Florida - April/Mai 2020

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Hallo liebes Forum,
vor einigen Tagen haben wir endlich (!!) die Flüge gebucht. Nach monatelangen Vergleichen und Beobachten, habe ich vor einigen Tagen endlich zugeschlagen.:sun:


Die bisherige, grobe Route:

Miami 02.– 12.04.2020
Hier soll dann recht viel Tourikram, wie Everglades, diverse Strände, Key West (mit 1 Übernachtung), Shopping, eventuell Tagestrip Bahamas und und und unternommen werden

Orlando 13. – 17.04.2020
In Orlando soll nur ein kurzer Aufenthalt wegen Disney World (1 Tag) stattfinden.
An den Daten gibt es nichts zu rütteln, da hier ein Geburtstag in DW gefeiert werden soll.
Die restlichen Tage werden auch gut genutzt.

Region Tampa 18. – 23.04.2020
Städte, Ausflüge und Strände: St. Petersburg, Clearwater…

Region Fort Myers 24. – 30.04.2020
Städte, Ausflüge und Strände: Naples, Cape Coral…

Miami 01.-05.05.2020
All das, was wir am Anfang der Route nicht geschafft haben.


Diverse Unterkünfte (u. a. über airbnb) für Miami und Orlando habe ich bereits notiert; müssen aber noch gebucht werden; für die anderen Gegenden muss ich noch suchen.
Ausflüge in diverse Naturschutzgebiete und einige „must have“-Ziele sind schon vermerkt.


Was meinen die Profis? Klingt doch alles machbar, oder?
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Auch wenn es bei DW heißt "The longer you play, the less you pay per day", sind natürlich zwei Tage sicherlich toller, aber unter`m Strich teurer als nur 1 Tag.
Die Preise sind sowieso enorm hoch angesetzt zu der Zeit, so dass wir "nur" einen Tag hinwollen (und auch nur in einen Park - Magic Kingdom).
Teurer Spass für 10 Stunden Entertainment, aber wenn man schon mal da ist...

Disney Springs steht auch auf dem Plan und mal nach Downtown Orlando. Daher diese kurze Aufenthalt in Orlando.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Klar ist das bequem machbar, ihr habt ja erfreulicher Weise sehr viel Zeit...:)

Ich persönlich würde die Zeit nur etwas anders aufteilen, mir wäre eure Planung definitiv zu "Miami-lastig", aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.082
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Auch wenn es bei DW heißt "The longer you play, the less you pay per day", sind natürlich zwei Tage sicherlich toller, aber unter`m Strich teurer als nur 1 Tag.
Die Preise sind sowieso enorm hoch angesetzt zu der Zeit, so dass wir "nur" einen Tag hinwollen (und auch nur in einen Park - Magic Kingdom).
Teurer Spass für 10 Stunden Entertainment, aber wenn man schon mal da ist...

Disney Springs steht auch auf dem Plan und mal nach Downtown Orlando. Daher diese kurze Aufenthalt in Orlando.
Ich meinte das u.a. auch wegen der ganzen Vorplanung mit Fastpässen usw.!
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Machbar ist das auf jedenfall, ihr habt ja auch richtig viel Zeit (y).

Da wir die Gegend um Miami/Fort Lauderdale mögen finde ich die Zeit dort auch nicht zu lang. Ich würde die Zeit aber nicht unbedingt in zwei Aufenthalte einteilen, aber wenn ich es richtig sehe liegt es daran das ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt in Orlando sein wollt...

Key West würde ich nach Fort Myers mit zwei Nächten einplanen und dann noch mal zwei Nächte Miami oder Fort Lauderdale.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :cool:
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Klar ist das bequem machbar, ihr habt ja erfreulicher Weise sehr viel Zeit...:)

Ich persönlich würde die Zeit nur etwas anders aufteilen, mir wäre eure Planung definitiv zu "Miami-lastig", aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Das ist richtig. Die meiste Zeit wird in Miami verbracht. Das liegt daran, dass wir von dort aus einiges geplant haben (Everglades, Fahrt nach Key West, eventuell Tagestrip zu den Bahamas, diverse Naturschutzgebiete, Strandbesuche, aber auch Tagesausflüge nach u. a. Ford Lauderdale


Ich meinte das u.a. auch wegen der ganzen Vorplanung mit Fastpässen usw.!
Ach so, ok. Damit muss ich mich noch expliziter auseinandersetzen. Auch wenn die Fahrgeschäfte nicht an erster Stelle stehen, sondern der generell Flair dort, werden wir sicherlich die ein oder andere Achterbahn etc. mitnehmen.

Machbar ist das auf jedenfall, ihr habt ja auch richtig viel Zeit (y).

Da wir die Gegend um Miami/Fort Lauderdale mögen finde ich die Zeit dort auch nicht zu lang. Ich würde die Zeit aber nicht unbedingt in zwei Aufenthalte einteilen, aber wenn ich es richtig sehe liegt es daran das ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt in Orlando sein wollt...

