Hotspot WLAN Internetzugang

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
wir sprachen ja hier schon über die Möglichkeit des Internetzugangs in Florida. Habe gerade einen schönen Link der Zeitschrift "Connect" gefunden. Da sind unzählige Hotspots eingetragen. Unser Hotel in Miami Beach steht leider nicht drin, aber dafür scheint man überall bei "Starbucks" surfen gehen zu können. Also Notebook mit und Kaffee bestellen. Viel Spaß beim Suchen. Marco

http://www.connect.de/wifi
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Ich glaube diese T-Mobile HotSpots sind verdammt teuer. Mein stand ist da etwa $9.99 Pro Tag (man kann eine Tageskarte kaufen). Das kann sich nat. wieder geändert haben. Ausserdem muss man sich vorher bei www.T-Mobile.com registrieren.
@Doc175 Dein Link zeigt irgendwie nicht auf den richtigen Artikel, glaube ich :( !

gibsy
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hmm, ich lande da auf der connect Hauptseite. Hast wahrscheinlich noch nen Cookie gesetzt oder so...

gibsy
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
stimmt... man landet auch auf der homepage....
musst du runterscrollen.... links unten ist irgendwo der wlan-finder....
die ergebnisse sind allerdings ziemlich arm..... für fort lauderdale public und restaurants z.b. "0" ergebnisse..... :angry:

da gibt es deutlich bessere links wie z.b. dieser:

http://www.jiwire.com/

da gibt´s auch hotspots die "free" sind....


greetz... taz :wink:
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hi Taz und danke für den Link. Hatte den bei Connect auch nur durch Zufall gefunden. Werde mir Deinen mal angucken. Vielleicht werde ich ja fündig und kann doch ein paar emails aus dem Urlaub verschicken
Ciao Marco
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
hi marco.....

ich sage nur panera bread in ft. lauderdale.... (gibt aber so um die 15-20 läden in florida)
ist auf jeden fall einen besuch wert...

taz... :wink:
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
noch ein tipp...

bei diesen "suchmaschinen" ist es am einfachsten, wenn man den zip-code (postleitzahl) der location kennt für die man einen hotspot sucht.... und dann natürlich nur nach dem zip-code sucht....

greetz.... taz 8)
 

hsvcoolman

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
27
Ort
HAMBURG
bitte mal nicht lachen, dumme fragen.

ich habe ein wirelesslan notebook, die verbindung, wer stellt die mir dann her ? bekomme ich da irgendwelche infos zum connecten oder geht das wie zu hause ?

sorry, wohl echt eine dumme frage aber war noch nie in einem hotel mit lan ...
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hi hsvcoolman,
eigentlich muss das genauso gehen, wie Du Dir zuhause auch Dein eigenes WLAN aufbaust. Du bekommst einen Zugangsnamen (oder Nummer) und ein Passwort mit dem Du Dich einloggen kannst. Mit den Namen können die dann auch sehen wielange Du online warst (wenn es ein Zeitangebot ist). Das WLAN selber findet Dein Notebook schon selber. Das notebook sucht ja generell nach allen verfügbaren WLANs die es findet. Hoffe das ist richtig so, denn abgesehen von meinem eigenen und das bei meinen Eltern habe ich mich auch noch nirgendwo anders eingeloggt. Ciao Marco
 
Oben