SPAR Klasse - PickUp

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Hallo zusammen,


kann mir jemand sagen, ob ein Pick Up der SPAR Klasse bei Hertz in eine "normale" Garage eines Ferienhauses passt? Es gibt momentan ein günstiges Angebot über den ADAC, welches man kostenlos stornieren kann. Noch wissen wir nämlich leider nicht, ob es mit dem Urlaub dieses Jahr klappt. Aber ein wenig "planen" und träumen kann man ja schon mal.

Hätte Bock mal einen PickUp zu fahren. Wären zu zweit unterwegs, was vom Platz her mit Koffern ausreichend sein sollt und machen auch keinen Roadtrip, nur Tagesausflüge. Hab hier im Forum zwar gelesen, dass PickUps Arbeitsautos sind und man nicht viel erwarten sollte, aber vom Interieur sehen die jetzt alle nicht so schlecht aus wie ich finde. Zumal ich auch nicht zwingend Ledersitze brauche (werden eh nur heiß wenn die Sonne draufscheint) oder Satellitenradio etc. Soll halt normal sein und besser als meine Karre hier allemale.

Bin mir eben nur nicht sicher, ob wir den in die Garage kriegen? Und ob es genügend Fächer gibt, sodass man Kleinzeug was halt so rumfliegt auch verstauen kann ohne das es jeder sehen kann. Stichwort Langfinger. Normalerweise pack ich so Kram dann in den Kofferraum und da ist es außer Sichtweite....

Jemand Erfahrung mit DODGE RAM 1500 oder FORD F 150?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
in die Garage wird er wohl passen. Das sollte kein Problem sein. Beachtet aber, dass ein Pickup eine offene Ladefläche hat.
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
....kommt auf die Grösse der Garage an. wir hatten letztes Jahr via Hertz einen F150 ... no way den in die Garage zu bekommen...also stand er davor ...who cares :).

Platz hast auf der Pritsche freilich mehr als genug ... auch innen. Von daher (y)
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
....kommt auf die Grösse der Garage an. wir hatten letztes Jahr via Hertz einen F150 ... no way den in die Garage zu bekommen...also stand er davor ...who cares :).

Platz hast auf der Pritsche freilich mehr als genug ... auch innen. Von daher (y)

Hm....finde das aber immer so schön praktisch, von der Garage ins Haus. Bin in den Urlauben bisher noch nie durch die Haustür rein... also nur am ersten Tag wegen dem Schlüssel...ja, Luxusproblemchen...ich weiß :whistle:

Habt ihr von dem Schiff Fotos? Vielleicht auch von innen?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin,

ich würde auch sagen, dass es je nach Garage eng werden kann. Wirklich schlimm ist das aber nicht, denn auch so manch anderer großer Mietwagen (Suburban, Yukon XL z.B.) passt nicht unbedingt...

Und man kann ja trotzdem durch die Garage rein ;)

Beim Parken mit dem Garagenöffner die Garage öffnen, davor stehen bleiben, Kram aus dem Auto in's Haus bringen, Garage von innen schließen, fertig ;)

Gruß,

Peter

PS: Ein paar Bilder von meiner Anmietung eines Pick Ups im letzten Jahr findest du hier:

https://www.florida-interaktiv.de/s...-erhalten-2018&p=470905&viewfull=1#post470905
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Der F-150, mit dem wir unterwegs waren hatte vorne einen umklappbaren Mittelsitz.
Da war drunter quasi eine Schublade und den Sitz konnte man auch nochmal aufklappen.
Allerdings war das Fach im Sitz eher flach, also nur für Kleinteile wie Handy, Kamera, etc.
Muss mal schauen, ob ich da auch Fotos davon habe.

Im Suburban war das Mittelfach im Kühlbox-Format schon praktisch um den kompletten Rucksack zu versenken :whistle:

Ansonsten halt ein relativ großes Handschuhfach.
Cup-Holder waren reichlich vorhanden :yum:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Normal sind US Garagen auf große Autogrößen ausgerichtet. Wir parken sogar zwei von den "Schiffen" in der Garage.
 
OP
K

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Der F-150, mit dem wir unterwegs waren hatte vorne einen umklappbaren Mittelsitz.
Da war drunter quasi eine Schublade und den Sitz konnte man auch nochmal aufklappen.
Allerdings war das Fach im Sitz eher flach, also nur für Kleinteile wie Handy, Kamera, etc.
Muss mal schauen, ob ich da auch Fotos davon habe.

Im Suburban war das Mittelfach im Kühlbox-Format schon praktisch um den kompletten Rucksack zu versenken :whistle:

Ansonsten halt ein relativ großes Handschuhfach.
Cup-Holder waren reichlich vorhanden :yum:

Klingt gut. Soll ja auch nur für Kleinkram sein. Handykabel, Powerbank, Sonnenbrille usw. Alternativ stünde für den gleichen Preis ein Midsize SUV (IFAR) zur Wahl. Hatte ich bei den letzten beiden Buchungen. War auch immer völlig okay und machbar mit zwei Koffern und Handgepäck. Denke, dann könnte es vielleicht mal was anderes werden :cool:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Klingt gut. Soll ja auch nur für Kleinkram sein. Handykabel, Powerbank, Sonnenbrille usw. Alternativ stünde für den gleichen Preis ein Midsize SUV (IFAR) zur Wahl. Hatte ich bei den letzten beiden Buchungen. War auch immer völlig okay und machbar mit zwei Koffern und Handgepäck. Denke, dann könnte es vielleicht mal was anderes werden :cool:

Wenn Ihr nur 2 Personen seid, dann bekommt Ihr das Gepäck auf jeden Fall auf die Rückbank.
Das sah so aus, als ob man die Sitzfläche hochklappen könnte, dann hat man ordentlich Stauraum, wenn hinten keiner mitfahren muss.
Und wesentlich mehr Spaß als ein IFAR macht der auf jeden Fall :cool:
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Hm....finde das aber immer so schön praktisch, von der Garage ins Haus. Bin in den Urlauben bisher noch nie durch die Haustür rein... also nur am ersten Tag wegen dem Schlüssel...ja, Luxusproblemchen...ich weiß :whistle:

Habt ihr von dem Schiff Fotos? Vielleicht auch von innen?


...ja, die Luxus Problemchen...genau.

Fotos ... leider keine. Aber wir haben unsre Einkäufe immer via Garage ins Haus verräumt ... mit dem Popo zuerst in die Garage , Klappe runter und ganz gemütlich Pritsche abgeräumt .... anschliessend Auto in die Einfahrt gestellt, durch die Garage ins Haus ... fertsch. :LOL:

LG

P.S.: ...übrigens passte auch der Yukon XL dieses Frühjahr nicht in die Garage...einfach zuuu lang ... und wenn dann nur mit gaaaanz viel Gefühl .... aber das ist bei einem Kerl wie mir .... naja , lassen wir das :whistle:
 
Oben