Sawgrass Mills Mall Ft. Lauderdale

misslilliput

FLI-Newbie
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
3
Ort
Fulda
Ich fliege im September eine Woche nach Miami Beach. Jetzt hab ich hier heute von der Sawgrass Mills Mall in Ft. Lauderdale gelesen. Würde mich ja echt mal interessieren. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man da am besten ohne Mietwagen hinkommt (Bus?)?

Vielleicht kann mir ja irgendjemand der schon mal da war einen Tip geben.

Jutta
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hi Jutta,

also es gibt z. B. die Möglichkeit über die ortsansässigen Sightseeing-Touren "Miami Nice" (http://www.miaminicetours.com/) oder "Flamingo Tours" dorthin zu fahren, Prospekte liegen meist im Hotel aus. Es gibt aber auch - glaube ich - einen Linienbus der bis dorthin fährt, kann Dir sicherlich der Concierge Deines Hotels/Motels sagen.

Lustig, ich bin auch im September in Miami Beach. In welchem Hotel/Motel steigst Du denn ab?

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Grüße
Myriam
 
OP
M

misslilliput

FLI-Newbie
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
3
Ort
Fulda
Hi Myriam,

vielen Dank für deinen Tip.
Warst du schon mal in der Mall? Wenn ja, lohnt es sich wirklich hinzufahren?

Wir sind vom 1.9. bis 8.9. im Monaco Oceanfront Resort. Wann bis du denn da und in welchem Hotel?

Gruß Jutta
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hi Jutta,

man, das ist ja schade; ich bin nämlich auch im MONACO aber erst ab 09.09., da ich vorher ein paar Tage in NYC verbringe. So'n Pech!

Also ich finde die Sawgrass Mills eigentlich ganz gut, der hohe $-Kurs "vermiest" zwar trotzdem ein bißchen die Kauflust, aber die Mall ist wirklich riesig und Du kannst viel sehen.

Bist Du das erste Mal im MONACO oder warst Du schon öfters dort? Ich nächtige dort jetzt zum 3. Mal.

Viele Grüße & meld' Dich ruhig nochmal.
Myriam
 
G

Guest

Gast
Hall Jutta,
wir leben nur ca. 30 min. von der Sawgrass Mall entfernt. Es ist richtig, was Myriam schreibt, es gibt etliche Linienbusse, die die Mall anfahren, allerdings ist das ein ganzes Stueck von Miami aus. Seid ihr nicht besser mit einem Mietwagen fuer eine Woche bedient? Ohne Auto kommt man fast nirgendwo hin, zumindest nicht ohne groesseren Aufwand oder ohne viel zu bezahlen. Miami Nice Tours z.B. fuehrt die Tour Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags durch, von Miami aus, pro Person $29,--, allerdings immer in Kombination mit dem nahegelegenen Flohmarkt. Da bleibt Dir fuer beides kaum Zeit, Dich richtig umzusehen, geschweige denn Dir die Zirkusvorstellung im Flormarkt anzusehen (wen's interessiert) oder Dich mal hinzusetzen, um was zu essen. Und die $29,-- pro Nase musst Du Deinen vermeintlich guenstigen Einkaeufen ja noch hinzurechnen. Die Mall ist toll, fuer Besucher sicher sehenswert, hat aber trotz Couponheftchen, das man sich am Infostand (kostenlos: man muss die 5,-- nicht bezahlen, nur etwas seinen Charme spruehen lassen!) holen kann, Touristenpreise. Ich kenne nicht viele Einheimische, die dort einkaufen. Die umliegenden Shoppingcenter (man muss sie kennen und sie sind fast alle nur mit dem Auto erreichbar) sind guenstiger. Die Mall ist ein Touristenanziehungspunkt und auch wenn es den Besuchern auf den ersten Blick so vorkommt, shoppen, vor allem Markenklamotten, kann man woanders guenstiger!!!! Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig bei uns, wir haben ein Bed & Breakfast naehe Palm Beach und machen selbst oft Touren mit unseren Gaesten. Fragen dieser Art tauchen immer wieder auf und wir versuchen sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wenn man hier lebt, sieht und erfaehrt man natuerlich doch mehr.
Gruesse aus Florida
Bea
E-Mail:sunshinestate@gmx.de
URL: http://www.welcome.to/sunshinestate :)
 

Axel

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
1
Ort
Germany, Dinslaken
Hallo Jutta,

ich war nun schon 3 mal in Florida. In jedem Urlaub war ich so ca. eine Woche in Fort Lauderdale und habe jedesmal mehrere Nachmittage in der Mall verbracht. Und jedes Jahr wird sie größer. Bei meinem letzten Besuch beinhaltete die Mall schon ca. 300 Geschäfte (Fressbuden und andere kleine Läden nicht mitgerechnet).

