(LIVE) Along the East Coast from Boston to Florida, Part 1

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo Manu,

schön, dass du uns (fast) live an eurer Reise teilhaben lässt und auch ehrlich schreibst, wie nervig man als Frau auf seine Familie wirken kann (ist bei mir nicht anders, die müssen manchmal viel ertragen)!

Auf deinen Fotos vom Wasser her erinnert mich Boston stark an NYC.
Irgendwann werd ich auch nochmal dahinkommen, aber ohne Auto ist es ein großes Problem.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Irgendwann werd ich auch nochmal dahinkommen, aber ohne Auto ist es ein großes Problem.


Wieso das? Ich finde das überhaupt nicht. Wir waren IMMER ohne Auto in Boston unterwegs. 1. kostet Parken da fast mehr als Miete, 2. fahren die Herrschaften da auch nicht fein ? und mit der T und den ganzen Öffis kann man sich - mal davon abgesehen, dass man viel und gut zu Fuß machen kann - eigentlich alles wichtige erreichen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Wieso das? Ich finde das überhaupt nicht. Wir waren IMMER ohne Auto in Boston unterwegs. 1. kostet Parken da fast mehr als Miete, 2. fahren die Herrschaften da auch nicht fein ? und mit der T und den ganzen Öffis kann man sich - mal davon abgesehen, dass man viel und gut zu Fuß machen kann - eigentlich alles wichtige erreichen.

Hab ich auch so erlebt. Zu Fuß vom Fährterminal zum Quincys Market war absolut machbar als Beispiel!
Auto hatte ich in Boston auch nicht gebraucht.

Viele Grüße

Uwe
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Super schöne Fotos von Boston und auch die Walfotos sind toll.

Bezügl. Hunger kann ich dich so wo was von gut verstehen :giggle:


Bei der Beschreibung eures Laufpensums ging mir in diesem Augenblick Erik in Washington durch den Kopf, und zack
...Ach waren das noch Zeiten, als er sich selbst ein Taxi rufen wollte... ;). ...
:giggle:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich oute mich als begeisterte Mitleserin dieses hervorragenden Reiseberichtes (y)

in Boston waren wir während des "big dig" - ist also schon ziemlich lange her. War damals eine ziemliche Verkehrskatastophe, aber wir waren ja zu Fuß unterwegs :whistle:

Tolle Fotos von den Walen! Respekt! Wir haben so eine Tour von Cape Cod aus gemacht (im Oktober - saukalt auf dem Schiff) und haben vor lauter Begeisterung kaum Fotos gemacht. Ist alles noch im Kopf gespeichert.

Ich bin also sehr gespannt auf die Fortsetzung und vielen Dank für den Bericht

Angelika
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
15.7. Freedom Trail und Harbour Walk

Für unseren zweiten Tag in Boston haben wir uns vorgenommen, den Freedom Trail entlang zu laufen.
Eine rote Linie im Boden lenkt die Besucher auf ca. 4 km Länge entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Kampf um die Unabhängigkeit stehen.
Der Trail beginnt im Boston Common und endet an der USS Constitution.
Genaue Infos gibt es hier: https://www.thefreedomtrail.org/

Heute morgen gönnen wir uns eine komfortable Uber-Fahrt zum Park, denn die Füße wurden gestern ja schon ziemlich strapaziert.
Viel schneller als zu Fuß ist es am Ende aber nicht, denn Montag morgens um 8:30 Uhr sind wir nicht die einzigen, die in die Stadtmitte wollen ;).

Wir starten mit einem Frühstück, das wir uns bei Dunkin Donuts holen, in den Park mitnehmen und auf einer Parkbank in der Morgensonne verspeisen.
36267101uw.jpeg


Die Squirrels frühstücken auch gerade.
36267102aj.jpeg


Für den Rest des Vormittags folgen wir brav der roten Linie und sehen viele, wirklich schöne und interessante Ecken Bostons, beginnend mit dem State House mit seiner markanten goldenen Kuppel.
36267103qg.jpeg


Die Linie ist (eigentlich) nicht zu übersehen, entweder aufgemalt oder als roter Pflasterstreifen. Dass ich weiter oben , nach Fotomotiven suchend, doch das eine oder andere Mal von Oli wieder auf den rechten Weg geleitet werden muss, zählen wir mal nicht ;).

