Florida 19/20

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir möchten über den Jahreswechsel in die USA. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ein junge mit 10 und ein Mädchen mit 5 Jahre.
Hier unser vorläufiger Reiseplan.
Über Kritik und Anregungen freuen wir uns sehr.

22 Dezember Sonntag

Flug nach New York JFK
20 Uhr Ankunft fahrt nach Manhatten zum Hotel mit dem Taxi

23 Dezember Montag
Hotel – Rockefeller Center – TimeSquare -Bryant Park- Grand Central Station- EmpireState Building - über Time Square- Rockefeller Center zurück Richtung Hotel

24 Dezember Dienstag

Ubahn zumBattery Park ca 30 min - dann Fahrt mit Staten Island ferry zur Freiheitsstatue – Brooklyn Bridge über Brooklyn Bridge laufen - China town – mit Ubahn zum Time Square

25 Dezember Mittwoch

5 Uhr mit Taxi zum JFK
Flug nach Orlando
13 Uhr Übernahme PKW bei Alamo
Fahrt nach Fort Myers
Abends Fort Myers Beach

26 Dezember Donnerstag

Sanibel Island

27 Dezember Freitag

Everglades City Boat Tour

28 Dezember Samstag

Captiva Island

29 Dezember Sonntag

fahrt nach Kissimee
Vineland Outlet einkaufen und Disneykarten besorgen

30 Dezember Montag

Disney Magic Kingdom

31 Dezember Dienstag

abends Silvester feiern in Downtown Disney

01 Januar Mittwoch

fahrt nach Clearwater Beach

02 Januar Donnerstag

Disney Hollywood Studios

03 Januar Freitag

Kissimee

04 Januar Samstag

Disney Animal Kingdom

05 Januar Sonntag

Heimflug

Vielen Dank!






 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.395
Ort
Niedersachsen
Moin Frank,

grundsätzlich finde ich Euren Plan nicht schlecht. Bei NY im Winter kommt es beim Wetter etwas auf's Glück an, da ist wohl zwischen -20° und +20° alles möglich. In Florida könnt Ihr euch danach aber hoffentlich aufwärmen ;)

Was mir ansonsten nur auffällt:

- Staten Island Ferry: diese (kostenlose) Fähre fährt nur an der Freiheitsstatue vorbei. Wenn Ihr zur Freiheitsstatue direkt wollt, muss man kostenpflichtige Tickets buchen

- Inlandsflug: Wieso fliegt Ihr nach Orlando, wenn Ihr direkt nach der Ankunft nach Fort Myers wollt? Ihr könntet doch stattdessen direkt nach Fort Myers (RSW) fliegen und nach dem Aufenthalt dort nach Orlando fahren. Den Rückflug nach Deutschland kann man dann ja wieder von Orlando aus machen. Innerhalb von Florida gibt es bei den Mietwagen i.d.R. keine Einweggebühren für den Mietwagen, das wäre also schonmal kein Hindernis

- Disney: da bin ich echt kein Experte, mein letzter Trip liegt schon einige Jahre zurück, aber war es nicht so, dass es viel günstiger ist, wenn man die Tickets schon vorab von Deutschland aus kauft? Gerade, weil man dann auch im Voraus schon die Fastpässe für die beliebten Attraktionen buchen kann?

Gruß,

Peter
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.528
Ort
Hamburg
Was Disneykarten angeht: Absolute Zustimmung - vorher kaufen. Gerade in den Weihnachtsferien.

Schau mal bei Attraction Tickets Direct (deutsche Seite) oder vergleiche mit der Disneyseite (kann aufgrund des $ Kurses auch günstiger sein). Diesen Link nutzen und oben auf "United States/English" umstellen, damit Du die Preise in $ bekommst.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Hallo,

also ich muss Peter da auf jeden Fall zustimmen! Ich würde dann direkt RSW als Inlandsflughafen anpeilen, dann ein paar Tage in Fort Myers verbringen und dann nach Orlando.
Ich schaue auch gerade nach Flügen für den Zeitraum ab Düsseldorf...Und eigentlich wollten wir Orlando außen vor lassen bzw. nur dort landen und/oder von dort wieder zurück fliegen. Ich habe schon ein paar Reiseberichte gelesen, wo Orlando zu der Zeit eine absolute Katastrophe war, nur voll und jede Menge Verkehr, und die Parks sowieso! Ist ja High Season dort.
Wenn ihr es aber doch vagen wollte, würde ich die Tickets auf jeden Fall vorher bestellen, entweder bei Attractionticketsdirect.de, attractionticketsdirect.ie oder undercover tourist.

Viele Grüße

Yvi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Ja Disney Tickets unbedingt vorher besorgen.
Account zulegen und 30 Tage vorher Fastpass buchen.
Dann könnt ihr wenigstens 3 Sachen ohne lange Warteschlange machen.
Billiger wir es vor Ort auch nicht.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Mhmm - also Grundidee (Weihnachten in New York und Silvester in Florida) schon mal geil - in Florida wäre mir das allerdings zu viel planlose Zickzackfahrerei. Der schon vorgebrachte Vorschlag den Inlandsflug nach Ft Meyers statt nach Orlando zu machen, kann ich nur nachdrücklich unterstützen. Und wenn schon Clearwater, dann macht das doch auf dem Weg nach Orlando, statt wieder die halbe Strecke dahin zurückzugurken?!?!
 
OP
F

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
@Peter @bambam: Die Flüge nach Orlando sind meines wissens nach um einiges günstiger als nach Fort Myers was sich halt bei 4 Leuten bemerkbar macht.
ich wird es aber nochmals kontrollieren. Danke!
@all Danke für den Tip, werde ich mir anschauen
 
OP
F

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Flug überleg ich mir noch. Die Flüge nach Orlando habe ich günstiger in Erinnerung.
Das mit dem Hauptstosszeiten bei Disney ist freilich schade.

War den jemand von euch schon an Silvester in den Disneyparks?

Oder in Downtown Disney?
 
Oben