Die Mall ist für jeden, der gerne Shoppen geht, ein Muß. Sie ist komplett überdacht bis auf den neuesten Teil der Mall, welcher neben Stores auch ein Kino enthält. Aber die Überdachung ist meiner Meinung nach aber eher aus klimatischen Gründen praktisch (schön kühl), nicht als Schutz gegen den Regen, da es zu meiner Reisezeit (meist November-Dezember) dort fast nie regnet.

An beiden Enden der Mall befinden sich jeweils 1 Food Courts, welche ganz einfach riesige Hallen sind, in denen man sich etwas zu essen holen kann. Dabei hat man eine riesige Auswahl zwischen einer Vielzahl von Gerichten und Speiserichtungen.

Und selbst, wenn man sich nicht selber was kaufen will. Wie gesagt: allein zum Bummeln und Schaufenster schauen lohnt es sich schon. Denn man kann hier locker einen halben Tag wenn nicht noch mehr verbringen, ohne daß es langweilig wird.

Ich schließe mich der Meinung von Bea an, eventuell doch einen Mietwagen zu nehmen. Denn dann hat man alle Möglichkeiten, die Gegend zu erkunden. Ohne ihn ist man dort irgendwie aufgeschmissen. Ich bin dort fast überallhin mit dem Auto gefahren. Wenn ich überlege, daß ich diese Strecken alle mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte zurücklegen müssen!! Nee, laß mal. Allein wenn man von Miami nach Fort Lauderdale mit dem Auto fährt, ist man schon eine Zeit unterwegs.

Fährst Du denn allein rüber oder mit Bekannten?? Wenn man sich die Kosten für einen Wagen teilt, ist das garnicht mehr so teuer.

Also dann viel Spaß im Sunshine-State,
Axel  ;)
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Jutta,

Sawgrass Mills ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und wenn es nur zum schlendern ist. Aber bei den vielen Geschäften ist sicher auch das eine oder andere Schnäppchen zu machen, auch wenn, wie Bea richtig sagt, viele Sachen außerhalb etwas billiger sind. Aber wie gesagt, man muß wissen wo, und wenn man eh nur eine Woche da ist, dann hat man nicht unbedingt zeit die ganze Umgebung abzuklappern. Und ein Besuch im Hard Rock Cafe fällt im Sawgrass auch noch ab ( darf garnicht an die Heavy Metal Wings denken <wasser-im-mund-zusammenläuft>), das ist direkt an/in der Mall.

Zum Thema mit dem Auto, da solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch eines mieten willst, ohne ist man wirklich aufgeschmissen, man kann ja so gut wie nix erreichen, es sei denn man ist Pauschal-Touri ( man verzeihe mir das Wort ) und will nur am Strand liegen. Und wenn ich die Preise für die Touren sehe ( $29 pro Peson ), dann rechnet sich schon fast ein Auto auch nur für einen Tag zu mieten. Das geht im Internet, z.B. bei Alamo, und kostet im September pro Tag für einen Compact 2Türer weniger als zwei mal Bustour ($38,70). Aber Achtung, man muß einen bestimmten Ratencode eingeben, dann sind für den Preis sogar alle Versicherungen und eine Tankfüllung drin, unglaublich, aber wahr.

Ich bin im November wieder in Lauderdale, und dann steht bei mir auf jeden Fall wieder Sawgrass Mills auf dem Programm.

Dann viel Spaß in Florida...
Mike
 
OP
M

misslilliput

FLI-Newbie
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
3
Ort
Fulda
Hallo Ihr,

zuerst mal vielen, vielen Dank für die vielen Tips.

Das mit dem Mietwagen hatten wir auch vor. Wir wollten uns für drei Tage einen leihen und haben auch schon so einige Ziele (Key West und zwei Tage Orlando). Das Problem bei der Sache ist nur, dass wir zwar zu zweit hinfahren, aber beide noch keine 25 sind. Das ganze wird dann also schon etwas teurer.
Einen Tag wollten wir dann schon mal in eine Mall, ich dachte nur, dass das mit dem Bus vielleicht nicht so das Problem und billiger als einen weiteren Tag Mietwagen wäre.
Kennt denn einer von euch die Aventura Mall, die wäre wohl von unserem Hotel aus leicht und ohne Mietwagen zu erreichen.