36267104yi.jpeg



36267215ww.jpeg


An der Park Street Church und dem daneben gelegenen Old Granary Burial Ground und einigen weiteren Sehenswürdigkeiten sind wir zwar schon gestern vorbeigelaufen, aber zum einen war der Friedhof nachmittags proppenvoll und zum anderen wisst ihr ja noch: Hunger und so...

36267216ei.jpeg


Das Familiengrab der Franklins
36267218ot.jpeg



36267219iy.jpeg



36267220cw.jpeg


John Hancock hat hier wie etliche weitere Prominente seine letzte Ruhe gefunden.
36267221ep.jpeg



36267222ds.jpeg



36267223de.jpeg



36267224ao.jpeg


Da ich die Geduld meiner Jungs bereits auf dem ersten Friedhof mit meinen Fotos etwas strapaziert habe, reiße ich mich am nächsten zusammen und belasse es bei einem Foto ;).
36267225ky.jpeg


Weiter geht´s, ich glaube, es ist die Old City Hall, in der mittlerweile u.a. ein hübsches Steakrestaurant untergebracht ist.
36267226fs.jpeg


Old South Meeting House
36267227ni.jpeg



36267228jh.jpeg



36267229re.jpeg


Das Old State House, wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, es sind im Laufe des Tages einfach ein paar Sehenswürdigkeiten zu viel für mein armes Hirn.
36267230et.jpeg



Die Kontraste zwischen alt und neu begleiten uns in Boston auf Schritt und Tritt, hier fällt Erik auf, dass man das alte und neue Gebäude aus dem richtigen Blickwinkel eigentlich ziemlich genau „auf Linie“ bringen kann und er nimmt die Kamera kurz in die Hand, um es zu versuchen.
36267231af.jpeg



36267232sh.jpeg



36267233ua.jpeg


Seh schön auch das irische Viertel, ein paar Ecken weiter.
36267234wy.jpeg


Dort fällt mein Blick aber noch auf etwas anderes, ein sehr modernes Denkmal, das in starkem Kontrast zur restlichen Umgebung steht.
Es ist ein Holocaust Memorial, und zwar eines der eindrücklichsten, das ich bisher gesehen habe.
36267235zc.jpeg


Das. Was auf den ersten Blick wie Milchglas aussieht, sind die unzähligen von den Nazis verteilten Nummern der in den Lagern ermordeten Juden.
Die Säulen symbolisieren Vernichtungslager, bzw. Gaskammern, was durch den Nebel, der aus dem Boden aufsteigt noch intensiviert wird.

Ein Weg führt hindurch, den etliche Passanten scheinbar völlig unberührt einfach benutzen.
Ich selbst finde dieses Memorial in seiner Schlichtheit sehr gelungen und berührend.
36267236mo.jpeg



36267237mm.jpeg



36267239hd.jpeg



36267241nj.jpeg


Und es fühlt sich schon etwas seltsam an, auf der anderen Straßenseite wieder in die irische Welt der Pubs und Kneipen einzutauchen.
36267243ur.jpeg



36267245du.jpeg



36267247tk.jpeg


Etwas weiter treffen wir wieder auf ein Stück des Greenways, der schönen Parkanlage, die The Big Dig den Bostonern beschert hat.
Hier spielt ein Kleinkind mit seiner Familie splitterfasernackt im Brunnen, etwas, das ich in Deutschland keines Blickes gewürdigt hätte, aber hier in USA verwundert es mich schon, dass es völlig selbstverständlich zwischen allen anderen Parkbesuchern passiert.

