Everglades entdecken

mikel

FLI-Newbie
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
5
Ort
Kaisersbach
Hi.
wir (Familie mit 6-jähr. Sohn) sind Mitte Oktober in Florida.
Ein Thema sind auch die Everglades, daher folgende Fragen
:?: wie entdeckt man das Gebiet am besten (Bootstour j/n)?
:?: wo ist der beste Ausgangspunkt für eine solche Tour?
:?: wann ist die beste Tageszeit, um insb. auch Tiere sehen zu können?

Falls Ihr noch mehr Tips habt, gerne...

Grüße

Mikel
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Mikel, :LOL:

erstmal herzlich willkommen hier im wohl besten Florida-Forum.

Kann Dir den Ahinga-Trail empfehlen,
Schau mal hier:

http://everglades-national-park.com/eve ... ark_8a.htm

geht von der 41er (Tamiami-Trail) ab, und find ich absolut sehenswertesten Ausgangspunkt der Everglades.
Trotzdem "Mückenmittel" nicht vergessen, besonders für den Filius.

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und tolle Tage im "Paradies",
klaus54 :sun:
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Zu den Everglades wurde schon sehr viel hier geschrieben.

Ihr könnt bis nach Flamingo fahren und die diversen kurzen Wanderwege abgehen, oder im Sharkvalley die Fahrradtour oder Tramtour machen, oder die Looproad #41 abfahren und viele Tiere sehen, oder diverse Bootstouren machen von Everglades City, .... .

Die beste Zeit viel zu sehen ist ganz klar der frühe morgen, wenn noch keine bis wenige Leute unterwegs sind, liegen die Gators teilweise auf der Straße rum.

Du siehst, die Unternehmungen in den Everglades sind nahezu unerschöpflich, daher bemühe doch mal die Suchfunktion und die wird dir viel Ergebnisse liefern.

Viel Glück

Gruß vom TaucherThomas
 

Winni

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2005
Beiträge
21
Ort
Blomberg
Hallo Mikel !
Als Ausgangspunkt empfehle ich für den Bereich der Ostküste (Flamingo etc.) Florida City. Von dort aus sind es zwar einige Meilen aber dort gibt es ein empfehelnswertes Motel (Travellodge). Von der Golfküste würde ich irgendwo in Naples am I 75 übernachten und von dort in den Park fahren. Wir haben bisher jedes Jahr eine Bootstour von Everglades City aus gemacht. Sehr interessant war dieses Jahr das Shark Valley. Wir haben keine "Trolly-Tour" gemacht, sondern sind die Straße einige Kilometer zu Fuß abgewandert und ich muß sagen, daß war äußerst lohnenswert was die Tierwelt angeht. Aich wie bereits beschrieben würde ich Dir den Anhinga Trail empfehlen und einfach mal an den diversen Haltepunkten der Hauptstraßen anhalten und schauen bzw. auch während der Fahrt mal nach rechts und luinks schauen. Wir waren dieses jahr das sechste mal in Florida (Juni) und haben noch nie so viele Wildtiere (speziell Allligatoren) gesehen wie die übrigen Jahre. Also: Augen auf und viel Spaß.

Stefan
 
Oben