Suche alternative für letzte 3 Nächte, bei schlechten Wetter für Key West

TerenceHill

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
25
Hallo ihr lieben,


ich benötige bitte eure Hilfe oder Ratschlag.
Bis zum vom 09 bis 16.08 sind wir in Kissimmee (Orlando).
Der Plan ist(war) am 16.07 nach Miami zu fahren und dort in einem Hotel zu übernachten, dann gehts weiter nach Key West wo wir 17. - 19.08 bleiben, ehe wir am 19.08 nach Hause fliegen
Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, bei schlechten Wetter (Regen, Sturm) brauchen wir ja nicht zu den Keys zu fahren


Da wir bisher nur einmal in Florida waren kenne ich mich in der Gulf Region (z.B Clear Water, Cape Coral), oder am Atlantic (Cocoa Beach, Daytona) nicht aus.


Orlando liegt in der Mitte und beide Seiten wären gut zu erreichen.
Doch wo die letzten zwei/drei Tage verbringen?


Wir sind (2 Erw + 2 Kids),


Ich danke euch viel mals für Anregung und Hilfe.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Als Alternative würde ich Naples empfehlen. Dort bekommt Ihr die Zeit schon herum
(als Tipp für Deine Frau: In den Miromar Outlets lässt es sich gut shoppen, falls Ihr
nicht schon ,das ganze Pulver in Orlando verschossen habt’ :cool:j.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Als Alternative würde ich Naples empfehlen. Dort bekommt Ihr die Zeit schon herum
(als Tipp für Deine Frau: In den Miromar Outlets lässt es sich gut shoppen, falls Ihr
nicht schon ,das ganze Pulver in Orlando verschossen habt’ :cool:j.

Was Petras schreibt, unterschreibe ich sofort! (y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das unterschreibe ich natürlich als Naples--(und auch Miromar) Liebhaber mit.

Allerdings wäre es schon extremes Pech, wenn das Wetter vorhersehbar so schlecht werden würde, dass ihr umplanen müsst. Auch einen längeren Regenguß kriegt man auf den Keys rum.

Aber Naples ist immer eine gute Wahl ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi,

mehrere Tage schlechtes Wetter dürfte ja fast schon ein Hurricane sein da sollte man vor Ort sehr flexibel sein.

Wenn es nur eine Schlechtwetterzone im Golf ist könnte Naples da auch betroffen sein, dann hätte man an der Ostküste vielleicht bessere Chancen auf etwas besseres Wetter.

Mein Tipp wäre dann Ft. Lauderdale, Shopping ist da auch kein Problem (Sawgrass Mills Mall) und auch sonst gibt's genug um die Zeit schön zu verbringen, größter Vorteil man ist recht nah am Flughafen.

Falls das Wetter mitspielt wollt ihr wirklich von Key West direkt zum Flughafen? Der Weg zieht sich und wenn es da mal einen Unfall gibt, kann es dauern weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Ich würde eher am 16. gleich nach KW durch fahren und dann einen Tag früher zurück und die letzte Nach in Flughafennähe verbringen.

Gruß tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Mein Tipp wäre dann Ft. Lauderdale, Shopping ist da auch kein Problem (Sawgrass Mills Mall) und auch sonst gibt's genug um die Zeit schön zu verbringen, größter Vorteil man ist recht nah am Flughafen.

Falls das Wetter mitspielt wollt ihr wirklich von Key West direkt zum Flughafen? Der Weg zieht sich und wenn es da mal einen Unfall gibt, kann es dauern weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Ich würde eher am 16. gleich nach KW durch fahren und dann einen Tag früher zurück und die letzte Nach in Flughafennähe verbringen.

Gruß tobias
Wäre auch mein Tipp nach Fort Lauderdale auszuweichen.
Wenn es mit den Keys klappt, den letzten Tag schon in der Nähe von Miami, am Abflugtag könnt ihr dann zB noch die Wynwood Walls besuchen oder den Anhinga Trail, wenn ihr in Florida City übernachtet. Mir wäre es zu gefährlich am Abflugtag auf eine bestimmte Straße angewiesen zu sein.
 