36267248wo.jpeg



36267249xj.jpeg



36267250ws.jpeg


Der Weg führt uns weiter nach Little Italy, wo wir an der korrekten Ausrichtung der Wegweiser allerdings etwas Zweifel hegen.
Das unscheinbare Paul Revere House habe ich gar nicht abgelichtet.
36267251ec.jpeg


Was in Boston ebenfalls auffällt, ist die große Anzahl sehr schöner Kirchen, wobei ich mir nicht im einzelnen merke, welche Kirche nun welchen Namen trägt.
36267252au.jpeg



36267253ok.jpeg



36267254mr.jpeg



36267255bl.jpeg



36267256uk.jpeg


Auf diesem Kirchturm leuchteten allerdings die Laternen, diese Unabhängigkeitskämpfer vor den anrückenden Engländern warnten:
36267257lw.jpeg



36267258dx.jpeg


Unser Weg führt uns schließlich über den Charles River nach Charleston, wo wir zur besten Mittagszeit die zahlreichen Stufen des Bunker Hill Monuments hochsteigen, um einen Blick von oben auf Boston zu werfen.
Das artet schon fast in Sport aus und treibt den Puls kurzzeitig in die Höhe.
36267259el.jpeg



36267260fq.jpeg



36267262gk.jpeg



36267263dy.jpeg


Leider sind die Kunststoffenster oben im Monument sehr verkratzt, so dass keine schönen Fotos möglich sind.
36267264ti.jpeg



36267265lu.jpeg



36267266ru.jpeg



36267267if.jpeg


Anschließend geht es wieder bergab zu dem Teil des Trails, auf den Erik sich schon die ganze Zeit freut, die Besichtigung der USS Constitution.
Aber dumm gelaufen, montags ist das Schiff leider geschlossen und auch die USS Cassin Young macht direkt vor unserer Nase wegen Wartungsarbeiten bis nachmittags zu.
Das war leider nix.
Aber bei uns steht ja im Verlauf der Reise noch Norfolk auf dem Plan, so das die Enttäuschung sich in Grenzen hält.
36267268bj.jpeg



36267269xd.jpeg



36267270rr.jpeg



36267271jm.jpeg


Zurück nach Boston fahren wir mit dem Shuttleboot und können abermals tolle Ausblicke auf Boston von der Wasserseite aus genießen.

36267272rx.jpeg



36267273qj.jpeg



36267275rn.jpeg



36267276br.jpeg



36267277bm.jpeg



36267278og.jpeg



36267279ql.jpeg



36267280wq.jpeg


Zurück an der Long Warf trennen sich unsere Wege, denn Erik möchte gerne mit Oli in das Museum of Science, dessen knapp 30 Dollar Eintritt in meinem Fall mangels Interesse pure Geldverschwendung wären.
Also einigen wir uns darauf, uns später wieder im Hotel zu treffen und ich spaziere zu Fuß zurück in Richtung Seaport District und fotografiere in der Affenhitze nebenbei noch ein bisschen vor mich hin.

36267283dc.jpeg



36267284jd.jpeg



36267285ex.jpeg


An der Barking Crab biege ich auf den Harbour Walk ab, einer offenbar noch relativ neuen Uferpromenade, die bis kurz vor das World Trade Center reicht.
36267286hb.jpeg



36267287ht.jpeg



36267288yn.jpeg



36267289dl.jpeg



36267290sp.jpeg



36267291sl.jpeg



36267292vj.jpeg


Am Boston Fish Pier schaue ich mich auch noch kurz um, allerdings ist Fischverarbeitung samt der passenden Gerüche irgendwie nicht unbedingt das, was ich am liebsten ansehe, so dass ich recht flott weiterziehe.
36267294ud.jpeg


Den Typ, der auf seinem Board in einem Affenzahl über das Wasser fegt, finde ich schon weitaus interessanter und sehe eine Weile zu, bevor ich die letzten Meter ins Hotel laufe, wo ich auf der schattigen Terrasse Fotos sortiere, Bericht schreibe und auf Oli und Erik warte.

36267295tn.jpeg

Den beiden hat das Museum auch sehr gut gefallen, es wurde als lohnend eingestuft, aber Bilder gibt es natürlich keine ;).