Also danke noch mal für eure Antworten.

Jutta
 
G

Guest

Gast
Hallo Jutta,
hier ist nochmals Bea aus Florida. Wenn Du nur so kurze Zeit in Florida bist und Dir nicht unbedingt den Weg zur Sawgrass Mall zumuten willst, ist die Aventura Mall eine gute Alternative. Dort sind die meisten shops der groesseren Kaufhausketten vertreten, viele kleinere und groessere Laeden, mit allem was das Herz begehrt. Food-Court gibt's auch. Die Mall liegt recht zentral und ist auch gut mit den "Oeffentlichen" zu erreichen. Ausserdem ist sie nicht so unbedingt wie die Sawgrass Mall eine "Touristenmall", obwohl sie zentral zu den ganzen Touri-Hotels liegt. Fuer eine so kurze Zeit habe ihr euch ja ganz schoen was vorgenommen, von Orlando bis Key West, da seid ihr ziemlich unterwegs. Wenn Du magst, mail mir doch mal privat, ich habe evtl. einen Tipp fuer euch bezuegl. des Mietwagens und eurem Alter. Ich besorge des oefteren Mietwagen fuer unsere Gaeste und es gibt da einige Moeglichkeiten.
Gruesse aus Florida
Bea
E-Mail: sunshinestate@gmx.de
URL: http://www.welcome.to/sunshinestate ::)
 

Frank

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
22
Hallo Jutta,
bezueglich der Transportmoeglichkeiten zur Sawgrass Mills Mall kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen: Entweder man zahlt eine Agentur wie "Miami Nice" oder man besorgt sich einen Mietwagen. Der oeffentliche Nahverkehr ist nicht besonders gut entwickelt. Es gibt bestimmt eine Menge Busse Richtung Sawgrass, aber die kommen alle von Fort Lauderdale, nicht von Miami. Also muesstet Ihr erst ein paarmal umsteigen und warten und umsteigen und warten.... also vergesst das lieber mit dem Nahverkehr, das koennte schon ein paar Stuendchen dauern (behaltet auch die Entfernungen im Auge: von Miami Beach bis zur Sawgrass Mall sind es rund fuenfzig Kilometer!).
Zum Thema "richtige Mall": Sawgrass ist schon ein Erlebnis. Dass dort keine Einheimischen hingehen, seh ich nicht so. Besonders an Wochenenden ist die Mall Anlaufpunkt fuer viele Ortsansaessige aus dem Grossraum Sued Florida. Aber Touris gibt's dort natuerlich auch jede Menge.
Das Besondere an Sawgrass ist die Tatsache, dass es eine "Outlet Mall" ist, d.h. viele grosse Department Stores und Hersteller (wie z.B. Saks Fifth Avenue oder Sampsonite) verkaufen hier diejenigen Artikel, die von den Kollektionen der Vorsaison uebriggeblieben sind. Das muss nicht heissen, dass diese Waren irgendwie schlecht sind, oftmals wird halt einfach zuviel produziert. In den "regulaeren" Geschaeften muss das Zeug am Ende der Saison verschwinden um Platz fuer die neuen Kollektionen zu machen. Aber wen kuemmert's schon wirklich, ob sein Boss Anzug, Armani Fummel oder Sampsonite Koffer schon aus der Kollektion der vorigen Saison stammen? Mich jedenfalls nicht... Aber man muss schon ein wenig die Augen offenhalten und auf "Schatzsuche" gehen. Das wenigste findet man einfach im Vorbeigehen.
Daneben gibt's dort auch Waren, die kleine Makel aufweisen (Webfehler etc.) und deshalb gleich im Outlet landen. Diese Artikel sind aber besonders gekennzeichnet.

