Was unternimmt man in/um Tampa, St. Pete, Clearwater?

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Ich habe evt. noch einen Tipp zum Parken. Wir waren in Tampa haben dort gegessen und einfach die Zeit genossen. Zum Abschluss sind wir dann noch in die Channelside Cinemas und haben uns Sherlock Holmes angesehen. Wenn man sich einen Film ansieht bekommt man einen Chip fürs Parken in der Channelside parking garage, mit diesem Chip haben wir am Ende nur 50 cent bezahlt. (Ich weiß, dass ist vielleicht nicht unbedingt das was man in seinem Urlaub macht, aber auch das war eine neue Erfahrung für mich, da es doch ganz anders ist wie in unseren Kinos. :LOL:) Da wir nicht so lange dort waren, habe ich das jetzt noch mal gegooglet und gesehen, dass man ab der 5. Stunde $1,- zusätzlich bezahlt.
Am Schluss waren wir noch in der Cold Stone Creamery und ich habe dort einen Germanchökolätekäke bestellt. Das ist bis jetzt das beste Eis das ich jemals probiert habe :LOL: (aber über Cold Stone steht hier ja schon viel Gutes :LOL:)
Mir hat das Tampa Aquarium auch sehr gut gefallen. Als wir jedoch dort waren, wurde der Außenbereich/Kinderspielplatz gerade umgebaut (Jänner 2012) und deshalb war ein kleiner Teil geschlossen. Außerdem empfand ich es als Nachteil, dass wir einen Buggy mit hatten da es manchmal fast unmöglich schien einen Platz im Lift zu ergattern.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich mach mal kein neues Thema auf, sondern stelle meine Frage hier.

Wir sind momentan in der Detailplanung für den Urlaub und da wir 3 Nächte auf AMI sind, würden wir uns dort in der Nähe auch gerne ein bißchen was ansehen.

Gerne soll es auch ein Aquarium sein und hier ist jetzt die Frage welches. Ich hatte mich nach einigen positiven Berichten hier im Forum eigentlich schon für das Tampa Aquarium entschieden, nachdem es aber bei tripadvisor nicht besonders gut wegkommt, was Preis-Leistung angeht, bin ich jetzt am weiter überlegen.
Alternativ wären halt noch das Mote Marine Aquarium in Sarasota oder das Clearwater Marine Aquarium.
Daher interessieren mich persönliche Berichte, was Ihr am ehesten empfehlen würdet und was Euch am besten gefallen hat.
Da ich Sea World gut kenne und sonst auch schon in anderen Aquarien war, wäre es schon schön, wenn es ein Aquarium mit Rescue bzw. Aufzucht Station wäre.

Und noch eine Frage zu der Gegend: Welche Bootfahrt würdet Ihr in der Gegend empfehlen, um Delphine auf dem Meer zu sehen? Ich habe von Little Toot und dem Seescreamer gehört? Was ist empfehlenswert? Gibt es noch andere schöne Alternativen?

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß, Birte
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo Birte,

zum Aquarium kann ich nicht viel sagen, außer dass wir vor sehr vielen Jahren mal im Aquarium in Tampa waren und es uns sehr gut gefallen hat, ich habe aber auch in Erinnerung dass es sehr teuer war.

Aber wir haben letztes Jahr die Seascreamer-Tour gemacht und waren total begeistert. Haben viele Delfine gesehen und hatten eine Menge Spaß. Ich denke nicht dass diese Tour dem berühmten Sanibel Thriller nachsteht und sie ist um ein Vielfaches günstiger. Ich kann diese Tour nur empfehlen!

Wenn ihr aber eh ins Clearwater Marine Aquarium wollt, könnt ihr dort auch gleich eine Bootstour mitbuchen, die soll auch sehr schön sein. Und falls ihr den Film "Mein Freund der Delfin" noch nicht kennt, unbedingt vorher anschauen!

Allerdings solltet ihr nicht zuviel Zeit verplanen und auf Anna Maria die absolut traumhaften Strände genießen.

Viele Grüße
Nina
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Wir waren letzes Jahr im Mote Aquarium und kürzlich im Tampa-Aquarium. Besser oder schlechter kann man schwer sagen. Uns haben beide gefallen. Das Mote-Aquarium ist m.E. etwas familiärer. Dort gibt es an jeder Ecke Freiwillige, die zu allen Tieren etwas interessantes erklären können. Im Tampa-Aquarium ist die Anzahl an Tieren und die Größe natürlich etwas "umfangreicher". Schlechte Bewertungen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Der Eintrittspreis ist allerdings schon "happig".

Ich würde es von der Fahrtstrecke abhängig machen. Nehmt das, was näher liegt.
 
G

Gast27

Gast
Wenn ihr schon in das Aquarium in Tampa seid, dann empfielt sich die "Wild Dolphin Tour" zu machen. Ist nicht spektakulaer wie mit einem Thriller Boat aber sehr informativ und wir haben immer sehr viel Delphine beobachten koennen. Die Tour geht in die Tampa Bay raus. (y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke schon mal für Eure Tipps :)

Ich habe eben geschaut: Das Sarasota Aquarium ist natürlich von AMI aus am dichtesten, aber ich
glaube ich bin mittlerweile etwas auf das Clearwater Marine Aquarium eingeschossen, denn ich habe den Film "Mein Freund der Delphin" gesehen und fand den Film sooooo schön! Außerdem bin ich generell ein riesiger Delphin Fan und nach der Internet Seite zu urteilen, gibt es in Clearwater so einiges zum Thema Delphine.

