Flughafen Heathrow

Andie007

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2003
Beiträge
33
Ort
Düsseldorf
Das kommt ganz darauf an, wieviel gerade in LHR los ist.
Du musst erstmal durch die Sicherheitskontrolle in Terminal 1, wo Dein Flug ankommen wird. Danach bringen Dich die Shuttlebusse zu Terminal 3, wo die Miami Flüge von American und British Airways an den äußeren Gates (13-22) abgefertigt werden.

Rechne also mit ca. 45-60 Minuten vom Ausstieg aus Deinem Flugzeug bis zum anderen Gate, wo es weiter nach Sunny Florida gehen soll :wink:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Torsten,

bin gearde gestern wieder in Heathrow gewesen (beruflich) und wie immer war ausgesprochen viel los.

Eine wichtige Tatsache solltet ihr nicht unberücksichtigt lassen - es gibt kaum Maschinen die pünktlich und planmäßig in LHR landen.
Erst gestern hatte ich wieder das Vergnügen 20 Minuten über London zu kreisen, bevor eine Landeerlaubnis erteilt wurde.
Es ist dort wirklich immer sehr viel Betrieb.

Der Weg aus der Maschine, durch die Sicherheitskontrollen und dann bis rüber ins Terminal 3 und dann dort an das Gate würde ich mit ein wenig Reserve auf jeden Fall mit 60 Minuten veranschlagen. Ggf. kommt dann noch die beschriebene Wartezeit hinzu.

Wir haben in der Vergangenheit immer ca. 1,5 Std. zum Umsteigen in LHR eingeplant.

Gruss
Norbert
 

ranti

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich bin Anfang März via LHR nach MIA geflogen. Hatte in LHR 1h45min Zeit zum Umsteigen. Es war extrem viel los. Wir haben lange an der Kontrolle und am ShuttleBus warten müssen. Die Zeit hat aber gereicht. Ich denke aber man muss mindestens 1,5 h einplanen
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Wenn Ihr in Terminal 2 ankommen solltet könnt Ihr auch die U-Bahn nehmen. Die ist kostenlos und sehr schnell.
Ich muss dazu sagen, dass Heathrow meiner Meinung nach sehr gut ausgeschildert ist, aber viel los ist hier wirklich.
Gruss Inna
 

Andie007

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2003
Beiträge
33
Ort
Düsseldorf
Inna schrieb:
Wenn Ihr in Terminal 2 ankommen solltet könnt Ihr auch die U-Bahn nehmen. Die ist kostenlos und sehr schnell.
Ich muss dazu sagen, dass Heathrow meiner Meinung nach sehr gut ausgeschildert ist, aber viel los ist hier wirklich.
Gruss Inna

Dazu würd ich momentan abraten. Die U-Bahn fährt momentan nur noch eine Station in LHR an.

Durch die Bauarbeiten für das neue Terminal 5 ist es ein wenig chaotisch mit der Tube (T4 wird nicht mehr angefahren).
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Andie007 schrieb:
Inna schrieb:
Wenn Ihr in Terminal 2 ankommen solltet könnt Ihr auch die U-Bahn nehmen. Die ist kostenlos und sehr schnell.
Ich muss dazu sagen, dass Heathrow meiner Meinung nach sehr gut ausgeschildert ist, aber viel los ist hier wirklich.
Gruss Inna

Dazu würd ich momentan abraten. Die U-Bahn fährt momentan nur noch eine Station in LHR an.

Durch die Bauarbeiten für das neue Terminal 5 ist es ein wenig chaotisch mit der Tube (T4 wird nicht mehr angefahren).

Sorry, wusste ich gar nicht. Als ich am 11.03.05 nach Frankfurt geflogen bin ist mir das nicht aufgefallen.
Inna
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich werde nie mehr über Heathrow oder Paris fliegen zuviel schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Da Wohnort England fliege ich seit gut 5 Jahren von Heathrow in die weite Welt. Glücklicherweise habe ich erst 1x Verspätung von 30 Min am Abflug gehabt. Allerdings haben wir morgens schon mehrfach für 30 Min über London kreisen müssen, da der Flughafen erst ab morgens 06:00h für landene Flugzeuge offen ist und gerade Maschinen aus Amiland sind ja oft ehr vor Ort ( zwecks Rückenwind).
Mein Fazit: Nicht schlechter als andere Großflughäfen.
P.S. Laut irgendwelcher Statistik ist Heathrow der"bussiest" Flughafen in Europa!!!

Gruss Inna
 
Oben