Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

Zuri

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2006
Beiträge
19
Ort
Luzern
hallo

ich bin nun seit stunden am suchen für einen flug. leider ist bis jetzt der günstigste flug den ich gefunden habe für € 865 / CHF 1413 ab Zürich.
wenn ich so eure flugpreise sehe, zahle ich fast das doppelte.

ich weiss nicht ob das an den ch-airports liegt?

Termin ist der 6. bis 19. august.

vielleicht ein kleiner aufruf an die schweizer forum-user: welche airlines oder internetanbieter nehmt ihr?
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Zuri schrieb:
...ich weiss nicht ob das an den ch-airports liegt?

Termin ist der 6. bis 19. august.

Hi,

der Termin ist mal das eine Problem (Ferienzeit hier in CH), und dann sind die Preise ab Zürich z.B. mit Swiss nach Miami um die EUR 600-700.-- längst weg.

Das zweite Problem ist dass Du in CH in die Kiste einsteigst, bei Swiss sind sehr häufig Flüge die ab Frankfurt nach Zürich und dann weiter gehen in die USA günstiger als wenn man in Zürich in die selbe Maschine zusteigt.

In meinem Fall ist der Unterschied bei Abflug ab Frankfurt via Zürich nach Miami und retour von Los Angeles mehr als CHF 730.-- für 2 Personen an meinem Datum im Oktober (alles Swiss Flüge), und bei den CHF 730.-- sind das Hotel, Mietwagen und Sprit nach/in Frankfurt schon abgezogen.

An deinen Daten ist aber ab Frankfurt auch nix mehr günstiges erhältlich, da sind die guten Preise schon weg.

Da kannst Du nur noch auf irgendwelche Specials ab CH hoffen welche aber zu Ferienzeiten leider selten sind...

Gruss Patric
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Skully schrieb:
YEEHAW... 8)

Jep inklusive, wie angegeben. Der genannte Preis entspricht dem Endpreis. Warum ausgerechnet der Mittwoch jeweils so günstig ist... ???
Keine Ahnung - mir soll es recht sein :D

GREETZ :party: SKULLY
Hi Skully,
Dienstag und Mittwoch kannst du meistens die günstigsten Flüge buchen. Donnerstag wird es schon teurer, Freitags und Samstags erst recht.
 

paedi-ch

FLI-Newbie
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Ballwil
Zuri schrieb:
hallo

ich bin nun seit stunden am suchen für einen flug. leider ist bis jetzt der günstigste flug den ich gefunden habe für € 865 / CHF 1413 ab Zürich.
wenn ich so eure flugpreise sehe, zahle ich fast das doppelte.

ich weiss nicht ob das an den ch-airports liegt?

Termin ist der 6. bis 19. august.

vielleicht ein kleiner aufruf an die schweizer forum-user: welche airlines oder internetanbieter nehmt ihr?

hey zuri

wir sind auch aus dem kt luzern und fliegen auch im august in die staaten...haben für den flug zrh -> ny / las -> zrh chf 1600. (ca 1000 €) mit swiss gezahlt, glaub aber das august meistens bisschen teurer ist...zudem ist unser flug ein gabelflug.

habe über globetrotter gebucht...hab aber auch im internet wie ein wilder gesucht, aber am billigesten kommst du schon fast mit swiss weg (wenn du nicht umsteigen möchtest)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
net-3s schrieb:
7. Tipps

Ich habe mir die LTU-Card geholt, diese kostet 30€ pro Jahr, damit hat man aller Sitzplatzreservierungen kostenfrei und kann anstatt 20kg pro Person 30kg mitnehmen, ferner kann man bei rechtzeitiger Anmeldung ein Sportgerät kostenfrei mitnehmen


Bitte beachten, dass die erhöhte Freigepäckgrenze nicht für Flüge in die USA gilt, denn da gilt das 2-Piece-Konzept. In dem Sinne hast du sogar 46 kg Freigepäck, aber eben auf 2 Koffer verteilt. Auch nachzulesen auf der LTU Seite, siehe hier:

Two-Piece-Konzept / Übergepäck für die USA, Kanada
Bei Flügen in die USA und nach Kanada können Sie grundsätzlich zwei Gepäckstücke à 23 kg (Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen.
Als Gast der Business Class können Sie zwei Gepäckstücke à 32 kg (Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen.

