Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
die3neuen schrieb:
wieso ist im Reisebüro der Flug günstiger als im Net?

bitte keine Fragen in diesem Thread.
Schadet der Übersichtlichkeit wenn intensiv drauf eingegangen wird :wink:
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Re: 06.12. - 20.12.2008 für 336 € ab Frankfurt

(g.g) schrieb:
1. Reisezeit

06.12. - 20.12.2008

2. Abflug- und Ankunftflughafen

Frankfurt - Detroit - Fort Myers

3. Airline

NWA (Northwest)

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren pro Person

336 €

5. Wann & Wo habt ihr euer Ticket gekauft ?

Telefon - www.abctravel.de

6. Besonderheiten (Umsteigeflughafen, Anreise per Bahn/Auto)

Umsteigen in Detroit (Aufenthalt Hinflug: Knapp 7 Stunden - Rückflug: 1,5 Stunden)

Online direkt gebucht, hättest Du den Flug für 311,50€ bekommen, über das Telefon ist es immer teurer! :(

Naja nicht ärgern, hauptsache Du kommst rüber!

Weiß den Preis nur weil ich heute Abend die gleiche Reisezeit für meine Arbeitskollegin gebucht habe! :oops:

Gruß
Ineke
 

(g.g)

FLI-Newbie
Registriert
18 Nov. 2004
Beiträge
7
Ort
Niddatal
@Ineke: Jupp, das wissen wir. Doch ABCTRAVEL hat die letzten Tage Probleme mit dem Onlineportal und so war es auch gestern als der günstige Flug angezeigt wurde. Deswegen kam gleich der Griff zum Hörer und es wurde telefonisch gebucht. Der Preis ist aber aus unserer Sicht im Moment nicht zu schlagen. Wir suchen schon seit knapp 6 Wochen mehrmals wöchentlich nach einem günstigen Flug und dieser Preis ist aus unserer Sicht top!
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
(g.g) schrieb:
@Ineke: Jupp, das wissen wir. Doch ABCTRAVEL hat die letzten Tage Probleme mit dem Onlineportal und so war es auch gestern als der günstige Flug angezeigt wurde. Deswegen kam gleich der Griff zum Hörer und es wurde telefonisch gebucht. Der Preis ist aber aus unserer Sicht im Moment nicht zu schlagen. Wir suchen schon seit knapp 6 Wochen mehrmals wöchentlich nach einem günstigen Flug und dieser Preis ist aus unserer Sicht top!

@g.g

Naja, bei einem Preisunterschied von ca. 25 € pro Person sollte man sich beim Urlaub auch wirklich nicht ärgern! :)
Bei dem immer noch günstigen Tickets kann man sich auch nur freuen! :D

Wir haben auch solche günstigen Tickets gebucht und unseren Zubringerflug aus Hamburg extra, war bei 4 Erw. + 2 Kindern eine Ersparnis von 1100€, als wenn wir Flüge von Hamburg nach RSW gebucht hätten!Gibt halt mehr Airlines die über Frankfurt rüber fliegen und daher die Interessantern Angebote haben, 2x Umsteigen, aber das nehmen wir bei der Ersparnis gerne in kauf!

Gruß und schönen Sonntag,
Ineke
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Selly schrieb:
1. Reisezeit 30.05.2009 - 11.06.2009

2. Abflug- und Ankunftflughafen
München-Frankfurt-Orlando
Orlando-Charlotte-München


3. Airline
Lufthansa

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren pro Person
861 Euro Erwachsene
695 Kind

5. Wann & Wo habt ihr euer Ticket gekauft ?
Juni 2008 Lufthansa Internetseite

6. Besonderheiten (Umsteigeflughafen, Anreise per Bahn/Auto)


Die sind ja sehr teuer gewesen, hättet Ihr nicht lieber abwarten sollen um etwas günstiger zu buchen?
Schade um so viel Geld! :oops:
So viel Geld habe ich noch nie für Floridaflüge ausgegeben! o_O

Ineke
 

Selly

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
8
Wäre günstiger gewesen, wenn wir auch den Hinflug über Charlotte gewählt hätten. Fast alle Airlines fliegen von Frankfurt, Düsseldorf o.ä. leider nicht von München aus. Ist also mehr oder weniger ein Zubringerflug München-Frankfurt dabei. Außerdem wollten wir mit Lufthansa fliegen, um in Deutschland umzusteigen. Und dann spielte auch noch der Termin eine Rolle. Pfingstferien in Bayern und zu groß die Angst, später keinen passenden Flug zum gewünschten Datum mehr zu finden.

