Flüge Osterferien 2020

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Eigentlich haben wir uns mit der Flugbuchung nie schwer getan und immer etwas Passendes und in unserem preislichen Rahmen etwas gefunden, aber mit den Flügen für Ostern 2020 ist es ziemlich verhext.

Natürlich weiß ich, dass hier niemand eine Glaskugel hat, aber ich wollte Euch trotzdem mal nach Euren Erfahrungen bzw. Tipps fragen.

Wir wollen in den Schleswig Holsten Frühjahrsferien mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern nach Florida. Bevorzugt am 27.3. (an dem Tag ist noch Schule, daher ginge Flugzeit erst ab mittags) oder 28.03. nach Orlando (im Notfall auch Miami) und am 17.4. zurück.

Wir würden sehr gerne wieder Expedia Click und Mix buchen, da wir damit gute Erfahrungen gemacht haben, aber die Flüge an den genannten Tagen sind fast alle immer mit 2 Stopps und es gibt generell eine recht geringe Auswahl an Flügen, die überhaupt preislich in Frage kommen.
Hinzu kommt, dass meist Umsteigen in Atlanta wäre, Umsteigezeit auf dem Hinflug um die 2 Stunden, wo ich auch nicht sicher bin, ob das mit 2 Kindern klappt.

Wir checken seit April fast täglich Flüge, aber es ist nie etwas preislich attraktives (und damit meine ich 600€ inkl. Gepäck oder ähnlich) dabei gewesen. Wir hatten die Hoffnung, dass irgendwann nochmal wieder Angebote kommen, aber für den Zeitraum dann wahrscheinlich ziemlich aussichtslos...

Ihr würdet wahrscheinlich auch zum schnellen Buchen raten bevor es noch teurer wird, oder?

Gruß, Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schon mal Billund gecheckt? Da sind die Flüge oft sehr viel günstiger.

Dann hat KLM im Oktober 100jähriges Jubiläum. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da Angebote kommen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Billund nach Tampa kriegst du bei Lufthansa mit deinen Daten und nur einmal umsteigen schon unter 400€, hat Flynder grad für 385€ rausgelassen.

Ist aber ohne Gepäck, aber gute Zeiten.

Von Tampa bist du in ner guten Stunde in Orlando und insgesamt manchmal schneller als von MCO, wegen Stau und deutlich kleinem Flughafen.

Billund kann ich auch nur empfehlen, klein und sehr freundlich.

Vielleicht wäre das was?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ach und Preis unbedingt parallel bei United checken, unsere Flüge im Sommer waren im codeshare nochmal deutlich billiger.

Liebe Grüße,
Anja
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
2 Stunden sollten in Atlanta zum umsteigen reichen, auch mit Kindern. Wir haben das letztes Jahr sogar mit zwei Kleinkindern geschafft. Da ihr in den Ferien fliegt gehe ich davon aus das die Kinder schon etwas älter sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Kommt Amsterdam in Frage? Von Hamburg aus etwas weiter, für uns aus Niedersachsen eine gute Alternative.

(wir haben übrigens bei den Angeboten im Mai zugeschlagen u und fliegen ab DUS am 28.3. für 418€ inkl Gepäck. Hamburg war von den a Rückflugtagen schnell viel vergriffen. Jetzt wollen Freunde noch mit und die tun sich auch schwer etwas zu finden. Da wird es vermutlich Amsterdam werden)

Im Oktober haben wir 1:40 in Atlanta, wegen Verschiebung des Anschluss Fluges. Da bin ich auch gespannt. Das Nordlicht-Kind ist dann knapp 7.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hallo Birthe,

wir sind ja auch immer an die Ferien gebunden und ein Preis von 600€ ist eher die Ausnahme.
Ab 700€ aufwärts ab HH ist eigentlich das, was wir kennen.
Hast Du schon mal bei ABC-Travel geschaut oder sie angerufen ?
Können wir Euch nur empfehlen.

Gruß Guido
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Rückmeldungen. Billund ist definitiv eine Alternative, allerdings auch nur, wenn wir schon freitags fliegen konnten, samstags liegt der Flug umgerechnet auch bei über 600€. Und natürlich muss man die Zusatzkosten wie Übernachtung, parken und Benzin mit einrechnen.

Was mir allerdings nicht bewusst war, dass LH von FRA auch Tampa anfliegt; das ist definitiv eine super Alternative! Die Kinder sind zur Reisezeit übrigens 5 und 8, also nicht mehr ganz so klein.

Ich werde weiter berichten, jetzt geht es aber erstmal nach Schweden.

Liebe Grüße und danke für eure super Tipps (y)
 
Oben