ADAC Mitgliedschaft für AAA PC bei Hertz

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Guten Morgen,

da ich in der aktuellen Konfiguration meinen Mietwagen mit dem AAA Code deutlich günstiger erhalte, werde ich mir wohl eine ADAC Mitgliedschaft nur aus diesem Grund zulegen.

Reicht hierfür die Single-Mitgliedschaft für 49€ und kann ich diese auch theoretisch erst einen Tag vor der Abreise buchen?
Wo kann ich denn dann die Karte für den AAA beantragen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Wenn du online beim ADAC buchst brauchst du nur deine Mitgliedsnummer
Vor Ort wollte beim Wagen abholen noch nie einer die ADAC oder AAA Karte sehen und wir buchen da jedes Jahr 2x.
Die AAA Karte braucht man ab und an zB bei reduzierten Eintrittspreisen
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Das grundsätzliche anmelden und nicht einfach nur nutzen der Codes würdet ihr trotzdem empfehlen, auch wenn ihr es bisher nicht gebruacht habt?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Das grundsätzliche anmelden und nicht einfach nur nutzen der Codes würdet ihr trotzdem empfehlen, auch wenn ihr es bisher nicht gebruacht habt?

Was anderes zu empfehlen, wäre wohl schwierig.
Wir sind bei 15+ Anmierungen nie gefragt worden und dennoch würde ich es (die Anmeldung) machen, ja.
Hast du den Marriott CDP getestet? Dafür musste man immer nur Mitglied bei Marriott Rewards (kostenlos) sein.
Habe ich allerdings nicht mehr genutzt seit wir im ADAC sind, weil AAA auch den kostenlosen Kindersitz inklusive hat.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Dann rechne aber den jährlichen Beitrag für den ADAC dazu. Wenn du den unterm Jahr nicht brauchst, verstehe ich den Sinn einer Mitgliedschaft nicht.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Dann rechne aber den jährlichen Beitrag für den ADAC dazu. Wenn du den unterm Jahr nicht brauchst, verstehe ich den Sinn einer Mitgliedschaft nicht.

Weil es inkl. der Mitgliedschaftskosten immer noch günstiger ist, als jede bsiher andere geteste Variante.

02. - 18.09 ab/nach LAX für einen PFAR für 795$ + 49€ für die günstigste Mitgliedschaft.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Es muss wohl jeder selbst einschätzen können, was er tut, aber mit ein wenig Hausverstand kann man auch Raten nutzen, für die man eigentlich nicht berechtigt ist. Ich mache das seit weit mehr als 10 Jahren und mittlerweile tatsächlich hunderten Anmietungen, und hatte noch nie das geringste Problem.

Wenn man allerdings bei Hilton die “Blackstone” Rate (= die Eigentümer von Hilton) oder bei Hertz eine Mitarbeiterrate oder Firmenraten exklusive Versicherung (wie in dem oben angeführten flyertalk Link) bucht, braucht man sich nicht wundern, wenn man Probleme bekommt. Daher: Hausverstand nutzen, und nicht zu gierig sein. BTW: Die hier in einem anderen Thread diskutierten PEP/Touristiker Raten sind schon seit langer Zeit ziemlich uninteressant - dieses Risiko lohnt sich also nicht mehr.

ADAC Mitgliedschaft, Hotel/Fluglinien/Mietwagenprogramme usw. interessieren allerdings keinen Menschen am Ausfahrtsschranken von Hertz/Alamo ...

Ich würde einfach buchen - ohne ADAC Mitgliedschaft. Im äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass jemand nachfragt, bekommt man eben statt 15% nur 10% Rabatt und es kostet um ein paar $ mehr.
 

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Es muss wohl jeder selbst einschätzen können, was er tut, aber mit ein wenig Hausverstand kann man auch Raten nutzen, für die man eigentlich nicht berechtigt ist. Ich mache das seit weit mehr als 10 Jahren und mittlerweile tatsächlich hunderten Anmietungen, und hatte noch nie das geringste Problem.

Wenn man allerdings bei Hilton die “Blackstone” Rate (= die Eigentümer von Hilton) oder bei Hertz eine Mitarbeiterrate oder Firmenraten exklusive Versicherung (wie in dem oben angeführten flyertalk Link) bucht, braucht man sich nicht wundern, wenn man Probleme bekommt. Daher: Hausverstand nutzen, und nicht zu gierig sein. BTW: Die hier in einem anderen Thread diskutierten PEP/Touristiker Raten sind schon seit langer Zeit ziemlich uninteressant - dieses Risiko lohnt sich also nicht mehr.

