Priceline & Hotwire - - - WAS KOSTEN EURE HOTELS???

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Gebucht: Priceline
Zeitraum: 22.05. bis 23.05.2009
Hotel: Hyatt Place Plantation (nähe Sawgrass Mills)
Kategorie: ***
Zimmerpreis bezahlt: $ 57,60 incl. Tax / eine Übernachtung + Frühstück
Normalpreis: ab $ 125,00 + Tax / eine Übernachtung
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
T.C. schrieb:
Hab ja noch ganz unseren New York-Aufenthalt vergessen:

Gebucht: Priceline - Name your own Price
Zeitraum: 04.04. bis 09.04.2009
Hotel: The Tudor Hotel
Internet: Klick
Kategorie: ***½
Zimmerpreis bezahlt: $ 189,48 incl. Tax = $ 947,39 Gesamt / fünf Übernachtungen
Normalpreis: $ 319,00 + Tax / eine Übernachtung


Wow, ich habe das Tudor vom 27.03. bis 30.03 für 105,-$ zzgl. Tax bekommen. Ist da irgendwas besonderes in NYC wenn du dort bist, dass der Preis so angestiegen ist?

Grüsse
Vega
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Na dann mal die gesammelten Werke unserer nächsten Tour:

3 * Radisson Resort Orlando Celebration
30.04. - 02.05.2009

Room Cost (avg. per room, per night): $38.00 (USD)
Number of Rooms: 1
Number of Nights: 2
Room Subtotal: $76.00 (USD)
Taxes and Fees: $17.76 (USD)
Total Room Cost: $93.76 (USD)

Via HP lag die Nacht bei 99,- USD excl. Tax

3 * Hyatt Place Orlando Universal

13.05.-15.05.2009

Your Offer Price Per Room, Per Night: $40.00
Subtotal: $80.00
Taxes & Service Fees: $18.35
Total Charges*: $98.35

Preis lt. HP 104,- p.N. excl. Tax

Mit 34,- angefangen, Rebids, bei 38,- Counteroffer 11,- $, neu gestartet und Zuschlag bei 40,- $
Direkt gegenüber (200m) von Universal!


Hyatt Regency Sarasota 3 1/2 *

04.05.2009 - 06.05.2009

Your Offer Price Per Room, Per Night: $62.00
Subtotal: $124.00
Taxes & Service Fees: $23.48
Total Charges*: $147.48

1. Gebot 58,- USD, Rebid Zone hinzugefügt, 62,- Bingo !!! Hatte auf das Hyatt geschielt...Rack Rate 179,- p.N. ... Thx Priceline!!! Ach ja...und das ganze jetzt auch noch vom 02.-04.05. gebucht zu den selben Konditionen über "Extend your stay".

Viele Grüße aus dem Rheinland
 

T.C.

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Vega schrieb:
T.C. schrieb:
Hab ja noch ganz unseren New York-Aufenthalt vergessen:

Gebucht: Priceline - Name your own Price
Zeitraum: 04.04. bis 09.04.2009
Hotel: The Tudor Hotel
Internet: Klick
Kategorie: ***½
Zimmerpreis bezahlt: $ 189,48 incl. Tax = $ 947,39 Gesamt / fünf Übernachtungen
Normalpreis: $ 319,00 + Tax / eine Übernachtung


Wow, ich habe das Tudor vom 27.03. bis 30.03 für 105,-$ zzgl. Tax bekommen. Ist da irgendwas besonderes in NYC wenn du dort bist, dass der Preis so angestiegen ist?

Grüsse
Vega

Hallo Vega,

es ist in der Woche eigentlich nichts besonderes in NY, ausser das die New York Yankees ihre ersten beiden Heimspiele an diesem Wochenende in Ihrem neuen Stadion austragen.
Aber vielleicht hängt es damit zusammen das ich unseren New York-Aufenthalt schon am 13. November 2008 via Priceline gebucht habe.
Ich habe schon mitbekommen das seit Anfang Januar 2009 (speziell in NY) die Preise via Priceline um einiges in den Keller gefallen sind.
Da habe ich mich mit meiner "Frühbucher-Aktion" leider verzockt. Naja "Shit happens!"
Wobei ich mit ungefähr 250 $ pro Übernachtung gerechnet habe in NY, also so betrachtet ist es für uns ein kleines Schnäppchen.