OP
T

TerenceHill

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
25
Guten morgen, danke für die bisherigen Tipps, vielleicht habt ihr noch alternativen (etwas weiter oben) Cocoa Beach, Clearwater? Oder ist es da nicht so schön?
Shopping spielt keine Rolle mehr, das machen wir in Orlando.


Keywest --> Miami
Ich hatte/habe auch bedenken, dass wenn es zu einem Stau/Unfall kommt wir dort festsitzen, auf der anderen Seite, fliegen wir erst um 18:45 los.

Wenn wir das Hotel um 09:00 Uhr verlassen und alles geht gut sind wir um 13:00 Uhr in Miami Airport.
Das sollte doch genug Puffer sein... Ich bin jetzt echt verunsichert. :eek:
Trotzdem zu Riskant???

Den letztes Jahr sind wir von Kissimmee direkt in die Keys, das war schon eine mit 7 Stunden eine recht lange fahrt, die nicht unbedingt Spaß gemacht hat. Aber besser wie den Flieger zu verpassen :-D
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Guten morgen, danke für die bisherigen Tipps, vielleicht habt ihr noch alternativen (etwas weiter oben) Cocoa Beach, Clearwater? Oder ist es da nicht so schön?
Shopping spielt keine Rolle mehr, das machen wir in Orlando.

Also wir sind ja bekennende Fans von St. Pete Beach bzw St. Petersburg :) hier ist auch alles vorhanden. Von wunderschönen Stränden, shopping, Natur oder auch Museen. Langweilig wird es dort nicht. Und oft ist das Wetter auch etwas stabiler (was jetzt Regen betrifft).
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Schön ist es überall in Florida.

Clearwater, Siesta Key, Cocoa Beach oder auch St. Augustine könnte man alles problemlos von Orlando aus anfahren, ich persönlich würde dann aber wieder einen Tag vor Rückflug Richtung Miami aufbrechen.

Mir persönlich war schon Cape Coral fast zu weit weg zum Flughafen, mehr als 2h fahre ich ungern vor dem Flug und da baue ich dann mindestens 2h Puffer ein. Stress und Rennerei brauche ich am letzten Tag gar nicht. Klar wird es auch von Key West aus zu 99,9% gut gehen aber ich empfinde es schon als Stress dem Abflug im Hinterkopf so eine Strecke zu fahren.


Wir haben sogar 10h von Kissimmee nach KW gebraucht, sind über die US27 im Landesinneren gefahren. Haben dann noch einige Stopps zum Essen und Beine vertreten eingebaut (z.b. https://robbies.com/) damit fanden wir die Strecke gar nicht so schlimm,selbst mit 2 kleinen Kindern.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wenn nach einem Unfall die 1er blockiert ist, kann das im schlimmsten Fall Stunden dauern. Ich folge dem örtlichen Sheriffbüro auf FB und Sperren passieren öfter als erwartet... Wir hatten es riskiert, mussten spät. um 14:30 Uhr in Miami sein und sind kurz vor 8 in Marathon los, alles frei :) Aber am Vortag hätten wir 2 Stunden warten müssen. Hat uns "etwas" nervös gemacht und ich werde es nächstes Mal anders buchen, ist entspannender.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Seid Ihr nur 10 Tage in Florida? Und seid Ihr nur wegen der Parks in Kissimmee?

Florida hat soviel zu bieten, da ist es echt schwer, sich auf etwas Bestimmtes zu beschränken... auch in der Empfehlung.

Was habt Ihr letztes Mal alles gesehen? Dann kann man Euch besser weiterhelfen. Wenn ich das richtig verstehe, bucht Ihr die Keys kurzfristig und stornierbar, um bei schlechtem Wetter kurzfristig umdisponieren zu können?

LG,
Topefa
 
OP
T

TerenceHill

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
25
Seid Ihr nur 10 Tage in Florida? Und seid Ihr nur wegen der Parks in Kissimmee?

Florida hat soviel zu bieten, da ist es echt schwer, sich auf etwas Bestimmtes zu beschränken... auch in der Empfehlung.

Was habt Ihr letztes Mal alles gesehen? Dann kann man Euch besser weiterhelfen. Wenn ich das richtig verstehe, bucht Ihr die Keys kurzfristig und stornierbar, um bei schlechtem Wetter kurzfristig umdisponieren zu können?