Mehr passiert heute auch nicht mehr, ich schlafe ein, bevor wie es schaffen, zum Abendessen zu gehen, Oli ebenfalls, und der arme Erik muss hungern, was er uns sicherlich noch länger vorhalten wird :cool:.

To be continued
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
16.7.

16.7. Fahrtag von Boston über Yale nach Freehold


Heute verbringen wir viel Zeit auf der Straße.
Nachdem wir bei Dunkin Donuts gefrühstückt und aus dem Aloft, in dem es uns richtig gut gefallen hat, ausgecheckt haben, geht es zum ersten Mal „on the road“.

Übrigens war der Mietwagen in Boston im Grunde reine Geldverschwendung, denn er stand nur auf dem für Boston zwar noch recht preiswerten, aber immer noch teuren Hotelparkplatz herum.
In Boston selbst braucht man definitiv kein Auto. Für die Miet- und die Parkgebühren kann man locker überall hin, wo man nicht laufen möchte, Uber oder Taxi fahren. Das öffentlich Verkehrssystem sieht auch sehr brauchbar aus, haben wir aber selbst nicht ausprobiert.

Heute gibt es auf unserer Strecke nur einen nennenswerten Halt, den Campus der Yale University, den wir mit einer der kostenlosen Führungen, die Studenten anbieten, besichtigen.
Unser Auto parken wir währenddessen auf einem erstaunlich preiswerten Parkplatz in unmittelbarer Campusnähe.

Der Student schildert die Gegebenheiten in Yale, seine Eindrücke, die Vorzüge und vielen Möglichkeiten des dortigen Systems der verschiedenen Colleges, das dem von Harry Potters Hogwarts ein bisschen ähnelt so begeistert, dass Erik am liebsten sofort dort studieren würde.
Als das Gespräch allerdings auf die Kosten kommt, die sich insgesamt für ein Studium dort auf rund eine Viertel Million Dollar belaufen, gibt er sich vorerst doch mit einem Yale T-Shirt und dem Hinweis, dass wir endlich mal Lotto spielen sollten, zufrieden :LOL:.

Ich kann ihn aber verstehen, der Campus sieht einfach nur klasse aus, allein in den Bibliotheken könnte ich persönlich Tage verbringen!
Ich lasse mal die Bilder sprechen, dann könnt ihr euch einen kleinen eigenen Eindruck verschaffen:

Der Old Campus mit der Statue eines früheren Direktors, bei der es Glück bringen soll, wenn man den linken Fuß anfasst.


36272600ao.jpeg


36272599db.jpeg


36272598ng.jpeg


Das Tor zu einem der 14 Colleges:

36272602su.jpeg


Die Sterling Library, die eigentlich als Kathedrale konstruiert wurde, die aber niemand haben wollte, so dass das Gebäude kurzerhand stattdessen eine Bibliothek wurde:

36272612bb.jpeg


36272611tc.jpeg


36272610al.jpeg


36272609hr.jpeg


36272608gu.jpeg


36272607be.jpeg


36272605xo.jpeg


36272604wq.jpeg


36272603yo.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Eines der Colleges, in denen die Studenten in zufällig zusammengewürfelten WGs wohnen:

36272616bm.jpeg


36272615lf.jpeg


36272614gh.jpeg
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Und noch eine weitere beeindruckende Bibliothek, bei deren Betreten ich einen echten Wow-Effekt habe:

36272632hx.jpeg


36272629qg.jpeg


36272624su.jpeg


36272622ft.jpeg


36272619oi.jpeg


36272618og.jpeg


36272617rf.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Der Rest des heutigen Tages ist schnell erzählt:

Wir essen vor der Weiterfahrt in einem kleinen Laden noch sehr lecker mexikanisch, schmunzeln über den Aufkleber des Autos neben uns auf dem Parkplatz

36272634gx.jpeg


und fahren durch dichten Verkehr, der sich immer wieder mal staut, an NYC vorbei bis zu unserem Übernachtungsstopp, dem Radisson Freehold, das wir vor allem wegen der Nähe zum Six Flags Park gewählt haben.
Wir erreichen das Hotel gegen 16:00 Uhr und springen erst einmal in den Pool, denn es sind inzwischen schlappe 95 Grad Fahrenheit draußen.

