Was unternimmt man in/um Tampa, St. Pete, Clearwater?

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
War eben im Florida Aquarium (wegen Gewitter) und bin total begeistert.
Das Aquarium ist ja so was von Genial - das muß man einfach gesehen haben. :!: :!: :!:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Super

Hi!
Danke für die Info, da wollen wir dann nämlich auch bald hin!!!!!
Michaela
P.S. Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?
 

Stefan M.

FLI-Starter
Registriert
4 Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
Landshut
Re: Super

MFrech schrieb:
Hi!
Danke für die Info, da wollen wir dann nämlich auch bald hin!!!!!
Michaela
P.S. Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?

Genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen - wir wollen am 14.10. das Aquarium besuchen und anschließend nebenan ein Eishockeyspiel im St. Pete Times Forum besuchen.

Frage hierzu: Kann man in der Gegend irgendwo kostenlos parken (evtl. auch für die Dauer des anschließenden Spiels)?

Danke schonmal

Stefan
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Zum Thema was kann man noch dort unternehmen, etwas außergewöhnliches, was wir auch dieses Jahr gemacht haben:

Ein Baseball-Spiel in St. Pete, Tropicana Field, miterleben. Die Tampa Rays sind zwar nicht sooo gut, aber das Drumherum fanden wir einfach klasse. Günstigste Karte 8 $ pro Person. Sitzt dann in den oberen Rängen, prima Überblick. Da nicht ausverkauft, kann man auch schon mal sich einen anderen Platz suchen.

Das Aquarium mit der Bootstour muß man auch mal miterlebt haben.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Ich habe noch eine Frage an alle:

Meine Tour startet in Orlando, dann Tampa und danach wollte ich eigentlich über Naples nach Fort Lauderdale. Naples lasse ich wegen Red Tide aber ausfallen.
Würdet Ihr von Tampa nach Ft. Laudie direkt durchfahren oder irgendwo einen Stop einlegen und wenn ja, wo?


Wir haben einen Zwischenstopp in Sarasota gemacht und vorher den Myakka State Park besucht (liegt ca. 1/2 Stunde von Sarasota entfernt). Lohnenswert :LOL:

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Ft. Lauderdale.
 
G

Guest

Gast
Re: Super

Stefan M. schrieb:
MFrech schrieb:
Hi!
Danke für die Info, da wollen wir dann nämlich auch bald hin!!!!!
Michaela
P.S. Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?

Genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen - wir wollen am 14.10. das Aquarium besuchen und anschließend nebenan ein Eishockeyspiel im St. Pete Times Forum besuchen.

Frage hierzu: Kann man in der Gegend irgendwo kostenlos parken (evtl. auch für die Dauer des anschließenden Spiels)?

Danke schonmal

Stefan


Wenn Du am 14.10. Lightnings-Panthers anschauen möchtest, dann besorg dir karten über www.Ticketmaster.com und druck sie dir gleich aus.
Ich hab die Karten für das Spiel schon, bin nämlich auch da :)
Da es Samstags ist ,wird es ausverkauft sein . Die Ticketpreise sind dir bekannt oder ?
Mit kostenlos Parken is nicht, Polizei sperrt an Spieltagen ab und da das Forum Downtown liegt müsst ihr mit Stau rechnen bzw. Einbahnstrassen.
An die Halle ist ein Parkhaus angeschlossen (10 $).
Rechtzeitig losfahren und lieber früher da sein. Letztes Jahr stand ich hoffnungslos im Stau und kam zu spät.
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Re: Super

MFrech schrieb:
Hi!
Danke für die Info, da wollen wir dann nämlich auch bald hin!!!!!
Michaela
P.S. Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?

Kommt darauf an ob ihr euch noch ein paar Shows ansehen wollt. So ca. 2-3 Stunden würde ich einplanen. Das Aquarium schließt übrigens um 17.00 Uhr, die letzten Tauchschows sind um 14.00 Uhr.

Parken kann man direkt nebenan im Parkhaus, kostet 1$ pro Stunde. Andere Parkmöglihkeiten habe ich dort nicht gefunden.

Irgendwo weiter Downton gibt es noch Parkplätze für 1$ pro Tag, die muß man aber erst mal finden. Die Verkehrsührung durch Tampa ist nicht so ganz einfach.
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Habe heute noch was tolles entdeckt:
Bay Street und International Plaza.
Bay Street ist eine Ansammlung von tollen Bars, Restaurants, Entertainment und man sitz sogar im freien...unglaublich. War ganz schön was los eben, die Martini Blue Bar schein momentan schwer angesagt zu sein.
International Plaza ist das Einkaufszentrum direkt nebenan. Sehr, sehr groß, meiner Meinung nach das schönste in Tampa.
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Update:
Bradenton Motorsport Park, total genial. Wer auch nur ein kleines bischen Benzin in den Venen hat muß sich so ein Spektakel mal anschauen. Heute war die Hawgwild Truck Show mit 1/1 Meile Dragster Rennen, Muscle Bikes, usw. Ich bin noch voll im Rausch, Bilder und Video folgen demnächst in der Bildergalerie.