Was mich noch interressiert ist wann du via Priceline deinen New York-Aufenthalt gebucht hast.
War das erst vor kurzem oder auch schon im Jahr 2008?

Gruß
Tom
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi T.C.,

ich habe am 20.12.2008 gebucht. Habe damals im NYC Forum auch schon gelesen, dass die Preise sinken. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es in der kurzen Zeit so viel ausmacht.

Ich kann dir aber dann (natürlich per PN) berichten, wie das Hotel ist. Da es zwei Blocks von Grand Central liegt, ist die Verbindung up und downtown ja ganz gut gesichert. :)

Vor zwei Jahren hatte ich vom 26.01 für 2 Nächte über Priceline das Jolly Madison (ebenfalls ca. 2 Blocks von G.C. entfernt). Für diese 2 Nächte habe ich 238,17$ inkl. Tax bezahlt.

Beste Grüsse
Vega
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Und zum Abschluß der Tour noch eine Bombe...das wollten wir haben!!! (y) (y) (y)

5* Hyatt Regency Coconut Point Resort And Spa
11.05.-13.05.2009

Your Offer Price Per Room, Per Night: $89.00
Subtotal: $178.00
Taxes & Service Fees: $29.49
Total Charges*: $207.49

Rack-Rate via Hyatt: 249,- USD pro Nacht!!!

3 Wochen lang nie zum Zuge gekommen...bis 130 USD hochgegangen...dann heute bei Hotwire für 128,- entdeckt (davor immer 224,-), mit deutlichen Abschlag via PL versucht. Beim ersten Gebot 80,- Counteroffer 22,- erhalten - 89,- Bingo !!! Thx Priceline!!!

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Torsten
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Sheraton Yankee Clipper über Hotwire heute gebucht:

28.04.09-01.05.09
Hotel Sheraton Yankee Clipper
Hotel rate per night - Hotwire Hot Rate: $67.00
Nights:3
Rooms:1
Subtotal:$201.00
Tax recovery charges and fees:$29.33
Total price:$230.33
(y)
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute 8) ,

gestern über Priceline gebucht:

10.05.2009 - 11.05.2009
Rooms: 1
Hotel Residence Inn by Marriott in Naples
Coupon Rate per night: 69,95 $ plus Tax
Hotel Rate per night: 110,00 $ plus Tax
Priceline Rate per night: 38,00 $ plus Tax
all Rates incl Hot Breakfast Buffet

Noch 11 Tage und den Rest von heute!

fatman
 

flowjoenr1

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
33
hätte dazu noch kurz zwei fragen,
welche adresse muss ich dort eingeben? nicht meine deutschland-adresse?
wir wollen eigentlich ein zimmer mit zwei doubles weil wir vier personen sind, kann ich trotzdem über priceline buchen???

und noch eine frage:
wie ist der ablauf bei priceline? ich geb jetz mal ein angebot ein, dieses wird dann akzepiert oder nicht???
mit wieviel abschlag in % fangt ihr zum bieten an?
könnte vielleicht einer den grundsätzlichen ablauf kurz schildern?

danke für eure antworten!
 
G

Guest

Gast
Hallo,

auf meiner Homepage findest Du eine FAQ zu Priceline und auch Hotwire. Kurz zusammengefasst. Du musst die Adresse amerikanisieren, also irgendeinen Staat in den USA auswählen.

2 Doubles bekommst Du nicht garantiert,kannst aber nach Buchung beim Hotel freundlich nachfragen.

Wie ist der Ablauf ? Schaue am besten auf www.betterbidding.com nach erfolgreichen Geboten als Orientierung und biete etwas tiefer.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe heute das erste mal von beiden Seiten gehört und bin toootal begeistert.
Mal an die erfahrenen von euch: bevorzugt ihr hotwire oder priceline?