Nach einer Dusche statten wir später der nahegelegenen Freehold Raceway Mall einen Besuch ab, ich versorge mich mit einer AT&T SIM Karte, und Oli shoppt noch kurz bei Dick´s Sporting Goods.

Leckeres Essen gibt es bei P.F. Chang, wo wir draußen auf der Terrasse sitzen, die Wärme genießen und nebenbei einem Konzert, das bei der Mall stattfindet, lauschen.

Damit endet unser nächster Urlaubstag auch schon, und morgen wird gecoastert! :)

So, damit bin ich hier auch wieder up to date!

Eventuell füge ich morgen auch noch ein paar weitere Fotos aus der Mall und vom Pool ein, aber jetzt ruft mein Bett ganz laut nach mir!

Liebe Grüße
Manu

to be continued.....
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Manu!

Viel Spaß morgen! Falls ihr die Safari machen wollt, geht direkt dort als erstes hin. Dann habt ihr nicht so eine lange Wartezeit und es sind noch mehr Tiere da. Ich wünsche euch, dass ihr genauso viel Glück habt wie wir heute in Six Flags New England hatten und nirgends lange Schlangen sind. Wir konnten bei vielen Sachen einfach durchgehen.
Für uns geht es morgen wieder nach Hause. Allerdings durch unser letztes Hotel fällt uns der Abschied nicht so schwer! Es ist das reinste Drecksloch! Ich ärgere mich so, dass ich das gebucht habe.
Euch auf jeden Fall noch einen ganz tollen Urlaub!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Tolle Bilder, aber klärst Du mich bitte auf, was an dem Harvard University Aufkleber jetzt lustig war? ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Bilder, aber klärst Du mich bitte auf, was an dem Harvard University Aufkleber jetzt lustig war? ;)


Das ist wie in nem HSV Shirt zu St Pauli zu gehen? :unsure: Ich hab keine Ahnung von Fußball, evtl. gibts da noch andere Rivalen.

Tolle Eindrücke Manu! ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das ist wie in nem HSV Shirt zu St Pauli zu gehen? :unsure: Ich hab keine Ahnung von Fußball, evtl. gibts da noch andere Rivalen.

Tolle Eindrücke Manu! ?

Also ich kenne mich nicht mit Rivalitäten unter Unis aus, aber Dein genanntes Beispiel würde eher unegesund enden. :giggle:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu!

Viel Spaß morgen! Falls ihr die Safari machen wollt, geht direkt dort als erstes hin. Dann habt ihr nicht so eine lange Wartezeit und es sind noch mehr Tiere da. Ich wünsche euch, dass ihr genauso viel Glück habt wie wir heute in Six Flags New England hatten und nirgends lange Schlangen sind. Wir konnten bei vielen Sachen einfach durchgehen.
Für uns geht es morgen wieder nach Hause. Allerdings durch unser letztes Hotel fällt uns der Abschied nicht so schwer! Es ist das reinste Drecksloch! Ich ärgere mich so, dass ich das gebucht habe.
Euch auf jeden Fall noch einen ganz tollen Urlaub!

Guten Morgen!
Ein leerer Park, das wär‘s! :-D
Danke für den Tipp mit der Safari! Vermutlich werden wir sie aber einfach auslassen und uns auf die Coaster konzentrieren.
Leider öffnet der Park laut seiner Homepage erst um 10:30 Uhr.
Euch wünsche ich einen guten Heimflug, schade wenn der letzte Eindruck ein dreckiges Hotel ist :confused:.

Tolle Bilder, aber klärst Du mich bitte auf, was an dem Harvard University Aufkleber jetzt lustig war? ;)

Das ist wie in nem HSV Shirt zu St Pauli zu gehen? :unsure: Ich hab keine Ahnung von Fußball, evtl. gibts da noch andere Rivalen.

Tolle Eindrücke Manu! ?