Besonderheiten:

Bei Mitnahme von 2 Gepäckteilen, welche jeweils das zulässige Gewicht von 23 kg bis zu einer maximalen Grenze von 32 kg überschreiten, wird pro Gepäckteil eine Pauchalgebühr von 25 EUR ex Deutschland (25 USD ex Zielgebiet) erhoben. Darüber hinaus gelten die u.g. Two-Piece-Übergepäcktarife.
Für LTU Karteninhaber wird keine erhöhte Gepäckgrenze als die 2 Gepäckstücke à 23 kg gewährt.
Für Kinder unter 2 Jahren werden ein Gepäckstück (Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 115 cm, max. 23 kg) sowie ein Buggy transportiert.


Gruß Nicola
 

thomas/anke

FLI-Newbie
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
2
Ort
Goslar
Buchungstip gesucht !!!!!!!

Hallo allerseits

wir wollen Anfang März nach Florida fliegen und suchen einen günstigen Flug hat jemand einen Tipp für uns ob es günstiger ist noch auf ein Schnäppchen so gegen Mitte/Ende Januar zu spekulieren oder doch lieber jetzt zu buchen ?? Hatten Anfang diesen jahres wohl Glück mit der LTU .

was meint Ihr ? :roll:
 
G

Guest

Gast
:?: Hallo Largopackers!
Welche Fluggesellschaft ist LOT?Wie lande dauert Eure Reise mit Umsteige?
Neugierig! o_O
 

largopackers

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
109
Ort
Wien
SON 29JUN VIENNA AT WARSAW PL 1015 1130

SON 29JUN WARSAW PL CHICAGO IL 1210 1510

SON 29JUN CHICAGO IL TAMPA FL 1855 2231

lg
 
G

Guest

Gast
:oops: Danke ,hatte mir eure Reise viel länger vorgestellt.Aber hält sich ja echt noch im Rahmen!Viel Spass Euch!!! :D
 

largopackers

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
109
Ort
Wien
Kein Problem :) . Ich finde es auch nicht allzu schlimm. Vor finde ich einfach der Preis für die Jahreszeit und die Strecke Wien-Tampa wirklich nicht schlecht. Werde auf jeden Fall nachher darüber berichten....

lg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
temp

eausmuc schrieb:
1. Reisezeit

April 2008

2. Abflug- und Ankunftflughafen

München - Tampa

3. Airline


Delta

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren pro Person

272,75

5. Wann & Wo habt ihr euer Ticket gekauft ?


Reisebüro

6. Besonderheiten (Umsteigeflughafen, Anreise per Bahn/Auto)

Umsteigen in Atlanta


eausmuc

beim letzten Beitrag handelt es sich ja um einen super Preis.

Leider keine Angabe WANN das Ticket erworben wurde. :wink:


tobie
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi Tobie,

das sind vielleicht nur Steuern und Gebühren, er hat Meilen eingelöst, tippe ich mal :wink:
 

kirstin

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
14
Ort
Oberhausen
Schaut doch mal auf die Seite von Lufthansa dort gibt es Flüge nach Miami ab 399.- Euro für einen bestimmten Zeitraum
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
kirstin: ich wollte gerade bei airberlin einen flug für febr.2009 buchen, aber es ging nicht!
ich habs über die homepage probiert...


lg aus kärnten simone
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Wenn die Flüge auf der hp sind und es geht nicht zu buchen, einfach anrufen. Telefonbuchung haben wir ( bei LTU ) auch schon gemacht zum selben Preis.

Aber ich hab gerade gesehen, dass von München die Flüge im Winterplan noch nicht angezeigt werde, auch da würde ich mal anrufen. Vielleicht gehen die später online, oder es ist gar ein Fehler auf der hp oder sie werden ( doch hoffentlich nicht ) gestrichen ???


Tommi
 

mastertapez

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
6
Ich hatte bei AirBerlin versucht von München nach Ft.Myers zu buchen für Dezember 2008.
War nicht online möglich und auch nicht am Telefon.
Der Telefonmann von der Hotline hat mir geraten, mich für den Newsletter dort einzutragen für die schnelle Info wenn die Flüge online gehen.
Kann man auf deren Homepage machen.
Vielleicht hilft´s Dir ja vorn / früh dabei zu sein :LOL:
Viel Glück !

Gruß,
René.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
ja eben, wir wollen auch von muc- nach miami oder fort myers, geht aber überhaupt nix zum buchen!!!
werd mich jetzt im newsletter eintragen-danke für den tip!

lg simone :D
 

kirstin

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
14
Ort
Oberhausen
Simone: Sorry aber habe Deinen Tread gerade erst gelesen. Ich hatte keine Probleme mit dem buchen und konnte danach sofort online die Sitzplatzreservierung vornehmen (habe auch über die Homepage gebucht). Der Flug kostet heute schon 30.- Euro pro Person mehr. o_O
Lieben Gruß
Kirstin
 
Oben