich bei ADAC angerufen, um mir das Wifi zu bestätigen. Diese haben mich an Hertz verwiesen.

Ein Anruf bei der Hertz Hotline hat - oh Wunder - ergeben, dass ich mich an ADAC wenden muss, da Drittanbieter. ADAC müsste dies bei Hertz anmelden, dass dies bei der Abholstation hinterlegt ist.

Wiederum mit ADAC telefoniert. Da müsste ich mich an Hertz wenden....

Nun habe ich nur eine Telefonnummer von Hertz Orlando MCO gefunden. Gibt es hierzu eventuell auch eine E-mail Adresse oder ähnliches? (da ich das gerne schriftlich bestätigt hätte)

Hat wer eine Idee, wie ich an das Free Wifi kommen kann?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wurde dir denn auch bei der ADAC Buchung das W-Lan versprochen bzw. angezeigt?

Wenn nicht das ist das W-lan auch nicht Bestandteil der Buchung die du ja eben beim ADAC hast und nicht bei Hertz.

Wenn du bei Hertz direkt nichts erreichst wird es vorab schlicht und einfach nicht funktionieren denn dein Vertragspartner ADAC hat es ja nicht mit angeboten (vermute ich jetzt einfach mal)


Ich denke aber das du das vor Ort am Gold Schalter regeln kannst.


GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Für das Hertz WiFi wird ein CDP angewandt. Das heißt du kannst zB gleichzeitig keinen anderen CDP anwenden und Rabatt bekommen. (wegen Marriott, Visa, ADAC oder dergleichen).
Ist also zum einen nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und zum anderen hast du den entsprechenden CDP schlicht nicht gewählt. Ich würde daher davon ausgehen, dass das nicht geht.

Ich nutze immer den ADAC oder AAA CDP (wegen Rabatt plus zusätzlich kostenlosem Kindersitz), damit ist die Aktion mit dem WiFi für mich nicht nutzbar gewesen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Du wirst von keiner Hertz Station eine Email Adresse finden, es gibt nur Phone oder eben Fax. Ich hab mir da auch schon einen Wolf gesucht.

PS: Wenn ich direkt auf der Hertz Seite den Link für das Wifi anklicke, fliegt mein bisheriger CDP (Adac und PC 192021) raus und ein anderer wird verwendet. Die Buchung wird dann gleich mal einen Schnack teurer. Wo hast du das denn gelesen, dass das Wifi ab Midsize für 4 Wochen kostenlos dabei ist?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Du wirst von keiner Hertz Station eine Email Adresse finden, es gibt nur Phone oder eben Fax. Ich hab mir da auch schon einen Wolf gesucht.

PS: Wenn ich direkt auf der Hertz Seite den Link für das Wifi anklicke, fliegt mein bisheriger CDP (Adac und PC 192021) raus und ein anderer wird verwendet. Die Buchung wird dann gleich mal einen Schnack teurer. Wo hast du das denn gelesen, dass das Wifi ab Midsize für 4 Wochen kostenlos dabei ist?

Naja, sie werben auf der Homepage bei verschiedensten Ländern damit. Das habe ich auch gesehen und getestet. Daher mein Post über dir. Da steht halt tatsächlich WiFi kostenlos. Es kostet mit diesem CDP halt auch nichts zusätzlich zum regulären Preis. Für viele die sich nicht auskennen, ist das dann ein gutes Angebot. Wenn man sonst einen anderen CDP nutzt, zahlt man leider drauf, weil der raus fliegt.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Naja, sie werben auf der Homepage bei verschiedensten Ländern damit. Das habe ich auch gesehen und getestet. Daher mein Post über dir. Da steht halt tatsächlich WiFi kostenlos. Es kostet mit diesem CDP halt auch nichts zusätzlich zum regulären Preis. Für viele die sich nicht auskennen, ist das dann ein gutes Angebot. Wenn man sonst einen anderen CDP nutzt, zahlt man leider drauf, weil der raus fliegt.
Dann habe ich das falsch verstanden :) Ich dachte, bei einer regulären Buchung mit den eigenen CDP un PC sei dann automatisch das WIFI kostenlos dabei. Bei uns wurde die Buchung auf jeden Fall mehr als eine seperate SIM Karte teurer, lohnte sich also nicht.
 
OP
B

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Danke für Eure Antworten. Das hab ich dann tatsächlich übersehen, dass bei Eingabe eines CDPs das Wifi nicht mehr dabei ist bzw. der Rabattcode dann rausfliegt.

Ist aber wirklich ziemlich irreführend, was Hertz da veranstaltet.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich hänge mich hier mal mit ran.
Diese Thema gab es hier schon mal aber ich finde es nicht.
ADAC Buchung über Hertz mit Gold Nummer.
Die Buchung wird in meinem Hertz Konto angezeigt ABER sie lässt sich nicht öffnen.
Hat das Problem schon mal jemand lösen können ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich hänge mich hier mal mit ran.
Diese Thema gab es hier schon mal aber ich finde es nicht.
ADAC Buchung über Hertz mit Gold Nummer.
Die Buchung wird in meinem Hertz Konto angezeigt ABER sie lässt sich nicht öffnen.
Hat das Problem schon mal jemand lösen können ?

Das Problem lässt sich meines Wissens nicht lösen weil du über Hertz keine Änderungen an der Buchung; durch den ADAC , vornehmen kannst.

Du sieht das sie erfasst ist aber jegliche Änderung oder stornieren geht nur über den ADAC.

Gruß Tobias
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Genau so ist es. Buchung wird im Hertzaccount angezeigt, aber nicht änderbar (geht nur wieder über den ADAC). Allerdings muss man bei der Abholung nicht an einen Schalter, sondern direkt zum Stellplatz (bekommt man per SMS mitgeteilt) steht auch an der Tafel.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ja alle Gold und Status Service funktionieren wie bei Hertz direkt Buchung, nur Online ist die Buchung nicht einsehbar bzw. änderbar.
 
Oben