Danke, Ricarda!
Ja, es besteht wohl eine gewisse Rivalität zwischen den beiden Eliteunis, so dass uns der Harvard Aufkleber auf dem Yale Parkplatz amüsiert hat.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Ricardas Vergleich ungesünder ausgehen dürfte ;).

Liebe Grüße
Manu

....die sich schon sehr auf die Achterbahnen freut :)
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Wieder tolle Fotos von meiner Lieblingsgroßstadt an der Ostküste(y). Danke Manu!
Diese historischen Gebäude und das maritime Ambiente, gepaart mit dem liberalen New England Lifestyle sind einfach schön.
Ich stimme Dir zu, was die Auto-Verzichtbarkeit in Boston angeht.
War immer mit der T reingefahren als ich in Massachusetts wohnte, und bin immer ganz entspannt überallhin gekommen. Man kommt sogar bis zum nächsten Strand mit der T.(y)

Hast Du eigentlich auch ein Foto von der Trinity Church wie sie sich im Hancock Tower spiegelt?
Das ist immer so ein Highlight, was viele aus Boston mitbringen und es wurde mit vielen Freunden/Verwandten schon heiß diskutiert, aus welchem Winkel man das am besten fotografiert.:LOL:

Mit der Harvard und Yale Rivalität ist schon wahr.
Glaube das betrifft eigentlich alle Ivy League Colleges untereinander.
Besonders bei sportlichen Events kommt das zum Tragen.

Freue mich auf die nächste Station eures coolen Roadtrips.:)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wieder tolle Fotos von meiner Lieblingsgroßstadt an der Ostküste(y). Danke Manu!
Diese historischen Gebäude und das maritime Ambiente, gepaart mit dem liberalen New England Lifestyle sind einfach schön.

Danke!
Ja, das trifft es genau, was das Flair Bostons ausmacht, finde ich. Einfach schön!

Hast Du eigentlich auch ein Foto von der Trinity Church wie sie sich im Hancock Tower spiegelt?
Das ist immer so ein Highlight, was viele aus Boston mitbringen und es wurde mit vielen Freunden/Verwandten schon heiß diskutiert, aus welchem Winkel man das am besten fotografiert.:LOL:

Ich hab‘s noch nicht mal probiert, nein habe ich nicht.
Da siehste mal, wie schlecht ich dieses Jahr für meine Verhältnisse vorbereitet bin ;).
In dem Fall freut‘s aber sicher meine fotogeplagte Familie! ;)

LG
Manu
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ei, ei ei... jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln ob wir nicht doch Boston noch in unseren Trip im September aufnehmen sollen. Allerdings hätten wir maximal einen halben Tag Zeit und so durchhetzen durch diese schöne Stadt....Vielleicht doch eher mal ein Solobesuch... man muss ja auch noch Ziele für die Zukunft haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr Six Flags fandet (wir waren dort 2016) und ob ihr diese eine mega Bahn „Kingda“ gefahren seid.....da habe ich gekniffen ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, ich bin total begeistert! So tolle und interessante Ansichten von Boston (das 1. Foto am ersten Morgen vom Wasser ist top), dass ich nun echt Lust auf diese Stadt im Sommer (und nur dann :giggle:) hätte. (y) Dass alles auch noch zu Fuss gut funktioniert, ist nochmal ein Pluspunkt. Eine definitiv erlebenswerte Stadt. Nur möchte ich gerne auch warmes Wetter, sonst haben andere weiter südlich doch eher Vorrang... :whistle:

Dann die Wale - der Hammer! (y) (y)

Und Yale - da möchte man gerne auch Student sein. Der arme Erik... vielleicht gibt's bis zu seinem Eintrittsalter doch noch eine unerwartete Geldquelle. :giggle:

Wünsche Euch nun viel Spaß beim Coastern! :sun:

LG und ich freue mich auf die Fortsetzung Deines fototechnisch so tollen Berichts! (y)

Topefa

P.S.: Ich musste so grinsen, als ich auf dem Foto mit den Münzguckern Olis gelbe Crocs entdeckte - sein absolutes Markenzeichen in jedem Urlaub, oder? :giggle:
 
Oben