LG,
Topefa

Nein, wird sind insgesamt 18 Tage in Florida, ein paar Tage in Miami, Kissimmee (Orlando). In Kissimmee sind wir weil es uns dort sehr gut gefallen und die Preise vernünftig sind.

Dieses Jahr werden wir keine Parks besuchen (nur Kleinigkeiten wie Gatorland und evtl. Kennedy Space Center :cool:). Wir fahren einmal nach Daytona Beach und einmal nach Anna-Marie Island.

Am Ende haben wir 3 Tage übrig und die Keys bieten sich an (wenn es was besseres gibt, gerne her mit den Infos :kiss: ).

Wie ich bereits sagte, waren wir letztes Jahr nur ein Tag in den Keys (Angekommen, über die Duval Street geschlendert, ein Foto am Southmosternpoint und schon musste wir wieder ins Hotel).

Dieses Jahr planen wir zwei Tage ein.
- Duval Street + Southermoste
- Fort Zachary (Beach)
- 3 Stunden Schnorcheln mit FURY
- evtl. Bahia Honda Beach
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo TerenceHill! :-D

Sehe ich das richtig, dass Ihr ein Ferienhaus in Kissimmee habt?

Kennt Ihr schon die vielen Ferienhäuser in Cape Coral, die sicherlich ähnlich erschwinglich - aber zahlreicher in der Auswahl und viele an Kanälen angrenzend - sind? Wegen der Fahrtzeit zu den Stränden bin ich mittlerweile kein CC-Fan mehr und tendiere eher in Richtung Bonita Springs oberhalb von Naples. Oder der Bereich Venice/Rotonda/Englewood, wo es etwas entspannter zugeht (das umfangreiche Angebot und das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber im Raum CC besser). Vielleicht ist das eine Alternative für ein 3. Mal Florida...?

Und bzgl. Key West:
Ihr plant hier direkt an einem Wochenende zu sein, richtig? Das wird sehr teuer, und selbst wenn man was vorreserviert, gilt hier oft 2-3 Tage vorher stornieren, fürchte ich.
Euer Aktivitäten-Plan gefällt mir aber gut. Falls Ihr noch was sucht für den Weg nach KW, unten ist ein Link mit vielen weiteren Beiträgen von mir, u.a. für Miami und die Keys (z.B. Islamorada: Worldwide Sportsman + das schöne Morada Beach Cafe nebenan, Robbie's Fische füttern...).

Zu den Stränden und sehenswerten Ecken:

Im Inland mag ich sehr die Spring Parks (Quellen), wie z.B. Blue Spring, Wekiwa, usw.. Und weiter südlich und östlich von Sarasota den Myakka River State Park (selbst mit Wasser geflutet sieht er trotz begrenzt begehbarer Pfade beeindruckend aus).

Clearwater besticht mit seinen Farben, ist mir aber zu voll und kommerziell, ebenso wie Daytona Beach (da zieht es mich überhaupt nicht mehr hin, eher nördlich oder südlich). Ziele in meinen Beiträgen dann...
Ansonsten gibt es echt viel, was Ihr noch nicht kennt. Ich mag z.B. alles, was südlich von Clearwater Beach liegt, z.B. die Südspitze von St. Pete Beach. Von dort kann man rüber zum Fort de Soto Park (5$) fahren, wo ich am karibischsten das Wasser um die Spitze vom North Beach herum finde - immer wieder schön.

Anna Maria Island ist natürlich auch ein Favorit, der sich in den letzten Jahren aber preislich leider sehr nach oben entwickelt hat.

Siesta Key haben wir auch schon aufgesucht, ist für mich aber auf einer Ebene mit Clearwater Beach (klasse Sand und Wasser, aber zu viel Volk).

Dann gefällt mir der Bereich von Venice, Caspersen Beach (ganz anders) bis zum wunderschönen, edlen Gasparilla Island mit seinen beiden Leuchttürmen im Süden ausgesprochen gut - etwas mehr "laid back Florida feeling".

Sanibel u. Captiva Island sind ebenfalls sehenswert (teure Parkgebühren oder weniger Parkmöglichkeiten - also nicht an Wochenenden hinfahren) für einen Tagesausflug von Ft. Myers aus.

