Was unternimmt man eigentlich in/um ... Miami?

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi!
Was kann man denn alles so in Miami machen? Was sollte man auf jeden Fall gesehen/gemacht haben? Wo parkt man am besten, wie kommt man am besten herum?
Wo kann man nett essen? Wo nett einen Kaffee trinken?
Also, los, immer her mit den Vorschlägen!!!
Danke
Michaela
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Vorallem das mit dem parken würde mich auch interessieren. Wenn ich am Ocean Drive etwas schlendern möchte, wo mache ich das am besten und günstigsten?
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
auf der 16. Strasse ist ein Public Parking, grosses Parkhaus, habe bislang immer einen Platz dort bekommen.
Allerdings ist das kostenpflictig, mit 1$/Stunde allerdings vertretbar.
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Wir haben in Miami Beach immer direkt am Ocean Drive geparkt. Kostet dort auch "nur" US $1 die Stunde und wir haben immer einen Parkplatz ohne lange Suche bekommen.

Ich würde in Miami auch die Millionärs-Touri-Boots-Tour (geht von Miami ab nicht Miami Beach!) empfehlen. Ich glaube kostet $12 oder $14 Dollar pro Person geht rund 2 Stunden und ist sehr interessant wem welches Haus gehört oder wo welcher Film mal gedreht wurde. Die Tour hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, aber uns hats sehr gut gefallen.
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
es gibt unglaublich viele tolle Sachen die man in Miami machen kann oder sogar sollte...wuerde hier meinen post sprengen.

kommt halt immer ganz drauf an was man machen will, parties, Kultur, Strand, Shopping, Natur..alles ist da!

wenn ihr was zu tun sucht lasst uns mal wissen was genau es denn sein soll, es gibt wahnsinnig viel zu machen in Miami
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hi, also ich bin ja mit Truppi in Miami, ab dem 6 Okt.. Pepper, was kannste denn empfehlen... Shopping, Mini sightsseeing. etc... und natürlich Nachtprogramm, Disco oder Club.. wie auch immer für zwei nette junge Mädels
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Ich würde für den Einstieg nal mit dem Bayside Marketplace anfangen. Da findest du das Hard Rock Miami, Einkaufspassagen, Bootsrundfahrten usw. http://www.baysidemarketplace.com/html/

Ich stimme Buckbundy zu, die Bootsfahrt fand ich auch super. Wir sind für 15$ mit dem Segelschoner "Heritage of the Sea" in der Miami Bay gekreuzt.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Eine Stadtrundfahrt (kostenlos) mit dem Miami Metromover. Ist so eine Hochbahn die kreuz und quer durch Miami geht.
http://www.miamidade.gov/transit/metromover.asp

Die Aventura Mall ist auch nicht schlecht und rießig.
http://www.shopaventuramall.com/
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
In der Aventura Mall war ich schon einige Male, war nicht ganz so toll wie Sawgrass... Aber der Rest hört sich ja mal ganz interessant an...
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
wenn ihr mobil seid empfehle ich euch Villa Viscaya, Venetian Pool, natuerloich die Straende, vielleicht mal einen Tagesausflug auf die Keys, Calle Ocho schlendern, Jetski mieten und damit in der Bay rumduesen, Segeln gehen....shopping finde ich Aventura gut, Sawgrass ist mir ein bissel zu gross, so zwischendrin ist auch noch die Dolphin Mall oder, auch sehr sehr schoen, Miami The Falls.
Zum Clubben ist ganz klar South Beach und Downtown angesagt, ich gehe manchmal ins Space, das ist ganz cool.
Bayside finde ich auch toll, um es mal entspannt angehen zu lassen.
Melde dich bei mir, wenn du mehr Details benoetigst
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Tagesausflug

Hi!
Der thread sollte ja für alle sein, bei uns persönlich ist es so, dass wir nur mal einen Tagesausflug nach Miami machen werden. Und der muss nicht unbedingt etwas mit shopping zu tun haben, das können wir auch bei uns in der Nähe. Für uns wäre interessanter, wirklich etwas von Miami zu sehen und auch mal einen Kaffee zu trinken (oder einen kubanischen??? wurde ja in einem blog mal sehr empfohlen :wink: ).

Die - wenn auch nur kleine - Rundfahrt mit dem Metromover hört sich schon mal nett an, auch die Segeltour ist sicherlich schön (kann man die auch einfach mal eben vor Ort antreten, ohne lange Vorbuchung?).