Key West würde ich nach Fort Myers mit zwei Nächten einplanen und dann noch mal zwei Nächte Miami oder Fort Lauderdale.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :cool:

Genau. Wir "müssen" zu einem bestimmten Datum dort sein. Daher die Aufteilung. Ferner landen und starten wir vom Flughafen in Miami. Darum dient Miami als Start und Ende.

Von Fort Myers nach Key West? Da ist die Fahrtzeit jedoch weitaus höher als von Miami aus. Gerne würden wir auch länger als 1 Nacht in Key West und Umgebung bleiben, jedoch sind die Zimmerpreise dort schon recht ordentlich:confused:
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Ich finde es auch geschickter, von Miami aus nach Key West zu fahren. Vielleicht könnt Ihr es gleich am Anfang des Urlaubs einplanen, denn da ist man sowieso früh wach und kann sich zeitig auf den Weg machen. Dann kann man auch mit nur einer Übernachtung viel mitnehmen.
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Genau das ist der Plan.

Einen Tag morgens früh los, den ganzen Tag dort verbringen, über Nacht bleiben und dann am Folgetag nachmittags zurück.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Guter Reiseplan wie ich finde. Obwohl ich persönlich eher eine Rundreise machen würde als mehrere Tagesausflüge. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde z. B. auf der Route von Miami nach Orlando noch eine Nacht einbauen und von dort ins Space Center fahren.

Key West von Miami auf jeden Fall machen. Bei der Fahrt dahin/von dort bei Robbies Marina halten.


Orlando 13. – 17.04.2020

Magic Kingdom an einem Tag ist wunderbar möglich und das ganze auch entspannt. Natürlich wird man nicht auf jeder Bahn oder Attraktion sitzen, aber wie du sagst es geht um das Flair drum herum. Einfach genial!

Region Tampa 18. – 23.04.2020
Städte, Ausflüge und Strände: St. Petersburg, Clearwater…

Region Fort Myers 24. – 30.04.2020
Fahrt neben Naples auf jeden Fall auch nach Sanibel Island und/oder Captiva. Guckt euch in FM ein Baseballspiel vom ortsansässigen Club an.
Cape Coral seit Ihr schnell durch. Da stehen ja nur Häuser.
Auf jeden Fall das Miromar Outlet besuchen.

Miami 01.-05.05.2020
All das, was wir am Anfang der Route nicht geschafft haben.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich finde es sehr schade, das ihr den Keys so wenig Zeit einräumt, ggf. dort ein Quartier in Marathon besorgen, z. B. das Marriott Courtyard und von dort die Keys näher kennen lernen.

Wir fanden es auf den keys wirklich klasse - steht das Turtle Hospital auf Eurem Programm, das Theater of the Sea finde ich auf für Erwachsene interessant und und und.

Bei diesem riesigen Zeitfenster könnt ihr so wahnsinnig tolle Ausflüge machen, ich würde auch das hier mitnehmen

https://www.tripadvisor.de/Attracti...tugas_National_Park_Florida_Keys_Florida.html
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund

Steht bereits auf der To Do-Liste, danke!

Region Fort Myers 24. – 30.04.2020
Fahrt neben Naples auf jeden Fall auch nach Sanibel Island und/oder Captiva. Guckt euch in FM ein Baseballspiel vom ortsansässigen Club an.
Cape Coral seit Ihr schnell durch. Da stehen ja nur Häuser.
Auf jeden Fall das Miromar Outlet besuchen.

Sanibel Island / Captiva habe ich ebenfalls bereits notiert.
Ein Sportevent (egal welcher Art) wäre auch ziemlich cool. Wird sicherlich erst spontan vor Ort entschieden.


Ich finde es sehr schade, das ihr den Keys so wenig Zeit einräumt, ggf. dort ein Quartier in Marathon besorgen, z. B. das Marriott Courtyard und von dort die Keys näher kennen lernen.

Wir fanden es auf den keys wirklich klasse - steht das Turtle Hospital auf Eurem Programm, das Theater of the Sea finde ich auf für Erwachsene interessant und und und.

Bei diesem riesigen Zeitfenster könnt ihr so wahnsinnig tolle Ausflüge machen, ich würde auch das hier mitnehmen

https://www.tripadvisor.de/Attracti...tugas_National_Park_Florida_Keys_Florida.html

Preislich hebt sich die Ecke im Gegensatz zu anderen Regionen deutlich ab. Daher wird`s wohl nur ein 2-Tages-Trip.
Danke für die Tipps vor Ort!
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Miami 02.– 12.04.2020
Hier soll dann recht viel Tourikram, wie Everglades, diverse Strände, Key West (mit 1 Übernachtung), Shopping, eventuell Tagestrip Bahamas und und und unternommen werden

Etwas hat sich geändert. Der Aufenthalt wird nun bis zum 14.04.2020 sein.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, einige Tage in Miami/Hollywood zu bleiben, dann 2 Nächte in Key West/Marathon zu verbringen und dann wieder einige Tage in Miami/Hollywood, um dann am 14.04 nach Orlando zu düsen (Hotel dort ist bereits gebucht).
Also z. B. in Nächten: 6-2-4
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Eazy B!