Ein absolutes Muß ist Ybor City. Bin dort am Samstag abend gewesen inkl. Coyote Ugly Bar. WOW! Mehr sage ich nicht . . . selbst eintauchen und entdecken.
 

koelner

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
130
Ort
Köln
chefmechaniker schrieb:
Update:

Ein absolutes Muß ist Ybor City. Bin dort am Samstag abend gewesen inkl. Coyote Ugly Bar. WOW! Mehr sage ich nicht . . . selbst eintauchen und entdecken.

Coyote Ugly Bar kenn ich aus NY :D

ist schon ein lustiges volkchen die Bardamen o_O
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Wisst ihr, wie sich ein Stingray anfühlt, Manatees aus 1 Meter beim fressen beobachtet? Bis gestern wusste ich das auch noch nicht, jetzt schon.

War heute in einem absoluten Highlight von Tampa: Lowry Park Zoo

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen tollen und interessanten Zoo besucht. Man geht die meiste Zeit auf hölzernen Stegen zwischen den Tieren und kommt sich irgendwie vor als würde man durch deren Wohnzimmer laufen. Man ist halt mittendrin statt nur dabei. Dazu leise Musik, sehr spirituell das alles.

Wer keine Lust mehr hat von Busch Garden und Liegestuhl sollte sich den Lowry Park Zoo mal ansehen, kann ich jedem nur aufs wärmste empfehlen. Der Zoo zählt für mich zu den Top 3 Destinationen in Tampa!
http://www.lowryparkzoo.com
Eintritt: 14,95 $
ab 9.00 Geöffnet

@koelner: Coyote Ugly wurde in der Bar in Tampa gedreht, NY kann nur eine Imitation sein!
 
G

Guest

Gast
Bei dieser Begeisterung muss sich in den letzten Jahren, seit ich dort war aber eine Menge getan haben :wink:

Wir haben diesen Zoo damals sehr gut für Kinder, ansonsten aber völlig unspektakulär und mittelmäßig erlebt. Gut für die Kinder, weil es nicht sehr groß ist, es einige Attraktionen speziell für die Kinder gab (das Füttern der Loris hat ihnen ganz besonders Spaß gemacht) und man alles gemütlich an einem Nachmittag sehen konnte.
Weniger gefallen haben uns die teilweise viel zu kleinen Gehege (im Vergleich zu Busch Garden, Animal Kingdom oder Miami Metro Zoo) die häufig auch noch relativ lieblos gestaltet aussahen. Leoparden in viel zu kleinen Gitterkäfigen, Bald Eagles in kleinen Volieren, Bisons die unter der Hitze litten, Primatengehege zwar mit schönen Klettergerüsten aber ohne die dringend benötigten Rückzugsmöglichkeiten usw.

Für die Tiere gibt es sicher schönere Zoos (sofern Zoos für Tiere überhaupt geeignet sein können, aber das ist ein anderes Thema). Für Kinder ist er -wie gesagt- durch die Größe recht gut geeignet.

Als Halb-Tages-Ausflug mit Kindern sicher keine schlechte Destination, aber zuviel sollte man sich davon nicht versprechen. Es gibt dort nach meiner Erfahrung nichts, was man in den bekannten, größeren Destinationen nicht auch findet (das mit den Stingrays und Manatees hat man z. B. in SeaWorld genauso)

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich will den Zoo nicht schlecht reden, nur vor überhöhten Erwartungen warnen. Ich würde ihn in Größe und Anmutung etwa mit Hagenbeck hier in Hamburg vergleichen.

Gruß

Jochen
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
derzeitig gibt's ne sehr schöne ausstellung von glaskunst (chihuly!) im center of arts
http://www.theartscenter.org/
ist absolut beindruckend!
in cypress gargens (winter haven) finden für country-liebhaber einige konzerte statt. am 3.2. willie nelson, da werd ich dabeisein. und am 10.3. loretta lynn,da geh ich wohl meiner frau zuliebe auch hin.
die tickets kosten so um die 20/25$.
von tampa ist man in einer knappen stunde da.
 

largopackers

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
109
Ort
Wien
Bezüglich nightlife möchte ich noch zusätzlich zu Ybor (hier speziell der Club Prana mit seiner roof top bar :) ) und Bay Street die Hyde Park Gegend erwähnen. Es gibt dort ein paar nette Bars und Pubs nebeneinander. Speziell bei MacDintons ist Freitag und Samstag Abend ziemlich viel los. Es gibt dort einen Indoor und Outdoor Bereich.

lg
 

bruchwurst

FLI-Newbie
Registriert
26 März 2008
Beiträge
4
Hi,

ganz klar: Hulk Hogan besuchen :LOL:
Der hat in Belair in Clearwater ein Haus (gehabt). Und ein Strandhaus in Clearwater Beach.
Auch immer schön: zum Baseball ins Tropicana Field in St. Petersburg Downtown
 

moonlight

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2005
Beiträge
210
Ort
NRW
bruchwurst schrieb:
Hi,

ganz klar: Hulk Hogan besuchen :LOL:
Der hat in Belair in Clearwater ein Haus (gehabt). Und ein Strandhaus in Clearwater Beach.
Auch immer schön: zum Baseball ins Tropicana Field in St. Petersburg Downtown

ich glaub das haus gehört seiner scheidung nicht mehr ihm ;)
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo,

die Universität von Tampa ist sehenswert, ein Tagesausflug nach Cedar Key kann man auch empfehlen.

Gruß

Ute
 
Oben