Wo sollte man denn dann so rumschlendern? Welche Gebäude / Strecken mit Auto sind besonders schön, welche Brücken geben einen tollen Blick?

Danke für all die guten Tipps!!!
Michaela
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
also fuer einen Tagesausflug wuerde ich denken dass es Sinn macht, wenn ihr nach Bayside fahrt - da gibt es ein bissel von allem, ihr koennt euren Kubaner trinken (den ich nach wie vor sehr empfehle, und inzwischen sogar nach New York gebracht habe), am Wasser sitzen, bummeln.... und dann auch die Bootstour machen, denn die Boote legen dort ab.

Ihr braucht in keinster Weise vorher buchen oder so, einfach zu den Bootablegern gehen, 15 Dollar abdruecken, und schon gehts los.
Ich selber habe die Tour schon 3-4 Mal mitgemacht (mit jedem der mich aus D besuchen kam), und es hat mir jedes Mal viel Spass gemacht!
 

Oliver1201

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
33
Ort
FFM
Hi,

ich wollte in Fort Lauderdale mit der Jungle Queen eine Bootstour machen.

Welche ist besser die mit der Jungle Queen oder eine in Miami ?

Weil zwei Fahrten wollte ich eigentlich doch nicht machen !
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

DrPepper schrieb:
shopping finde ich Aventura gut, Sawgrass ist mir ein bissel zu gross, so zwischendrin ist auch noch die Dolphin Mall oder, auch sehr sehr schoen, Miami The Falls.

und wenn man schon bis zu The Falls gefahren ist, dann gleich noch in den Metro Zoo, der ist ja praktisch um die Ecke.

Gruß,
Beate
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
H, das hört sich ja alles super gut an. Ich werde mal mit meiner Reisebegleiterin darüber diskutieren, oder besser gesagt, sie mal auffordern hier wieder mitzu lesen! Dann kann sie selber was dazu sagen...
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Metromover

Hi!
nochmal eine Rückfrage:

Lohnen sich alle Strecken mit dem Metromover? Oder nur dieser Downtownloop?

Ich dachte, man könnte ja bei Bayside Marketplace parken, dann mal ne Runde mit dem Metromover drehen, dann wieder etwas dort herumlaufen, ggf. eine Bootstour machen und dann weiter nach Miami Beach fahren?!?
Und dann ggf. noch zum Viscaya...

Shopping ist - wie gesagt - für uns nicht sooo wichtig, es sei denn es gibt in Miami irgendwas, was es sonst nicht gibt...

Danke
Michaela

P.S. Wo gibt es denn den besten kubanischen Espresso?
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Re: Metromover

MFrech schrieb:
Ich dachte, man könnte ja bei Bayside Marketplace parken, dann mal ne Runde mit dem Metromover drehen, dann wieder etwas dort herumlaufen, ggf. eine Bootstour machen und dann weiter nach Miami Beach fahren?!?
Und dann ggf. noch zum Viscaya...

Also wir haben es so gemacht und werden es in 4 Wochen ähnlich machen: In der Nähe des Bayside Marketplace ist ein Parkplatz (3 Stunden für $5), direkt am Metromover. Dann kann man das alles so wie Du beschrieben hast komibieren.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Ob es dort den besten kubanischen Espresso gibt weiß ich nicht aber sehr guten und eine Mega-Auswahl an Kuchen, Törtchen und anderem Süßzeug. Super Stimmung inklusive.
In der Calle Occo im Versailles - 3555 SW 8th Street
Miami, FL 33145 - (nicht in dem Restaurant sondern rechts in der Konditorei). Yummy :)

GREETZ :party: SKULLY
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Versaille ist schonmal ein guter Tip, aber ein bissel zu touristisch fuer mich.
ich mag die authentischen kleinen Cafe places, die eher einem Loch in der Wand anstatt einem richtigen Cafe gleichen. gibt es ne ganze Menge entlang der Calle Ocho - und Kuba-Feeling gleich inclusive!
 

Logi

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
16
Ort
Leverkusen
buckbundy schrieb:
Ich würde in Miami auch die Millionärs-Touri-Boots-Tour (geht von Miami ab nicht Miami Beach!) empfehlen. Ich glaube kostet $12 oder $14 Dollar pro Person geht rund 2 Stunden und ist sehr interessant wem welches Haus gehört oder wo welcher Film mal gedreht wurde. Die Tour hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, aber uns hats sehr gut gefallen.

Kann mir jemand mehr Infos geben ?
Würde mich auch interessieren , solch eine Tour.

Gruss Logi
 
Oben