Gewicht Achtung!

Lehberger

FLI-Newbie
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
9
Ort
Zweibrücken
Hallo
alle, noch drei Wochen dann ist es soweit Florida das 1. mal!!Ist es richtig,daß nur 23 kg Gepäck pro Person mitgenommen werden darf? Ich finde keine Infos im Internet! Gruß Uwe
 

Chrissie

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
48
Ja das ist richtig. Allerdings darfst Du pro Person zwei Gepäckstücke á maximal 23 kg mitnehmen.
Bei uns haben sie es beim Heimflug aber nicht ganz so streng gesehen, wir hatten einen Koffer der unter 23 kg war und einen, der bei knapp 25 kg lag, an den haben die nur nen Anhänger "Heavy" drangehängt, aber bezahlen mussten wir dafür nicht extra.
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Das mit den 23 kg ist seit 01.11.2005.

Wir durften beim Rückflug unsere Gepäckstücke zusammen auf die Waage stellen. Allerdings leuchtete beim Draufstellen des zweiten Koffers eine Warnlampe auf. Der junge Mann am Schalter in Fort Myers sagte uns, dass sie, wenn ein Koffer nicht superschwer ist, kulant sind und die Koffer zusammen wiegen.

Marion
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ich mußte mir letztes Jahr in Fort Lauderdale wegen 4 kg einen neuen Koffer kaufen, denn die Dame am Delta Schalter wollte mein Gepäck deshalb nicht annehmen, oder wollte einen Aufschlag.. und nu haltet Euch fest.. von über 100,- $ Ist das nicht ein Hammer??? Oder ich hätte 4 kg Inhalt einfach wegwerfen sollen!!! Die tollen neuen Kleider hergeben, nönö...
So bin ich dann schnell in einen Airport-Shop gerannt und habe für 9,-$ eine große Reisetasche gekauft.... Und dann dort die 4 kg Kleider etc reingepackt, alles unter den wachsamen Augen der besagten Delta-Lady!!!
Danach hat sie nur dumm gegrinst und die Koffer in Empfang genommen!!
Ich denke ja immer noch, reine Schikane!!!
 

Chrissie

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
48
100 $ Aufschlag?? Das ist aber echt heftig. Wir hatten vorsichtshalber von zuhause schon eine leere Reisetasche in den Koffer gelegt und haben die dann als es wieder heimwärts ging, beim Kofferpacken auch gleich mit befüllt. So muss man dann beim Einchecken, wenns Gepäck zu schwer ist, nur den Koffer aufmachen und die Tasche eben auch noch einchecken lassen.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
:oops:

ist das ab dem 1.11. bei allen Airlines so? Gibt es da irgendwo genaueres zu?

Gruss coy

edit:

Continental Airlines ändert zum 1. September 2005 die Freigepäckgrenzen, (um Treibstoffkosten zu sparen). Reisende der Economy Class können dann zwei Gepäckstücke von jeweils 22 Kilogramm aufgeben. Für Vielflieger des Bonusprogramms One Pass gilt ein Gewicht von 32 Kilogramm.

Vollzahler der Business First Class dürfen auch weiterhin drei Gepäckstücke mit jeweils bis zu 32 Kilogramm Gewicht kostenfrei einchecken. Damit folgt Continental Airlines einem ähnlichen Modell von Northwest und KLM.

www.myurlaub.de

:angry: zum Glück fliege ich mit Continental! :sick:
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Kann jemand folgendes bestätigen?

Weniger Freigepäck bei United Airlines

United Airlines reduziert in der Economy Class die Freigepäckgrenze auf den im internationalen Luftverkehr bereits weit verbreiteten Wert von zwei Gepäckstücken à 23 kg.

Für Gepäckstücke, die schwerer als 23 kg sind, aber 32 kg nicht überschreiten, wird ein Entgelt von 25 Dollar berechnet.

http://www.eurocity.at/index.cfm?id=17304

25 Dollar wären ja noch echt human.

Danke

Gruss coy
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das mit den Grenzen zumindest bei den Star Alliance Partnern sehr human gesehen wird. Beim Hinflug hatten wir einen Koffer mit 24,x kg und beim Rückflug zwei Koffer mit 24,0 und einen mit 25,7 kg. Bezahlen mussten wir dafür rein gar nichts.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Das eine ist, was in den Bestimmungen steht, die andere Sache, was wirklich in der Praxis umgesetzt wird.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Mister Anderson schrieb:
@Coy:
http://www.unitedairlines.de/deutsch/tr ... ecked.html
Definitiv kann jeder Fluggast 2 Koffer bis max. 23,00Kg mitnehmen. Laut United-Homepage ( siehe Link ) fallen $50 USD an, wenn der Koffer schwerer als 23Kg ist, aber nicht mehr als 32Kg wiegt. :!:

By the way: Fliege ja im Februar mit United und werde mal drauf' achten... 8)

Hmm, also nach EINEM JAHR gibt es da bestimmt bessere Regularien zu! :LOL:
Da hat einer ganz tief nach diesem Thema gewühlt.