Die "Aventura Mall" ist schoen anzusehen aber in punkto Preisen sicher wenig attraktiv. Sie kommt naemlich in der "Futterkette" weit vor der Sawgrass Mall. Wie schon von Bea beschrieben, beherbergt die "Aventura Mall" viele Department Stores und das heisst "diese Saison", nicht "letzte Saison". Kannst Dir also vorstellen, dass Designerklamotten dort erheblich teurer sind (fuer die, die fuer den letzten Schrei ausgeben, was immer es kosten mag).
Last, but not least, es gibt auch einige sehr unauffaellige Geschaefte in Sued-Florida, die fuer den eingeweihten Shopper ein Schnaeppchenparadies sein koennen (und von Touristen NIE heimgesucht werden).
Eine dieser Ketten ist "Marshall's" (einen Marshall's gibt's uebrigens gleich um die Ecke von Aventura).
Marshall's kauft uebriggebliebene Kollektionen der Vorsaison von den grossen Department Store Ketten auf und verkauft sie zu Scleuderpreisen. Nicht immer ist alles Gold bei Marshall's,manchmal findet man schlichtweg nix. Aber nicht verzagen, einfach wieder hin ein paar Tage spaeter und alles kann ganz anders aussehen.... Auch hier muss man sich die Zeit nehmen, auf Schnaeppchensuche zu gehen, dann kann einem schon mal das Paar Designerschuhe fuer urspruenglich 400 DM fuer schlodderige hundert Mark ins Netz gehen usw. usw.
Bin mal mit ein paar Besuchern hier auf Shopping Tour gezogen: Erst zu Aventura (Fazit: schoene Sachen aber so teuer!) und dann auf dem Nachhauseweg schnell bei Marshall's angehalten. Die waren so begeistert, die haben dort nicht nur jede Menge Klamotten eingekauft sondern gleich auch noch einen Koffer um den Kram nach Hause zu tragen...Also probiers mal! Die Marshall's Laeden sind uebrigens absolut glanzlos (jede Menge Wuehltische), aber lasst Euch dadurch nicht taeuschen: Wer suchet,der findet...
So long,
Frank
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Hallo Leute,

tja, da schließe ich mich den meisten mal an. Vor allem Axel, mit dem ich schon drei mal den Urlaub dort verbracht habe. Hallo Alter!

Die Aventura Mall ist riesig und nicht schlecht, aber der Shop-Mix in der Sawgrass Mills Mall ist meiner Meinung nach unerreicht. Du solltest unbedingt dorthin fahren, Jutta!

Mit dem Bus von Miami dorthin kommst Du übrigens schon für 10 USD. Mehr dazu auf der Homepage von Sawgrass Mills: http://www.millscorp.com/sawgrass/index2.html, Rubrik "Tourism" und dann "Bus/Shuttle-Info".

Ein Tag reicht aber (fast) nicht aus. Wenn Du dort bist grüße im Food Court bitte den Panda Express von mir. Kleiner Tipp: Orange Flavoured Chicken solltest Du Dir nicht entgehen lassen, schmeckt super!

cu,
bjoern.
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
@bjoern,

also die Bourbon Chicken schmecken mir besser...

Aber Spaß beiseite, wenn wir über große/schöne Malls reden, dann dürfen die Dade Mall und die Falls Mall in Miami aber auch nicht fehlen.

Dade Mall hat glaub ich den größten Burdines ( so was wie Hertie, nur 1000 mal besser ), wir haben beim ersten Mal den Fehler gemacht und haben uns bei Burdines dort verabredet, dumm gelaufen, den gibts da nämlich gleich 3 Mal, und jeder von uns stand wo anders.

Falls Mall ist meiner Meinung nach eines der schönsten Malls, mit vielen kleinen Wasserfällen in der Mitte zwischen den Geschäften, einfach toll. Außerdem gibts da Bloumingdale und Macys, die sollte man eigentlich auch gesehen haben.

Noch ein ganzes Stück weiter weg ist in Boca Raton die Boca Town Mall, ganz neu renoviert und mit tollen Geschäften. Allerdings manchmal etwas teurer, aber zum Bummeln ist's allemal schön. ( Wer will auch schon immer einkaufen, bei dem Dollarkurs und dann auch noch die übervollen Koffer  :-/ ).

Gruß
Mike
 

Frank

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
22
Hallo Bjoern,
Super Tipp, das mit dem Sawgrass Shuttle! Echte Alternative zur "Miami Nice" Tour und vor allem zum oeffentlichen Nahverkehr in dieser Gegend...
Allerdings sind die Reisezeiten immer noch etwas lang, irgendwo zwischen drei und vier Stunden fuer den Hin- und Rueckweg (weil der Bus halt alle moeglichen Hotels abklappert, und wir reden hier von 50 km hin und 50 km zurueck). Also wer seinen Urlaub nicht allzu sparsam verbringen moechte, sollte sich schon einen Mietwagen zulegen. Trotzdem gut zu wissen, dass es auch eine direkte Busverbindung zwischen Miami und Sawgrass gibt!
Frank
 
