Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo Micha,



Danke für die Tipps, das hört sich auch ganz gut an,

Bahamas und KW wäre perfekt :sun:


Es ist uns schon viel wert Nonstop und ab Frankfurt mit LH zu Fliegen, aber bestimmt keine 300,- 400,- € [-X

Letztes Jahr hatten wir auch erst kurz vorher gebucht und haben 600,-€ pro Nase bezahlt, ist eben ein Risiko.



Ideal wäre es wenn wir zuerst in Miami ankommen, eine Übernachtung in Miami und dann gleich die Cruise machen, und danach erst das Auto holen.

Wenn wir am ende oder mitten drin die Cruise machen, haben wir noch zusätzlich kosten für den Mietwagen, das Parkhaus und Das Haus, weil wir unsere 4 Koffer mit Black Friday Einkäufen nicht unbedingt mit aufs Schiff nehmen wollten :)

Wir müssen halt mal durch rechnen was günstiger ist, Teuren Flug und dafür keine doppelt Belastung, oder günstigen Flug und mehr Miete.


Danke Gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Guenni68 schrieb:
...ideal wäre es wenn wir zuerst in Miami ankommen, eine Übernachtung in Miami und dann gleich die Cruise machen, und danach erst das Auto holen.
Hallo Günni,

dann kommen ja nur die Abfahrten am 18.11. oder , solltet Ihr erst am 18.11.11 fliegen, noch der 19.11. in Frage.
Damit alles auch später noch passt, müsst Ihr nur bedenken, alles in der richtigen Reihenfolge zu buchen --> Flug, Cruise, Haus, Auto... :wink:

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
OHV_44 schrieb:
Damit alles auch später noch passt, müsst Ihr nur bedenken, alles in der richtigen Reihenfolge zu buchen --> Flug, Cruise, Haus, Auto... :wink:

Gruß Micha



Hi Micha,

Das Haus ist schon Reserviert vom 28.11 bis 3.12.2011 (von Freunden)
Eine Cruise habe ich noch nie gemacht, da könnte ich noch ein paar tipps gebrauchen :D
jetzt bin ich grad am Flug drann, wenn das zu teuer wird, dann wird es eben kein Nonstop flug :(

und Auto ist ja kein problem

gruß Günni
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Wie so oft:

- Seid ihr flexibel? Nein, also buchen!
- Ist euch ein Direktflug zu teuer? Ein Wunschkonzert gibt es bei Airlines leider nicht. Die Preise sind einfach extrem angezogen.

D.h. Zahlt den Preis, den es euch Wert ist und fertig. Bei einem fixen Urlaubstermin auf ein Schnäppchen zu warten kann ganz schön nach hinten los gehen. Ich habe 2009 ein LH-Codesharing-Flug (UA) für unter 500 Euro 6 Wochen vor Abflug gebucht. Ebenfalls ein Direktflug. Ich beobachte den Markt schon länger und wenn ich eins weiß, dann das man so fix es geht buchen soll wenn Konditionen und Termin einigermaßen stehen. Wer flexibel ist kann auch kurzfristig buchen.
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
:sun: Es hat gekpappt :D

Hab ein Flug für 660,- bekommen, mit dem A380 :) ohne Umsteigen


OHV_44 schrieb:
Cruises:
Wenn´s auch am Ende der Reise geht, dann vllt:
28.11.- 02.12.11 --> Majesty otS --> Miami, Nassau, Coco Cay, Key West, Miami --> ab EUR 242,-- pP --> hier hättet Ihr gleich noch neben den Bahamas KW mit drin


Gruß Micha


Die Route macht die Majesty otS aber nicht am 18.11 oder ? ich hab nur was ohne Key West gefunden

gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Guenni68 schrieb:
Die Route macht die Majesty otS aber nicht am 18.11 oder ? ich hab nur was ohne Key West gefunden
...korrekt, Günni. o_O
Am 18.11.11 (bis 21.11.11) fahren in Miami nur folgende, die vllt in Dein Raster passen:

--> RCI Majesty otS --> Miami, Coco Cay, Nassau, Miami --> ab EUR 223,-- pP
--> NCL Sky --> Miami, Great Stirrup Cay, Nassau, Miami --> ab EUR 229,-- pP
--> CCL Imagination --> Miami, Nassau, Miami --> ab EUR 222,-- pP

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
OHV_44 schrieb:
--> RCI Majesty otS --> Miami, Coco Cay, Nassau, Miami --> ab EUR 223,-- pP
Gruß Micha


Da ich noch nie auf einem Schiff war wollte ich mal fragen, welche zimmer sind o.k. und welche soll ich meiden ? hinten oder vorne ??
unser Reisebüro hat uns auf der Majesty otS freie zimmer im Deck 8 vorgeschlagen, für 492,- für 2 personen Außenkabine, ist das o.k.

Danke Gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Günni,

Du solltest Dir die Deckpläne von diesem Kasten ansehen und wirst bemerken, dass Dein RB Dir welche andrehen will auf Deck 8 mit Sichtbehinderung. Wenn schon Außenkabine, dann würde ich auch was sehen wollen. Mach´ ich übrigens immer, denn ich habe wenigstens aufm Dampfer eine mit Balkon.

