auswandern nach BOCA RATON

magic79

FLI-Newbie
Registriert
21 Okt. 2006
Beiträge
1
hallo alle zusammen!

meine freundin und ich haben vor nächstes jahr im sommer unseren wohnort nach boca raton zu verlegen......hab von dort ein job angebot!!! :D und bezüglich zu diesen schritt ein paar fragen an euch!?

möchte mir eine monatliche kostenrechnung aufstellen!(STROM,WARMWASSER,HANDY,INTERNET,TV......)ohne miete!was könnte mich das kosten?

wie solln wir uns versichern?was kostet das im schnitt?

sind nahrungsmittel im vergleich zu österreich oder deutschland teurer oder billger?

müssen wir schon hier heiraten, oder reicht das wenn wir in der usa heiraten,damit meine freundin/frau das aufenthalts recht durch mich bekommt?

erster eintrag viele fragen :roll: hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! :LOL:

mfg magic79[/b]
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Magic,

erste Frage: mit welchem Visum gehts Du rüber? Deine Freundin hat meines Wissens nach gar keine Chance mitzugehen, es sei denn, ihr seid verheiratet. Und auch da kommts dann aufs Visum an, ob sie arbeiten darf oder nicht.

Aber genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Schau doch mal unter www.auswanderer-forum.com nach. Die sind sehr hilfreich, wenn es um Visadinge und alles rund ums auswandern geht.

Grüßle
muffin
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Würde mich auch mal interessieren, ob du ein Visum bekommen hast?!
Mir wurden im letzten Urlaub auch eine handvoll Jobs angeboten, das ist ja nichts besonders. Die Amis wissen halt auch das wir es besser können mit der Arbeit als die selbst.
Leider wird das Arbeiten drüben ohne eine Green Card nix und ich denke auch du wirst weiterhin in D und nicht in FL arbeiten gehen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und gewinnst bei der Green Card Verlosung eine.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

chefmechaniker schrieb:
Mir wurden im letzten Urlaub auch eine handvoll Jobs angeboten, das ist ja nichts besonders. Die Amis wissen halt auch das wir es besser können mit der Arbeit als die selbst.

mit welcher Arbeit könnt Ihr was besser?

Gruß,
Beate
 

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hi!

Das würde mich aber auch mal interessieren - klingt ja doch etwas überheblich.

Mir ist nicht bekannt, dass amerikanische Firmen händeringend nach deutschen "Facharbeitern" suchen, weil die Amerikaner selbst das nicht mehr hinkriegen... o_O

LG

Babsie
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
chefmechaniker schrieb:
Mir wurden im letzten Urlaub auch eine handvoll Jobs angeboten, das ist ja nichts besonders. Die Amis wissen halt auch das wir es besser können mit der Arbeit als die selbst.

Leider wird das Arbeiten drüben ohne eine Green Card nix und ich denke auch du wirst weiterhin in D und nicht in FL arbeiten gehen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und gewinnst bei der Green Card Verlosung eine.

Äusserst arrogante Aussage....mich würde auch intressieren mit welcher Arbeit du es besser machen kannst als die Amerikaner

Kopfschüttelnde Grüße
Petra
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Mich interessiert weniger chefmechanikers Aussage (sollte wenn, dann vielleicht in einem gesonderten Thread behandelt werde. Moderatoren ans Werk!)
- sondern mit welchem Visum magic 79 in die USA kommt und was und wie er dort arbeiten will. Kann ich mir nämlich auch nicht vorstelen, dass das so einfach geht.

Liebe Grüße, Merlin vom Stern
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

magic79 schrieb:
möchte mir eine monatliche kostenrechnung aufstellen!(STROM,WARMWASSER,HANDY,INTERNET,TV......)ohne miete!was könnte mich das kosten?

Boca ist kein billiges Pflaster. Die Frage nach den Kosten lässt sich nicht pauschal beantworten, da Strom- und Wasserkosten natürlich von Eurem Verbrauch abhängen (und wenn ihr ein Haus mit 3 Schlafzimmern habt, sind die Stromkosten sicherlich höher als in einer Wohnung mit nur ein oder zwei Schlafzimmern, da die Klimaanlage ja einen guten Teil der Stromrechnung ausmacht, und je mehr Wohnfläche gekühlt werden muss, desto mehr Strom wird verbraucht). Für Handy, Internet, TV gibt es diverse Anbieter, und da hängt es wiederum davon ab, welche Anforderungen man hat und ob man ein "Paket" nimmt, d. h. beispielsweise TV und Internet zusammen, oder ob man diese Dienste einzeln abonniert.

wie solln wir uns versichern?was kostet das im schnitt?