Gruß coy
 

christin1187

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2006
Beiträge
56
ich habe gerade ebend meinen ersten koffer gepackt, alles so sachen die ich hier im moment sowieso nicht brauche (oder extra für florida gekauft habe) wie t-shirts, kurze hosen, handtücher, bikinis, shampoo, sommer schuhe...
der koffer ist ziemlich groß und auch schon voll mit den sachen, wiegt aber im moment gerade mal knapp 17 kilo!
wie schafft ihr es denn dann über 23 kilo zu kommen?
was packt ihr da so ein???
vielleicht habe ich ja was wichtiges vergessen :?

ist das richtig, wenn ein kleiner koffer (zählte auf anderen flügen von der größe her immer als handgepäck) weniger als 17 kilo wiegt, der auch als handgepäck mit ins flugzeug genommen werden darf???
der ist nämlich noch komplett leer, und sooo viele sachen muss ich auch nicht mehr einpacken.
da bleibt also dann bestimmt noch viel platz um direkt mal in florida einzukaufen :)
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
christin1187 schrieb:
ich habe gerade ebend meinen ersten koffer gepackt, alles so sachen die ich hier im moment sowieso nicht brauche (oder extra für florida gekauft habe) wie t-shirts, kurze hosen, handtücher, bikinis, shampoo, sommer schuhe...
der koffer ist ziemlich groß und auch schon voll mit den sachen, wiegt aber im moment gerade mal knapp 17 kilo!
wie schafft ihr es denn dann über 23 kilo zu kommen?
was packt ihr da so ein???
vielleicht habe ich ja was wichtiges vergessen :?

Ein Bikini wiegt ja auch nichts. :)
Für jeden Tag nehme ich einen Satz Unterwäsche, sowie ein paar Strümpfe mit. Hinzu kommt für jeden Tag ein Sommeroberteil. Zur Sicherheit 2 Pullover, 4 oder 5 lange Hosen, 1 kurze Hose, 3 Badehosen, ein Paar Sandalen + ein Paar extra Schuhe. Dann die ganzen Toilettenartikel. Je nach Reiseprogramm auch noch Anzüge, Kombinationen, Smoking.

ist das richtig, wenn ein kleiner koffer (zählte auf anderen flügen von der größe her immer als handgepäck) weniger als 17 kilo wiegt, der auch als handgepäck mit ins flugzeug genommen werden darf???
der ist nämlich noch komplett leer, und sooo viele sachen muss ich auch nicht mehr einpacken.
da bleibt also dann bestimmt noch viel platz um direkt mal in florida einzukaufen :)

Das Handgepäck darf meist nur zwischen 8 bis 10 kg wiegen. Ist auch von Airline zu Airline unterschiedlich.
 

christin1187

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2006
Beiträge
56
jaaa kulturzeugs und so kommt dann in den anderen koffer, genauso wie die pullover und sweatshirts, und unterwäsche, aber das brauche ich ja im moment noch alles hier...
kommt mir trotzdem so wenig vor, ich weiß auch nicht :?
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
christin1187 schrieb:
wie schafft ihr es denn dann über 23 kilo zu kommen?

was packt ihr da so ein???

da bleibt also dann bestimmt noch viel platz um direkt mal in florida einzukaufen :)

HeHe, wer hat denn davon gesprochen, dass es auf dem Weg nach Florida Probleme gibt? :P Ich fliege mit einem Satz Unterwäsche + Klamotten rüber, da ich den Rest drüben haben. Selbst wenn ich für 3 Wochen alles mitnehmen müßte, würden max. 23 Kg zusammenkommen.

Aber wie von Zauberhand muss ich meinen 2. Koffer vor dem Rückflug immer aus dem andern Koffer nehmen. Naja und wenn er schon draußen ist, kann man ihn ja auch vollmachen! :roll:

Generell gilt- Wenn DU etwas Kohle zum Shoppen übrig hast, nimm nicht all zuviel mit. Du ärgerst Dich nur wenn Du nicht richtig zuschlagen kannst!;)

Gruß Coy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
christin1187 schrieb:
ist das richtig, wenn ein kleiner koffer (zählte auf anderen flügen von der größe her immer als handgepäck) weniger als 17 kilo wiegt, der auch als handgepäck mit ins flugzeug genommen werden darf???
:)

Du fliegst ja Delta. Dann trifft das für dich zu. Handgepäck bis 18kg erlaubt. :wink:
Dazu übrigens noch ne Tasche mit Fotoapperat, Notebook oder ähnliches.


tobie
 

christin1187

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2006
Beiträge
56
hach da hilft mir der tobie schon wieder, wie praktisch ;)
stimmt ich flieg mit delta, also könnte ich den zweiten koffer glatt noch als handgepäck mitnhemen wenn ich keine flüssigkeiten, geels und so weiter reinpacke?
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Mister Anderson schrieb:
@Coy:
Lass' Dich mal von dem Stichtag 07.09.2005 nicht verleiten... :P Die Info ist aktuell. :!:
Falls Du es im O-Ton lieber magst: http://www.united.com/page/article/0,67 ... ernational
Es grüßt Mister Anderson

Meinte eher, dass ich zu dem Thema vor genau einem JAHR was geschrieben habe und da war das in der Tat noch so ne Frage!:)
WUßte nach der emailbenachrichtigung über Deinen Beitrag nichtmal wann ich da mal was geschrieben habe :oops: .

So,...Abendessen an der Schlachte ruft.
Schönen Abend
Coy
 
Oben