Ft. Myers Beach wiederum ist mir auch zu trubelig am Pier, da mag ich die südlicher gelegenen Beach Accesses eher. Auch der Lovers Key State Park ist empfehlenswert für verschiedene Aktivitäten (Strand, Kanäle, Trails).

Dann, wie von den anderen schon erwähnt: Naples oder Bonita Springs mit den in meinen Beiträgen aufgelisteten Stränden und vielen sonstigen Möglichkeiten.

Shopping ist übrigens für viele hier im Südwesten ergiebiger und entspannter/schöner, als im Raum Orlando oder an der Atlantikseite. (y)

Hier meine Links:
https://www.florida-interaktiv.de/s...our-die-zweite&p=479202&viewfull=1#post479202
https://www.florida-interaktiv.de/s...te-Ostern-2017&p=400331&viewfull=1#post400331 >>> ganz unten sind die Vorschläge für Miami + Keys

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl. Vielleicht kannst Du die Auflistungen noch vor der Abreise unter die Lupe nehmen - aber auch die bildreichen Reiseberichte schnell durchschauen (Bilder sagen mehr als 1000 Worte)! - und dann spontan entscheiden, falls das Wetter auf den Keys sich ungünstig gestalten sollte. Viel Glück dabei.

LG,
Topefa
 
OP
T

TerenceHill

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
25
Hallo TerenceHill! :-D

Sehe ich das richtig, dass Ihr ein Ferienhaus in Kissimmee habt?
LG,
Topefa


WOW, danke für den ausführlichen Beitrag, das muss ich erst mal alles in Ruhe ansehen und lesen.
Ja wir haben ein Ferienhaus in sehr gepflegten und bewachten Wohnparkanlage, mit zwei Pools für die Kids.
Ich mag die Mischung sehr gerne, ich kann mich zurück ziehen, wenn ich aber Lust auf Aktion hab, bin ich sofort im Zentrum. Deshalb wäre ein Ägypten Urlaub auch nie etwas für mich, mag das Wetter und das Hotel/Pools noch so cool sein. Nach 3 tagen wäre es mir viel zu Langweilig.

Ja, leider ist Key West am Wochenende tatsächlich recht teuer :rolleyes: , wir gehen für 2 Tage ins Hilton für 420€ inkl. sehr sehr gutem Frühstück, das finde ich dann noch so okay. (so fern das Wetter mitspiel).

Ich werde mich deine Beiträge abspeichern und im Flugzeug lesen (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo TerenceHill!

Dann seid Ihr ja jetzt schon im Flieger, bzw. hoffentlich gut angekommen. :-D

Deine Einstellung zum Urlaubsziel gefällt mir. (y) Wir haben in jüngeren Jahren auch pauschal geurlaubt, bis die Kinder kamen. Aber das könnte ich nun nicht mehr (höchstens für 1 Woche Relax-Urlaub), brauche auch die "Unabhängigkeit", mich fortzubewegen und Dinge zu entdecken, wenn mir danach ist.

Bitte entschuldige den Link-Wust, ich hoffe, vor lauter Weiterverlinkungen kommst Du nicht durcheinander. Ich habe immer noch keine einheitliche aktuell überarbeitete Fassung, sondern klaube mir die Tipps aus meinen verschiedenen Beiträgen immer zusammen, darum keine Gewähr für die eine oder andere Überschneidung. ;) Auf dem Handy ist das doppelt blöd, sorry.

Jedenfalls fiel mir noch kurz was ein:


Anne's Beach auf den Keys (Atlantikseite) wurde von Sturm Irma 2017 weggespült, also nicht vergeblich suchen, es sei denn, sie hätten den kleinen Holzplankenweg mittlerweile neu aufgebaut. Ist jetzt aber nicht das große Highlight, eher Robbie's Marina und das Morada Bay Cafe + Worldwide Sportsman nebenan, auch Bahia Honda (nur leider auch noch nicht wieder so nachgewachsen, wie vor Irma).