Welche Versicherung meinst Du? Krankenversicherung? Kfz-Versicherung? Hausratversicherung? Haftpflichtversicherung?

sind nahrungsmittel im vergleich zu österreich oder deutschland teurer oder billger?

Teurer.

müssen wir schon hier heiraten, oder reicht das wenn wir in der usa heiraten,damit meine freundin/frau das aufenthalts recht durch mich bekommt?

Da kann ich nur die Frage nach Deinem Visum wiederholen. Wenn Ihr nicht verheiratet seid, gibt es für sie die Möglichkeit eines B2-Visums ("for cohabiting partners"), jedoch ist dieses Visum zeitlich begrenzt und sie darf damit nicht arbeiten.

Gruß,
Beate
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Hier ist er noch mal, der böse Chefmechaniker. MerlinvomStern hat recht, es ist nicht einfach. Es gibt die Möglichkeit an der Green Card Lottery mitzumachen und eine Greencard zu Gewinnen oder man muß versuchen ein Visum zu bekommen. An Visas gäbe es u.a. folgende Möglichkeiten:

H-1B-Visum: damit dürfen Akademiker bis zu 6 Jahre in die USA kommen. Es werden aber nur 65000 Visas pro Jahr erteilt.

B-1 Visum: gibt es nur für Tätigkeiten bis zu einem Jahr, wenn man aber seinen Wohnsitz noch im Ausland (nicht FL) hat.

J-1 Trainee Visum: für Personen bis 38 Jahre. Dürfen damit bis zu 18 Monate als Trainee bei einer US Firma arbeiten. Ehegatten können dann ein J-2 Visum erhalten.

Q-Visum: für spezielle kulturelle Austauschprogramme.

L-Transfervisum: für international leitende Angestellte (L-1A für Führungskräfte und L-1B für Spezialisten). Der Ehepartner kann ebenfalls ein L-Visum bekommen. Für ein L-Visum muß man bereits 1 Jahr bei der US-Firmentochter im Ausland beschäftigt sein.

O-Visum: für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft)

P-Visum: für berühmte Sportler und Künstler

R-1-Visum: für Pfarrer und Pastoren, die mindestens seit 2 Jahren diese Tätigkeit ausüben.

Medienvisum I: für Reporter, Redakteure usw. Der Name sagt es ja schon.

So, auf wen passt denn jetzt welches Kriterium?
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
chefmechaniker schrieb:
Hier ist er noch mal, der böse Chefmechaniker. MerlinvomStern hat recht, es ist nicht einfach. Es gibt die Möglichkeit an der Green Card Lottery mitzumachen und eine Greencard zu Gewinnen oder man muß versuchen ein Visum zu bekommen. An Visas gäbe es u.a. folgende Möglichkeiten:

H-1B-Visum: damit dürfen Akademiker bis zu 6 Jahre in die USA kommen. Es werden aber nur 65000 Visas pro Jahr erteilt.

B-1 Visum: gibt es nur für Tätigkeiten bis zu einem Jahr, wenn man aber seinen Wohnsitz noch im Ausland (nicht FL) hat.

J-1 Trainee Visum: für Personen bis 38 Jahre. Dürfen damit bis zu 18 Monate als Trainee bei einer US Firma arbeiten. Ehegatten können dann ein J-2 Visum erhalten.

Q-Visum: für spezielle kulturelle Austauschprogramme.

L-Transfervisum: für international leitende Angestellte (L-1A für Führungskräfte und L-1B für Spezialisten). Der Ehepartner kann ebenfalls ein L-Visum bekommen. Für ein L-Visum muß man bereits 1 Jahr bei der US-Firmentochter im Ausland beschäftigt sein.

O-Visum: für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft)

P-Visum: für berühmte Sportler und Künstler

R-1-Visum: für Pfarrer und Pastoren, die mindestens seit 2 Jahren diese Tätigkeit ausüben.

Medienvisum I: für Reporter, Redakteure usw. Der Name sagt es ja schon.

So, auf wen passt denn jetzt welches Kriterium?

Böse? Naja....nicht wirklich oder? :wink:

Und welches Visum passt auf dich...? bei massenweiser Arbeitsanfrage an dich würd mich das wirklich intressieren :wink:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ja.....naja, ok. Dann müssen wir halt in Germany bleiben :wink:

Welche Leute werden denn da so gesucht? Ne Ahnung evtl?
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
@ mantax: schau mal hier: hier
oder hier: hier

oder sprich im nächsten Urlaub mit den Einheimischen und sag daß du dir auch vorstellen könntest dort zu leben und du wirst massig Jobs angeboten bekommen. Wenn es halt nur diese Visaangelegenheit nicht gäbe.....
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Monster kenn ich...is auch eher nich für mich gedacht sondern für Ehemann..(also als Arbeitnehmer)........aber irgendwie will der ja nicht wirklich :wink:

Naja...war so´n Gedanke 8)
 

JoeBloggs

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2006
Beiträge
25
Ort
Kiel
Hi,

magic79 schrieb:
meine freundin und ich haben vor nächstes jahr im sommer unseren wohnort nach boca raton zu verlegen......

