Frage zum Buchungsvorgang bei Hertz

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Moin Moin Ihr Lieben,

meine Frage richtet sich vor allem an die Hertz-Mietwagenexperten.
Wir persönlich haben bislang immer bei ALAMO gebucht, da sich das preislich nicht sonderlich unterschied - bisher. Nun stöberte ich heute ein wenig bei Hertz, da dort (durch Euch) scheinbar sehr viel gebucht wird (habe ich zumindest das Gefühl). Beim Buchungsvorgang kommt man dann irgendwann auf die Seite, auf der man die Zusatzausstattung, zB Kindersitz, buchen kann.
Ganz oben findet man dort auch die Option (bei mir vorausgewählt) "Sichern Sie ihr Fahrzeug ab - Loss Damage Waiver". Darunter steht allerdings in klein gedruckt folgendes: "Zahlbar an der Station. Preise unter mehr Details". Selbstverständlich möchte ich diese Versicherung haben. Meine Frage ist nur, ob diese nun in meiner Rate bereits drinnen ist oder die noch oben drauf kommt? Ich habe mal ein Bild angehängt.
Wenn ich das Kindersitzpolster zB auswähle, wird das nämlich auch nicht im Preis berücksichtigt und ist erst bei Abholung des Mietwagens zu bezahlen.
Ich überlege dieses Mal wirklich Hertz auszuprobieren, den den Preis finde ich gar nicht mal so schlecht. AUch wenn ich von der PlatePass-Regelung nicht sonderlich überzeugt bin:


Quelle , Hertz Webseite:
Was kostet PlatePass®?
Bei jedem Durchfahren einer Mautstelle wird Ihnen die höchste, nicht rabattierte Mautgebühr zuzüglich einer Servicegebühr von 5,95 US-Dollar für jeden Kalendertag, an dem Mautgebühren anfallen, berechnet. Es gibt keine Höchstgebühr für PlatePass®.

Danke für Eure Hilfe.


***Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht, tobie****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das Wichtigste ist, dass du dich erst als Gold Mitglied registrierst und dann auch angemeldet als solches buchst. Im Gold Profil hinterlegst du schon die Versicherungen die du brauchst, dann ist die auch schon eingerechnet im Mietpreis der angezeigt wird und der Ehe- Lebenspartner der im gleichen Haushalt lebt darf das Auto auch kostenlos fahren.
Der Plate Pass ist seit neusten nicht mehr gedeckelt auf höchstens 25,-$ wie früher sondern du zahlst pro Nutzungstag 5,95 plus die Maut. Du kannst aber auch einen Sunpass Mini kaufen und verwenden.
 
OP
P

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Das Wichtigste ist, dass du dich erst als Gold Mitglied registrierst und dann auch angemeldet als solches buchst. Im Gold Profil hinterlegst du schon die Versicherungen die du brauchst, dann ist die auch schon eingerechnet im Mietpreis der angezeigt wird und der Ehe- Lebenspartner der im gleichen Haushalt lebt darf das Auto auch kostenlos fahren.

Hallo Kerstin,

vielen Dank. Das habe ich bereits alles so gemacht. Dennoch erscheint die Seite so wie abgebildet.
Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass diese LDW bereits im Preis berücksichtigt ist.

Ich habe noch eine Frage zur im Haushalt lebenden Person, die das Auto mitfahren darf. Wird das in der Übersicht auch irgendwo angezeigt oder ist das grundsätzlich als Gold Plus Rewards Kunde so? Das wäre ja klasse.

Gruß,
Sven
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn er noch nach einer LDW fragt ist die normalerweise nicht in deinem Profil hinterlegt oder du warst versehentlich nicht angemeldet, folglich ist sie auch nicht inclusive.
Fahren darf das Auto als Goldmitglied nur du und dein Partner, nicht aber Kinder oder Eltern. Angezeigt wird das nicht steht aber hier

So sollte das in deinem Profil für die USA aussehen:

Optionale Versicherungen für die USA:

Haftungsbeschränkung (LDW):
Zustimmung

Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS):
Zustimmung
 
OP
P

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Bin angemeldet, die Versicherungen sind hinterlegt und dennoch wird die Seite wie abgebildet so angezeigt, in 2 unterschiedlichen Browsern. Abwählen kann ich die Versicherung halt nur nicht (was ich auch nicht möchte).

Dir dennoch vielen Dank.


Gruß,
Sven
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wenn du deine benötigten Versicherungen in deinem Hertz-Gold-Profil hinterlegt und eingeloggt als Gold-Member gebucht hast, sollte auf deiner Reservierung folgendes stehen:

INCLUDED IN THE RATES
Airport Concession Recovery Fee
Loss Damage Waiver
Total Sales Tax
Liability Insurance Supplement
Customer Facility Charge
State/Customer Facility Charge
Vehicle Licensing Cost Recovery
Energy Surcharge
Unlimited Miles Included

Dass man LDW noch extra auswähen muss (so wie auf deinem Sreenshot zu sehen ist), hatte ich bei meinen bisherigen Hertz-Buchungen noch nie.

Zu dem Mautsystem Plate Pass: leider hat Plate Pass die Konditionen geändert. Statt wie früher für eine Anmietung eine pauschale Gebühr von 25 USD + Mautgebühren zu verlangen, wollen sie inzwischen pro genutzten Maut-Tag eine Gebühr von 6 USD + Mautgebühren. Entweder, wie schon erwähnt, einen Sunpass Mini vor Ort kaufen, oder die Mautgebühren wenn möglich in bar bezahlen.
 
OP
P

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
OK, ich komme der Sache näher.

Bei mir sieht das genauso aus, wie bei Dir. Weshalb ich die LDW dennoch auswählen kann bzw. das so bei mir angezeigt wird, weiß ich nicht...

Den Zusatzfahrer kann ich mir ja auch sparen als Gold Plus Rewards Member, obwohl unten steht, dass es nicht eingeschlossen ist (was wieder verwirrend ist, wenn man schon eingeloggt ist etc.).

Ich finde das Buchungssystem von Hertz leider nicht gut wenn ich ehrlich bin. Aber sei es drum.

Vielen Dank,
Sven

***Screenshot aus Copyrightgründen erneut gelöscht, tobie****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Den Zusatzfahrer kann ich mir ja auch sparen als Gold Plus Rewards Member, obwohl unten steht, dass es nicht eingeschlossen ist (was wieder verwirrend ist, wenn man schon eingeloggt ist etc.). ...

Ja, das mit dem kostenlosen Zusatzfahrer bei Gold Member Buchung ist verwirrend. Und manchmal auch für die Mitarbeiter an der Ausfahrt ;)

Für Gold Member gelten bei dem Zusatzfahrer andere Bedingungen, als bei einer Buchung ohne Gold Member. Leider hat es Hertz bisher nicht geschafft, dies auch entsprechend bei einer Gold Member Buchung abzubilden. Dafür muss man sich erst mühsam durch die Mietbedingungen klicken.

Für Gold Member gilt, dass Ehepartner/Lebensgefährten, die im gleichen Haushalt wohnen, kostenlos als Zusatzfahrer fahren dürfen.

Letztes Jahr in MCO wurde ich erstmals an der Ausfahrt gefragt, wer da am Steuer sitzt. Nach meiner Antwort, dass das mein Ehemann ist, hat der Mitarbeiter nur kurz auf den Mietvertrag geschaut und dann gesagt, ist iO, Sie sind ja Gold Member und uns eine gute Fahrt gewünscht.
 
Oben