Toll, dass Ihr für Florida so viel Zeit aufbringen könnt! (y)

Aber ich würde Dir noch folgende Änderung empfehlen, da mir der Raum Miami mit 2 Wochen doch etwas überladen ist, zu Ungunsten von anderen Regionen in Florida, die Ihr vielleicht auch nicht kennt... oder wart Ihr schon einmal hier?

Reist Ihr mit Kind oder als Paar?

Ich würde z.B. den letzten Miami-Aufenthalt vor dem Rückflug auf nur 1 vollen Tag begrenzen, da die Zeit davor in dieser Region schon wie ein separater 2-Wo-Urlaub ist (auch wenn Ihr einen Kurzausflug auf die Bahamas machen solltet).

Dann würde ich den Aufenthalt bei Ft Myers auf 7 ÜN erweitern und z.B. im Bereich Bonita Springs ein Haus oder Condominium nahe am Meer suchen (btw: Cape Coral ist kein Sightseeing Point, sondern nur eine riesige "Wohn-"/Ferienhaus-Stadt), von dem Ihr die verschiedenen geplanten Ausflüge in die Region machen könntet und mehrere Beaches/State Parks am Meer in wenigen min. erreicht. Obwohl 7 Tage hier eigentlich auch schon zu kurz sind.. meiner Meinung nach ...vor allem wenn man auch die verschiedenen schönen Strände auskosten möchte. :confused:

In oder rund um Orlando würde ich auch 3 Tage mehr einplanen (also insges. 5-6) und mir das Inland mit den Quellen (Tubing, Baden, Bootsfahrten, Natur), vielen Seen, kleinen historischen Downtowns (Bsp Mount Dora) anschauen und evtl sogar an die obere Atlantikküste bis St. Augustine fahren. Daytona Beach nur streifen, es sei den man mag Kirmes Feeling. Die Strände oberhalb und unterhalb von Daytona, wo nicht viel Infrastruktur ist, sind idyllischer. Da gäbe es ganz viele Ziele... Ich würde aber nicht alles von einer festen Basis von Orlando aus machen, sondern einen Mini-Roadtrip mit ÜN auf der gesteckten Strecke. Sonst gibt das zu viel unpraktische Hin- und Herfahrerei (es sei denn Ihr habt ein kleines Kind dabei).

Tja, und dann fehlt eigentlich noch der Bereich zwischen St Pete und Ft Myers, den möchte ich mittlerweile nicht missen. Die meisten Reisenden übergehen ihn zugunsten von Miami, Orlando, den Keys und Ft Myers/Naples. Ihr hättet insgesamt genug Zeit zur Verfügung, diese Ecke auch wenigsten im Vorbeifahren zu streifen, aber dafür müsste an den 2 Wochen in der Miami-Region etwas abgeknabbert werden. :giggle: Dafür bekämt Ihr aber einen schönen Rundumblick von Florida (Panhandle ausgenommen) - Eure Entscheidung.... :-D

Viel Spaß beim weiteren Tüfteln, Planen und Unterkünfte suchen!

LG,
Topefa
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Moin,

ja, es gibt echt viel zu sehen und zu erleben und wir müssen halt den ein oder anderen Abstrich machen.:neutral:
Aber stimmt schon, eventuell dann doch der westlichen Seite etwas mehr Zeit schenken. Mal schauen, wie die weitere Planung vorankommt ;)

Wir sind zu Dritt und daher müssen alle Bedürfnisse berücksichtigt werden :LOL:
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
So, mittlerweile sind alle Unterkünfte gebucht:cool:

Miami - 6 Nächte
Marathon - 2 Nächte
Fort Lauderdale - 4 Nächte
Kissimmee - 3 Nächte
Saint Petersburg - 10 Nächte
Fort Myers Beach - 7 Nächte
Miami - 1 Nacht

Nun wird sich mit dem Thema Mietwagen beschäftigt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eindeutig besser als die erste Aufteilung. (y)

Von St. Pete und aus der Ft Myers Region kann man im Radius bis zu 1 h Einiges ansteuern. In einer guten Stunde kommt man auch von Ft. Lauderdale gut die Küste hoch, z.B. bis zum Jupiter Lighthouse und Dubois Park gegenüber am Inlet... Dazwischen liegen auch einige nette Stationen, auch State Parks, das schöne Gumbo Limbo Nature Center, Shoppinggelegenheiten, coole Orte, Strände, usw... :-D

Gutes Gelingen,
Topefa
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Bisschen viel Miami :)

Aber sonst eine sehr gute Planung. ( uns würde natürlich Orlando fehlen)

Aber um Florida kennenzulernen ist das schon eine sehr gute Aufteilung(y)
 
OP
Eazy B

Eazy B

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
143
Ort
Dortmund
Echt?
Finde ich kaum. Von da geht`s dann ja auch in die Everglades, zu diversen Stränden, Shopping etc.
Da finde ich die paar Tage schon ausreichend und nicht zu viel.

Und langweilig wird`s uns wohl kaum:-D
 
Oben