Red Tide an der Golfküste?

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Hallo @ all,

weiß jemand wie es in diesem Jahr mit der Red Tide (Algenpest) an der Golfküste aussieht?

Im letzten Jahr ist die ja Örtlich aufgetreten und hat uns u.a. zur vorzeitigen Weiterreise getrieben.
Vielleicht weiß jemand wie und wo es in diesem Jahr ist und hält uns up to date. So könnt man (und ich auch) besser seine Aufenthalte planen.

Grüße Franky
 
OP
D

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
@ Dominic & Beate,

danke für die schnelle Antwort, da brauche ich mir ja gar kein Hotel in Naples oder Sanibel buchen (Glück gehabt).

Letztes Jahr war es so schlimm dort, alleine von dem ocean spray hat es im Hals gekratzt wie bei einer schlimmen Erkältung. Von dem ganzen toten Fisch am Strand und dem Geruch will ich erst gar nicht anfangen.
Das brauche ich nicht noch mal, dann fahre ich lieber etwas länger an die Ostküste.

Gruß Franky
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
wielange bleibt so etwas?

Hi!
Wielange bleibt denn das so? Wir sind im September in Fort Myers und ich hab mich schon so auf Sanibel gefreut....
:oops: Michaela
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Meistens leider den ganzen Sommer über. Jedoch sind weit nicht alle Strände betroffen! Ich habe es die letzten 2 Jahre selber erlebt das auf Sanibel z.t. ganz unterschiedliche Zustände herschen.
Bowmans Beach ist immer eine gute Adresse. Beim Leuchtturm ist es unterschiedlich...
 
Oben