Das wuerde ich bei der Einreise aber nicht unbedingt erwaehnen, habe gerade gestern wieder jemanden kennengelernt deren dt. Freund hier erfolgreich eine Firma aufgebaut hat, sogar Arbeitsplätze geschaffen hat, gueltiges Visa hat und seit August die Einreise verwehrt bekommt, weil er angeblich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat. :?

Auch mehrere meiner Kollegen hatten schon Probleme wieder einzureisen, weil es da (keine feste Bindung nach Deutschland) Unstimmigkeiten gab. Und da aktuell die meisten meiner 8 Kollegen hier in US aus Deutschland kommen, freuen sich die Anwälte bei solchen Sachen. (Indirekter Gruss an Chefmechaniker)

Sind wahrscheinlich Einzelfaelle, aber man muss immer vorsichtig sein was man bei der Einreise wie formuliert und wenn der freundliche Herr dann nicht mal in der Lage ist "Markus" richtig zu schreiben und mir so seit 3 Monaten meine SSN verwehrt da ich offiziell nie eingereist bin sondern ein "Marksu" kann man da leicht böse werden bei all dem Papierkrieg. "Klar habe ich meine Geburtsurkunde dabei..."

So, Ende "Kummer von der Seele schreiben".

Zurück zum Thema. Nahrungsmittel finde ich auch teurer und Boca Raton allgemein wird wohl eh alles etwas teurer sein. Allerdings auch sehr schoen :D

Sorry wenn ich jetzt mit nur einer Zeile zum Thema beigetragen habe, aber das musste mal raus, und da habe ich noch gar nicht angefangen dass ich mein aktuelles Visa z.Z. wieder aufrund von "hallo Danke an den Einreisebeamten" nicht ohne weiteres verlängern kann sondern mindestens 3 Monate nach Deutschland muss.

Prinzipell macht es auf jeden Fall Spass hier zu arbeiten, aber ich denke man sollte auch immer darauf gefasst sein dass es nicht immer Reibungslos anläuft und man am anfang viel Zeit bei Behörden etc verbringt... was in Deutschland aber wahrscheinlich nicht anders ist.

Wer noch mehr Geschichten zur Einreise etc hören will, kann mich gerne kontaktieren

Mit einem Lächeln
Markus aka Marksu :?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Petra,

Mantax schrieb:
Ja.....naja, ok. Dann müssen wir halt in Germany bleiben :wink:

Welche Leute werden denn da so gesucht? Ne Ahnung evtl?

es gibt so genannte "Schedule A Occupations", mit denen es relativ einfach ist, eine Arbeitserlaubnis für die USA zu erhalten:

Schedule A Occupations

Schedule A is a list of occupations, set forth at 20 CFR 656.15, for which the Department has determined there are not sufficient U.S. workers who are able, willing, qualified and available. In addition, Schedule A establishes that the employment of aliens in such occupations will not adversely affect the wages and working conditions of U.S. workers similarly employed.

The occupations listed under Schedule A include:

1. Physical Therapists - who possess all the qualifications necessary to take the physical therapist licensing examination in the state in which they propose to practice physical therapy; and
2. Professional Nurses - the alien (i) has a Commission on Graduates in Foreign Nursing Schools (CGFNS) Certificate, (ii) the alien has passed the National Council Licensure Examination for Registered Nurses (NCLEX—RN) exam, or (iii) the alien holds a full and unrestricted (permanent) license to practice nursing in the state of intended employment.
3. Sciences or arts (except performing arts) - Aliens (except for aliens in the performing arts) of exceptional ability in the sciences or arts including college and university teachers of exceptional ability who have been practicing their science or art during the year prior to application and who intend to practice the same science or art in the United States. For purposes of this group, the term "science or art" means any field of knowledge and/or skill with respect to which colleges and universities commonly offer specialized courses leading to a degree in the knowledge and/or skill. An alien, however, need not have studied at a college or university in order to qualify for the Group II occupation.
4. Performing arts - Aliens of exceptional ability in the performing arts whose work during the past 12 months did require, and whose intended work in the United States will require, exceptional ability.

Quelle: http://www.workforcesecurity.doleta.gov ... n/perm.asp

Gruß,
Beate
 
Oben