Delta ändert Bordservice Konzept

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hi, na das kann ich dann ja im November testen :) wobei der Service bei Delta bisher auch schon richtig gut ist...lG und schönes WE Barbara
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hi, na das kann ich dann ja im November testen :) wobei der Service bei Delta bisher auch schon richtig gut ist...lG und schönes WE Barbara

Barbara, war gestern genau mein Gedanke, als ich den Post von Manu las....kann ja nur noch besser werden, also alles richtig gemacht für die nächsten beiden Urlaube (y)!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Yep, und das dieses Mal zu nem Superpreis, 770 Euro für zwei in Main Cabin, da kann man nicht meckern! :)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das bekommen wir leider noch nicht mit. Sind im Oktober unterwegs.
Haben aber die Comfort+ Sitze gebucht, da dürfte es ja dieses jetzt schon geben, plus mehr Beinfreiheit. (y)
 

benulke

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
25
Ort
Leipzig
Na Klasse. Wir fliegen nächste Woche. Hätte das neue Konzept gern mal in Augenschein genommen.:tired:
Dann eben nächstes Jahr.:sun::sun::sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Schade, fliegen im Oktober Delta und haben für März EW gebucht...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wenn das wirklich so wäre, super!!!

Was mich etwas wundert, die allermeisten Fluggesellschaften sparen überall ein und streichen fast alle Extras und Delta soll so auffahren?? Kann ich gar nicht glauben...
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wenn das wirklich so wäre, super!!!

Was mich etwas wundert, die allermeisten Fluggesellschaften sparen überall ein und streichen fast alle Extras und Delta soll so auffahren?? Kann ich gar nicht glauben...


Genau das habe ich mich auch gefragt. Wir fliegen im Dezember von Düsseldorf über Atlanta nach Sarasota. Ich frage mich, wo dann noch der Unterschied, abgesehen von mehr Beinfreiheit, zu Comfort+ ist. Ich konnte in den vergangenen Jahren eigentlich nie über den Service bei Delta meckern.

Gruß

Ute
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Deshalb haben wir das mit Comfort+ auch aufgegeben, denn es rechtfertigt echt nicht den Preis!

Aber ich hatte ja in meinem letzten Bericht schon mal von der Reihe direkt hinter Comfort+ berichtet, wenn man die ergattert, hat man quasi fast die Beinfreitheit wie von Comfort+ nur nicht den Extra-Snack auf dem Inlandsflug in Form von Nüsschen oder so.......:giggle:.

Wir haben sowohl für September als auch für Dezember Reihe 19 für die Langstrecke buchen können, etwas mehr Beinfreiheit ohne Aufpreis (y).
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
die preise für comfort+ sind auch irgendwie extrem gestiegen. 2016 haben wir für Amsterdamm Atlanta nach meiner erinnerung 80 oder 90 USD bezahlt. jetzt ist das ja mindestens gefühlt das doppelte wenn nicht gar noch mehr.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Deshalb haben wir das mit Comfort+ auch aufgegeben, denn es rechtfertigt echt nicht den Preis!

Aber ich hatte ja in meinem letzten Bericht schon mal von der Reihe direkt hinter Comfort+ berichtet, wenn man die ergattert, hat man quasi fast die Beinfreitheit wie von Comfort+ nur nicht den Extra-Snack auf dem Inlandsflug in Form von Nüsschen oder so.......:giggle:.

Wir haben sowohl für September als auch für Dezember Reihe 19 für die Langstrecke buchen können, etwas mehr Beinfreiheit ohne Aufpreis (y).