Hab jetzt mal alles durch gelesen, was mir noch nicht ganz klar ist: muss ich dann die Buchungsbestätigung ausdrucken und vorlegen? Evt. würden wir die ersten Hotels vorbuchen wollen und dann ggf. in FL nochmal bei priceline oder so reinschauen, könnte man das so spontan auch? Und gibt es in den Hotels erfahrungsgemäß Druck-Möglichkeiten??

Danke. Ihr seid ein super Forum!!
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Also wir haben auch schon kurzfristig während des Urlaubes Übernachtungen über hotwire gebucht und hatten dabei keinen Ausdruck. Der Personalausweis und die Kreditkarte reichten als Nachweis.

Ansonsten wenn wir von hier buchen, dann wird vorher ausgedruckt und mitgenommen. Genau angesehen hat das aber noch keiner. Die möchten nur den Nachnamen wissen. Ansonsten eine prima Sache würd ich sagen.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

uns fehlt noch das hotel für miami beach für märz.
tlw. unfassbare preise-ich weiß, es ist spring break,
aber die preise sind trotzdem um einiges höher,
als die jahre zuvor.
glaubt ihr, wir sollen einfach ein paar tage vorher via
priceline oder hotwire buchen?
oder gibt es dann so kurzfristig nix mehr?

lg simone
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Hallöchen,

haben folgende email von hotwire zu unserer Buchung erhalten:

Dear Dennis,
We are contacting you about your upcoming stay at The Westin Diplomat Resort And Spa, Hotwire itinerary 6770070750. We regret that the hotel is not able to offer the Near Beach that was listed on our site.
We do periodically review our hotel partners' amenities to show the most accurate and up-to-date information, and we recently changed our site to reflect the current offerings of The Westin Diplomat Resort And Spa.
As such, we would like to offer you the option of either cancelling the reservation for a full refund along with $50.00 HotDollars, or keeping the reservation and receiving 50% of your entire stay in HotDollars. HotDollars can be used for any hotel, flight, or Hotwire Hot Rate rental car booking on Hotwire. Each HotDollar is equivalent to one U.S. dollar and is available for one year from the date of issuance. Should you choose to cancel, we would be happy to assist you in rebooking to be certain that you are accommodated during your trip.
Please let us know your decision by responding to this email or by calling 1-866-HOTWIRE (468-9473).
Our customers are important to us, and we hope to have a chance to better serve your needs in the near future.
If you have already contacted Hotwire Customer Care regarding your reservation, please disregard this message.
Sincerely,
Hotwire Customer Care


Kann das ganze nicht so recht nachvollziehen, da das Hotel doch direkt am Strand liegt. So wie ich das verstehe wollen sie uns das doch mitteilen oder?

Da wir das Hotel nur genommen haben, da in Miami die Hotels für unseren Zeitraum zu teuer waren werden wir es vermutlich behalten. Und 50% Rabatt ist ja auch nicht so schlecht würd ich sagen.

29.05.2010 - 31.05.2010
Rooms: 2
The Westin Diplomat Resort And Spa
3555 South Ocean Drive,
Hollywood,FL,33019
Hotwire Rate per night: 74,00 $ plus Tax
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
@gurkenkopf77,

das Hotel liegt direkt am Strand aber es gibt ein paar Meter weiter ein 2. Hotel von denen und dort wird man ggf. einquartiert dies stört uns aber nicht da wir hier nur eine Nacht nächtigen.

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=15

Ich habe meine Hotwire buchung Stonieren lassen und die $50 Hot Dollars gutschreiben lassen und dann erneut gebucht wir haben wieder das Westin erhalten kostet uns also nur $29 +Tax die Nacht :)

Es ist diesmal aber anders gelistet

4* Fort Lauderdale (Hollywood Beach) $79
Amenties
Resort
Fitness Center
Pool, Restaurant
Business Center
High-speed Internet
Golf nearby
Spa services

No reviews
 

flowjoenr1

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
33
hallo leute,
wenn man über priceline ein zimmer mit 2 doubles reserviert, dann kann man dort doch auch zu viert hausen oder??? weil ja nur zwei garantiert sind, oder?
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
flowjoenr1 schrieb:
hallo leute,
wenn man über priceline ein zimmer mit 2 doubles reserviert, dann kann man dort doch auch zu viert hausen oder??? weil ja nur zwei garantiert sind, oder?

