Flugmeilen

Lisa22

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2005
Beiträge
2
Ich fliege in 2 Wochen nach Florida, und hab im Reisebüro nach einen Meilenbuch gefragt, die sagten mir ich soll bei der Lufthansa nach fragen, wie funktioniert das genau? Ich fliege aber mit der uniteted airline. Kostet die Anmeldung was?

danke
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Hi Lisa,

ich gehe davon aus Du meinst mit "Meilenbuch" das Sammeln von Flugmeilen um diese dann später gegen einen kostenlosen Flug einzutauschen.

Die Anmeldung zu solchen Programmen ist kostenlos. Bei United Airlines ist es das "Mileage Plus" Programm. Anmelden kannst Du dich auf der Website von United Airlines www.ual.com

Da United aber, wie Lufthansa auch, zur Star Alliance gehört (www.star-alliance.com), kannst Du dich auch bei Lufthansa zu Miles & More (kostenlos) anmelden. Dort werden dann auch Meilen für Flüge der Partnerairline gutgeschrieben.

Gruss
Norbert
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Lisa

nein die Anmeldung kostet nichts.
Lufthansa und United sind im gleichen Airlineverbund, der Staralliance.
Soll heissen, du kannst bei beiden Airlines Meilen sammeln, aufs gleiche Konto.
Du kannst dich dort ganz unverbindlich anmelden, bekommst eine vorübergehend Mitgliedskarte zugeschickt(Papier) auf der deine Mitgliedsnummer drauf steht die du beim Check Inn vorzeigst.
Später gibt es dann eine Magnetkarte mit deinen Daten drin.

Ob sich das Miles & More Programm allerdings für normal Flieger lohnt, wage ich mal zu bezweifeln, vorsichtig ausgedrückt, besonders nach dem es weitere Einschränkungen in dem Programm gibt.


tobie
 

nicole

FLI-Starter
Registriert
21 Apr. 2004
Beiträge
15
Ort
Bergheim/Köln
ich habe auch keine ahnung, wie das mit den meilenprogrammen funktioniert.
ich habe jetzt schon einen flug gebucht. kann ich mich jetzt noch nachträglich bei der entsprechenden airline zum meilensammlen anmelden und dann beim check-in einfach damit starten?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Hallo Nicole,

ich weiß zwar nicht mit welcher Airline Du fliegst, aber normalerweise kannst Du dich problemlos auch jetzt noch zum Sammeln von Meilen anmelden.
Du erhälst dann eine vorläufige Karte die Du beim Check in vorlegst.

Die eigentliche Erfassung deiner Teilnahme am Flug geschieht dann beim Check in und die Gutschrift der Meilen gibt es nach erfolgtem Flug.
Es könnte ja sein, dass man einen gebuchten Flug noch absagt - von daher immer die nachträgliche Meilengutschrift.


Norbert
 
Oben