Mietwagen über PEP / Preise dort höher?

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Huhu @lle

Ich kann mit IATA Ausweis über PEP bei Alamo buchen. Ich habe mir jetzt mal die Preise angeguckt für 01.-13.11.19 (ab/bis Miami) und bin dann doch etwas zusammengezuckt, als ich das (wie schon oft in den letzten Jahren) mit anderen Portalen verglichen habe. Lt. PEP müsste ich 435€ für einen Midsize SUV zahlen, lt. anderem Portal 390€ (AutoEurope).
Natürlich vergleichbar mit Tanken, Versicherungen etc. pp.

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Bis jetzt war es immer billiger über PEP :unsure:

Danke für Tipps,
Michaela
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo Michaela,

ich habe ebenfalls die Möglichkeit auf PEPs zuzugreifen und sehe bei Alamo exakt den selben Preis (435,58€ - Alamo, 01.-13.11.19, MIA-MIA, IFAR). Auch bei AutoEurope komme ich genau auf den "Jedermannspreis" von 390,08€.

Für einen faieren Vergleich ist jedoch zu erwähnen, dass die Buchung beim Alamo-PEP im Master-Paket erfolgen würde, in dem noch die Tankfüllung gratis ist (Übergabe voll, Rückgabe leer). Dies ist bei AutoEurope nicht der Fall und es ist nachzutanken. So kommt man unter dem Strich so ziemlich genau auf den selben Preis bei beiden Anbietern.

PEP-Angebote müssen nicht immer die Superschnäppchen sein. Das blinde Buchen vom PEPs habe ich mir inzwischen abgewöhnt, da ein anständiger Vergleich auch außerhalb der PEP-Welt oft zu besseren Preisen führt.
Schau Dir beispielsweise die PEP-Angebote diverser Airlines an... oft sind Angebote auf dem freien Markt für identische Flüge preislich vergleichbar bzw. oft sogar günstiger. Dazu kommt, dass PEP-Flüge oft mit extremen Einschränkungen belegt sind (Stand-By, keine Kompensation bei Verspätungen, nur kurzfristig buchbar, etc.).

Übrigens bin ich aktuell auf der Suche nach einem Mietwagen für unsere Kalifornien-Rundreise im Mai 2020. In diesem Bezug habe ich gerade mal den Vergleich zwischen Alamo-PEP und AutoEurope angestellt. Hier liegt Alamo 170,-€ unter AutoEurope bei identischen Rahmenbedingungen und der Tank ist auch noch voll.
So verschieden kann es sein... absolut einzelfallabhängig.

Ich möchte an dieser Stelle am Rande anmerken, dass ich der Meinung bin, dass PEP-Angebote hier im Forum nicht diskutiert werden sollten. Es handelt sich um Specials für eine beschränkte Zielgruppe, von denen nicht jeder profitieren kann. Daher muss man den anderen nicht unbedingt die Nase lang machen.:censored:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Falls es nicht unbedingt Alamo sein muss und eine ADAC-Mitgliedschaft vorhanden ist:
hertz.fr, CDP 10489, PC 192021: 359USD

Es ist schon lange her, dass ich bei Alamo einen günstigeren Preis als bei Hertz gefunden habe...
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Ich würde vielleicht hier mal über Sunpromotion schauen. Dort war Alamo für uns nochmal ein bisschen günstiger (genauer gesagt 80€) als über andere Affiliate Links. Mit Masterpaket (also inkl. Tankfüllung und Zusatzfahrer) ist der Fullsize 7 Sitzer SUV günstiger als über den ADAC oder den CDPs.
Den Vorteil des Jungfahrers habe ich hiermal außen vorgelassen, auch wenn der bei Alamo inkludiert ist.
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Ich habe über Hertz mit der Travel Card CDP gebucht, dass waren 20 % Rabatt und hatte dann für einen Standard SUV Hertz den gleichen Preis wie bei PEP Alamo Midsize SUV.

VG
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke Euch für die guten Tipps!

Hertz.fr finde ich besonders lustig, ich käme ja nie auf die Idee, bei den europäischen Nachbarn zu suchen :) Aber ich komme da irgendwie nur auf 460$ (wobei ich CDP eingegeben habe und mit "PC" leider nichts anzufangen weiß...)

@kp502: Tatsächlich hatte ich über SunPro geschaut, aber das ist dieses Mal gleich teuer, was mich ja so gewundert hat.

Aber ich gucke mir mal die anderen genannten an.


Und ich wollte niemand die Nase lang machen, das war nicht meine Absicht. Es gab (glaube ich) schon mal einen Fred über diese Sachen und daher habe ich mir nix dabei gedacht... :confused:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Danke Euch für die guten Tipps!

Hertz.fr finde ich besonders lustig, ich käme ja nie auf die Idee, bei den europäischen Nachbarn zu suchen :) Aber ich komme da irgendwie nur auf 460$ (wobei ich CDP eingegeben habe und mit "PC" leider nichts anzufangen weiß...)

@kp502: Tatsächlich hatte ich über SunPro geschaut, aber das ist dieses Mal gleich teuer, was mich ja so gewundert hat.

Aber ich gucke mir mal die anderen genannten an.


Und ich wollte niemand die Nase lang machen, das war nicht meine Absicht. Es gab (glaube ich) schon mal einen Fred über diese Sachen und daher habe ich mir nix dabei gedacht... :confused:
PC=Promotional Coupon, ein Feld unter dem CDP. Den 192021
kann jeder verwenden, bringt einen freien Miettag...
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
@Anselm, danke, habe es gefunden, komme nun aber auf 424$ beim Intermediate SUV (IFAR)... :unsure:
 
Oben