Kennedy Space Center

Claudia5

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
22
Ort
Hallein
Hallo!

Auf der Homepage vom KSC hab ich gesehen, dass man die Tickets schon vorher kaufen bzw reservieren lassen kann. Ist das sinnvoll?
Wir werden Ende November dort sein und das Maximum Access Ticket und die Nasa Close Up Tour buchen/kaufen.

Lohnt sich die Nasa Close Up Tour? Kriegt man da ohne Probleme noch Karten, wenn ich in der Früh dort hingeh?
Im Internet muss man nämlich schon die Zeit angeben, wann man die Tour machen will - scheint recht durchorganisiert zu sein und wirkt so, als wenn pro Termin nur eine begrenzte Anzahl an Karten zur Verfügung steht.

Ist der Preis vor Ort gleich wie übers Internet im Vorhinein? Im Internet kostet das Ticket (Max. A. mit der Nasa Close Up Tour) 55$.

Danke und lg!
Claudia
 
OP
C

Claudia5

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
22
Ort
Hallein
hmm....gar keine Tipps bzw Ratschläge???

muss ich mich selber noch weiter erkundigen.
vielleicht fällt ja jemandem noch was ein - ich bin noch bis 18. 11.
da und für jeden Tipp dankbar!

Claudia
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Claudia,

sofern es nicht gerade am Wochenende ist, wird es kein Problem sein, vor Ort die Karten zu kaufen.

Wer sich ein bisschen für Technik interessiert, sollte das volle Programm nehmen. Das lohnt sich und wurde hier schon an anderer Stelle beschrieben. Ggf. findest Du das über die Suchfunktion.

Gruß

Uwe
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir haben damals die NasaCLoseup-Tour auch gemacht und sie von zuhause vorgebucht, da nur an diesem einen Sonntag Zeit hatten und wir gerne relativ früh starten wollten. Wir haben sie eigentlich nur gemacht, weil ein Shuttle auf dem Launch-Pad stand und dafür hat sich das auch wirklich gelohnt. Ich denke aber, wenn Ihr der Startzeit flexibel seid, braucht Ihr nichts vorzubuchen, denn wenn kein Shuttle dasteht, ist wahrscheinlich auch kein solcher Andrang.

Gruß,
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ach so, hatte ich noch vergessen, wenn Du die Tickets von hier aus buchst, sind die Versandkosten relativ hoch, Du mußt schon wissen, obs Dir das Wert ist. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Betrag, aber wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du es, ich hatte schonmal darüber geschrieben.

Gruß,
Rosa
 
OP
C

Claudia5

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
22
Ort
Hallein
Dankeschön für die Antworten!

hmmm....da müssen wir jetzt wirklich noch mal nachdenken,
wie wir das mit dem vorausbuchen machen werden. Die Karten
würden eh hinterlegt werden, wir müssten also keine Versandkosten
zahlen.
Aber uns wärs viel wert, wenn wir uns nicht im Vorhinein schon auf
einen fixen Tag festlegen müssten, und wenn das eh nicht so tragisch
ist mit den Tickets, werden wir die wahrscheinlich vor Ort kaufen.

Danke!
Claudia
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Also ich war im Dezember '04 dort und bin einfach vormittags in der Woche hingefahren. So viel war nicht los gewesen und man konnte überall Problemlos durchkommen. Nur im IMAX ist die Klimaanlage wirklich auf LOW gestellt und es war schon recht kühl geworden während der Vorstellung.

Ich denke wenn du dein Termin irgendwann innerhalb der Woche legen kannst sollte es kein Problem geben. Ich kam auch erst gegen kurz nach 10 Uhr dort an, total verplant :) ... hätte damals auch nicht gedacht das man dort einen ganzen Tag verbringen kann.

:roll:
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Wenn man die Tour unbedingt mitmachen möchte, dann würde ich doch eher Karten reservieren lassen. Muss ja nicht schon gleich jetzt sein. Man kann ja auch von den USA aus zwei Tage vorher reservieren. Die durchgeführten Touren sind nämlich begrenzt, dementsprechend auch die Teilnehmerzahl.
Zwei oder drei Tage vorher reservieren lassen ist sicherlich ein Kompromis. So ist man immer noch flexibel und sollte es für den einen Tag keine Tickets mehr geben, dann kann man noch auf einen anderen Tag ausweichen und das bei seinen Planungen gleich mit berücksichtigen.
 
Oben