Wenn Ihr die Toll-Brücke rüber nach Key Biscayne fahrt, vergiß meinen ursprünglichen Tipp für die Rückfahrt unter die Brücke abzufahren wegen Skyline-Foto (geht auch, aber damals wusste ich es nicht besser). Empfehlenswerter ist auf dem Hinweg ganz früh links abzubiegen (spätestens kurz nach dem Mittag - sonst Gegenlicht beim Fotografieren; oder spät am Nachmittag auf dem Rückweg dann rechts abbiegen > Skyline-Umrisse in der späten Sonne sehen u.U. auch interessant aus). Man kommt an einer Bootshalle (gestapelte Boote) vorbei und gelangt am Ende zum Restaurant "Rusty Pelican", von wo man von der Aussenterrasse grandiose Skylinefotos machen und die eine oder andere Riesenechse am Boden bestaunen kann. Evtl. kann man da kurz was trinken oder ein Dessert bestellen. Bei uns war niemand draussen (vermutlich alle bein Lunch drinnen), wir haben einfach unsere Fotos gemacht und sind aus Zeitmangel weitergezogen. Hat sich aber sowas von gelohnt! (y)
Siehe hier: https://www.google.de/maps/dir/The+...cf8e502280e8ed3!2m2!1d-80.1628248!2d25.693713
Und Achtung: Miami hat des öfteren Probleme mit (teils stinkenden) Algen am Strand. Das kann auch insbesondere für den palmenbestandenen Crandon Beach Park (5$) weiter vorne auf der Insel zutreffen, dann ist aber das Häuschen nicht besetzt und man kann sich auch ohne Eintritt ein Bild von diesem großen Familienpark voller Palmen, Picknicktische, Toiletten, etc. machen. Nur wäre es dann schade, wenn es stinkt, denn leer sieht er noch schöner aus. Fährt man weiter die Insel bis in den Süden, kommt man zum Bill Baggs State Park (8$) mit dem Lighthouse. Schöne Fotos hat Irving neulich gemacht: https://www.florida-interaktiv.de/s...o-a-Miami-lt-3&p=488319&viewfull=1#post488319 Ein paar Seiten davor siehst Du auch den aktuellen Stand des Bahia Honda: https://www.florida-interaktiv.de/s...o-a-Miami-lt-3&p=487777&viewfull=1#post487777

Wenn Ihr durch Brickell Downtown in Miami spaziert und Hunger habt, gibt es sehr mittig den Burger King, oder einen Publix und The Shops at Mary Brickell Village zum Versorgen. Parken geht auch gut weiter oben an der 8th (Calle Ocho) am McDonalds...
In folgendem Beitrag (Links :giggle:) habe ich Dir noch aktuellere Infos zu Brickell und eine Rundumsicht: https://www.florida-interaktiv.de/s...%E4ter-Familie&p=474176&viewfull=1#post474176
In der Weiterverlinkung ganz unten zum User Quitter steht auch etwas zu Ft. Lauderdale.

Vergeßt in Eurer Zeit in Miami aber nicht Coral Gables (Coral Way abfahren, Biltmore Hotel, Venetian Pools >> absolut traumhafte Fotos im 2018-er Reisebericht von Cawu (y)) - ein völlig anderes Miami. Auch Little Havanna hat sie gut dargestellt und gute Tipps zum Einkehren. Cawu ist ähnlich gründlich in ihren Recherchen und gibt dies auf Fotos zum Besten. Da braucht man wirklich keinen Reiseführer mehr. :giggle:

..........................................................................................................................................................
Und während Ihr in Kissimmee seid, stattet doch mal einer Spring nördlich von Orlando einen Besuch ab, selbst wenn vor dem Park eine Warteschlange sein sollte (im Park selbst merkt man das nicht). Oder unter der Woche mal (ganz früh morgens) das Tuben bei Apopka in Rock Springs/Kelly Park ausprobieren, wenn Eure Kids nicht zu klein sind. In den Ferien ist das aber sehr beliebt, man muss also früh da sein und die Tubes vorher an der Straße mieten. Fiametta hat das hier mal getestet (Fotos auf Seite 2): https://www.florida-interaktiv.de/s...k-Springs/page2&highlight=Kelly+Park+Fiametta

Einen Tagesausflug nach Winter Park (MIT Bootstour! und Casa Feliz) und Mt. Dora (Historic District und Gilbert Park mit Mini Lighthouse und Catboat-Tour > hier vorher reservieren!) kann ich auch wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne gutes Gelingen und einen wunderschönen, sonnigen, sorgenfreien Florida-Familienurlaub! :sun:

LG,
Topefa
 
Oben