ADAC Mitgliedschaft, Hotel/Fluglinien/Mietwagenprogramme usw. interessieren allerdings keinen Menschen am Ausfahrtsschranken von Hertz/Alamo ...

Ich würde einfach buchen - ohne ADAC Mitgliedschaft. Im äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass jemand nachfragt, bekommt man eben statt 15% nur 10% Rabatt und es kostet um ein paar $ mehr.

Ich bin erstaunt, wie man zu so einem Handeln hier im Forum tatsächlich raten kann.
Man erfüllt schlichtweg die Voraussetzungen für die günstigere Rate nicht. Ob das die Mitarbeiter bei Hertz nun interessiert oder nicht, wird das spätestens im Schadensfall interessant (der Teufel ist ein Eichhörnchen). Ich kann mir gut vorstellen, dass die regulierende Versicherung die Voraussetzungen für die Rate prüfen könnte.
Gerade in Bezug auf Versicherungen würde ich definitiv nicht am falschen Ende sparen und auch nicht dazu raten, zumal der Threadersteller mit dem Abschluss der ADAC-Mitgliedschaft tatsächlich und berechtigter Weise sogar noch sparen würde.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
@Prophecy: grundsätzlich gebe ich dir recht.

Aber trotzdem kann man halt aus Erfahrung sagen, dass bei einem selbst nichts geprüft wird. Jeder muss wissen, wie er damit umgeht.

Und zumindest bei uns wurde, auch bei Schäden nichts geprüft.(wir sind im ADAC, es wäre kein Problem. Aber wissen wollte das keiner. War allerdings kein Totalschaden, sondern nur ein selbstverschuldeter, eingedrückter / verbeulter Kofferraum)
Zustehen tut einem die Rate damit natürlich nicht...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo zusammen


Von unserer Seite aus können wir niemanden dazu raten einen CDP zu verwenden, zu dem man nicht berechtigt ist !

Ob das bei der Anmietung vor Ort geprüft wird oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

Bisher kann niemand den Beweis erbringen, das es im Schadensfall ,generell und für jeden Einzelfall, unerheblich ist welchen CDP man verwendet !

Und so lange bleiben wir dabei: nehmt einen CDP zu dem ihr die nötige Berechtigung habt!


ein sonniges Wochenende :sun:
 

schimmi

FLI-Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
165
Ort
Berlin
ADAC Mitglied ohne Führerschein

Ich könnte mit der Mitgliedsnummer meiner Frau beim ADAC buchen.
Bei 9 Wochen rechnet es sich.
Aber , die Buchung läuft auf ihren Namen , ich könnte mich als zweit Fahrer vor Ort eintragen lassen.
wird jetzt der FS von meiner Frau verlangt ??

Wer hat solche Variante schon gehabt ?

In Frage kommen Hertz oder Alamo

Vielen Dank Schimmi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich könnte mit der Mitgliedsnummer meiner Frau beim ADAC buchen.
Bei 9 Wochen rechnet es sich.
Aber , die Buchung läuft auf ihren Namen , ich könnte mich als zweit Fahrer vor Ort eintragen lassen.
wird jetzt der FS von meiner Frau verlangt ??

Wer hat solche Variante schon gehabt ?

In Frage kommen Hertz oder Alamo

Vielen Dank Schimmi

Bei Hertz Gold muss der Ehepartner nicht einmal eingetragen werden. Du könntest einfach so fahren, aber ja dann werden beide Führerscheine (meistens) verlangt.
Wieso fragst du? Falls deine Frau keinen Führerschein hat (aber dann wäre sie vermutlich nicht im ADAC) dürfte sie nicht mieten.
 

schimmi

FLI-Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
165
Ort
Berlin
Hatte meine Mitgliedschaft gekündigt und ihre vergessen .
Hatte die Plus- Mitgliedschaft und Online kann man den Partner nicht mit
kündigen , hatte ich übersehen.

Schimmi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Aber hat sie einen Führerschein? Dann ist doch alles gut. Fahren darfst du ja trotzdem.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ach blöd, das hilft euch nicht.
Der der mietet muss auch einen Führerschein haben und eine ADAC Mitgliedschaft...
 
Oben