Aber jetzt iss so wurscht, der Flug is bezahlt :D

Liebe Grüße Selly

Wollte auf den letzten Beitrag antworten, darum hab ich hier weitergeschrieben. Bitte evtl. beide Beiträge in den Thread "Kommentare zu den Flugkosten" verschieben. Danke
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo,
hab gerade bemerkt das viele ( wir auch ) am 14.05 09 von Detroit aus nach Ffm fliegen mit Northwest ! :D
Da könnte man doch ein Foruzmstreffen über den Wolken statt finden lassen , gabs auch noch nicht,oder !! :wink: :LOL: :LOL:

Gruß Iris
 

Christina M.

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
71
Re: Wieviel habt Ihr für Euren Flug 2009 bezahlt ?

Hallo an Alle!

Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich die XL Seat buchen kann?

Danke!

LG
Christina
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Re: Wieviel habt Ihr für Euren Flug 2009 bezahlt ?

Hallo,

geht nur telefonisch über die Servicenummer , da diese Sitze auf dem Plan gemarkert sind. ( D.h. online nicht anwählbar)

Gruß MON
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Flugbuchung übers Reisebüro billiger?

Bei den genannten Flugbuchungspreisen fällt mir auf, dass manche den Flug übers Reisebüro billiger buchen, als ich über die homepage der Fluglinie oder bekannte Internetreisebüros nachvollziehen kann (ziemlich gleichzeitig zum genannten Buchungstag) . Für unsere gewünschte Flugzeiten habe ich auch im Reisebüro nachgefragt, allerdings wäre dort der Flug um ca 180 EURO teuerer gewesen, als über die homepage eines Internetreisebüros und um ca 150 EURO teuerer als über die Fluglinie direkt.

Gibt es denn da Unterschiede unter den Reisebüros, oder wie ergibt sich das? Es geht um einen Direktflug von Frankfurt nach Orlando mit der Lufthansa im Mai außerhalb der Ferienzeiten.

Gruß
Petra
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also uns hat das reisebüro noch nie einen
günstigeren preis machen können...
wir haben über abctravel.de gebucht (fra-orlando um 383€ insgesamt pro person)
dann habe ich für dez.kurzfristig einen flug nach los angeles gebraucht.
da lagen die preise im reisebüro alle über 600 tlw.700€.
ich habe bei http://www.derpart24.de
um knapp 500€ gebucht (münchen-los angeles).
der air berlin flug voriges jahr war auf der airberlin homepage um 80€ pro person
günstiger.
eine weiter gute seite-
http://www.nur-flug-tours.de

lg simone
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi Anja.

So richtig kann ich da kein Schnäppchen entdecken.
Wir fliegen im März mit UA für 422,-pro Erw.
das sind laut Adam Ries 844 für zwei Personen + 308 € für unseren Midsize SUV inkl.aller Gebüren
ach so unsere Tochter kostet irgendwo 300 + weiß ich nicht mehr genau
einziger Wehrmutstropfen sind die 6 Stunden Aufenthalt in Chicago. na mal sehen,


viele Grüße Frank
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
(weiss nicht ob die Frage hier rein gehört)

Kann man Flüge bei ABC-Travel nur mit Kreditkarte bezahlen oder auch per Überweisung/Lastschrift? Ich finde keine Infos :oops:
 

Sham

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
444
Ort
40789 Monheim
Ich habe am 27.04 unsere Flüge mit Lufthansa nach Miami für 624 Euro/Person gebucht( Abflug am 27.03.2010) und heute kostet der gleiche Flug schon 1321 Eur/Person. Ist schon Krass wie schnell der Preis steigt!!
 
Oben