Nur wenn man Glück hat, kommt wohl auf das Hotel an, da ist man bei Hotwire auf der Sicheren Seite dort kann man 4 angeben.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
DaveT schrieb:
@gurkenkopf77,

das Hotel liegt direkt am Strand aber es gibt ein paar Meter weiter ein 2. Hotel von denen und dort wird man ggf. einquartiert dies stört uns aber nicht da wir hier nur eine Nacht nächtigen.

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=15

Ich habe meine Hotwire buchung Stonieren lassen und die $50 Hot Dollars gutschreiben lassen und dann erneut gebucht wir haben wieder das Westin erhalten kostet uns also nur $29 +Tax die Nacht :)

Es ist diesmal aber anders gelistet

4* Fort Lauderdale (Hollywood Beach) $79
Amenties
Resort
Fitness Center
Pool, Restaurant
Business Center
High-speed Internet
Golf nearby
Spa services

No reviews

Vielen Dank für die Info. Finde eigentlich beide Varianten nicht so besonders, wir haben 2 Tage und 2 Zimmer angemietet und da sind die 50$ nicht so doll. Tendiere eher zu der 50% in HotDollars Variante. Wobei ich gestern nicht so tolle Dinge über das Nebenquartier am Golfplatz gelesen habe. Parken sehr teuer, dass wäre im Mai beim The Westin Diplomat Resort And Spa kostenlos gewesen. :confused: Dazu soll das Hotel am Golfplatz etwas abgewohnt sein.

Leider habe ich gestern für den 29.05-31.05. nichts besseres gefunden, also werden wir wohl bei der Reservierung bleiben. Vielleicht können wir ja vor Ort mit unserem jungen Nachwuchs punkten, dass hilft manchmal. :wink:
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
gurkenkopf77 schrieb:
DaveT schrieb:
@gurkenkopf77,

das Hotel liegt direkt am Strand aber es gibt ein paar Meter weiter ein 2. Hotel von denen und dort wird man ggf. einquartiert dies stört uns aber nicht da wir hier nur eine Nacht nächtigen.

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=15

Ich habe meine Hotwire buchung Stonieren lassen und die $50 Hot Dollars gutschreiben lassen und dann erneut gebucht wir haben wieder das Westin erhalten kostet uns also nur $29 +Tax die Nacht :)

Es ist diesmal aber anders gelistet

4* Fort Lauderdale (Hollywood Beach) $79
Amenties
Resort
Fitness Center
Pool, Restaurant
Business Center
High-speed Internet
Golf nearby
Spa services

No reviews

Vielen Dank für die Info. Finde eigentlich beide Varianten nicht so besonders, wir haben 2 Tage und 2 Zimmer angemietet und da sind die 50$ nicht so doll. Tendiere eher zu der 50% in HotDollars Variante. Wobei ich gestern nicht so tolle Dinge über das Nebenquartier am Golfplatz gelesen habe. Parken sehr teuer, dass wäre im Mai beim The Westin Diplomat Resort And Spa kostenlos gewesen. :confused: Dazu soll das Hotel am Golfplatz etwas abgewohnt sein.

Leider habe ich gestern für den 29.05-31.05. nichts besseres gefunden, also werden wir wohl bei der Reservierung bleiben. Vielleicht können wir ja vor Ort mit unserem jungen Nachwuchs punkten, dass hilft manchmal. :wink:

Naja für $29 +Tax muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zum Parken teuer ist relativ ich habe was mit $12 gesehen wenn ich das mit Deutschland vergleiche ist es weder teuer noch billig klar ist umsonst parken schöner aber was solls.
 
Oben