G

Guest

Gast
Hallo outlet mall shopper

Wir sind Mitte Mai in Sunrise für 2 Tage zum Besuch
und Shoppen in der Sawgrass gewesen. Am ersten Tag waren wir abends ziemlich enttäuscht. Wir haben den Eindruck dass, je größer der Unterhaltungskomplex wird desto teurer sind die Einkaufspreise. Auch egal, abends jedenfalls im Hotel schon ein bißchen Enttäuschung. Da lese ich vor dem Einschlafen in einem mitgebrachten Flyer von der Mall ,dass J C Penny die letzten Jahre immer als Anchor Shop in der Mall angesehen wurde. Am nächsten morgen also hin. Eigentlich waren wir von Siesta Key ja nicht wegen Penny hergekommen. Aber dann der Hammer. Markenhemden, Cardin, Stafford, Fubu etc., alles
gute Qualtität und keine Versandhausrückläufer für $ 9,99. Wir haben fürchterlich zugeschlagen, weil Hemden sonst eigentlich  nie auf der US Watchlist standen um so erstaunlicher. Der Hammer war ein Sakko von Claiborne Company für 19,99 $. Die hingen sonst in den anderen Läden für 150 $ - 199 $. Der Einkauf bei Penny hat unser Koffergesamtgewicht beim Rückflug um 12 kg erhöht. Auch noch günstig waren einige Angebote von Wilson Leder. Eigentlich in diesem Urlaub keine
Lederjacke, aber von 249 $ runter auf 34 $ war dann doch zu überzeugend.
Burlington Brands, sonst auch immer ein Hingucker war diesesmal nicht so prall bis auf eine Seidenkrawatte für $ 7. Ich glaube es gibt noch gute
Angebote nur es wird schwieriger sie zu finden.
Top war die Schließung der Buggle Boy Filialen zum 1.5.2001. Die haben inclusive Kassen, Regale und Kleiderständer alles verkauft, was in den Läden drin war. 3 Tage vor Schließung Nachlässe von 70 Prozent. Khaki-Hosen konnte man für 5,99 $ abschießen. Es war fast wie zu Zeiten wo Levis für
knapp über 20$ und der$ für weit unter DM 2,- zu haben war. Allerdings über 100 kg Gewicht beim Rückflug ... mit 2 Personen..... Aber das ist eine andere Geschichte!
Grüsse
Venicianer
 
G

Guest

Gast
hi alle zusammen,
ich bin im august/september 3 wochen in fort myers beach. wer hat einen tipp, wo man sich - als unter 25-jährige - günstig einen mietwagen leihen kann?
viele grüße
corinna ???
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Hi zusammen!

@ missy_c: warum fragst du das in diesem Thread? Mach aus Deiner Frage lieber ein eigenes Posting, da sind die Chancen auf gute Antworten höher und das Forum bleibt übersichtlich. Nur so als Tip, Du willst ja vermutlich gute Antworten bekommen, oder?  ;)

@ MiamiMike: Wo liegt denn die Falls Mall? Klingt auch supergut, kenne ich aber noch gar nicht!

cu, bjoern.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Bjoern,

bin zwar nicht Miami Mike, kann Deine Frage aber trotzdem beantworten. The Falls Shopping Center befindet sich im Süden von Miami, und zwar an der US #1 und SW 136th Street. Vom Palmetto bzw. der Turnpike aus nicht allzu schwer zu finden.
Wunderschön angelegtes Einkaufszentrum, guck' mal unter http://www.shopthefalls.com/

Gruss aus Miami,

Beate
 
G

Guest

Gast
hallo björn,
sorry, im nachhinein hab ich mir auch schongedacht, dass es vielleicht der falsche thread war.
aber da es hier auch schonmal um günstige mietautos ging, dachte ich vielleicht, dass hier jemand was dazu weiß.
gruß  ::)
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Hi Jutta, ich schäme mich - wie kann man nur so dumm sein, wie ich - eigentlich wollte ich nur gemütlich surfen und bin auf deinen beitrag aus dem Jahr 2001gestossen, leider habe ich nicht auf das Datum geschaut- wir sind im September wider einmal in Florida - aber (man höre und staune) 2003 ich habe es glatt übersehen _ mea culpa - Asche auf mein Haupt, es ist mir ziemlich peinlich - sorry
gruss wandi
 
Oben