Umsteigen in Atlanta

Tatort

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2005
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hallo,

wie fliegen am 9. April von Frankfurt über Atlanta nach Orlando.
Nach dem Flugplan sollen wir um 15.10 in Atlanta landen und
um 16.50 geht dder Flieger richtung Orlando.

Ist das zu schaffen?
Wie läuft das Umsteigen in Atlanta?
Lange Wege?

(Bisher bin ich immer nonstop geflogen ... daher habe ich damit bisher
noch keine Erfahrungen)

Gruß
Thommy
 

Magic

FLI-Member
Registriert
18 März 2004
Beiträge
56
Ort
Eschborn
Hallo Thommy,
wir sind letztes Jahr auch über Atlanta nach Orlando geflogen, wir hatten auch nur 2 Stunden Zeit zum Umsteigen - haben es aber in knapp 90 Minuten geschafft!
Generell muss man sagen, dass der Flughafen ATL einer der größten weltweit ist (wenn nicht sogar DER größte?!?).
Vom Ankuft-Gate bis zur Einwanderung war der Weg nicht so weit, dafür waren die Schlangen vor den Schaltern sehr, sehr lang...
Nach der Einwanderung muss man das Gepäck in Empfang nehmen und dann wieder auf ein Rollband stellen (kein "klassisches" Gepäckaufgeben am Schalter), damit es wieder eingeladen wird. Der Weiterflug ging von einem anderen Bereich (Concourse) ab, diesen erreichten wir mit der Flughafen-U-Bahn. Bevor wir dann zum Gate konnten, war noch die normale Passkontrolle dran.
Insgesamt denke ich, dass eure Zeit schon reichen wird aber Zeit euch den Flughafen anzuschauen oder so habt ihr nicht.
Hier noch der Link zum Flughafenplan http://www.atlanta-airport.com/Default. ... gmpage.htm
Viele Grüße
Magic
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Thommy,

ich bin schon mehrmals über Atlanta geflogen, die Zeit, die ihr habt, müßte reichen. Ausserdem sind überall nette Angestellte der Airlines, die euch zur Not "Durchschleusen", solltet ihr verspätung haben.

Letztes Jahr hattet wir Rekord: umsteigen in Atlanta in 15 Min.!!! Allerdings auf dem Heimflug ohne Immigration! War allerdings echt der Hit. Aber was soll man gegen Verspätungen aufgrund Unwetter schon machen.

Also keine Panik: ihr schafft das locker!

Grüßle
Heike
 

Minnie Mouse

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
21
Ort
Düsseldorf
Umsteigen New York

Bitttteeeee, beruhigt mich auch!!!! ich steige in New York um und hab auch Panik das ich es nicht schaffe. Auffenthalt nur ca.1 Stunde 30 Minuten!!!
Und nach den schlechten Beiträgen über Delta Airlines, hab ich den Eindruck das unser Urlaub richtig mies starten könnte. :? :?
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Minnie,

willkommmen in der FLI Community !

Ich kann dich insoweit beruhigen, als daß Atlanta wirklich sehr üebrsichtlich ist ;).

Aber selbst wenn ihr mal einen Anschlußflug verpasst (wie wir bei unserem allerersten USA-Urlaub), ist keine Panik angesagt ;) Delta mögen sein, wie sie wollen, aber sie kümmern sich auch um einen, wir hatte damals den Eindruck, daß wir trotzdem vernünftig versorgt wurden - mit Infos und Kulturbeutel - damals war 1996 - und ich kann mir nciht vorstellen, daß sie seitdem schlechter geworden sind im Service, eher besser ...

Grüßle, Jens
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi!

Zu Atlanta wäre noch anzumerken, dass ich mich dort bereits Anno 1985 über die teilweise deutschsprachige Beschilderung gewundert habe.

Ansonsten ist der Airport meiner Meinung nach gut strukturiert.

Gruß

Uwe
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Nun mal keine Panik.

Umsteigezeiten von 1,5 Stunden sind völlig ok.

Verspätungen kommen nun mal immer wieder vor, und haben in den meisten Fällen nicht unmittelbar etwas mit der Airline zu tun.


Im übrigen gibt es Mindestumsteigezeiten, die von den Airlines nicht unterschritten werden dürfen.

Wir haben in 3 Wochen 55 Minuten in Atlanta Zeit.
Sollte es nicht reichen, nehmen wir halt den nächsten Flieger, was solls.

tobie
 

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Unter Delta Airlines findet ihr meinen Beitrag in der 2. Seite,(konnte leider den Link nicht hier herein kopieren :oops: ) Hier habe ich beschrieben wie wir das Umsteigen erlebt haben. Ich habe mitbekommen, dass Fluggäste aus unserem Überseeflug die Anschluss Maschine nicht mehr erreicht hatten, die kamen dann einfach PROBLEMLOS mit dem nächsten Flieger (30 Minuten später) nach (-und mit diesem Flieger kam dann auch unser Gepäck). Amerika ist in dieser Hinsicht UNKOMPLIZIERT.
Keiner braucht hier Angst zu haben, den Flug zu verpassen und dann festzuhängen oder den nächsten Flug dann noch separat bezahlen zu müssen.
"NO PROBLEM!" werdet ihr in Amerika noch sehr oft zu hören kriegen! ---Ist ja richtig ungewohnt hier in unseren Breiten... :roll:
Schönen Aufenthalt (-wie gern wär ich jetzt dort... :( )
und liebe Grüße
Netty
 
Oben