Die hatten wir auch mal, die Beinfreiheit war echt gut, jedoch durften wir als eine der Letzten erst einsteigen und somit war unser Handgepäck gefühlt in Reihe 30 untergebracht, sodass wir davon Abstand nehmen. Denn, obwohl wir 2-3 X im Jahr mit DL fliegen, haben wir immer noch die vorletzte Einstiegszone, keine Ahnung warum, vielleicht liegt es am Ticketpreis?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Die hatten wir auch mal, die Beinfreiheit war echt gut, jedoch durften wir als eine der Letzten erst einsteigen und somit war unser Handgepäck gefühlt in Reihe 30 untergebracht, sodass wir davon Abstand nehmen. Denn, obwohl wir 2-3 X im Jahr mit DL fliegen, haben wir immer noch die vorletzte Einstiegszone, keine Ahnung warum, vielleicht liegt es am Ticketpreis?

Hallo Siris,
das ist aber komisch, hast Du die Delta Skymilescard? Wir fliegen ja auch meist 3mal (max. 4mal) im Jahr mit Delta rüber und immer Eco und früher Eco+. Ich habe aber dadurch den Silverstatus mit Pre Boarding und 1 Koffer extra pro passenger auf internationalen Flügen. Also wir steigen mit als erstes ein und von daher ist Reihe 19 kein Problem.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
die preise für comfort+ sind auch irgendwie extrem gestiegen. 2016 haben wir für Amsterdamm Atlanta nach meiner erinnerung 80 oder 90 USD bezahlt. jetzt ist das ja mindestens gefühlt das doppelte wenn nicht gar noch mehr.

Jan, es ist ganz sicher mehr als doppet so teuer geworden und da überlegt man doch schon sehr, was man mit dem Geld alles anstellen kann wenn man es 10 Std. ohne + aushält :confused:. Es waren damals immer 80€ pro Langstrecke, das fand ich echt akzeptabel.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hallo Siris,
das ist aber komisch, hast Du die Delta Skymilescard? Wir fliegen ja auch meist 3mal (max. 4mal) im Jahr mit Delta rüber und immer Eco und früher Eco+. Ich habe aber dadurch den Silverstatus mit Pre Boarding und 1 Koffer extra pro passenger auf internationalen Flügen. Also wir steigen mit als erstes ein und von daher ist Reihe 19 kein Problem.


wir haben beide die Karte und ich selbst habe um die 40.000 Meilen, aber wir haben def kein Preboarding, das ist bei uns bereits ein running joke. ich glaube, ich rufe da mal an.

Viele Grüße

Iris
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
die preise für comfort+ sind auch irgendwie extrem gestiegen. 2016 haben wir für Amsterdamm Atlanta nach meiner erinnerung 80 oder 90 USD bezahlt. jetzt ist das ja mindestens gefühlt das doppelte wenn nicht gar noch mehr.


Düsseldorf - Atlanta knapp 125 Euro / Person / Strecke
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Meiner Meinung nach, ist die Comfort Plus eh ein Auslaufmodell.
Bei Einführung wären sie sicherlich mit einer der Vorreiter, wenn es darum ging, eine verbesserte Eco einzubauen.

Delta wird nach und nach seine "Eco Premium Selct" Klasse etablieren.
Das ist ein gutes Produkt zwischen Eco und Business, wie es schon viele andere Airlines haben.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Delta Flugstatus erhalten

Um den Status zu erhalten musst man im Jahr eine bestimmte Anzahl von Meilen erfliegen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es 20.000 Meilen pro Jahr sind. Die gesammelten Meilen verfallen nicht und bleiben auf dem Konto. Aber wenn man die 20.000 Meilen im Jahr nicht erfliegt, ist auch der Status weg. Und nur Meilen bringt bei Delta überhaupt nichts, da sie, ausser für teure Upgrades, für nichts einlösbar sind.

Wir versuchen daher mindestens einen unserer 4 Flüge im Jahr mit Business zu fliegen, da die Meilen in Eco sehr gering sind. Früher reichten 3 Flüge für 20.000Meilen. Heute ist das Flugpreisabhängig. Gerade die "günstigen" Flugpreise bringen kaum noch Meilen.
 
Oben