Über die Bootsfahrt von dort aus habe ich jetzt zwar im Netz noch nichts gefunden, aber werde dort auch nochmal etwas weitersuchen und auch den Seescreamer nochmal genauer betrachten.

Nina, die Strände auf AMI werden natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen, das ist ja schließlich der Grund, warum wir in die Gegend fahren :) Aber ein bißchen was anderes muss dann auch noch sein ;)

Gruß, Birte
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Sea Screamer in Clearwater Beach habe ich vor 2 Jahren im Oktober gemacht und war absolut ok.
Nach anfänglichen hinaus tuckern aufs offene Gewässer waren dann auch bestimmt 3-4 Delphine für einige Minuten hinter dem Boot, schön nah und natürlich auch toll zum fotografieren.
Die Tickets habe ich vorher Online geordert. Lief alles reibungslos, mit dem Ausdruck ans Pier, dort gibt ein es beim Boot ein kleines Kiosk, vorgezeigt, boarding und dann raus aufs Wasser...war echt ok!!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von Clearwater Beach aus fahren mehrere Anbieter. Little Toot ist dort stationiert, ebenso eine Art Thriller Boat und ein großes Piratenschiff, die auch rausfahren. Uns hat Little Toot gut gefallen, sie fahren an den Häuser der "Schönen und Reichen" in der Bucht vorbei und locken zwischendurch, durch schnelleres Fahren Delphine an. Am Ende fahren sie auf den Golf raus.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die ganzen Infos, das hört sich alles sehr gut an.
Ich denke die Entscheidung, mit welchem Boot wir dann fahren, werden wir vor Ort treffen.
Vielleicht kann man dort ja beispielsweise auch für den nächsten Tag buchen.

Karsten, ich habe gerade mal nachgeschaut. Manu war tatsächlich im Mote Aquarium und hat es als recht klein, aber schön befunden.
Ich denke es wird auf das Clearwater Marine Aquarium herauslaufen, dann können wir den Boot Trip und das Aquarium miteinander verbinden :)

Und na logo grüßen wir die Sandbar ;) Bin schon ganz gespannt, wie es dort nach dem Umbau aussieht. Die Bilder im Internet sehen ja sehr vielversprechend aus.

Gruß, Birte
 

nisumu

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es Erfahrungen gibt mit diesen Boots Touren und kleine Kinder ?? Also wir werden im Oktober nach Madeira Beach reisen und so eine Bootstour fände ich schon toll. Aber meine Kinder sind 4 und 2 und ich weiß nicht, wie "gefährlich" das ist. Kann mir jemand was darüber berichten ??
Vielen Dank schon mal für die schönen Tipps hier. In ein Aquarium werden wir auch gehen, ich denke mal in das Florida Aquarium, einfach weil es näher ist. Bin aber noch bei der Recherche :)

lg nisumu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich würde eine Fahrt mit Little Toot in Clearwater Beach empfehlen. Das Boot fährt nicht so schnell und man sieht trotzdem Delfine.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
ach ja, das Ringling Museum (jedenfalls der Zirkusteil !!!) ist für Kinder auch interessant.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

so langsam geht es in die Endphase, was die Urlaubsplanung angeht.
Da wir 3 Nächte auf AMI sind haben wir überlegt, dass wir eventuell gerne eine Sunset Cruise in der Region Tampa/Clearwater/St. Pete
machen würden.
Kann jemand hier einen speziellen Anbieter empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ursprünglich wollte ich sowas schon immer mal in Key West machen, aber das hat bisher leider nicht geklappt und da wir dieses Mal
(leider) nicht nach Key West kommen, hatten wir halt an diese Alternative gedacht.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Gruß, Birte
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich würde eine Fahrt mit Little Toot in Clearwater Beach empfehlen. Das Boot fährt nicht so schnell und man sieht trotzdem Delfine.

Wir sind vor zwei Jahren mit Little Tooth gefahren. Damals waren auch kleine Kinder an Bord und die Bootsbetreiber sind richtig nett. Kann ich absolut empfehlen.
Parken kann man direkt im Bereich der Parkuhren an der Buchungshütte. Man bekommt einen zeitlich befristeten "Parkausweis", den man ins Auto legen kann.

VG
Vega
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch für die Rückmeldungen.

Vega, Little Toot schaue ich mir nochmal an. Es soll halt schon gerne im Sunset eine Fahrt sein und irgendwie war ich der Meinung,
dass Little Toot nur nachmittags fährt, aber ich schaue mir das nochmal an.

Karsten, das ist auch eine nette Idee, aber ich glaube eine klassische Bootsfahrt ist mir irgendwie doch lieber ;)
Aber wer weiß, vielleicht ein anderes Mal Parasailing.

Gruß, Birte
 
G

Gast27

Gast
Die bieten ausser Parasailing auch Sunset Touren an. :sun: Siehe auf der Webseite rechts oben.
 
Oben