Hier kannst Du Dir das Schiff mal genauer ansehen --> http://www.shipparade.com/az/Majesty_of ... e_Seas.htm

Würde also eher zur Außenkabine ohne Sichtbehinderung etwas weiter unten mittig tendieren --> zB Kat F3: #4080 für EUR 268,-- pP oder Kat F2: #7044 für EUR 276,-- pP

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
hallo,

Ja die pläne habe ich mir schon angeschaut, aber mir sagt das alles nichts, ich hab schon gesehen das die Zimmer weiter oben die Rettungsboote haben.

ich hab jetzt mal zimmer 3598 reserviert.

habt ihr noch ein Tipp wie ich am besten zu dem Hafen komme ?? Mietwagen für 1 Tag ?, oder Taxi, oder Shuttelbus ? und welches Hotel für eine Nacht ist da am besten ? Airport Hotel Miami oder in der nähe vom Hafen ?

wir wollen nach der Kreuzfahrt dann ein Mietwagen holen und weiter nach Cape Coral, muss ich den dann wieder in Miami am Flughafen holen ? oder haben die auch was am Hafen ??

Danke Gruß Günni
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Wir waren im Februar auf Kreuzfahrt ab Miami. Haben in einem Flughafenhotel übernachtet. Es gibt einige, die bieten einen Shuttle zum Hafen an. Kosten entweder ca. 10 $ pro Person oder im Übernachtungspaket incl.

Taxi vom Flughafen zum Port of Miami ist eine Flatrate von 24 $ pro Taxi + Trinkgeld - zurück auch.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Günni,

für die eine Übernachtung würde ich ein AP-Hotel mit kostenlosem Shuttle nehmen und mich am nächsten Tag, wie schon kurz erwähnt, für USD 24+ zum Port bringen lassen.

Da Ihr für nach der Cruise ein Auto mietet (zB bei Alamo), bringt Euch deren kostenloser Shuttle auch vom Port zum RCC. Dort könnt Ihr Euch dann auch Euren Mietwagen aussuchen.

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Danke,
so werde ich es machen,

Ich hab nur bischen bedenken das wir nicht die füsse still halten können wir kommen schon nachmitags an, was machen wir dann die ganze zeit ohne Auto ?

gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Guenni68 schrieb:
...was machen wir dann die ganze Zeit ohne Auto?
Hallo Günni,

wenn Ihr wirklich ein AP-Hotel nehmen solltet, lasst Euch mit dem Taxi in die naheliegende Dolphin-Mall fahren und holt Euch dort die ersten "Eindrücke". 8) :LOL: :D

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hi Micha,

Ja das ist eine gute Idee um unseren Durst zu stillen :LOL:

Eine Taxi fahrt nach Miami Beach und übernachtung und am nächsten Tag zum Hafen wird bestimmt zu teuer oder ?


gruß Günni
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Aufgrund der Ankunftzeit und Immigration seit ihr gegen 15:30 fertig oder so ähnlich. Ob ihr Abends noch etwas von Miami Beach habt, würde ich für mich verneinen, da der erste Tag meistens nur ins Bett führt. Die AirportHotels haben den Vorteil preislich in einer anderen Kategorie zu liegen oder mehr Ausstattung fürs Geld zu bieten.
Mit der Dolphin Mall liegt eine Beschäftigung vor (Internatinal Mall ist auch nebendran), dort wären auch z.B. Kinos. Auch das 1 oder andere Restaurant ist möglicherweise in der Nähe.

Wenn ihr natürlich fit sein werdet, könnt ihr natürlich euch an das Leben heranwagen. Taxi kosten werden für die Fahrt South Beach so ca 10$ mehr sein, vielleicht auch 15 je nachdem, wo ihr übernachtet. Ihr habt Restaurants ohne Ende, könnt nochmal am Strand lang gehen. Das Hotel wird wohl teurer sein.

Als Alternative würde ich vielleicht ein Hotel an der Bayside empfehlen. Kurzer Weg zum Hafen. Zudem mit Bayside genügend Restaurants und Foodcourt und kleine Geschäfte und zum Teil Livemusik. Einige User haben hier imho auch schon Schnäppchen (Interconti für 92€ / viewtopic.php?f=30&t=23291&start=0 ) gemacht. Und wenn ihr viel zu viel Energie habt, könnt ihr mit dem Taxi immer noch nach South Beach.

Auf der einen Seite will man immer etwas sparen, aber es ist auch Urlaub und da sollte man nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden, ob es einem das wert ist. Schaut euch die Hotels und deren Preise an. Ich denke an 10 oder 20$ für eine Taxi wird es eigentlich nicht ankommen!
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
ich weis noch nicht was wir machen.

entweder ein Auto Mieten und dann ein billiges Hotel z.b. the Beacon South Beach für ca 100,-euro, oder eher richtung Bayside.
oder kein Auto und mit dem Taxi zum Hotel richtung Bayside,
oder einfach nur ein AP Hotel.

ist ja nur für eine nacht

wir haben ja noch ein bischen zeit :)
 

TinaB.

FLI-Member
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
77
Hallo,
gibt es Flughäfen in Florida die ein wenig günstiger sind als Miami? Gibts da unterschiede?

Vielen Dank

LG
 

TinaB.

FLI-Member
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
77
Na ob die Flüge zum Beispiel nach Ford Meyers billiger sind als nach Miami. Oder macht das keinen Unterschied?
 
Oben